Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tau - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

...dürfen auch 2 Waffen desselben Types haben, ohne das diese als synch. zählen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt endlich ne Riptide und hätte den mit Ionenknarre und synchr. Plasmas gespielt.

wenn ich mich allerdings so umsehe, spielt den jeder mit sync. Fussionsblaster

warum ist das so?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - allerdings hatte ich den mit seiner Ionenknarre immer als Nemesis aller schwer gepanzerten Infanterie gesehen (3+, 2+ Rüster)

da hab ich mit Plasma 1 Schuss mehr.

Ist der Riptide hauptsächlich gegen Fahrzeuge einzusetzen?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so hätt ich den eigentlich auch gesehen, darum das mit dem Plasmagewehr weil ein Schuss mehr.

Ich frag mich halt, ob ich den prinzipiell schon "falsch" einsetze, wenn ihn fast jeder mit Fubla spielt und ich nichtmal weiss warum, weil in meiner Welt das Plasma eben besser funktioniert :D

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Fusionsblaster kann man in der 7. Edi leichter Fahrzeuge knacken als mit einer wuchtigen Attacke im Nahkampf, zumal man ja auch den Reaktor für einen zweiten Schuss einschalten kann. Damit ist der Anzug dann gegen alles gewappnet und erfüllt eine Universalrolle. Wenn du meinst, dass du schon genug Panzerabwehr in deiner Liste hast und den Riptide wirklich nur mehr als DS-2-Quelle brauchst - Na dann ist das Plasmagewehr natürlich besser!

"Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Verstehe ich das Richtig, das die Riptide die einzige Monstroese Kreatur ist, die nicht furchtlos ist? Bei den meisten andere steht es dabei das sie Furchtlos sind. Nur bei der Riptide steht es nicht dabei und Im Regelwerk steht nur das Monstoese Kreaturen Kein Schutz suchen duerfen. Werder freiwillig noch durch den Gegner verursacht. Aber den Grund dafuer kann ich nicht erkennen.

Vielleicht bin ich zu Blond fuer dies Spiel.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Riptides sind wirklich nicht furchtlos, vermutlich weil ein ganz normaler Tau drin sitzt und andere Monster tatsächlich riesige Fleischberge sind. (Der Dreadknight der Grey Knights ist auch nicht furchtlos, und da steckt auch ein Typ im Babygurt drin)

Dass Monster keinen Schutz suchen dürfen, ist doch leicht verständlich: Ein menschengroßes Modell kann schon in kleinen Unebenheiten auf dem Erdboden in Deckung gehen, aber wenn man so groß ist wie ein zweistöckiges Gebäude kann man sich so flach hinlegen, wie man kann, man wird trotzdem leicht getroffen.

"Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige grade wieder im 40K ein, wo bekomme ich den die Formarion mir den Riptide + 2* Xv88 her? War die mal in einen WD drin?

bearbeitet von Schmerzfrei

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS würde mich tatsächlich auch interessieren, ob es die Regeln für die Formation (ausser bei der BL zum download) irgendwo mal in Papierform gab.

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formation (Firebase Support Cadre) gibt es nur als Download.

Wenn man sich allerdings ein wenig mit Sucherprogrammen beschäftigt, findet man sie auch im Netz als Pdf.

 

 

Ja, Erzfeind gibt es nur in der Nahkampfphase ("... when making close combat attacks.")

bearbeitet von ConE

"It's just as real as it seems to be!"

Tau - Dol'men Sept

Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gesicherten Informationen, soweit ich weiß. Gerüchteweise noch vor Jahresende, wobei einige Gerüchte den neuen Codex bereits für letzten Mai angesetzt hatten. Dass er erst nächstes Jahr kommen soll, wurde meines Wissens nach noch nicht behauptet.

Leider gibt GW meist nur 1-2 Wochen im Voraus Informationen über ihre nächsten Veröffentlichungen heraus.

"Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.