Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hiho ,ich habe meine Lust zu malen wieder entdeckt und euch daran teil haben zu lassen ,nichts speziell und von allem etwas , hier stelle ich alles rein was ich so bemale ;) von Warhammer Fantasy/40K bis Historisches wird es allerlei zu sehen geben.

Ich habe diesen Threat auch aufgemacht um mich zu motivieren noch mehr zu malen da ich hier derart viele Figuren herumliegen habe das ich bald nicht mehr weiß wie ich sie bemalen soll ,) ,also motiviert mich ;).

 

Kleines Update des ersten Posts nach 5 Jahren , imigehack hat die alten Fotos weggeschmissen und ich finde die alle nicht mehr zusammen , von daher haue ich ein aktuelles Bild hier rein .

"Neugucker" ind diesem Threat sollen ja zumindest im ersten Post auch ein schönes Bildchen haben

wyrd 1.png

bearbeitet von Grischmatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Projekte ;D ,recht orkisch aber ich muss die Jungs auf Spielgröße bringen:

erst mal die Panzerabwehr

koptaz1.png

irgendwer muss ja die Jungs an die Front bringen

pickup1j.png

und noch einer

pickup2.png

Ich muss echt schaun das ich die Bilder kleiner mache ... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von Heute:

Ich habe ein paar alten Zinnorks ein 2Tägiges Alkoholbad verpasst um meine Jugendbemalsünden abzubekommen ,D, das sah dann nach dem Abbürsten so aus:

59058912.png

nach dem Vorschattieren:

34518692.png

und nach einer Stunde Malarbeit dann so:

39319034.png

Noch ein paar Kleinigkeiten wie Augen und ein paar Ausbesserungsarbeiten dann sind sie fertig ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst ein Abo, obwohl ich es eine Frechheit finde, dass du in einer Stunde so ein schönes Ergebnis hinbringst. ;)

Bin gespannt auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUHU ,nach so vielen Hits schreibt mir mal einer was rein ;) ich werde auch gern Kritik annehmen wenn mal einem was nicht gefällt ;D ,wollte eigentlich Heute nach ner 10 Stunden Spätschicht nicht mehr malen aber das muß gewürdigt werden ;D .

So ... mit müden Augen 2 alte entfärbte und wieder neu bepinselte Jungz mit dicken Ballermännern

123wn.png

bearbeitet von Grischmatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich ja einer gleich wie ich über Posts. :ok:

Ich finde wieder für eine so kurze Bemaldauer, sind das super Ergebnisse. Einen Kritikpunkt von mir: Bei den Verzierungen auf den Raketen könntest du etwas mehr Zeit aufwenden, um etwas geradere Linien zu schaffen. Ich darf mich zwar selbst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und auf dem Spielfeld wird das bei Massen an Boyz kaum auffallen, aber es würde die Boyz noch einen Ticken aufhübschen.

Mich hast du auf jeden Fall als Mitleser/Poster gewonnen. Immer weiter damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Verzierungen hab ich auf den Fotos auch gesehen ;) naja war spät und ich wollt auch mal ins Bett ;D .Zum Malergebnis dachte ich mir auch , ich kanns zwar etwas hübscher aber das dauert dann leicht 2-3 mal solange und ich muss die Zeit die ich zum Malen habe so nutzen , das ich bei Zeiten zu einer spielbaren Armee komme ;D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei diesem Standard eine Horde Orks super aussehen wird. :ok:

Wie gesagt mich hast du eh schon als Mitleser/-poster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor der Spätschicht noch ein kleines update ;D ,mein Waaaghboss soll ja nicht alleine rumlaufen .

1234zg.png

12345jg.png

Ich konnte mich nicht für ein Foto entscheiden , also müsst ihr die 2 ertragen .

Wenn jemand mal irgendwas bemalt sehen will (möglichst 40k) dann würde ich auch mal versuchen was hier rein zu stellen oder evtl auch neu anzuschaffen ;P bin gerade wieder im Malfieber ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja , Spätschicht , was tut man da allein Daheim ;)

man malt 40K Imps um seine Truppe mal in die nähe der Alliiertenregelung zu bringen ;D.

89710739.png

Der Kommissar ist ja schon bekannt aber er gehört dazu ;p .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu ich kann mit 40k nichts anfangen, aber ich bewundere dein Durchhaltevermögen was das schwarzweiß Muster angeht. Außerdem finde ich deine Haut für die Grünhäute auch sehr schön. Zeichnest du das Muster irgendwie vor oder hast du einfach ein besseres Augenmaß als ich.

Ist ne echt gut Mahlleistung.

lg Biobirne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schachberettmuster , ich muss gestehen ich male es mit einem nicht all zu feinen Pinsel auf , ich schubse die Farbe mehr als das ich male , mein Vorgehen sieht so aus :

Rüstung wie gehabt vor malen ,dann das Weiß in kleinen Vierecken auf malen und dann mit einem sehr feinen Pinsel die schlimmsten Fehler mit etwas Schwarz in einer Art Blacklinig (nicht alle , es malen ja Orks ;) ) ausbessern und fertig .

