Jump to content
TabletopWelt

Neue Dämonenmodelle


Empfohlene Beiträge

Ich zitiere mich mal vom Brueckenkopf:

Bis auf die Seuchenhüter aus Plastik (wurde echt Zeit) gefällt mir nichts so wirklich gut. Gut, dass die Flamer und Kreischer auch als Plastikmodelle raus sind, ist auch schön. Selbst habe ich zwar noch genug Zinnmodelle, aber an sich gut.

Was gar nicht geht sind die Pyramide machenden Nurglings (Zirkusclowns?) und dieser Slaneesh-Mähdrescher-Ackerwagen. Was soll denn das bitte sein?

Über die Blauen Gelehrten muss ich mich auch noch aufregen ;) Auf das Modell hatte ich mich echt gefreut. Zumindest aus dem Winkel, wie man es im Video sieht, gefallen die mir gar nicht. Mal schauen, was die im wirklichen Leben können.

Hab ich schon gesagt, dass die Slaanesh-Neuheiten einfach nur lächerlich aussehen? Nein? Also die Slaanesh-Neuheiten...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst du doch

regeln sind auch ok

der Erhabene Streitwagen hat z. B. 8 LP W4 und 2W6+1 Aufpralltreffer. Also echt nice was noch so kommt. Die Flammenattacken der Feuerdämonen haben nun eine zusätzliche Regel namens Warpbrand. Wenn eine Einheit eine nicht verhinderte Wunde bekommt hat rollst du für jede Einheit nen W6, bei einer 6 bekommt die Einheit W3 Wunden, keine RW erlaubt. Wenn du ne 1 aber rollst bekommt die Einheit Regeneration 6+ :)

Kreischer sind auch besser geworden. 2LP W und S von 4 3A. Tiefflugangriff ist auch anders nun. Pro Kreischer nun W3 Attacken mit S4. Auf 4+ triffst du die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Soulgrinder für Fantasy finde ich jetzt erstmal etwas strange...aber OK...

Weiss man denn ob dieses "Update-Buch" dem WD beiligen soll? Oder soll man das so kaufen können...hätts gern in englischer Sprache...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätts gern in englischer Sprache...

Da wirst Du wohl via MO den englischen WD bestellen müssen. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das geft liegt im WD..

kurze frage: haben die Slaneshpferde Rüstungsbrechend UND Giftattacken????

mit sicherheit nicht...war immer so dass die Dämonetten rüstungsbrechend waren und die Pferde Gift hatten...steht glaub ich auch auf irgennem Bild: Giftattcken (nur Pferde) oder so

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du wohl via MO den englischen WD bestellen müssen. ;)

Häh?

Gibt ja wohl genug alternative Bezugsquellen für'n englischen WD.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreischer haben keine Flammenattacken mehr? Naja, egal.

Wenn ich das richtig sehe, kosten Flamer jetzt 40 statt 35 Punkte, dafür sind sie anscheinend in der Elitesektion? Also Flamer UND riesen-Zerschmetterer-Breaker demnächst? :bking:

Seelenzermalmer hats nun wirklich nicht gebraucht, außer Widerstand 7 sehe ich da auch nichts weswegen ich den sofort haben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab von den Regeln find ich die Modelle ganz chic. Seelenzermalmer ist dieses dicke 40k Ding, oder? Viel wichtiger wäre, den ReW auf 6+ zu editieren. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen haben ja dringend einen Push gebraucht....

Also bisher sehe ich nicht unbedingt, dass Sachen besser geworden sind. Flamer sind schwächer, kosten mehr UND schießen deutlich schlechter.

Da ist völlig Latte, dass die in die Elitesektion verschoben wurden. Glaub nicht, dass die noch so viel gespielt werden.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechter? Sie treffen einen Tick schlechter weil sie nun multiple Schüsse haben. Dafür haben sie auf die 6 am Ende der Runde nochmal grauslichen Schaden ohne Rüstung oder geben verbesserte Regeneration. (wenn sie weiterhin Flammenattacken haben ist das ziemlich egal).

Nachdem man da nur Teile kennt, kann ich diese Monster/Streitwagen auch noch nicht einschätzen. Die lesen sich ziemlich stark, aber da fehlt mir eben noch Punktekosten, Sektion aus der sie zu kaufen sind, wobei das bei den Dämonen wohl das geringste Problem ist.

Kreischer werden auch deutlich besser. Selbst mit abgeschwächten Überflugattacken, aber 2 LP.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde keine der Einheiten ist besser geworden und eine Speerschleuder für was? 300 Punkte? ja nee is klar :lach:

Kreischer sind besser? Der Überflug war mal ganz nett mit S5, wen jucken denn S4 Attacken, die nicht mehr marschieren dürfen wenn sie einmal da stehen wo sie eigentlich gebraucht würden? 10 Punkte mehr für einen LP, dafür dass sie gegen Große Ziele NUR IM NAHKAMPF multiplen Schaden machen...

Flamer haben für 5 Punkte mehr bekommen:

Verlust des Feuerschadens

-1 S

mehr Abzüge beim Schießen

-> Super Tausch :lach: die waren ja zuvor schon vieeel zu stark; Nicht!

Also wenn Dämonen durch diese Regeländerungen irgendeinen Push erfahren haben, dann einen mit Anlauf in die Weichteile!

Cheers

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kreischer sind ganz ok, kann man jetzt mal drüber nachdenken sie mitzunehmen. Die Flamer finde ich jetzt lächerlich, weil so mega stark waren sie in der 8ten nun auch nicht. Der Zermalmer ist ok, da man die Aufwertungen nicht kaufen muss, kann man ihn schonmal mitnehmen.

Die Streitwagen sind optisch etwas strange, aber finde die an sich auch ok, wobei ich Streitwagen von jeder Gottheit wesentlich besser gefunden hätte.

Das beste an dem ganzen sind die Plastik Nurglings und Seuchenhüter, damit werde ich mir dann doch mal Nurgle-Einheiten zulegen.

Am coolsten wäre es natürlich, wenn der DP billiger und/oder besser werden würde :)

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Hydra zum Punktkostenvergleich aber nicht rangezogen werden sollte, müsste mittlerweile klar sein - insofern ist er von den Punkten her schon "okay". :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mehr Widerstand als die beiden, kann ebenfalls Walzen, hat Magische Attacken, einen netten Nebeneffekt für einzelmodelle im Nahkampf und ist quasi Preis/Leistungstechnisch auf den ersten Blick ausgewogen. Achja, nen Rettungswurf auch noch, er Panikt nicht und kann nicht fliehen.....

Die Hydra ist ebenfalls locke 75 Punkte zu billig, die Brut könnte eigentlich auch so 25-50 mehr kosten, ebenfalls wie der K'daii.

Meiner Meinung nach sind die großen Monster in den neueren Armeebüchern der 8ten alle relativ ausgeglichen vom Preis/Leistungsverhältnis (Sphinx, Spinne, Yak und Donnerhorn, Flederbestie, Varghulf, Greif), aber leider nicht alle Einheiten, siehe Demi-Greifen. Und wir als Dämonen haben nunmal einige sehr gute Einheiten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis (wobei ich das auch nicht so dramatisch sehe wie einige Dämonen-Hasser) und jetzt kommen halt mal ausgewogene Einheiten dazu.

Bei den Flamern und den Kreischern bin ich wie oben geschrieben ja größtenteils bei dir.

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.