Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Ich hab 2 Listen mal erstellt poste sie einmal Slaanesh und Tzeentch und dann Khorne und Nurgle

Herold des Tzeentch 90

Mächtige Prässenz des Wandels 35

St2 35

Herold des Slaanesh 90

Mächtige Prässenz der Flinkheit 50

Erhabene Prässenz der Betörung 60

Kern

20 Rosa Horrors

Musiker

Standartenträger

Gleißender Horror

Magische Standarte

20 Dämonetten

Kirtisane

Musikerin

Standartenträgerin

Magische Standarte

Eliteeineheiten

2*5 Kreischer

2*5 Jägerinnen

Musikerin

Standartenträgerin

Seelenjägerin

3 Jagdstreitwagen

20 Chaosfurien

Tzeentch

20 Chaosfurien Slaanesh

Seltene Einheiten

3 Brennede Streitwagen des Tzeentch

3 blaue Horros

3 Erhabene Streitwagen des Slaanesh

Gesampunktwert: 2009

Das Rb hol ich mir morgen und schaue welche Standarten gut zu den 2 Dämonengötter passen.

Khorne & Nurgle

1 Herold des Khorne

Erhabene Prässenz der Wut

Mächtige Prässenz des Zorns

1 Herold des Nurgle

St1

Erhabene Prässenz der Ansteckung

Mächtige Prässenz der Fruchtbarkeit

Geringe Prässenz der Viruherz

Kern

20 Zerfleischer des Khorne

Höllenkrieger

Musiker

Standartenträger

Mg Standarte

20 Zerfleischer des Khorne

Höllenkrieger

Musiker

Standartenträger

Mg Standarte

20 Seuchenhüter

Musiker

Seuchenbewahrer

Standartenträger

Magische Standarte

20 Seuchenhüter

Magische Standarte

Musiker Seuchenbewahrer

Elite

6 Zerschmetterer des Khorne

Blutjäger

Musiker

Standartenträger

Mg Standarte

10 Bluthunde des Khorne

Überfall

3 Schleimbestien

Seltene Einheiten

3 Schädelkanonen des Khorne

6 Seuchendrohnen des Nurgle

Seuchenbringer

Musiker

Standartenträger

Mg Standarte

Totenköpfe

Seuchenrüsel

Giftstachel

3238 Punkte sind es bei dieser Armee

Will gegen Imp die obere Liste spielen und die untere gegen Bretonen Vorschläge oder was ich weglassen sollte und was ich hinzufügen sollte??

Welche Standarten empfehlt ihr für Tzeentch Khorne Nurgle Slaanesh??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF???????

3 Präsenzen auf einem Herold ist Mist. Es gilt nur die höchste.

Sind diese Listen ernst gemeint? Ich hoffe, dass die nur ein Witz sind...

Die Seuchendrohnen am besten nackt, deren Ausrüstung sind verschwendete Punkte.

Im Endeffekt: Erst mal das Armeebuch zulegen, GANZ durchlesen und ERST DANN anfangen, Listen zu posten!

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte man dürfte jede Prässenz nehmen

Dochj die Liste ist ernst gemeint und ich besitze das Ab also von daher braucht man mir nicht mit dem Ab kommen.

Was so schlimm an der Liste bitte sehr??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AB steht doch ganz klar, dass man nur eine Präsenz nehmen darf. Zudem gilt eh nur die höchste.

Was sind das für Punkte, die ihr da spielt?

Was willst du mit 2*20 Furien? Die sind doch sofort tot... Punktegrab

Wie willst du gegen größere Blöcke ankommen, mit nur Streitwagen? Was machst du gegen DP?

Zerschmetterer sind mit 6 zu viele, da 6 breit Unsinn und in 2 Reihen das Potenzial verloren geht. Selbes bei den Fliegen...

Keine Magie?

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Lehre Nurgle Slaanesh und Tzeentch benutze ich.

Hm gegen Imps werde ich Schatten spielen und gegen Bretonen Todesmagie hoffe das die am wirksamsten sind :)??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 Punkte gegen Imps hab 9 Punkte bei, der Liste zu viel und 3500 gegen Bretonen ok da hätte ich noch 262 Punkte noch zur Auswahl.

Hm außerdem würde ich die 6er auf 2*3 Verteilen

Ich weiß nur nicht wie Furien als Modelle, aussehen weil ich dachte Monströse Einheiten würden gut für den Nahkampf geignet sein??

Die Streitwagen werde ich für die Flanken, einsetzen denke Streitwagen eignen sich gut für Flankenangriffe oder??

Die Zerschmettere werde ich 3*2 aufstellen, also nicht alle 6 in einen Regiment sondern teile sie auf

Bluthunde werde ich als Plänkler einsetzen, die Drohnen werde ich genauso verteilen vielleicht, damit Kriegsmaschinen aufs Korn zu nehmen.

