Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Habe die Kreischer mal getestet, im 1. Spiel gegen Vampire.

Also zunächst was anderes, mit den Feuerdämonen bekomme ich echt nichts mehr tot, auf 5+ treffen ist schon sehr gut, meistens 6+ da triffste halt kaum noch was, und das für 120+ Punkte oO

Die Kreischer sehen hammer gut aus, Problem... sollen gut gegen große Ziele sein, doof nur das es Bestien sind und wenn du keinen Lucky Punch hast gegen Varghulf, wie ich, dann sind se sowas von tot, dank Walzen.

Überflugattacke ist nett, aber ist ebenfalls kaum was wert.

Die Viecher sind sau groß, haben "Trollbase", wofür? Ebenfalls viel zu teuer, für das was die nicht können ;-)

naja ich teste die beiden Einheiten morgen gegen Skaven, mal sehen was die da bringen.

Immerhin hatte ich mit den Flamern 2x ne 6 geworfen... großes Kino ^^

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir spielen auch unbeschränkt und ich nehme nicht immer seltene und Große mit, daher geht das, spiele auch ohne "mag." Armeestandarte. Wenn man selbst fair bleibt geht das auch mit Dämonen Spass zu haben, auch der Gegner hat dann Spass, ein cooles Volk bleiben die ja trotzdem.

Kannst mit fast allen Völkern koma Todesstern bauen und alles wegrotzen ;)

Aber wofür? Ich will nicht gewinnen weil ich nen 50+ mann block nach vorne geschoben habe, sondern weil taktische Elemente funktioniert haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Tonfall?

Weil du sie nicht magst sind sie scheiße?

Hast du überhaupt eine Ahnung, wieviel Arbeit in so einem Regelwerk steckt?

Nein ich habe keine Ahnung wie viel Arbeit genau DIESES Regelwerk gekostet hat. Aber keiner hat danach verlangt. Nur leider schmiert dieses COMBAT einem komplett überall nach. Willst etwas spielen was NICHT COMBAT gerecht ist, wird man direkt als Powerlistengamer etc. beschimpft. Ja und? Spiel ich halt 60 Zerfleischer, spiele Sirenengesang oder besondere Charaktermodelle. Es gibt immer etwas was genau dagegen ankommen kann und wird, aber nein, COMBAT verbietet es ja und schon ist es automatisch etwas zu hartes. Da find ich die COMP Regel 1000 mal besser, obwohl ich Beschränkungen eh unsinnig finde. Und so ganz richtig kann COMBAT auch nicht sein, oder warum sind immer die gleichen Armeen oben auf den Tunieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siccore: Du hast ein Recht auf deine Meinung, ich bin selbst kein großer Fan der COMBAT Beschränkungen, dennoch sollte Wert auf einen sachlichen Tonfall und gepflegte Umgangsformen gelegt werden. Wenn du zu diesem Thema noch etwas schreiben möchtest, inklusive (im idealfall konstruktive) Kritik hast kannst du das gerne tun - es gibt ein eigenes Unterforum dafür. Weitere Posts - egal wo - in diesem aggressiven Ton werden aber im Sinne des Forenfriedens gelöscht.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf einer 10er Box Zerfleischer hat mich jetzt auch in Eure Reihen geführt. Ob ich auch noch in die 40K Ecke blicken soll weiß ich nicht so recht. Ich würde meine Viecher schon gerne fest auf eine Base kleben und keine große Magnetaktion starten.

Doch jetzt mal zu meinem Anliegen: Ich hätte gerne ein nettes Tutorial für die Bemalung meiner 10 Monster und wollte fragen ob Ihr da auf die Schnelle einen Tipp habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst du sie nicht auf Rundbases und rüstest die mit Base-Magneten aus? Gerade bei Zerfleischern hast du das Problem, dass die schlecht im Regiment stehen, ohne sich gegenseitig mit ihren Schwertern zu pieken. Wenn du Rundbases nutzt, dann kannst du sie auf dem Regimentsbase ein wenig nach rechts und links drehen, damit sie sichw eniger gegenseitig behindern. Und da ein rundbase in ein Eckbase reinpasst, sollte das kein Problem sein die mit Regibase bei Warhammer einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern den Erhabenen Jagdstreitwagen geholt und war doch etwas verdutzt als ich den aufgebaut habe.

Im Armeelisteneintrag steht der als mit 4 Dämonetten und einer Erhabenen Kurtisane besetzt.

Das Modell hat aber nur drei Dämonetten + Kurtisane dabei.

Da ist beim Schreiben bzw. Übersetzen des Ergänzungshefts wohl ein Fehler passiert, was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass er sogar mit keiner seiner drei Schusswaffen stehen und schießen kann, da alle den Regeln für KM folgen. Die Kartätsche ist ein Schussmodus einer Kanone. Ich interpretiere den letzten Absatz S.109 zumindest so. Alle war machine weapons haben die SR "slow to fire".

