Jump to content
TabletopWelt

Grischmatschs Bemaltagebuch


Empfohlene Beiträge

Diese Indomitus Box ist echt irre , wie schnell da manche mit dem Bemalen sind finde ich krass . Kantenhiglights sollte ich mir auch sparen,  die sieht man auf Fotos wahrscheinlich eh nie .

  • Like 1

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 09:27 schrieb Grischmatsch:

Diese Indomitus Box ist echt irre , wie schnell da manche mit dem Bemalen sind finde ich krass . Kantenhiglights sollte ich mir auch sparen,  die sieht man auf Fotos wahrscheinlich eh nie .

 

Meine Box kommt erst nächste Woche, dann hole ich auf?. Auf dem Spieltisch kommen die Highlights aber ganz gut denke ich, das ist ja wichtiger als die Fotos...

 

vor 31 Minuten schrieb Grischmatsch:

N Däumchen oder ein netter Kommentar würden mir in meiner Malmotivation sehr helfen , dann gibts auch wieder n Bildchen ;D.

 

 

Zu Befehl! Und jetzt wieder Bilder von bemalten Minis ?. Brauche mehr Vorlagen für meine Indomitus-Blood-Angels

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Grischmatsch:

Danke für die Blumen . Ich hoffe doch das sie auch anderen gefallen , ansonsten müsste ich mir nicht soviel Mühegeben :=) .

Na nu muss ich ja doch mal rein grätschen.

Die bemalst du doch, damit sie dir gefallen, oder?

 

Natürlich verstehe ich, dass einem der Zuspruch von anderen Leuten gut tut. Ich mein, warum sollte ich hier mit meinen Minis angeben, wenn nicht, um entweder Tipps zu bekommen, wie es besser geht, oder zu hören, wie gut die ankommen?

Klar also, dass man sich Zuspruch wünscht. Das ist auch gar nichts schlechtes, das ist nur normal.

 

 

Das vorweg geschickt: Ja, sie gefallen mir auch. Ich finde es auch faszinierend, wie das Rot mit so schwach sichtbaren Akzenten so deutlich die einzelnen Teile der Rüstung zeigt. Keine Ahnung, was du da anstellst, aber es funktioniert.

Persönlich bin ich kein Fan von massiven Kantenakzenten. Ich bin kein sehr realistischer Maler, aber zu starke Akzente sehen oft zwar schick aus, aber oft auch komisch. Das Problem gibt es hier offenslichtlich nicht.

Es ist auch noch ein sehr schönes Rot, wie ich finde.

 

Also ja: Gute Arbeit. Weiter so!

 

 

p.s.: Gibt es jetzt Servorüstung-Primaris, die im Trupp Sturmschilde tragen dürfen? Bin ja bei 40k schon lang nicht mehr up to date, aber das klingt irgendwie voll unfair...

Sieht aber geil aus.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich müssen die auch mir gefallen , aber ich muss hier auch sagen ,das ich die für meinen Bruder bemale ;) . Das mit dem Zuspruch und angeben .... zum angeben male ich wohl um welten zu schlecht , aber Zuspruch finde ich recht motivierend und ich habe dann mehr lust zu malen , soviel muss ich zugeben .

Zu den Kantenakzenten , ich mag auch keine zu starken Kontraste und nehme keine zu extremen Farben für diese .

Die Rüstungsteile erkennt man einzeln recht gut , da ich jede Vertiefung mit einem leichten Wash nachziehe , eine höllen Arbeit aber ich finde den cleanen Loock echt gut .

Ja die Primaris haben Sturmschilde , ist natürlich eine extra Einheit . Wenn man draufballert fallen die auch um ,P .

  • Like 2

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter mit den Blutsaufenden Elietekriegern ;) .1969844450_WhatsAppImage2020-11-02at23_56_04.thumb.jpeg.301607d8d90c6109a1a583b36c612618.jpeg609317732_WhatsAppImage2020-11-02at23_56.04(1).thumb.jpeg.e89be7c20c6a14906c5d4c1f215c6e12.jpeg1022627976_WhatsAppImage2020-11-02at23_56.04(2).thumb.jpeg.dab0e0e6e3be60349f46d874b3af3481.jpeg

 

Viel Spaß beim Gucken und danke dafür das ihr mir immer bei meiner Motivation zum Malen helft.

DIe Kutte ist nicht ganz das geworden was ich wollte , aber zum entfärben ist er doch zu gut geworden . Man will ja auch mal fertig weren.

bearbeitet von Grischmatsch
  • Like 10

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 11:18 schrieb Cheruba-L:

Na nu muss ich ja doch mal rein grätschen.

Die bemalst du doch, damit sie dir gefallen, oder?

 

Natürlich verstehe ich, dass einem der Zuspruch von anderen Leuten gut tut. Ich mein, warum sollte ich hier mit meinen Minis angeben, wenn nicht, um entweder Tipps zu bekommen, wie es besser geht, oder zu hören, wie gut die ankommen?

Klar also, dass man sich Zuspruch wünscht. Das ist auch gar nichts schlechtes, das ist nur normal.

 


In die Richtung wollte ich auch was sagen, aber @Cheruba-L hat das sehr gut erklärt.

 

Finde deine Farben kommen immer schön matt rüber. Sowas gefällt mir generell, bekomme ich aber selber nicht hin. Hast du da einen Tip? Den blauen Mantel finde ich sehr gelungen. Nur bei dem "Dreck" unten am Mantel frage ich mich, ob der nicht etwas mehr ins Braune müsste.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Grischmatsch:

Ich sprühe meine fertigen Minis immer mit einer Schicht Mattlack ein . Revell hat finde ich den besten Mattlack .

Das muss ich mal testen. Guter Mattlack ist offenbar schwer zu finden: Die meisten sind eher seidenmatt. Danke für den Tipp.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Grischmatsch:

Ich sprühe meine fertigen Minis immer mit einer Schicht Mattlack ein . Revell hat finde ich den besten Mattlack .

 

Benutzt du eine Airbrush oder haben die auch Sprühdosen? Kann da gerade nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon fast alle Mattlacke durch und der von Revell ist mit großem Abstand der Beste.Ich benutze dafür die Sprühdosen .

bearbeitet von Grischmatsch
  • Like 1

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 11:15 schrieb Grischmatsch:

Ich habe schon fast alle Mattlacke durch und der von Revell ist mit großem Abstand der Beste.Ich benutze dafür die Sprühdosen .

 

Kann bei Revell keinen Mattlack finden. Ist das dieses Farblos Spray? 

 

https://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/spray-color/spray-color-farblos-matt-100ml.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mädels und Jungs , die Blood Angels haben endlich ordentliche Angriffstruppen bekommen ,) .

20201109_212513.thumb.jpg.b2e66357e82a7389b382527ab5383a0f.jpg20201109_212519.thumb.jpg.8efc9674e32d1f188985296fbb9c39f8.jpg20201109_212500.thumb.jpg.7beb9d596066de1f089c9dbb2b5f37fb.jpg20201109_212527.thumb.jpg.851b66250c1e4ac0e4b592d0c811b9b2.jpg20201109_212456.thumb.jpg.2bcc69bbbb46dbf7e89fb3aa66d5c74b.jpg

 

6 Stück sollten reichen , damit mein Bruder mich ordentlich versohlen kann .

Viel Spaß beim Gucken , wünscht euer Grischmatsch ;D .

 

Danke noch mal an Alle die mir hier helfen meine Motivation zum Malen  aufrecht zu erhalten .

  • Like 7

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Mädels , hatte vergessen einen Trupp Nahkampf Primaris zu posten , den ich bemalt hatte ,) .

Hier sind sie nun .

20201121_220928_001.thumb.jpg.020ff4a400388c612725dc28b9d22b54.jpg20201121_220934.thumb.jpg.a08a67607faa684a73afcd15234da1df.jpg20201121_220931.thumb.jpg.bba0acf075aaccaa9d4c51b429d186a6.jpg20201121_220938.thumb.jpg.2e78a33bb68cad7244f5e3ac419ea0e3.jpg20201121_220941.thumb.jpg.0fa0ba77567c5696df36a8a93cc463e2.jpg20201121_220944.thumb.jpg.7c1072bbf39c8533a0c67cf2a5d7bf64.jpg

 

Viel Spaß beim Gucken , gerade gemerkt das ich die Grasbüschel vergessen habe .... Na die seht ihr dann wenn ich mich mal aufraffen kann ein Gruppenbild zu machen , von all dem was ich so in letzter Zeit bemalt habe .

Wie immer vielen dank für eure Anteilnahme, das hilft mir sehr die Motivation oben zu halten .

bearbeitet von Grischmatsch
  • Like 1

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.