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TabletopWelt

1750 vielseitige Armee


Einhorn

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Hi

Ich spiele hauptsächlich gegen Chaosdämonen, Orks (hauptsächlich Bosse), Necrons und Dark Eldar. Nun habe ich aber keinen Bock immer meine Armeeliste umzuschreiben. Deshalb wollte ich eine möglichst vielseitige Armee bauen. Ich spiele reine Vanillas btw

Und hier ist sie:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor

- Null-Zone

- Vortex der Verdammnis

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde

5 Veteranen

- 5 x Kombi-Plasma

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Plasma-Pistole

- 1 x Energiefaust

- Melterbomben

+ - Razorback

- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

- 1 x Energiefaust

- Melterbomben

+ - Razorback

- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- - - > 280 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Plasmawerfer

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

- 1 x Energiefaust

- Melterbomben

+ - Razorback

- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- - - > 285 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Stormtalon

- Skyhammer-Raketenwerfer

- - - > 155 Punkte

Expugnatorgarde

5 Veteranen

- 4 x Plasma-Pistole

- 4 x Energieschwert

- 2 x Melterbomben

- Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant

- Sturmschild

- Energiehammer

- - - > 310 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp

9 Space Marines

- 3 x Raketenwerfer

- 1 x Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

- - - > 249 Punkte

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1749

Also die Idee ist die Taktischen in Kampftrupps aufteilen und dann Sergeant und Sturmwaffe in die Razorbacks und ab nach vorne. Die anderen fünf mit den Raketen hinten lassen und dort gegebenenfalls die Punkte halten.

Der Scriptor schließt sich den Protektorgardisten an und die fahren dann so rum und schauen mal was so möglich ist.

Devastoren teile ich auf und dann habe ich einen Trupp mit Raketen und einen mit Laser und dem Sergeant.

Die Taktik:

Da ich gemerkt habe, dass mir hauptsächlich die Dämonen Probleme bereiten, Nullzone, das Plasma, die Raketen (weil er immer fliegend mit den Fetten schockt und da braucht man die Flugabwehrdinger), sowie die Expugnatorgarde damit ich wiederum Kontern kann wenn er mal wieder seine Kackviecher hinter meinen Linien schockt. Gegen die schweren Brocken sind auch die Hämmer und die Nullzone gedacht.

Wegen den Necrons habe ich möglichst wenig schweres Gerät mit, da die Gausswaffen einfach übertrieben gut dagegen funktionieren. Trotzdem aber Laser und Plasma.

Gegen die Orks, Feuer und Plasma (Bosse), die Schablonen der Raktenwerfer und natürlich der Vortex des Scriptors. Aber egal wegen denen mache ich mir keine Sorgen.:D

Gegen die Dark Eldar habe ich noch nicht gespielt, weil die sich noch im Aufbau befinden.

Also was sagt ihr?

Danke im Vorraus!!:):)

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Ich find den Tyhoonwerfer am Talo deutlich besser.

Ist flexibler einsetzbar und auch noch besser gegen Fahrzeuge, weils höhere Stärke hat. Was die sich bei den SKyhammerraketen gedacht haben weiß ich hingegen nicht. ;)

die Raketen (weil er immer fliegend mit den Fetten schockt und da braucht man die Flugabwehrdinger)

Welche Raketenwerfer nicht haben.

Einer der Designer (Matt Ward) hat sich da zu geäußert. Es gibt bislang keinen Raketenwerfer mit dieser Option. Also funktioniert das nicht.

Apropos nicht funktionieren: Deine Expugnatorgarde ist viel viel zu teuer.

310 Punkte für 5 Lebenspunkte ist einfach die reinste Verschwendung.

Erstmal braucht nach wie vor kein Schwein Plasmapistolen. Die sind einfach zu teuer, für das, was die bringen.

Zweitens braucht nicht jeder Expugnatorheijopeng ne Energiewaffe. Die kommen, schlagen irgendwo was wichtiges kaputt und sterben dann. Vergiss das nicht.

Devastoren brauchen keine Energiefaust, auch wenn du die aufteilst.

Wo wir grade bei unnützer Ausrüstung sind kannst du auch entweder die Melterbomben bei den Sergeants streichen oder gleich dei Fäuste. Beides ist doppelt gemoppelt und daher ziemlich unnütz.

Das wäre das, was mir als Gegner von SM so spontan einfällt. Ich vermute morgen melden sich die Hauptberuflichen SM zu Wort und geben noch mehr Tipps.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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