Jump to content
TabletopWelt

Dawi made in Germany


Boindil

Empfohlene Beiträge

VVnqmwaxqL.jpg

 

Seid gegrüßt!

 

Vor Längerem angekündigt, eine halbe Ewigkeit aufgeschoben, aber nun schlußendlich dazu gekommen.

 

Nun, wie der Name des Projektes schon vermuten lässt habe ich bei meinen bisherigen Zwergen versucht die Farben schwarz, rot und gold in welcher Form auch immer auf der Miniatur unterzubringen.

 

Es wird leider keine Geschichte oder Hintergrundfluff zu meinen Zwergen geben, da ich in sowas nicht wirklich gut bin und mit dem Bemalen begonnen habe, bevor ich mir etwas überlegt habe. Aber vielleicht komme ich ja dazu, wenn ich die knappen 4.500 Punkte (ohne Ausrüstung) mit Farbe verschönt habe...

 

Zur Organisation:

 

Ich möchte gern meine Miniaturen nach und nach in die vorgesehenen Platzhalter einfügen, welche der Einfachheit halber in die jeweiligen Kategorien Kommandanten, Helden, Kern etc. eingeteilt werden.

 

Da ich ewtas zu eitel bin noch nicht ganz fertige Regimenter zu zeigen, werde ich auch nur Fotos von fertigen Einheiten hochladen.

 

Einige von euch kennen vielleicht schon ein paar Fotos aus dem Dawi-Allstars-Thread. Diese werden dort wohl verschwinden, da ich die Galeriebilder austauschen werde. Ich habe festgestellt, dass die besten Bilder immernoch bei Tageslich gemacht werden können, so dass ich mir etwas Zeit nehmen werde, um die Bilder etwas zu bearbeiten, bevor ich sie hier zeige.

 

Ich hoffe, dass ich euch damit eine Freude machen kann, aber auch um etwas Motivation zu bekommen, da ich leider in recht unregelmäßigen Abständen zum Malen komme bzw. Lust habe.

 

Natürlich hoffe ich auch auf kritische Blicke von den Bemalprofis. Also tut mir auch den Gefallen und lasst mich an euren Verbesserungsvorschlägen teilhaben.

 

Also dann werden mal die Dawi folgen...

 

Prost Boindil

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandanten

König auf Schild mit Schildträgern

c85bl5lr.jpg

Flügel am Helm durch Hörner ersetzt und Axtblatt durch Hammerkopf von Burlok Damminson, um ihn etwas von der Masse abzuheben, und weil mir Flügel am Helm etwas zu "asterix" sind.

Runenmeister mir Runenamboß

q22dupuo.jpg

Dämonenslayer

3zaacl8z.jpg

Der, wie ich im Zwerge-Forum feststellen musste, am häufigsten zu sehende Slayer. Absolutes Must-Have und Ever-Green (Orange)

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden

Armeestandartenträger

l4tplf6b.jpg
Kleiner Austausch der rechten Hand, da mir dieser komische "komm-mal-ran-hier"-Finger so absolut gar nicht zugesagt hat.


Thain

g26gqtbr.jpg
Eine meiner Lieblingsminiaturen, da sie, ähnlich wie die Eisenbrecher, DEN Zwerg als Archetyp darstellt.


Thain

uaszv99i.jpg
Mein(e) Thain(in), wenn ich sie Handwaffe und Schild spiele. Als einziges weibliches zwergen-Modell von GW einfach ein Muss. Außerdem mag ich den knuffigen Gesichtsausdruck :ok:


Runenschmied

l9gszlfw.jpg

 

Runenschmied

fpkkbkkq.jpg

Der alte Fahrer vom Amboss mit Rädern. Zufällig gefunden und neu bemalt :ok:


Meistermaschinist

uorx4zct.jpg


Drachenslayer

qm9ee25o.jpg

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, als ich die Einleitung las, befürchtete ich echt ein recht plattes Schwarz-Rot-Gold-Schema. Aber was Du zeigst gefällt mir sehr gut. Freu mich auf weitere Minis.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss zugeben, dass es mir beim Slayer nicht geglückt ist dort das Farbschema durchzuziehen, was aber daran liegt, dass die orangen Haare recht dominant sind und wenig Platz lassen rot unterzubringen, außer bei der Hose, aber ich stehe nicht so auf bunte Hosen. Kleine lackierte Rüstungsteile, ok, aber bunt gefärbte Kleidung kann ich nicht leiden. Dann lieber natürlich Brauntöne. Un 'ne schwarze Hose fand ich zu unspektakulär...;)

Aber erstmal danke an alle. Morgen kommen noch 'n paar Bilder, sobald es wieder hell ist.

Prost Boindil

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Tribund nur anschließen es wurde langsam Zeit. :ok:

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Cahraktermodelle sind soweit fertig. Da ich noch kein einziges Regiment fertig habe, sehe ich zu, dass die KMs das nächste Shooting bekommen, vorausgesetzt sie schaffen die nächste Challenge ;)

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich Doppelposts verhindern, aber sei's drum...

So ich bin endlich dazu gekommen meine bisherige Artillerie zu knipsen. Also die KMs sind jetzt auf der ersten Seite vertreten.

Damit ich endlich mal etwas in die Kernsektion bekomme, werde ich demnächst meine Klankrieger mit ZHW in Angriff nehmen, wobei ich wahrscheinlich zwischenzeitig noch Hammerträger komplettieren muss. Das sind nämlich zurzeit 16 Stück, sollen aber 20 werden, bevor ich sie hier zeige.

Ich habe mich auch dazu durchringen können, ein bisschen Fluff zu schreiben. Den werde ich aber wohl an 'nem Wochenende mal ausarbeiten müssen. Meine Überlegungen gehen in die Richtung eine eigene Zwergenkolonie auf die Landkarte zu pinnen, benötige aber auch noch Hintergrundmaterial, Namen für die Charaktermodelle, zugehörige Stammbäume und, und, und...

Sollten die Hammerträger dann zu 20st sein, möchte ich gern einen Unitfiller machen und in der Sonstige Sektion vorstellen. Mir schwebt etwas ganz unspektakuläres vor. Eine Statue von diesem Typ hier auf einem Steinsockel, den ich mir entweder kaufe oder selbst aus Polystyrol (wird das so geschrieben?) bastel. Der Passt recht gut wegen dem Hammer, auch wenn ich wahrscheinlich den Helm ändern werde. Mal schauen...

Hat von euch noch jemand Ideen für Hammerträger-Unitfiller?

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fortschritte. Und Ari ist immer gut, vor allem das Zwergendreigestirn: Kanone, Orgel, Schleuder.:ok:

Ich würde den Unit-Zwerg auf etwas stellen, das er gerade erschlagen hat. Eine große Eule oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Allerdings bin ich nicht so der Green-Stuffer, weswegen ich schon Modelle bräuchte, die schon als verwundete Modelle zu kaufen sind. Auf Anhieb schweben mir da Orks vor... Weiß jemand wo es solche Jungs zu kaufen gibt?

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boindil: Ein Ork müsste es mindestens sein. Ein Elf geht garnicht. Da steht er nicht höher als die anderen Zwerge. Oder ein Bierfass.... ach nee, das gabs schon irgendwo.:???:

Edit: Von Micro Arts gibt es einen toten Troll auf einem 60 mm Rundbase für knapp 8 Muscheln.

bearbeitet von milluz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fortschritte hast du hier, sehen gut aus, gefällt mir :)

Was den Unit-filler angeht, ich denke hier könntest du auch fündig werden.

@milluz: Eine Eule, was? :D

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.