Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Ich möchte alle Dämonenspieler beglückwünschen, wirklich schönes Armeebuch geworden!

bis auf die Kanone die in allen Belangen lächerlich ist - Regeln, Punktekosten und sogar Aussehen :D

Jedes Armeebuch braucht nen No-Brainer. Meine Beiden haben sich selbst zerstört :D

Der Giftstachel lohnt doch schon. Giftattacke ist ne automatische Wunde auf die 6+ Und hier beim Stachel mus sich nur treffen, egal wie, nur treffen. Ist leider nur eine einzelne Attacke. Muss man testen, aber ich sehe das so: eine Giftattacke lohnt immer mehr bei Gegner die ein sehr hohes KG haben. Und gegen KG 3 ist das net schwer. Also treffe ich meistens auf die 4+ bzw. bei KG 7 auf die 5. Also lonht der Stachel? Ja, aber nur wenn man kein zweites Glied spielt mmn.

bearbeitet von siccore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Gift nicht ein Trefferwurf auf 6+?
Normalerweise schon, da die Attacke aber mit KG3 meist auf die 4+ trifft und dann automatisch verwundet, kann man hier von einer "Giftattacke auf die 4+" sprechen.^^
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stachel wäre gut,wenn man die trampelattacke nominieren könnte.auto hit und auto wound stärke 5. Aber Trampelattacken profitieren ja nicht von Sonderregeln

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal zwei Fragen, wo ich mir zur Zeit noch unklar bin.

1. Eine Einheit Seuchenhüter mit Herold, welcher die Präsenz der Virulenz hat, soll vom Nurgelzauber Klingen der Fäulnis betroffen werden. Macht das Sinn, es steht bei beiden Effekten da, dass Gift auf die 5+ wirkt, ist dies aber komulativ?

2. Es geht um das Erhabene Geschenk Magiemagnet. Um genau zu sein den zweiten Teil des Effektes. "Wann immer ein beliebiger Zauberer einen Kontrollverlust erleidet, erleidet der Dämon mit diesem Geschenk stattdessen auf die 4+ eine Verwundung." Heist das nun das statt Kontrollverlusten auszuwürfeln das Modell auf die 4+ eine Wunde bekommt, ansonsten passiert nichts weiter. Oder das der Kontrollverlust auf 4+ nicht ausgewürfelt wird und der Dämon dann eine Wunde bekommt. Oder wird trotzdem immer noch der Kontrollverlust gewürfelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... Molochjungs doch umbasen *heul*

Auf GW Page steht jetzt, es werden drei 50x75 mm Basen mitgeliefert... Grml ^^

War aber klar ;)

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal zwei Fragen, wo ich mir zur Zeit noch unklar bin.

1. Eine Einheit Seuchenhüter mit Herold, welcher die Präsenz der Virulenz hat, soll vom Nurgelzauber Klingen der Fäulnis betroffen werden. Macht das Sinn, es steht bei beiden Effekten da, dass Gift auf die 5+ wirkt, ist dies aber komulativ?

2. Es geht um das Erhabene Geschenk Magiemagnet. Um genau zu sein den zweiten Teil des Effektes. "Wann immer ein beliebiger Zauberer einen Kontrollverlust erleidet, erleidet der Dämon mit diesem Geschenk stattdessen auf die 4+ eine Verwundung." Heist das nun das statt Kontrollverlusten auszuwürfeln das Modell auf die 4+ eine Wunde bekommt, ansonsten passiert nichts weiter. Oder das der Kontrollverlust auf 4+ nicht ausgewürfelt wird und der Dämon dann eine Wunde bekommt. Oder wird trotzdem immer noch der Kontrollverlust gewürfelt???

Bei Präsenz der Virulenz steht eindeutig Trefferwürfe von 6 dabei, und bei dem Magiemagnet, statt auf 4+ ein Leben zu bekommen, stattdessen verliert er eins bei einem Kontrollverlust.

Meine Güte wo lernst du Deutsch? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber , seine Frage war, ob für den Kontrollverlust überhaupt gewürfelt wird, wenn der Dämon einen LP verliert...also folgende Situation:

Ein Magier erleidet einen Kontrollverlust. Der Dämonenspieler erklärt, dass er den Magiemagneten hat. Es wird gewürfelt....nehmen wir an es is ne 4...d.h der Dämon erhält eine Verwundung. Wird dann immernoch ausgewürfelt, welchen Kontrollverlust der Magier ursprünglich hatte? Es ist ja von stattdessen die Rede

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Leute... Regelfragen bitte ins Regelboard. Das "stattdessen" bezieht sich darauf dass er nen LP verlieren statt gewinnen kann. Der Kontrollverlust wird weder ersetzt noch verhindert. Aber wie gesagt, sowas bitte ins Regelboard, dafür ist es da.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Präsenz der Virulenz steht eindeutig Trefferwürfe von 6 dabei, und bei dem Magiemagnet, statt auf 4+ ein Leben zu bekommen, stattdessen verliert er eins bei einem Kontrollverlust.

Meine Güte wo lernst du Deutsch? ;D

Wenigstens finde ich die richtigen Tasten auf meiner Tastaur ;-) Weil von 6 steht da nix, nur von 5+. Aber egal, man darf doch mal Träumen und 4+ Gift wäre zu schön^^

@Dunkelelf

Genau das ist es was ich wissen möchte^^

edit:

@McBaine

mein Fehler, das nächste mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber , seine Frage war, ob für den Kontrollverlust überhaupt gewürfelt wird, wenn der Dämon einen LP verliert...also folgende Situation:

Ein Magier erleidet einen Kontrollverlust. Der Dämonenspieler erklärt, dass er den Magiemagneten hat. Es wird gewürfelt....nehmen wir an es is ne 4...d.h der Dämon erhält eine Verwundung. Wird dann immernoch ausgewürfelt, welchen Kontrollverlust der Magier ursprünglich hatte? Es ist ja von stattdessen die Rede

Stattdessen bezieht sich aber auf jedenfall auf den vorangegangenen Satz mit dem LP bekommen. Es ist zwar schön wenn man sich das anders zurechtbiegen will, aber dennoch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nugletruppen basteln: Draht und Heißkleber??
Und die Alufolie nicht vergessen :ok:

Aber auch die Bruten geben tolle Schleimbestien ab:

http://i85.photobucket.com/albums/k62/Borgio/deamons/DSCI0038.jpg

http://i85.photobucket.com/albums/k62/Borgio/deamons/DSCI0039.jpg

Wenn da nur der Preis nicht zwischenzeitlich auf 33€ gestiegen wäre :schock: Ich hab für diese Box mal 20€ bezahlt :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon drei bemalte Modelle ;) Fand die früher schon Schick! Hab jetzt nochmal drei bestellt. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147486&page=3&highlight=Xarno

Bei Post 40 sind die fertigen Schleimbestien...

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Djevel, ich hatte es bereits gelesen, brauchst es nicht jede Seite wiederholen dass Du die Forgeworld-Kröten toll findest. Mein Geschmack sind sie leider nicht wirklich, deshalb ab jetzt Eigenbauten :ok: Man scheint ja doch ein paar mehr zu brauchen als die drei die ich hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borgio ich habe noch 6 Chaosbruten (unbehandelt, nur geklebt) und ordentlich Bitze, wenn Du interesse hast kannst dich ja per PN melden.

Shame on u ^^ sag nix gegen die Kröten :lach:

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.