Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
Jeder vernü+nftige General haut den Zermalmer aus den latschen, sei es Chaosgeneral, Vamp oder ähnliches, Jede Kriegsmaschiene hat mit 2 Treffer gute Chancen das Ding zu zerstören, lucky shot klaro, aber dennoch möglich, Massenbeschuss mit glück auch, von Magie fang ich gar nicht erst an.

Also imba ist anders! I3 mit 4 A und KG 3 ... naja.... der Griff, ok, dafür keine Attacken mehr, bei der Base können locker 1-2 Einheiten chargen und dann hau mal mehr als genug weg, ... Ansonsten brösel brösel ^^

Thron Vampir oder Fluchbus finde ich stärker als alles was dämonen aufstellen können... ^^

Gruß

Es braucht im Schnitt 3 Treffer mit Kriegsmaschinen, um den Soulgrinder auszuschalten, das sind also 4 Schuss (weil man ja auch denebenschießen/fehlfunktionieren kann), die nicht auf den Greater Daemon gehen, dar ansonsten das einzige Ziel für Artillerie ist.

Das mit den massigen Attacken/Beschuss wirds in der Realität auch nicht spielen. Mit Bewegung 8 sucht sich der Soulgrinder aus gegen wen und wie (Klipping) er kämpft.

Mag sein, dass manche (sehr wenige!) Kommandanten den Soulgrinder im Schnitt töten. Deswegen stell ich aber trotzdem kein 500 Punkte Modell rein, dass eine gute Chance hat, in den 2-3 Runden die es dauert, draufzugehen (und im Falle von Vampiren die Armee bröselt, keinen sinnvollen Moralwert mehr hat und nicht mehr marschieren kann).

Der Fluchbus ist sicher stärker. Es ist aber auch in Ordnung, dass 1000-1500 Punkte gegen ein 300 Punkte Modell bestehen. Bei einem faireren Vergleich mit dem Todbringer zB. stinkt dieser in jeder Hinsicht gegen den Soulgrinder ab. Trotzdem ist der schon zurecht als extrem stark eingestuft.

Die restlichen neuen Dämoneneinheiten find ich in Ordnung und freue mich grundsätzlich über WD-Updates (auch wenns die Dämonen nicht nötig gehabt hätten). Der Soulgrinder ist aber einfach nur daneben.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Geschrieben am

Welches viel krassere Zeug gibts denn?

MIr fällt da nur die Brut und das Forgeworld Monster ein, das aber eine eingebaute Schwachstelle hat. (Gib dem berittenen Modell den 2+ Retter gegen Flammen das ihn angreift).

2 Lucky Shots...mach mal lieber 3 draus. Das Ding hat einen 5+ Retter, und im Nahkampf....W7 machen es durchaus sehr stabil und dank trampeln können auch 3 Einheiten frontal angreifen, wenn da keine Wunden rumkommen können die immer noch sehr leicht verlieren. Sobald man andere Monster oder Charaktere dagegen schiebt sollte man hoffen die Ini Tests immer zu schaffen ansonsten darf man sich von dem Monster/Char oft verabschieden.

Zumal ja der Dämon mit dem Vieh ja nicht ganz alleine aufläuft. Der hat ja auch noch die bisher üblichen Einheiten. Im Gesamtbild der Armee ist das Ding enorm stark und eine unglaubliche Aufwertung.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Geschrieben am

Tut er das? Gegen viele Gegner wird der stärker sein als ein Zerschmettererbreaker, insbesonder wenn irgendwas rüstungsignorierendes im Spiel ist, und ansonsten sehe ich viel mehr Listen mit Slaneshbestien drin, da gehen sich zumindest 4 auch neben dem 280 Punkte Soulgrinder noch aus. (330 wenn man ihn auch richtig schiessen lassen will).