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte er die Kartätsche nicht im stehen und schießen abfeuern dürfen?

Steht nirgendwo das es eine KM ist, bei den Upgrades würde ich aber ähnlich argumentieren. Stehen und schießen mit Kartätsche kommt auch so gut wie nie was bei rum...

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Kartätsche eine Sonderregel der Kanone ist und Kanonen slow to fire sind. Aus dem gleichen Grund können Eisenspeier der Oger das auch nicht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Flammenwefer sollte es aber klappen, funktioniert ja wie ein Warpflamer der Skaven und die dürfen auch Stehen und Schießen.

Nein...Flammenwerfer sind KM, also ist S&S nichr erlaubt. Warpflamer haben diesbzgl. eine SR.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabian-Herzog: Du meinst wohl, dass bei dem Modell laut Bauanleitung und aller Abbildungen 3 Dämonetten und die Kurtisane drauf sind, richtig? Dein Post kommt so rüber als würdest du sagen wollen dass zu wenig Dämonetten in dem Bausatz sind, was mich wundern würde weil ja eigentlich 4 Dämonetten "zu viel" drin sein sollten, man hat also eher ein paar übrig als zu wenig.

Ich halte das für einen Fehler in dem kleinen Regelheftchen, aber wenn nicht dann kann man ja auf die runde Plattfrom vor der Kurtisane zwei Mädels drauftun. Oder zwei Mädels auf eins der Slaaneshpferde setzen... was bestimmt sehr lustig aussieht :-D

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging darum was regeltechnisch die richtige Anzahl an Besatzungsmitgliedern ist.

Der Bausatz läßt einem da ja Wahlmöglichkeiten.

Ich werde den wie überall zu sehen aufbauen und den einfach als mit zwei normalen und zwei erhabenen Dämonetten besetzt spielen, das kommt dann von den Attackenzahlen hin und sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Testspiele nach den Adlumer Beschränkungen

1. Testspiel gegen Skaven (noch sehr unerfahren)

Ich spiele folgende Liste:

Herald of Nurgle

Herald of Khorne

Herald of Tzeentch, Lore of Light

25 Bloodletters

19 Plaguebearers

10 Horrors

5 Gargoyles

6 Screamer

4 Flamers

Soul Grinder, Slingshot

Fiend

Er hatte:

Warlock

Priester, Menetekel

Ast

2x35 Klanratten

2x35 Slaves

2x Riesenratten

35 Mönche

8 Gutter Runner

2x7 Schleuderer

Dommwheel

WBK

Hier das Bild nach meiner ersten Runde:

attachment.php?attachmentid=176764&stc=1&d=1344933762

Der Soul Grinder guckt an der Kante entlang um das Doomwheel abzuknallen, schafft es aber nicht. Magisch passiert auch nicht viel, er kommt mir entgegen und ich lenke ihm erstmal sein Doomwheel um.

Die Flamer versuchen sich das ganze Spiel mit den Gutter Runnern zu messen, verlieren das aber über die Zeit.

Irgendwann konnten dann Screamer und die Hüter auf der linken Flanke gut Druck machen und die Screamer schnappen sich die WBK und die Hüter die ersten Sklaven. Zerfleischer (mit Timewarp) und Soul Grinder stehen dann im Menetekelblock.

attachment.php?attachmentid=176765&stc=1&d=1344933762

Die Sklaven sterben dann auch irgendwann, die inzwischen aber sehr ausgedünnten Seuchenhüter fangen sich dann Klanratten ein und werden dann über die Runden mitsamt der Screamer von beiden Klanrattenblöcken immer weiter dezimiert. Bei den Kreischern bleibt ein Modell stehen und der General überlebt mit einem Lebenspunkt. Da hat er sich dann ein paar Punkte erhascht.

Dafür kann ich die anderen Sklaven und auch das Mentekel mit Soul Grinder und Zerfleischern abräumen. Nur die Gutter Runner und Klanratten überleben. Bei mir der Große, die Zerfleischer, Horrors, alle drei Herolde und halben Screamer. 15:05 für die Dämonen.

attachment.php?attachmentid=176766&stc=1&d=1344933762

Erstes Fazit:

Flamer: Ganz und garnicht gut. Zu teuer für das was sie nicht können und dieser komische Brand da ist auch voll fürn Hintern. So was brauchts einfach nicht. Einfach nur eine zusätzliche Würfelei für Kniffelhammer.

Soul Grinder: Großes Kino, Hat sich sehr gut geschlagen. Hat sehr gut die Seuchenmönche runtergeprügelt und ist einfach total widerstandsfähig. Den werde ich noch oft mitnehmen. Allein die Steinscheluder gefällt mir nicht, da werde ich wohl auf den Flamer umspringen.

