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DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

ka, aber ich glaub den Kampf gewinnst Du nicht....es sei denn du hättest 50 Zerfleischer....oder so....zu faul zum rechnen :P

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

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30 CK

40 Attacken der CK mit Hellebarden -> 11-12 tote Fleischer.

50 Attacken der CK mit 2 HW -> 11-12 tote Fleischer.

Noch 18 Fleischer hauen zurück (vormals 10 breit, 3 tief, also 30) -> 6 Wunden, davon 1 Todesstoß, nach Rüstung ca 5 CK.

2. Runde

35 Attacken: ca. 11 tote Fleischer

45 Attacken: ca. 8 tote Fleischer

7 Zerfleischer: 2 Tote CK

10 Zerfleischer: 3 Tote CK

3.

Deine Zerfleischer sind tot tot tot.

Das alles unterstellt, dass du nie wegploppst, realistisch gibt es dich Ende Runde 2 schon nicht mehr.

Du brauchst vermutlich tatsächlich 45 Zerfleischer Minimum, um die 30 CK zu schaffen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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Magische Attacken sind keine magischen Waffen. Zerfleischer und Seuchenhüter z.B. haben aber in der Tat magische Waffen und deshalb profitieren sie nicht von Flammenattacken.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

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10 breit. Können auch mal mehr als 30 sein. Ausrüstung ist immer anders. Mal ebenso.
Dann kann man dazu keine klare Antwort geben. 30-40 würde ich sagen.

€: Ist eigentlich schon jmd auf die Idee gekommen den Bus der KdC für Dämonen zu bauen? Ich stelle mir das etwa so vor:

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Sänfte d. Nurgle, 1 x Mächtige Geschenke - 235 Pkt.

Herold des Nurgle, Sänfte d. Nurgle, Ast, Klingenstd. - 210 Pkt.

17 Seuchenhüter, M, S, C, Knochenstd. - 266 Pkt.

Insgesamt: 711

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


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Haben sie nicht, aber braucht man ja eigentlich nur gegen Kanonen udn die extremzauber.....ist halt so ne Sache ob man das riskieren will

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

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Gestern hatte ich mein erstes Spiel mit den neuen Dämonen. Gespielt hab ich auf universalbattle gegen Hauclir. Leider kamen wir aus Zeitgründen nur bis Runde 4.

Ich hab folgendes auf die Platte gestellt, nach dem neuen ETC Draft (#2):

Herrscher des Wandels, General, St.4, 1 x Mächtige Geschenke, 2 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 570 Pkt.

Herold des Tzeentch, Erhabene Präsenz d. Beschwörung, Ast, Lehre d. Tzeentch - 165 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Erhabene Präsenz d. Beschwörung, Lehre d. Metalls - 175 Pkt.

27 Rosa Horrors, M, S, C, Std. d. Disziplin - 396 Pkt.

10 Zerfleischer - 140 Pkt.

10 Zerfleischer - 140 Pkt.

7 Kreischer - 280 Pkt.

7 Kreischer - 280 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

1 Schleimbestie - 60 Pkt.

1 Schleimbestie - 60 Pkt.

1 Schleimbestie - 60 Pkt.

Insgesamt: 2396

Insgesamt hat mir die Liste ziemlich Spass gemacht und war natürlich bei weitem (absichtlich) nicht ausgemaxt. Falls es jemanden interessiert, hier mal mein Fazit zu den einzelnen Auswahlen:

Grosser Vogel:

Hatte ne 2+ Rüstung, Erstschlag und den 25-Punkte-Zauberstab. Aber im ganzen Spiel hab ich keine 5+ damit geschafft. War trotzdem eine gute Kombo. Ich würd aber wohl definitiv auch mal ein 75-Punkte-Geschenk probieren. Ich denke, die kann der Wandler fast alle super gebrauchen.

Herold, Metall, Level 2, Präsenz der Beschwörung:

Die Metallmagie hat nicht viel gemacht gegen Tiermenschen, ich hatte die ZAuberklingen und die Transmutation. Hab aber auch nur einmal versucht die Transmutation zu zaubern und hab die Komplexität nicht geschafft.

Herold, Tzeentch, Level 1, AST, Präsenz der Beschwörung:

Hat zusammen mit den Horrors ein ordentlich Feuerwerk abgelassen und in der zweiten Runde schon den ersten Zygor totgelasert. Gerade mit der doppelten Präsenz macht der Grundzauber von Tzeentch ordentlich Spass. Zudem den AST gespendet.

27 Horrors, volles Kommando, Diszibanner

Wie gesagt, mit den beiden Herolden haben die ein ordentliches Feuerwerk geboten. Werde ich definitiv noch weitertesten.

2x 10 Zerfleischer

Kamen in dem Spiel nicht zum Einsatz. Find die eigentlich noch ganz ok, als Nerveinheit um mal nen Char aus ner Einheit rauszuschlagen.

Gargoyles:

Haben im Angriff auf Harpien voll auf die Mütze gekriegt und wurden dann von nem Auto vernascht. Aber trotzdem nachwievor eine gute Einheit.

2x Kreischer

Die haben richtig Spass gemacht. Zuerst Plünderer hinter meinen Linien entsorgt, dann ein angeschlagenes Auto. Den zweiten Zygor aus Zeitgründen nicht mehr geschafft und auch einfach Druck auf die Flanke der Blöcke gemacht. Durch das Lehrenattribut kann man sie ja sogar heilen (oder auch über Anfangsgrösse vergrössern?). Die werd ich definitiv weitertesten.