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Geschrieben am

Die Dämonen bekommen jetzt eine Alternative im seltenen Bereich - haben Sie es nötig? Nein! Ist die Alternative stärker als der rest im seltenen Bereich? Nein! Die Listen sehen jetzt nur anders aus, seit doch froh das es jetzt mehr Listenvielfalt gibt. Das gejammer ist echt nervig, das Monster ist auch nicht stärker als die letzten Monster die rauskamen. Der Trend der "neuen" Bücher geht halt auf große Monster und Demifänge... Ob das gut ist sei dahingestellt. Ich glaub aber nicht das das Upgrade die Dämonen stärkt, wir bekommen einfach nur mehr Abwechslung rein und das finde ich gut!!! Die Points im seltenem Bereich geben wir eh immer fast zu 100% aus :)

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Geschrieben am

Also so übermäßig stark finde ich den Grinder jetzt auch nicht. Vorallem durch diese riesige Base. Da muss die Steinschleuder schon wirklich sehr sehr weit abweichen um den nicht richtig zu treffen. Dann kann können die Attacken auch mal daneben gehen und wenn es dann mal wenig getrampelt wird verliert er auch ganz schnell mal das Kampfergebniss. Mann muss halt wissen mit was man das Ding angreift. Also Ghule zum Beispiel mit ihren Giftattacken ist der Widerstand auch nicht so wichtig. Das ist ja auch der Unterschied zur Sphinx. Wieviele Modelle bekomme ich den bei der Sphinx in die Front im vergleich zu dem Grinder.

Und ja das mit dem Eisengriff ist nicht schlecht. Aber wieviele Kommandanten rennen den rum mit einer hohen Ini oder einem 4+ Rettungswurf? Selbst wenn der Initest versaut wird und man macht mal den Stärke 10 Treffer. Wenn der Kommandant dann sein Rettungswurf schafft hat man ein wirkliches Problem noch das Kampfergebniss zu gewinnen wenn der Gegner mit vielen Gliedern anrückt.

Geschrieben am
Tut er das? Gegen viele Gegner wird der stärker sein als ein Zerschmettererbreaker, insbesonder wenn irgendwas rüstungsignorierendes im Spiel ist, und ansonsten sehe ich viel mehr Listen mit Slaneshbestien drin, da gehen sich zumindest 4 auch neben dem 280 Punkte Soulgrinder noch aus. (330 wenn man ihn auch richtig schiessen lassen will).

Junge, jetzt hör doch mal auf hier rumzuweinen. Der Soulgrinder ist bestimmt nen super Monster, aber auch dagegen lässt sich was machen. Warte doch einfach mal das Erscheinen und ein bis zwei Spiele ab ;)

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Geschrieben am

Dann trampelt man noch und macht im Schnitt noch mal 3 Wunden....verliert also um ca. 1. Zumal...wie viele Spieler sind denn bitte so blöd, ein B8 Modell alleine von einer Infanterieeinheit schnappen zu lassen? Hier werden 700+ Punkte Kommandanten mit einem vernünftigen Infanterieblock gegen ein 280 Punktemodell gerechnet. Der Dämon hat ja auch noch ein paar weitere Einheiten am Feld.

Denn wie viele Kommandanten rennen rum die das Ding umnieten können mit W7 und 5er Retter? Elfen, Zwerge, Imperiale..... (ausser mit RUnenklinge), verwunden da schon bestenfalls auf die 5.

Ausserdem....eine Steinschleuder die keinen Hit würfelt weicht dann ausser bei einem Ergebnis von 2" seitlich, und sogar längs ist die 4 schon Diskussionswürdig, auch schon vom Base ab wenn man mittig drauf gezielt hat. Also so überragend besser treffen mit dem LOCH, tut man wegen der grossen Base auch nicht.

Geschrieben am

Jo ist schon richtig, und klar, der wird niemals alleine angreifen.

Ich glaube richtig fies wird es mit 2 davon rumzulaufen, aber mit der Base in der Breite, wird das manövrieren durch Wälder, Sümpfe, Gebäude etwas hakelig, wenn die Platte voll ist haste echt ein Problem ^^

Aber klaro, erstmal testen. Ich freue mich auf das Update, wobei die auch einiges an Gegenständen hätten ändern können aber naja wird halt immer noch stark beschränkt werden, aber irgendwas ist ja immer ;-)

Gruß

Geschrieben am

Mir ist nicht klar, wieso sich hier so viele Leute beschweren. Ist es, weil es für Dämonen ist? Ist es, weil es zu günstig ist, für das was es kann, was noch niemand wirklich bewerten kann, weil niemand es bisher eingesetzt hat? Ist es, weil ... Ja wieso denn eigentlich??

Es gibt gg ALLES eine Gegenmaßnahme. Dieses 700 Punkte gg 300 Punkte ist doch auch völlig abseits der Realität. Wenn ein 500 Punkte Vampirdas Ding aus dem Spiel nimmt und damit meinen restlichen 2000 Punkten den Hintern rettet ist das doch schön. Oder beschwert ihr euch auch, dass euer 100 Punkte-Umlenker keine Punkte holt und stattdessen die 300 Punkte-Einheit nur für die eigenen Truppen vorbereitet? Eher nicht, oder?

