Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 13


McBaine

Empfohlene Beiträge

und gehe davon aus, dass mit Bonus sowohl die Addition einer bestimmten Zahl auf den Stärkewert, als auch die Multiplikation gemeint ist, oder?

Das würde ich genau so sehen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich zählt das hier auch:

Zählen Wolfsratten zur Kern- oder Eliteauswahl?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ich schon mal gefragt ging wohl aber unter:

Die 1" Abstandsregel in der Bewegungsphase ist jederzeit einzuhalten? Das heißt wenn ich zwischen 2 Einheiten durch möchte, muss ich während der ganzen Bewegung 1" Abstand halten, oder muss ich nur schauen am Ende der Bewegung den Abstand zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn ich zwischen 2 Einheiten durch möchte, muss ich während der ganzen Bewegung 1" Abstand halten, oder muss ich nur schauen am Ende der Bewegung den Abstand zu halten?

Der Abstand muss zu allen Zeiten eingehalten werden.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon immer auch während der Angriffsbewegung gegolten, mit der Ausnahme dass der Abstand zu anderen EINHEITEN nicht eingehalten werden musste im Zuge der Angriffsbewegung.

Bei einigen Turnieren habe ich für sämtliches Gelände passende Bases gesehen, die wurden dann als einzuhaltender Abstand (inkl. der 1") festgelegt. Hat sich sehr bewährt, da man dann wirklich konkrete Markierungen hat, und nicht plötzlich doch irgendwo den 1" Abstand unterschreitet wenns mal enger wird.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wollte kürzlich ein Gegner nach dem Rüstungswurf und einem Rettungswurf noch einen 6+ Parierwurf (Handwaffe und Schild) ablegen, das geht doch nicht oder ? In der 8. Edition gibt es doch nur noch einen RW und einen Rettungswurf egal aus welcher Quelle (Rettung, Regeneration, Parade) oder hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das immer noch ein streitbarer Punkt ist, ob die 1"-Regel nicht auch während eines Angriffes für unpassierbares Gelände aufgehoben wird. Das wird ja von Turnier zu Turnier unterschiedlich gehandhabt.

Ja, der Satz, dass die "1" apart"-Regel für Angriffsbewegung (generell) nicht gilt, kann eben verschieden interpretiert werden.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wollte kürzlich ein Gegner nach dem Rüstungswurf und einem Rettungswurf noch einen 6+ Parierwurf (Handwaffe und Schild) ablegen, das geht doch nicht oder ? In der 8. Edition gibt es doch nur noch einen RW und einen Rettungswurf egal aus welcher Quelle (Rettung, Regeneration, Parade) oder hab ich was übersehen?

Korrekt. Parade ist ein weiterer Rettungswurf, insofern muss er sich da entscheiden, welchen ReW er gern nutzen möchte.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RB S.174:

Darf ein Charaktermodell sowohl eine weltliche Rüstung, als auch eine magische Rüstung gleichzeitig tragen, wenn die weltlich Rüstung beispielsweise eine Schwere Rüstung und die magische Rüstung ein Helm ist?

Sind zwar eigentl 2 verschiede Rüstungsteile am Körper, fallen jedoch unter die selbe Kategorie (Rüstung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist erlaubt - ein "Helm" ist im Sinne der Regeln garkeine nichtmagische Rüstung.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die Fragen sind etwas untergegangen. Hier noch mal:

1. Zählt der Heilige Eifer (Hass für Einheiten in 6Zoll Umkreis) des Altars auch für die Reittiere einer Einheit?

2. Wenn der Erzlektor mit Duellklingen (KG10) ausgerüstet ist, attackieren Nahkampfattacken gegen den Altar dann auch gegen KG10.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage bezüglich den Körperlosen im Vamp Armeebuch.

Die Sonderregel Untot besagt ja, dass die Einheiten nicht außerhalb der Generalsbubble nicht marschieren dürfen.

Wenn ich mit aber die Sonderregel Körperlos ansehe, steht dort, dass die Bewegungsfähigkeit nicht durch irgendwelche Sonderregel eingeschränkt werden kann.

Darf ich also mit den Körperlosen immer marschieren oder nicht?

Schonmal danke im Vorraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht da was anderes.

"Slow their movement" bedeutet den Bewegungswert im Profil verringern.

Nicht marschieren dürfen tut dies aber nicht.

Insofern, nö, nix marschieren. ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht: Sonderregeln, die die Bewegungungsfähigkeit reduzieren oder verhindern beeinflussen Körperlose nicht. Aber wenn das im Englischen so steht wird das schon richtig sein. Hab dann das Marschieren wohl fälschlicherweise als Bewegungsfähigkeit eingestuft.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man gegen einen schwarzen Drachen auf Entsetzen UND Angst testen, oder nur Entsetzen?

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "Glean Magic" der Spruch "Verräterische Magie" aus der däm. Lehre des Tzeentch ist, dann darf der "kopierte" Zauber nicht noch einmal gebannt werde.

Siehe dazu auch die FAQ:

F: Hat der Gegner die Option den Zauber zu bannen, der durch

Verräterische Magie gewirkt wurde? (Seite 61)

A: Nein.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Magiertaxi ist das Licht-Netz drauf. Wenn ich dann zaubern will, muss ich angeben welchen Spruch ich casten will? Oder kann ich so mehrfach für einen Feuerball (zb) würfeln ob ich in machen kann? Hoff die Frage ist verständlich. Aussprechen kann ich in nur einmal, das ist klar. Aber gegen den Stärketest für den gleichen Zauber würfeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man gar nicht weiß ob man zaubern kann, sagt man, man möchte zaubern und legt den Test ab. Erst wenn der erfolgreich war, hat man überhaupt die Möglichkeit einen Zauberspruch zu sprechen. Ich habe zwar keine Ahnung welchen Unterschied das machen soll, ob man vor dem Test ansagt, welchen Spruch man sprechen will, aber man muss es auch gar nicht, weil man ja eh noch nicht zaubern kann.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man den nicht vor jedem einzelnen Zauber neu testen ?

"The target unit must pass a strength test every time it moves (...) or shoots or casts spells until..."

Das Ziel muss doch auch für jede Bewegung neu testen, zB Angriffsbewegung und Verfolgungsbewegung (je ein Test) und dann nochmal im Falle eines verpatzten Paniktests in der gegnerischen Phase usw. . Dann wäre es doch logisch, wenn auch jedes zaubern eines Spruchs einen Test erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.