Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Ich finde nichts im neuen FAQ, indem euer Thema der dämonischen Instabilität behandelt wird.

Es geht um folgende Frage:

Q: If a unit charges into combat and, on the turn it charges, the last

of the enemy unit it is fighting are removed as casualties due to

Daemonic Instability, the Unstable special rule, Cornered Rats or as

a result of a War Machine failing its Break test, does the charging

unit get to make an Overrun move? (p58).

A: No.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne frage zum Setup der Kartoffel. Wir spielen bei uns ne Clubinterne Meisterschaft aus, 2700pkt nach Bierdeckel. Damit sind ja per se schon härtere Listen als nach Combat möglich und die einzige schmerzhafte einschneidung bei den dämonen ist das verbot des MdZ bei Herolden. Also wollte ich gerne ne Stufe 4 Kartoffel mitnehmen. Da hadere ich aber noch mit dem Setup.

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Nurgle

- - - > 570 Punkte

So zusätzlich stehen folgende Kombinationen zur auswahl:

Balesword + letztschlag

Balesword + Atemattacke

Zierrat + Letztschlag + Atemattacke

Also ich tendiere momentan zum ersten, weil das Balesword erlaubt ist. Allerdings ist er mit dem dritten setup besser geschützt.

Habt ihr ne Idee oder ein noch besseres Setup?

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Atemwaffe finde ich zwar durchaus gut, bisher hat mir aber der Pestilent Mucus (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt, aber ich meine das mit dem W-Test für jeden LP-Verlust) deutlich bessere Dienste erwiesen.

Vor allem in Kombination mit dem Balesword (, das ich unter Bierdeckel sofort spielen würde, weil es die Einzige Rettung gegen Oger und Demis ist), finde ich es stark, weil man so gegen alle Arten von Gegnern gewappnet ist. Mucus gegen Ritter, Balesword gegen Monströses und Stomp gegen Infanterie.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok an die Schleimpocken hatte noch nicht gedacht.

Hab halt so ein bisschen Angst, dass der ohne Zierrat zu anfällig ist. Die anderen Armeen sind

2* Dunkelelfen

1* Vampire

1* Waldelfen

1* Bretonen

1* Chaoszwerge oder Oger

1* Dämonen (meine ;))

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Armeen sind

...

1* Dämonen (meine ;))

Klassischer Fall von: "Alle können alles besser als ich. Nur ich nicht." ;D

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Oger ist das Balesword fast Pflicht, auch gegen die Monster der DE und CZ wird es nützlich sein. Gegen Elfen ist die Atemattacken ebenfalls gut. Allerdings schlagen über die Hälfte Deiner Gegner eh vor Dir zu, wesegen Du keine Nachteile durch den Letztschlag bekommen würdest und nur die Vorteile hättest.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir spielen halt 4 Spiele über 2 sonntage verteilt, spiele eh nicht gegen alle. Ich hadere halt echt noch mit mir. Vorteile am Balesword sind halt klar, aber die restlichen 25 punkte muss man halt entscheiden. Es gibt halt genügend andere gute fähigkeiten, echt schwer....

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Balesword ist gut gegen Oger und natürlich Monster.

Die Atemattacke hingegen ist gut gegen Infantrie wie z.B. DE/HE

Diese Kombination wäre somit schonmal zu empfehlen.

Allerdings schlagen HE/DE und WE meistens vor Dir zu, wesegen Du auch den Letztschlag nehmen könntest.

Ich selbst würde aber den Atem und das Schwert spielen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon? Die Liste werde ich aufgrund der Modelle im großen so spielen, das Kartoffel-Setup wäre jetzt zu fragen, welches das beste für die liste ist. Allerdings muss ich 6 Punkte rausstreichen, irgendwie garnicht so einfach....

1 Kommandant: 670 Pkt. 24.8%

3 Helden: 550 Pkt. 20.3%

4 Kerneinheiten: 686 Pkt. 25.4%

1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 8.8%

1 Seltene Einheit: 440 Pkt. 16.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Zierrat des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimpocken

+ Lehre des Nurgle

- - - > 670 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Obsidianrüstung

+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung

- - - > 250 Punkte

Herold des Khorne

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Flugdämon des Tzeentch

+ Spruchbrecher

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges

- - - > 343 Punkte

24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Schädelikone

- - - > 343 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Kreischer

- - - > 240 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

8 Slaaneshbestien

- - - > 440 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2706

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzweiflung, wenn erlaubt, ist ein Muss!

Darüber, ob sie ein Muss ist, kann man durchaus streiten, gerade wenn man das Magiebanner gegen Lichtmagier braucht, aber super ist auf jeden Fall.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schädelikone ist nur drin, weil ich die Kernpunkte vollbekommen muss, da ich nur 48 Zerfleischer habe ;)

Bei der Standarte war ich auch drauf und dran, aber -2 MW ist schon gut. Bei den Gegnern die ich bekommen kann, wird so gut wie kein Licht dabei sein.

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.