Also die Lehren dachte ich würde ich die jeweiliger, Gottheiten benutzen oder die 8 wo uns zur Auswahl.

Hm würde Tod gut gegen Bretonen sich eignen, auch von den Sprüchen her oder doch lieber die eigne Lehre Nurgle??

Bei den Imperialen würde ich Tzeentch und Slaanesh, Lehre benutzen oder Tzeentch/ Schatten es käme, drauf an welche Sprüche ich zur Auswahl kriege also auswürfle

Welche sind den die bevorzugten Zauber von der Lehre Tod / Schatten??

Hm ich würde versuchen den Imp, spieler mit viele Geschoßzauber einzudecken und bei Bretonen würde, ich versuchen mit meinen Einheiten von Khorne und Nurgle die Ritter, zu zerfetzen das Khorne zufrieden ist :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosfurien sind die alten Gargoyle.

Die Lehre des Nurgle ist immer gut gegen Menschen, also einpacken.

Ansonsten noch 6er Schleimbestien, 4er Zerschmetterer.

Die Erhabenen Jagdstreitwagen eignen sich sehr gut gegen Bretonen, da er gegen die Aufpralltreffer nur noch 4+/6++ hat.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall kann ich mir noch gut gegen Bretonen vorstellen, aber ewig nicht mehr gegen sie gespielt.

Und drängt die Leute nicht immer zu Nurgle. Jeder soll seine eigenen Ideen verwirklichen und nicht immer die 08/15 Listen spielen, auch wenn Nurgel aktuell etwas über den anderen zu stehen scheint.

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verlieren denn 6 Zerschmetterer ihr Potenzial? Spiele die immer zu acht...

Weil aus der zweiten Reihe die Attacken der Moloche verloren gehen und nur eine Attacke vom Reiter kommt.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen konnen Monströse Bestien mit bis zu 3 Unterstützungsattacken zuschlagen, sobald sie aber einen Reiter haben und somit Monströse Kavallerie sind, können nur noch die Reiter mit bis zu 3 Attacken unterstützen. Ich habe keine Ahnung warum GW das so geregelt hat, aber es ist halt so. Auch bei Demigreifen. Bei Krieger des Chaos Moloch Reitern mit besserem Rüstungswurf und Reitern mit 2 Attacken geht es noch, bei Dämonen ist es mMn verschenktes Potential.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bei Kavallerie genau so. Welche Logik dahinter steht sei dahin gestellt. Vielleicht meint GW, dass die Reiter noch nach vorne langen können, die Reittiere aber nicht.

Was natürlich Unsinn ist, sobald man keine Lanze trägt.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig was die Begründung/Hintergrund für die aktuelle Beschränkung der Flieger (nach Combat und ETC) ist.

Das die Kanone beschränkt wird war klar, die Schleimbestien sehe ich auch ein, aber was ist den an den Fliegern so hart ?

Dachte ich schmeiße mal den Verpester raus und geben dem Vogel eine Chance, aber zusammen mit zweimal Gargs (und auf die verzichtet man nunmal wirklich ungern), würden dann keine Drohnen oder mal ein fliegender Streitwagen gehen. Fände ich irgendwie Schade und jetzt auch nicht super hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig was die Begründung/Hintergrund für die aktuelle Beschränkung der Flieger (nach Combat und ETC) ist.

Das die Kanone beschränkt wird war klar, die Schleimbestien sehe ich auch ein, aber was ist den an den Fliegern so hart ?

Dachte ich schmeiße mal den Verpester raus und geben dem Vogel eine Chance, aber zusammen mit zweimal Gargs (und auf die verzichtet man nunmal wirklich ungern), würden dann keine Drohnen oder mal ein fliegender Streitwagen gehen. Fände ich irgendwie Schade und jetzt auch nicht super hart.

Meinst du das hier:

Jede fliegende Einheit (keine Einzelmodelle) ab der 4. kostet 1 Poolauswahl
?

Warte doch erstmal auf die neuen Combat-Beschränkungen.^^

... oder sind die schon da und ich übersehe sie nur? O.o

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das ist in Combat noch gar nicht drin ? Hab ich gar nicht geschaut.

In Haltern nächstes Wochenende wird nach Combat gespielt und da haben sie wohl einfach die Beschränkungen vom ETC für Dämonen genommen.

Da Combat und ETC sich ja allerdings immer mehr annähern könnte das aber für Combat so übernommen werden.

Hierum gehts:

Max 4 Flieger (Kommandanten zählen doppelt), max. 6 Schleimbestien, kein Stein der Unvermeidlichkeit, max. 1 Schädelkanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einfach das warum.

Dann nehme ich doch einfach den Verpester und habe keine Probleme mit Gargs und Drohnen. Ich fände so eine Beschränkung ein bisschen schade, weil ich hier keine Spitze sehe die gecappt wird

@Gralsherzog: Hmm interessant....Gute Frage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.