2. Testspiel gegen den Röder mit geproxten Woodies (jaja hört auf rumzuheulen ihr Pussys)

Ich spielte dieses Mal eine abgeänderte Variante meiner vorherigen Liste:

Herald of Nurgle

Herald of Khorne

Herald of Tzeentch, Lore of Light

25 Bloodletters

19 Plaguebearers

10 Horrors

5 Gargoyles

9 Screamer

Soul Grinder, Slingshot

Fiend

Röderbart spielte:

Baumbozz (Drache)

Lvl2, Leben

Ast, Pfeilhagel

2x20 Schützen (Skelette)

8 Schrate (Strigoi)

Baum (anderes Vieh)

Adler (Vlaus)

Ich spiele hier nochmal die Steinschleuder, einfach um mich noch einmal davon zu überzeugen, dass ich sie nicht wirklich brauche.

Andre fängt an, kann aber durch meine Aufstellung nur mit einer Schützeneinheit auf die Zerfleischer schießen und macht gleich 8 Wunden. Ich schon ziemlich pissed rette dann aber 5 mal und so ist alles wieder im Schnitt. ;D

Ich ziehe dann meine Screamer vor die Zerfleischer als Plänklerschutz, versuche nen Baum abzuknallen, schaffe es aber leider nicht.

In seiner Phase zieht Andre dann die Schrate und den Baum weiter vor, sodass ich die Screamer in den Ältesten schiebe, damit ich weiter nach vorne gehen kann. In der Magiephase dann durch geschicktes Verteilen der Würfel kann ich den Timewarp auf die Hüter bringen und die Zerfleischer haben noch eine Ikone, so werde ich eine gute Chance, mindestens eine Einheit in die Schrate zu kriegen. In der Schussphase wird dann der Adler erschossen und es sieht noch besser aus.

Im Nahkampf hauen die Screamer mithilfe ihrer Sonderregel dann mal gleich 4 LP beim Ältesten weg. LUCKY! :ok:

So ergibt sich folgendes Bild:

attachment.php?attachmentid=176767&stc=1&d=1344934728

Später dann schaffe ich leider nur die Hüter in die Schrate, die dann in 2 Runden zerfressen wurde. Damit habe ich nicht gerechnet. Da wurden diese doch von mir überschätzt. Eine Runde länger hätte aber auch gehen können.

Der Soul Grinder kämpft dann inzwischen mal mit dem anderen Baum, dieser flieht und entkommt und der Zermalmer geht in die Schützen mit +2W (die inzwischen ohne Magier waren, der ist nämlich rausgehoppelt), fängt sich den Baum und stirbt dann. Hmm. :notok: Ich hätte doch nochmal den Baum angreifen sollen.

Auch die Screamer schaffen keine einzige Wunde mehr und werden über die nächsten Runden vernichtet, der Älteste mit seinen 2 LP erliegt aber einem Flickering Fire. Flammenattacken ftw.

In meiner vorletzten Runde hab ich dann noch 4 Zerfleischer mit dem Herold, die vor den Schraten stehen. In meiner 7er Magiephase kann Andre entweder das Geschoss auf den Magier durchlassen oder den Timewarp. Er entscheidet sich dafür, dass Geschoss zu bannen.

Wie es der Würfelgott so will, schaffe ich mit 4 Würfeln nicht den Timewarp zu sprechen, der Herold mit der Flammenklinge schafft in den Schraten nur eine Wunde und ich ich verliere diese. :notok:

So endet das Spiel glaube 05:15

Zweites Fazit:

Screamer: Supergeil soeine große Einheit, guter Sichtschutz, die Überflugattacke ist glaube ich auch ganz gut (obwohl nie benutzt) und auch die Große Ziele-Sonderregel kann verherrend sein. Die sind gesetzt

Soul Grinder: Hat dieses Mal nicht so gerockt, lag aber auch an dem Fehler, mit ihm nicht nochmal den Baum anzugreifen, da wollte ich wohl einfach zu viel und auch noch die Schützen haben.

Die Steinschleuder wird definitiv getauscht und auch die Eisenbeinklaue kommt noch rein. Der Initest und die S10 W6LP Attacke gegen den Baum hätte mir wohl noch einige Punkte eingebracht. Zumal ich mach erst nach dem Initest zu der Spezialattacke entscheiden muss.

Alles in Allem gefällt mir das Update von den bis jetzt ausprobierten Sachen ganz gut.

Ich hoffe die Berichte sind verständlich genug, wenn noch fragen sind, dann nur her damit. :)

Liebe Grüße

Echse13

post-25999-13949220668734_thumb.jpg

post-25999-13949220669725_thumb.jpg

post-25999-13949220670289_thumb.jpg

post-25999-13949220670739_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.