Jump to content
TabletopWelt

1999 Pkt.


Schwupps

Empfohlene Beiträge

So ich werde im September auf ein nahe gelegenes Turnier fahren und dazu auch Berichte schreiben, damit wir alle was davon haben. Meine Liste sieht Momentan so aus und ist noch in der Testphase:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen

- - - > 120 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

17 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.

- - - > 284 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

30 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 150 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen

- - - > 210 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen

- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Biovore

- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1999

Wenn jemand eine Anregung hat, was ich ändern könnte, werde ich es mir anhören und auch mal testen. An Minis die ich verwenden kann ist fast alles vorhanden, was man braucht;) Außer Liktoren und Venatoren :D

Die Symbis werde ich infiltieren um ein weiteres Ziel vor der Armee zu haben und ein bisschen Fieldcontrol zu wirken. Der Herrscher wird entweder nur mit den Wachen, oder wenn es nötig ist mit dem Alphakrieger rumlaufen und eine Kontereinheit bilden, damit ich etwas gegen unliebsame Termis habe. Ansonsten wird der Krieger in die Wachen kommen um sie etwasbesser gegen den Cc zu schützen. Der Rest ist ja klar. Viel fieldcontrol durch die großen Mobs und den Gegner im Multicharge fressen.

Mfg

Das erste Testspiel wird wohl morgen stattfinden. Zwar ohne Bilder, dafür aber mit Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die fetten Termaganteneinheiten super.

Die Symbionten würde ich nicht mehr einsetzen. Ideal finde ich Ymgarl-Symbionten und die Schwarmwachen kann man guten Gewissens reduzieren, wo doch die Bedrohung durch Fahrzeuge abgenommen hat. In der Vielfalt steckt eine gehörige Portion Spaß, denke ich.

Bei 2000 Punkten ist sicher genügend Spielraum für Scherenklauen für die Tervigone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja durch Fahrzeuge hat sie abgenommen, dafür sind Schwarmwachen mMn die einzige Möglichkeit etwas gegen Flieger zu unternehmen, daher sind es auch 9 ;)

Die Symbis sind schwächer geworden, da muss ich dir leider Recht geben, aber einen Trupp kann man finde ich noch gut spielen. Aber vllt sind sie ja immer noch zu gebrauchen. Das wir sich morgen zeigen, da ich noch nicht mit ihnen nach neuer Edi gespielt habe. Dafür mit dem Rest schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele bei sowas gerne nen kleinen Gantenblock als mobile Deckung für meinen 3er Mob mit Alpha, würde dir Punkte für weitere Biovoren geben^^

"Das Schlimme ist nicht, dass du gegen ihre Liste spielen musst, sondern dass du gegen ihre Würfel spielen musst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja durch Fahrzeuge hat sie abgenommen, dafür sind Schwarmwachen mMn die einzige Möglichkeit etwas gegen Flieger zu unternehmen, daher sind es auch 9 ;)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schwarmtyrant/Carnifex mit doppel-Hirnwürmern gemacht. Alles was nicht unbedingt grad Panzerung 12+ hat als Flieger muss da schon extrem aufpassen.

Ob es sich vom Preis-Leistungsverhältnis rechnet 2x12 snyc. S6-Schnellschuss zu haben, oder statt dessen 3x3x2 mal Schnellschüsse ohne Deckungswürfe mit S8 zu machen, kann ich dir natürlich nicht schlüssig darlegen ;)

Vermutlich lohnen sich aber tatsächlich doch eher die Schwarmwachen, da auch größere Reichweite und eben S8.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.