3x Schleimbestien

Sind schon zähe, günstige Umlenker. Aber ich glaube, wirklich gebraucht hab ich die nicht und ein Block aus 3 oder 4 ist effizienter als 3 einzelne.

Hoffe, ich kann bald weitere Listen ausprobieren :)

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Die Präsenz wird gedoppelt? Sicher? Stand nicht iwo, dass nie mehr als eine(1) Präsenz auf einem Trupp sein kann?

Kann schon sein, war ja mein erstes Spiel :ok: Muss ich nochmal nachschauen. Wär auch zu schön sonst.

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Die Präsenz wird gedoppelt? Sicher? Stand nicht iwo, dass nie mehr als eine(1) Präsenz auf einem Trupp sein kann?

Im Buch steht, wenn zwei oder mehr Präsenzen auf einer Einheit liegen, wirkt sich nur die stärkste aus, die Regeln für den Rest werden ignoriert.

Da beide Präsenzen jeweils die Stärkste sind, könnte man natürlich argumentieren, dass sich auch beide auswirken, andersherum könnte man auch meinen, dass beide sich gegenseitig neutralisieren, nur eine kann sich auswirken, beide beanspruchen aber dieses Vorrecht.

Wobei Ich + 2 Stärke auf die Zauber natürlich liebend gerne bevorzugen würde, damit wären Horrors ja gut spielbar.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

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Nachdem ich die Regel nochmal gelesen habe, halte ich es für ziemlich offensichtlich, dass es einfach nur +1 Stärke gibt, egal wie oft die "stärkste" Präsenz vertreten ist.

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Ist auch so....Präsenz wirkt nur die stärkste, und falls es eben mehrere "gleich gute" gibt, lassen die sich nicht stacken.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

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Irgendwelche negativ-Erfahrungen während des "Feuerwerks" mit dem Warpflammen gemacht, oder hast du das auch "überlesen"?

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

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Irgendwelche negativ-Erfahrungen während des "Feuerwerks" mit dem Warpflammen gemacht, oder hast du das auch "überlesen"?

Nein, hab ich nicht "überlesen". Der erste Zygor hat seinen ersten Widerstandstest versemmelt und noch ein Leben verloren - da er MR 2 hatte, wär mir die Regeneration auch egal gewesen.

Beim zweiten hat er den Kreischerangriff wegen der 6+ Reg gerade so überlebt, sonst wärs eine Wunde mit W3 Schaden mehr gewesen. Ich finde die Warpflammen kein Problem. Wenn ich auf einen grossen Block zauber, dann eh nur mit einer Schablone, wo es sich auch richtig lohnt, ansonsten auf Ziele die nach der Magie eh kampfuntauglich sind.

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Meine Vermutung ist ja, daß Tzeentch-Dämonen gegen Dämonen ziemlich brauchbar sind. Da man nur für Regeneration oder ReW würfeln kann, kann man den meisten Dämoneneinheiten getrost zweimal Reg spendieren. Der Schadensoutput der Tzeentchsprüche liest sich ja schon recht gut...

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

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Ich find den Schadensoutput eben nicht gut.... mich stört eben dieses S w6.... ich bin kein Freund von zu viel Würfelei...da nehm ich doch lieber ne Lehre , die feste Stärkewerte hat. Tzeentchmagie ist mir einfach zu Würfelabhängig

***** Chosen Champion of Naggaroth

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Meine Vermutung ist ja, daß Tzeentch-Dämonen gegen Dämonen ziemlich brauchbar sind.

Es gibt insgesamt schon wirklich viele Einheiten, bei denen die Regi wegen bereits vorhandener Saves egal ist oder deren W klein genug ist, das Warpfire nützlich zu machen. Daher halte ich die ganze Panik wegens der Sonderregel für Blödsinn. Zeig mir jemanden, der ein Höllentor durchlässt, weil es ihm Regi verschafft.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

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Wie macht ihr das mittlerweile eigentlich mit dem Überflug der Kreischer.

Genügt es wenn ein Kreischer drüber fliegt und alle machen die Treffer (wie bei Teradons) und macht nur jedes Modell das selbst über den Feind fliegt Treffer ?

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ich würde spontan sagen,dass sich die komplette Einheit drüber bewegen muss. Bei Terradons ist explizit erwähnt, dass es reicht, wenn sich ein Modell über die Einheit bewegt. Dieser "Zusatz" fehlt bei den Kreischern. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das in einem etwaigen FAQ/Errata geändert wird, da es ja im Prinzip sehr ähnlich ist. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

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Würde auch sagen die ganze Einheit.

Bin mir am überlegen ob ich nach langer Warhammerabstinenz vll. mit den neuen Dämonen wieder einzusteigen und gucke mich um, was ich so spielen möchte.

Als alter Orkspieler gucke ich eher darauf was ich an sich stylisch finde, da ist mir der Tzeentchherold auf Streitwagen aufgefallen, aber kann es sein das der wirklich schlecht ist oder übersehe ich da was? ;D

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

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Ich würde sagen, dass ein Kreischer reicht, der über die Einheit fliegt. Wenn ein Modell der Einheit drüber fliegt, dann fliegt sozusagen die "Einheit" über den Gegner...

Was anderes: Hab da gerade ne krasse Kombo gefunden, wenn man sie denn erwürfelt:

Hüter der Geheimnisse, Peitsche der Verzweiflung, Spaltender Hieb.

Meiner Meinung nach verursachen die 2w6 schuss auch jeweils 2lp Verluste.

Landshuter Frontschweine forever!!!

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