Ostarion Geschrieben am 27. Juli 2012 Geschrieben am 27. Juli 2012 Ich trete mit den Chaosdämonen bald auf einem Turnier an das nahezu unbeschränkt ist. Ich habe mal folgende Liste entworfen:0 Kommandant3 Helden: 445 Pkt. 17.8%5 Kerneinheiten: 1294 Pkt. 51.7%0 Eliteeinheit2 Seltene Einheiten: 640 Pkt. 25.6%*************** 3 Helden *************** Herold des Khorne, General+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne- - - > 140 PunkteHerold des Slaanesh+ Sirenengesang- - - > 115 PunkteHerold des Tzeentch+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei+ Armeestandartenträger+ Lehre des Lebens- - - > 190 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone des ewigen Krieges- - - > 403 Punkte39 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone der Zauberei+ Lehre des Tzeentch- - - > 513 Punkte29 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 378 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 6 Slaaneshbestien- - - > 330 Punkte4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger- - - > 310 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2499Was haltet ihr davon? Sind die Kerntruppen zu groß geraten? Würdet ihr die Horrors verkleinern? Insgesamt werden 3 Spiele gespielt. Wobei bei dem ersten Spiel man nur eine Sichtweite von 18 Zoll hat für Fernwaffen im 2. Spiel werden 6er beim casten ignoriert und beim 3 Spiel hat man eine Distant von 36 Zoll zum Gegner zu überbrücken. Daher habe ich mich gegen einen großen Dämonen entschieden. Würde mich über Verbesserungen freuen. Ist mein erstes Turnier an dem ich teilnehme. Ah genau totale Energie ist gestichen aber man kann bis zu 6 WÜrfel für nen Spruch einsetzen...
M0rg0th Geschrieben am 29. Juli 2012 Geschrieben am 29. Juli 2012 (bearbeitet) Wenns unbeschränkt ist (nahezu), dann geht da noch einiges mehr Poste mal die Beschränkungen, bzw. den T3-Link, dann ist es einfacher zu helfen. Prinzipiell kann ich sagen: Die Horrors sind viel zu groß. Die Zerfleischer für ein unbeschränktes Turnier eigentlich zu klein und die Dämonetten brauchst mMn auch nicht so groß. Ein Bluter wäre natürlich toll. 4 Zerschmetterer tun auch nicht viel im unbeschränkten Umfeld. Da eher 7/8 + 1 Slaaneshbestie. bearbeitet 29. Juli 2012 von M0rg0th COCAINE COWBOY
Ostarion Geschrieben am 29. Juli 2012 Autor Geschrieben am 29. Juli 2012 Das sind die Beschränkungen:2500 PunkteMagie: keine totale EnergieMagieresistenz wirkt auch gegen Schadenszauber die keine Rettungswürfe irgendeiner Art zulassen.Auswahlen:max. 40 ModelleKavallerie max. 30 ModelleMonströse Inf/Monströse Kav/Monströse Bestien max 18 Modellekeine Auswahl mehr als 4malmax 4 Kriegsmaschinenmax 4 große ZieleMax 4 Schablonenwaffen (Atemwaffen zählen 0,5)keine besonderen CharaktermodelleDämonengeschenke nur je 1mal pro ListeVerboten: Krone der Herrschaft, Höllenherz, Gunst der Götter (Champion)kein Rettungswurf besser als 4+Höllentor hat max. S10Bewahrende Hände verhindern nur den Kontrollverlust, übertragen nichtsHöllenmarionette wirkt nicht auf den GegnerKette v. Khaeleth versagt immer bei 4+Gierfaust funktioniert nur bei NahkampftreffernEinheiten außer leichte Kavallerie und Plänklern müssen am Ende der Bewegungsphase mindestens so breit stehen, dass sie Gliederbonus erhalten, sofern genügend Modelle vorhanden sind. Einheiten mit 50% oder weniger der Anfangsstärke geben 50% Siegpunkte, Reittiere geben getrennt vom Reiter SiegpunkteEinheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind geben volle Siegpunkte. Szenarien:1.: Schlacht im Nebel: Sichtweite ist 18 Zoll. Einheiten, die weiter als die Sichtweite entfernt sind können nicht Ziel von irgendwelchen Attacken in der Schussphase sein. Außerdem können keine Geschosszauber gewirkt oder Angriffe angesagt werden. Schusswaffen, die auf weite Entfernung abgefeuert werden erhalten einen zusätzlichen Abzug von -1. Ansonsten Schlachtlinie (offene Feldschlacht)2.: Magieerdung: Aufgrund hoher Warpsteinkonzentration in dem Gebiet werden Zauberer in ihrer Konzentration gestört. Jede geworfene 6 bei jedem Zauberwurf wird ignoriert.Ansonsten Schachtlinie (offene Feldschlacht)3.: Frühe Sichtung: Der Gegner wurde auf freiem Feld schon auf große Entfernung ausgemacht, daher beginnt die Schlacht auf weitere Entfernung als normal. Gespielt wird Schlachtreihe (offene Feldschlacht), allerdings sind die Aufstellungszonen zurückgesetzt, die Mindestentfernung zur Mittellinie beträgt 18 Zoll statt 12 Zoll. (die Tische sind breit genug dafür).
nupsnups Geschrieben am 29. Juli 2012 Geschrieben am 29. Juli 2012 Einheiten außer leichte Kavallerie und Plänklern müssen am Ende der Bewegungsphase mindestens so breit stehen, dass sie Gliederbonus erhalten, sofern genügend Modelle vorhanden sind. Einheiten mit 50% oder weniger der Anfangsstärke geben 50% Siegpunkte, Reittiere geben getrennt vom Reiter SiegpunkteEinheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind geben volle Siegpunkte. Die Beschränkungen finde ich absolut genial! Schlachtberichte: Hört mal wer da hämmert - Team Nordhammer auf Tour Team Nordhammer
Wildjack Geschrieben am 1. August 2012 Geschrieben am 1. August 2012 Auf jedenfall einzelne Slaaneshbestien einpacken, in dem Fall Eine. Noch ne Einheit Gargoyles ist auch nie verkehrt.Wieso Lebensmagie? Hast ja keinen Dicken und da du Dämonetten dabei hast würde ich eher zu Schatten raten.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden