Jump to content
TabletopWelt

Grischmatschs Bemaltagebuch


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Mantic-Zwerge gar nicht häßlich, im Gegenteil.

Aber sie sehen anders aus als gewohnt, nicht so im Comic-Look wie die GW-Zwerge...

 

Die Bemalung ist düster, aber gut.

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mir gefällt der so auch recht gut , Düster  ist der weil ich damals als Armeefarbe meiner Zwerge Grün gewählt habe .

Ich habe auch gerade die Bulldogge im Gußrahmen  gesehen ;) und den toten Zwerg oder schläft der nur ? 

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "toten" Zwerg kann man z.B. als Reliefs an Gebäuden verwenden.

Die Bulldogge ist ein Wurf-Hund. Bei KoW funktioniert er als Fernattacke, entfernt ähnlich den Fanatics bei WHFB.

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grischmatsch:

Habe Heute aus Langeweile mal nen Uralt Mantic Zwerg als Farbtester für eine zukünftige Einheit in meiner Zwergen Armee  bemalt .

Ich fand die immer mega hässlich und habe da 3 Boxen voll herum liegen .... ja man kauft oft zu schnell  . Lange Rede garkein Sinn , ich habe nun versucht den Zwerg so zu bemalen , das der in meine Armee passen könnte .

 

Was meint ihr dazu ? 

Keine mega Bemalung aber der soll wenn dann als Horde auftreten .

Mir fehlt ein bissel der Kontrast.

Was ist denn das Farbschema der Armee? Einfach alles Grün??

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Grischmatsch:

 

Was meint ihr dazu ? 

Keine mega Bemalung aber der soll wenn dann als Horde auftreten .

 

DW13.png.73f3b4d30ec61fba56bd10faaeb5ef95.png

Puh, ganz ehrlich? 

Bemalung und Farbschema finde ich nicht verkehrt und fuer eine Masseneinheit geeignet.

Aber wenn ich mir die Modelle angucke, die du auf der letzten Seite fotografiert hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Manticzwerge dazu gut aussehen wuerden. Ich denke dafuer sind die Modelle echt zu räudig... 

Und vom Stil her bin ich auch unsicher. Ich nehme an, es ist nur dieser zusammengebaut? Oder hast du nen 20er-Block gebaut, den man mal zwecks Abschätzung des Gesamtbildes neben die anderen Zwergenbloecke stellen kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2018 um 17:25 schrieb Grischmatsch:

Hiho , meine Ostereier sind fertig bemalt , die absolut schlimmsten Modelle die ich je von Forgeworld in den Händen hatte , Löcher ohne Ende , unsaubere Kanten verwaschene Details ...... ich habe einfach versucht das Beste daraus zu machen und finde das die auf Spielentfernung gut zu meiner 30K Deathguard passen . Ich wünsche euch frohe Ostern und viele bemalte Minis ;) .20180331_171513.jpg.36ad32b07e47378b71a7a135b8fe2202.jpg20180331_171541.jpg.23bc6e6f41df480f025aa6a4ab4ac8b1.jpg 

 

 

Die kleinen Flügelchen vorne sind leider falsch herum dran.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger habe ich über Ebay billig geschossen und das ist mir dann echt nicht aufgefallen .... mal abbrechen und richtig herum ankleben .... da brauche ich dann mal Muße dazu ;( .

Wenn ich denke was die mir an Nerven gekostet haben ... entfärben , Löcher und lücken  füllen ect .... regt es mich gleich doppelt auf ;P .

 

Zu den Mantic Zwergen , es ist echt nur diese 1 zusammen gebaut , ich habe die Plastikrahmen seit Jahren hier liegen und wollte einfach mal sehen wie da einer bemalt aussieht und ob man die evtl sinnvoll verwursten kann , die Details an den Minis sind eigentlich kaum vorhanden und sehr verwaschen modelliert .

Erstmal kommen ja die Dachsreiter dran ;) , die habe ich letztens gebaut und muss sagen die haben was ;) .

 

 

Dachs1.thumb.png.44da485d772355899b52591f7cfd8241.png

 

  • Like 5

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hixhax:

Ich würde ide Mopeds so lassen. Das sieht nicht schlimm aus und wer die Modelle nicht genau kennt merkt das nicht. Die Reiter sind der Hammer :D

Wie man's nimmt. Hat nicht zwingend was mit dem Model zu tun. ;)

"Flugsteuerung" sitzt meistens hinten am Flügel. Bei Canards wiederum wird das ganz Ding bewegt. Aber hey ... die beten eh zum Maschinengott, muß man halt länger beten. ^^

Außerdem sind das sicher experimentelle "Ostereier", ich würde wohl auch nix ändern.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen mich von solchen Kleinigkeiten nicht mehr ärgern zu lassen ;) . Ab nächster Woche gehts wieder ins Bergwerk da mein Urlaub vorbei ist , mal sehen wann ich euch wieder was neues zum Gucken präsentieren kann .

 

Alo motiviert mich bitte weiter so ;P .

  • Like 1

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grischmatsch:

Ab nächster Woche gehts wieder ins Bergwerk 

Muß am Mittwoch wieder ran. Morgen Besüchlein beim Mütterlein. Montag male ich noch ein bissel was. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War lange wieder still hier , aber ich war nicht untätig . Immer wieder habe ich mich aus meinem Kellerverließ auf unsere Terrasse begeben und gebastelt , nach Bitz gestöbert ect .

leider habe ich keine Bilder der ungrundierten Teile gemacht aber einene kleinen Teaser dürft ihr schon mal sehen .

nurgleglaive.png

  • Like 3

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Clickbait oder wie das in Neudenglish heißt ;) . 

