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Geschrieben am

Ich trete mit den Chaosdämonen bald auf einem Turnier an das nahezu unbeschränkt ist. Ich habe mal folgende Liste entworfen:

0 Kommandant

3 Helden: 445 Pkt. 17.8%

5 Kerneinheiten: 1294 Pkt. 51.7%

0 Eliteeinheit

2 Seltene Einheiten: 640 Pkt. 25.6%

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne, General

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh

+ Sirenengesang

- - - > 115 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei

+ Armeestandartenträger

+ Lehre des Lebens

- - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges

- - - > 403 Punkte

39 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone der Zauberei

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 513 Punkte

29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 378 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Slaaneshbestien

- - - > 330 Punkte

4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger

- - - > 310 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2499

Was haltet ihr davon? Sind die Kerntruppen zu groß geraten? Würdet ihr die Horrors verkleinern? Insgesamt werden 3 Spiele gespielt. Wobei bei dem ersten Spiel man nur eine Sichtweite von 18 Zoll hat für Fernwaffen im 2. Spiel werden 6er beim casten ignoriert und beim 3 Spiel hat man eine Distant von 36 Zoll zum Gegner zu überbrücken. Daher habe ich mich gegen einen großen Dämonen entschieden.

Würde mich über Verbesserungen freuen. Ist mein erstes Turnier an dem ich teilnehme. Ah genau totale Energie ist gestichen aber man kann bis zu 6 WÜrfel für nen Spruch einsetzen...

Geschrieben am (bearbeitet)

Wenns unbeschränkt ist (nahezu), dann geht da noch einiges mehr ;)

Poste mal die Beschränkungen, bzw. den T3-Link, dann ist es einfacher zu helfen.

Prinzipiell kann ich sagen: Die Horrors sind viel zu groß. Die Zerfleischer für ein unbeschränktes Turnier eigentlich zu klein und die Dämonetten brauchst mMn auch nicht so groß. Ein Bluter wäre natürlich toll. 4 Zerschmetterer tun auch nicht viel im unbeschränkten Umfeld. Da eher 7/8 + 1 Slaaneshbestie.

bearbeitet von M0rg0th

COCAINE COWBOY

Geschrieben am

Das sind die Beschränkungen:

2500 Punkte

Magie: keine totale Energie

Magieresistenz wirkt auch gegen Schadenszauber die keine Rettungswürfe irgendeiner Art zulassen.

Auswahlen:

max. 40 Modelle

Kavallerie max. 30 Modelle

Monströse Inf/Monströse Kav/Monströse Bestien max 18 Modelle

keine Auswahl mehr als 4mal

max 4 Kriegsmaschinen

max 4 große Ziele

Max 4 Schablonenwaffen (Atemwaffen zählen 0,5)

keine besonderen Charaktermodelle

Dämonengeschenke nur je 1mal pro Liste

Verboten: Krone der Herrschaft, Höllenherz, Gunst der Götter (Champion)

kein Rettungswurf besser als 4+

Höllentor hat max. S10

Bewahrende Hände verhindern nur den Kontrollverlust, übertragen nichts

Höllenmarionette wirkt nicht auf den Gegner

Kette v. Khaeleth versagt immer bei 4+

Gierfaust funktioniert nur bei Nahkampftreffern

Einheiten außer leichte Kavallerie und Plänklern müssen am Ende der Bewegungsphase mindestens so breit stehen, dass sie Gliederbonus erhalten, sofern genügend Modelle vorhanden sind.

Einheiten mit 50% oder weniger der Anfangsstärke geben 50% Siegpunkte,

Reittiere geben getrennt vom Reiter Siegpunkte

Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind geben volle Siegpunkte.

Szenarien:

1.: Schlacht im Nebel: Sichtweite ist 18 Zoll. Einheiten, die weiter als die Sichtweite entfernt sind können nicht Ziel von irgendwelchen Attacken in der Schussphase sein. Außerdem können keine Geschosszauber gewirkt oder Angriffe angesagt werden. Schusswaffen, die auf weite Entfernung abgefeuert werden erhalten einen zusätzlichen Abzug von -1. Ansonsten Schlachtlinie (offene Feldschlacht)

2.: Magieerdung: Aufgrund hoher Warpsteinkonzentration in dem Gebiet werden Zauberer in ihrer Konzentration gestört. Jede geworfene 6 bei jedem Zauberwurf wird ignoriert.

Ansonsten Schachtlinie (offene Feldschlacht)

3.: Frühe Sichtung: Der Gegner wurde auf freiem Feld schon auf große Entfernung ausgemacht, daher beginnt die Schlacht auf weitere Entfernung als normal. Gespielt wird Schlachtreihe (offene Feldschlacht), allerdings sind die Aufstellungszonen zurückgesetzt, die Mindestentfernung zur Mittellinie beträgt 18 Zoll statt 12 Zoll. (die Tische sind breit genug dafür).

Geschrieben am

Einheiten außer leichte Kavallerie und Plänklern müssen am Ende der Bewegungsphase mindestens so breit stehen, dass sie Gliederbonus erhalten, sofern genügend Modelle vorhanden sind.

Einheiten mit 50% oder weniger der Anfangsstärke geben 50% Siegpunkte,

Reittiere geben getrennt vom Reiter Siegpunkte

Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind geben volle Siegpunkte.

Die Beschränkungen finde ich absolut genial!

Geschrieben am

Auf jedenfall einzelne Slaaneshbestien einpacken, in dem Fall Eine. Noch ne Einheit Gargoyles ist auch nie verkehrt.

Wieso Lebensmagie? Hast ja keinen Dicken und da du Dämonetten dabei hast würde ich eher zu Schatten raten.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

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