Einige Dinge, die den Zermalmer mMn gut aus dem Spiel nehmen können:

-Todesmagie

-Schattenmagie

-Tzeentchmagie

-des anderen Gauners Scherbe mit S6+ (zB Kriegspriester mit Innerem Zirkel)

-Umlenker

-Rückenangriffe

-…

Da fällt einem nach ein paar Spielen sicher noch doppelt so viel ein. Also beruhigt euch doch mal bitte wieder und seid wieder lieb zueinander ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion

Geschrieben am

Ich glaube, dass ist eine Charaktereigenschaft von manchen Menschen. Einige heulen halt schon direkt los, auch wenn man nur vage Informationen hat und noch gar nicht weiß, wie das wirklich alles funktioniert.

Ich bin der Meinung, es gibt in jedem Umfeld Maßnahmen gegen dieses Modell - wenn es denn überhaupt so schlimm ist, was ich anhand des Profils nichts behaupten würde.

Also wartet doch wenigstens mit der Jammerei ab bis die Regeln draußen sind...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Geschrieben am (bearbeitet)

Zwischen den ganzen geflame mal ne wichtige Nachricht...

Wusstet Ihr das Dämonetten sich der Landwirtschaft verschrieben habe?

Die machen jetzt in Ackerbau *lach* finds komisch das der Pflug nicht vorne ist ;)

bearbeitet von Xarno

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Geschrieben am

Pflug nicht Flug, und ja an Ackerbau musste ich da auch denken, dennoch finde ich das Modell optisch schön und werde es mir definitiv zulegen!

"Das Schlimme ist nicht, dass du gegen ihre Liste spielen musst, sondern dass du gegen ihre Würfel spielen musst!"

Geschrieben am

Mich erinnern die Dinger eher an die Teile aus den Waschstraße und an Kehrmschinen :D

Zu dem fetten Vieh: Ein Panzer tut dem auch ganz schön weh. Mit 3xW3+W6 Aufpralltreffer zieht man dem auch so schon einiges, bevor der Nahkampf überhaupt beginnt. Also alles halb so wild in meinen Augen. Erstmal Testspiele abwarten.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Geschrieben am

Zu dem fetten Vieh: Ein Panzer tut dem auch ganz schön weh.

oder eine Bronzesphäre oder oder oder

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Geschrieben am

Ich denke mal nötig hatten es die Dämonen sicher nicht. Vielleicht sorgt es aber auch für etwas Varianz in dem öden Eintopf der sich Dämonenlisten nennt. Immerhin gibts dann keinen Fiend- bzw. Crusherbreaker.

COCAINE COWBOY

Geschrieben am

Ich begrüße erst einmal auch alles, was zur Vielfalt führt. Wegen combat etc. ist man ja zudem etwas eingeschränkt, was erfolgreiche Konzepte angeht. Dem AB merkt man aber auch ohnehin das Alter an.

Ich freue mich auch auf ein komplett neues AB, was auf jeden Fall "stärker" wird als das bisherige. Damit meine ich nicht, dass sie zu "overpowered" werden, sondern von der Komposition modernisiert werden. Also Großmodelle, Konstrukte, Monströse Infantrie, Magieupdate und dergleichen.

Ich hoffe, dass sie dann einfach (vergleichbarer) spielbarer werden.

Mich ärgert alleine, dass die es immer wieder schaffen, Modelle rauszubringen, die ich haben will...:ok:

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

Geschrieben am

Kann das sein das sie es echt geschafft haben einen Druckfehler in den Regeln des "Streitwagen^2" alias erhabener Jagdstreitwagen zu machen.

Das Model hat deffininitiv nur 3 Dämonetten + Kurtisane, wobei die Besatzung mit 4 Dämonetten + Kurtisane angegeben ist.

Hat jemand von euch die Regeln auf englisch um das mal nachzuprüfen?

Geschrieben am (bearbeitet)

Legal gar nicht.

Mit etwas Glück gibt es in der nächsten Woche ein Armybuilder-Update und da sind die Regeln dann dabei. Natürlich in der Warhammer-Sprache Nr. 1, Englisch.

Und in ein paar Monaten im neuen Dämonen-AB.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.