Zur Orkhaut ,das habe ich von Youtube geklaut ,Mini Weiß grundieren ,Devlin Mud drüber , 1-3 Schichten Thraka Green drüber ,etwas Weiß ganz leicht drüber bürsten und fertig ,ist an sich Ideotensicher und sieht gut aus ;) .

Ein kleines Ratespiel:

Was ist das ?

cimg1111z.jpg

und etwas mit dem ich meine neue Aribrush ausprobiert habe

cimg1112j.jpg

cimg1113l.jpg

nichts fertiges ,aber man kann erahnen was es werden wird ;D

bearbeitet von Grischmatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Orks und Impse :ok:

Gefallen mir.

Da bin ich ja mal auf weitere Bilder gespannt.

P.S. zum Ratespiel:

- Glas mit Orks

- ein Orkglas

- Schlachtschüssel :D

- Schauglas

- Mülleimer

- das alles mit Olivenöl, Pinienkernen und Parmesan mixen und du hast nen Orkspesto

das wären meine Tipps ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Air Brush Versuche sehen gut aus. Das geht in die richtige Richtung.

Zum Ratespiel.

Kennt man in Deutschland den Ausdruck "Sauhaufen". Das war ein bei uns sehr beliebtes Spiel, als ich noch jünger war (heute machen wir das nur noch manchmal ;)). Sobald - aus welchem Grund auch immer - ein Kerl auf dem Boden liegt, schreit ein anderer "Sauhaufen" und schon schmeißen sich alle anwesenden Personen auf das Opfer am Boden. Es sollten natürlich möglichst viele Leute mitmachen um mehr Spaß zu garantieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Boyz machen genau das, denn die sind fast so primitiv wie wir Innergebirgler. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) ,ein Glas voll entfärbter Okrs ;).Wobei ein Orkpesto doch eher unangenehm riechen würde ..... .

Irgendwie bin ich bei den Fahrzeugen noch unschlüssig , einerseits denke ich ich lasse sie schön rostig braun , andererseits könnte noch eine andere Farbe nicht schaden .. helft mir bitte :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostig braun passt doch schon gut, vor allem wenn du das sowieso großflächig machst. Ansonsten würd ich dir raten, dich an deinen Boyz zu orientieren, die ja relativ dunkel (schwarz) sind.

Andererseits fänd ich es auch schön, wenn du ganz was abgedrehtes machst, als totalen Kontratst zu den Boyz. So gelb, blau, rot weiß der Teufel. Dafür aber bei allen Fahrzeugen.

Super Hilfe was? :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis eben meine Bitzbox durchsucht und so einiges mit den entfärbten Boyz angestellt ;) , evtl schaff ich es Am Sionntag Nachmittag ein paar Bilder einzustellen ,die Airbrush ist auch wieder geschwungen worden und sobald die Fahrzeuge etwas fertiger aussehen zeige ch sie euch natürlich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich brauche euren Rat.

Hier mal meine Arbeit vom Wochenende :

pickup1.png

pickup2.png

und hier ein Geheimprojekt ;D :

panza1.png

Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden aber irgendwie geht mir besonders bei den Pickups etwas Farbe ab , ich dachte schon an das Anbringen einiger Schachbrettmuster , nur weiß ich nicht ob das ausreichen wird, das Rot beim Panzer ist recht ok nur dachte ich noch daran die Flächen mit Orange oder dergleichen auf zu hellen , oder eher die Kannten ? Meine Orks sind ja recht farbarm aber nur rostige Kübel ? ;O ich brauche unbedingt euren Rat damit die Aribrushakkordarbeit nicht umsonst war ... .

Bei den Pickups werde ich die Fahrer ect und noch ein paar Kleinigkeiten noch nacharbeiten mir geht es erst mal um den Gesammteindruck .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es helfen einige Flachen abzuheben, indem sie etwas rostiger dargestellt werden. Z.B. die Riffelbleche am Truck mit nem alten ranzigen Pinsel etwas Orange und Rotbraun auftupfen um plastische Rosteffekte zu erzeugen. Geht schnell und wirkt eigentlich immer ganz gut. Kannst du ja mal irgwndwo an der Unterseite, wo man's nicht sofort sieht ausprobieren.

War nur so ne spontane Idee als ich die Bilder gesehen habe.:ka:

Grüße und viel Spaß beim pinseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Ergebnisse meiner Bitzbox,Hätte nicht gedacht das da soviel Zeug drin ist ;) und da ich eh noch Bosse und Brennaz brauche hier mal die Ausganssituation ;D.

Unmengenb an normalen Boyz wurden natürlich auch um und zusammen gebaut aber das kommt wenn ich die Muße finde sie zu bemalen.

bossew.png

Etwas aufgedoppelt da ich nur normale Orkkörper der Fantasy und 40K Orks in der Bitzbox hatte ,so wirken sie etwas größer und stechen etwas aus den Boyz heraus.

Leider hatte ich keine E-Krallen aber das ist halb so wild ;) mit den Fetten Spaltaz verwunden die wenigstens besser ;D

brennaz.png

Ich finde es fällt kaum auf das ich die Fantasyorkkörper genommen habe ;) , denke es sind schöne Brennaz geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information