Ich habe am Wochenende mal die Grundfarben weiter gemalt .... ich hoffe ich werde mit dem Dinge jemals fertig .

Noch weis ich ja nicht ob ich den jemals an der Seite der Deathguard in die Schlacht schickn kann. 

Wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss , könnte ich den evtl fertig bekommen ;P .

 

Nurgleglaive 1.png

Nurgleknight 2.png

Nurgleknight 3.png

  • Like 2

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir , ich habe mir Nurgle Fliegen und Restegußrahmen einer Bloatdrohne zusammen mit dem Warglaive in nen Mixer geschmissen , beim herumräumen in meinen Regalen habe ich auch noch übrige Teile eines Schmiedemonstrums gefunden .

Den "Deckel" der Warglaive habe ich aufgeschnitten und mit der Zange so hingebogen , das es für mich so aussieht als ob da was aus dem Warglaive raus will , das unterteil ist ja schon ausgeschlüpft .

Ehrlich gesagt ist mir das Modell auch etwas über den Kopf gewachsen , ich wollte noch mehr "Nurgle" einbringen aber so denke ich habe ich einen guten Mittelweg gefunden . 

Die Knarre ist einfach alles was ich noch an Nurglefeuerwaffen in der Größe übrig hatte zusammen gebappt damit es gefährlich aussieht .

Die Arme sind abnehmbar und der Rumpf magnetisiert um auf kommendes vorbereitet zu sein ;) .

bearbeitet von Grischmatsch

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsig ernährt sich das Weichhörnchen ;D ,weiter bemalt und ne Stellprobe mit Bluetack , die Flügel- und Bein- Postition steht noch zur Debatte .... :P .

Was meint ihr ? Wie soll ich was stellen , Arme weiter rauf / runter ? Ich bin für Anregungen offen . 

Nurgleglaive 4.png

Nurgleglaive 5.png

Nurgleglaive 6.png

  • Like 3

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen , nach fast 1,5 Monaten habe ich mich durch gerungen Die Glaive fertig zu stellen .Nurgleglaive oder Nurglearminger ;) keine Ahnung wie man den schimpfen soll , da könnt ihr mir gerne Tipps geben .

 

Viel Spaß beim Gucken , euer Grischmatsch .

 

p.s. wem es nicht zuviel ist der darf gerne auch etwas zu den Bildern schreiben , man will sich ja stets verbessern .

 

 

20180616_182405.jpg

20180616_182412.jpg

20180616_182418.jpg

20180616_182430.jpg

20180616_182440.jpg

20180616_182445.jpg

20180616_182454.jpg

20180616_182502.jpg

  • Like 2

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein leicht umgebauter Chaos General der Black Legion , die Farbwahl des Mantels und des Fells ist so ausgelegt das er farblich auch etwas zu meiner Deathguard sowie auch meiner Alpha Legion passt , sollte ich ihn jemals in nem 2Kontingent spielen .


Viel Spaß beim Gucken

20180713_213525.jpg.cdd4a9e2f264f9ce6b4e0d5c7aacd8fe.jpg

20180713_213522.jpg.b80293066072c2b27497be17eefe7570.jpg20180713_213518.jpg.5c13a1ba4d461b8a9d7d65f5f9d61532.jpg

20180713_213514.jpg.34e58ff0f57794e2ebe46ed8eacdb5a3.jpg

  • Like 3

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Urlaub bin ich nicht faul und habe der Hitze zum Trotz 5 Incubi für meine Dark Eldar bemalt .

Hier habe ich macl versucht die kantenakzente aufzubürsten und dann die großen Flächen nach zu malen . IDa die erhoffte Beschleunigung bei der Bemalung ausgeblieben ist werde ich es so nicht mehr machen aber immerhin sehen sie wie ich finde garnicht so unsauber aus wie am Anfang befürchtet .

 

Viel Spaß beim Gucken!

 

 

 

Incubi1.png

Es sind übrigends die alten Zinnmodelle ;) , ein Graus zum bemalen .....

 

bearbeitet von Grischmatsch
  • Like 5

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen , da ich bei den Temperaturen nicht mehr malen wollte , wurde eben gebastelt ;D . Ich wollte schon immer mal einene Schützengraben basteln und so wurde dieser Prototyp gebastelt . Die hohen Temperaturen eigen sich ideal um Trocknungsphasen zu verkürzen . Der schwierigste Part waren die Sandsäcke , diese habe ich aus Küchenrolle und Holzleim gebastelt , sicher nicht die beste  Methode aber man bekommt recht schnell viele davon gebastelt .

Ich wollte das er so richtig verranzt und improvisiert aussieht , mangeld Balsaholz musste ich die Bretter im Graben aus einer GW Pappschachtel basteln , was mir aber recht gut gefällt .

An einigen Stellen sieht man das cih das Gelände zwischendurch mal mit einer 50:50 Mischung aus Holzleim und Wasser versiegelt habe , die Mischung ist hier und da recht dick ausgetrocknet was beim Spielen aber kaum auffallen dürfte .

Leitern und Überlaufstege kommen auch noch und falls jemand eine schnelle Methode für Stacheldratverhaue hat  wäre ich sehr dankbar .

 

Bis dann und viel Spaß beim Gucken .

20180809_141557.jpg

20180809_141602.jpg

20180809_141606.jpg

20180810_121349.jpg

20180810_121353.jpg

20180810_141404.jpg

20180810_141411.jpg

20180810_141416.jpg

20180810_141423.jpg

20180810_141433.jpg

20180810_141441.jpg

20180810_141449.jpg

20180810_142004.jpg

20180810_142010.jpg

20180810_142014.jpg

  • Like 4

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.