Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tau - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Kurze Verständnisfrage:

Beim Hammerhai kann ich die Normalen Drohnen (ausgerüstet mit 2 Pulse carbines) für 4 Punkte aufpreis austauschen gegen Drohnen mit je einer Burst cannon.

Von den Werten her ist das Loadout jedoch identisch.

4 Schuss je Drohne, S5 AP0 D1.

Übersehe ich etwas oder ist das tatsächlich einfach nur unsinnig?

Danke schonmal.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst wissen was du lieber haben willst. 

Die Drohnen koennen sich abkoppeln und kosten weniger, die Burst Cannons kosten etwas mehr, sind dafuer aber Bewaffnung des Panzers, also BF4.

Allerdings finde ich seitliche Burstcannons bei Hammerheads immer etwas komisch, also von der Optik her.

 

EDIT:

Ey, wie fest sowas nach 15 Jahren drin ist... BF 3+ natuerlich :D

 

Auch ne Frage, und zwar zur Reihenfolge der Schadensverteilung bei Drohnen.

 

Ein Anzug macht seine Ruestung oder Rettung, versemmelt sie, gibt den Schaden weiter an eine Schilddrohne, diese hat weder Ruestung noch Rettung, aber FnP.

Was ist nun aber, wenn der Krisis auch FnP hat.

 

Mache ich meine 3+ Ruestung, dann mein 6+ FnP (zb durch die Aura des Himmlischen), bekomme danach den Schaden, den gebe ich an die Drohne weiter, und diese hat dann noch ihr 5+ FnP?

 

Oder mache ich 3+ Ruestung, kriege dann den Schaden und kann nun entscheiden, meinen 6+ zu machen, oder wahlweise den Schaden an die Drohne weiterzugeben, die nun ihrerseits FnP macht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 08:56 schrieb Garthor:

Auch ne Frage, und zwar zur Reihenfolge der Schadensverteilung bei Drohnen.

 

Ein Anzug macht seine Ruestung oder Rettung, versemmelt sie, gibt den Schaden weiter an eine Schilddrohne, diese hat weder Ruestung noch Rettung, aber FnP.

Was ist nun aber, wenn der Krisis auch FnP hat.

 

Mache ich meine 3+ Ruestung, dann mein 6+ FnP (zb durch die Aura des Himmlischen), bekomme danach den Schaden, den gebe ich an die Drohne weiter, und diese hat dann noch ihr 5+ FnP?

 

Oder mache ich 3+ Ruestung, kriege dann den Schaden und kann nun entscheiden, meinen 6+ zu machen, oder wahlweise den Schaden an die Drohne weiterzugeben, die nun ihrerseits FnP macht?

Nach dem FAQ ja nun auch geklärt. 

Nur 1 FNP, da die Wunde an die Drohne gegeben wird, nicht der Lebenspunktverlust.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann mir mal jemand kurz erläutern wofür eine Schilddrohne gut ist? Ich habe ewig nicht mehr gespielt und mir gerade den Codex mal wieder angeschafft. Früher haben die sich immer vor den Tau geworfen und so Treffer abgefangen. 

 

Beste Grüße

S. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2018 um 19:01 schrieb OnkelHotte:

Moin

 

Wenn ich einen Himmlischen als Warlord benutze und ein Comander mit in der Aufstellung habe, kann ich dann Trotzdem vom Comander den Master of War Skill benutzen?

 

Gruss Horst

Kommt jetzt wahrscheinlich sehr spaet, aber: ja.

vor einer Stunde schrieb Sinias:

Moin, kann mir mal jemand kurz erläutern wofür eine Schilddrohne gut ist? Ich habe ewig nicht mehr gespielt und mir gerade den Codex mal wieder angeschafft. Früher haben die sich immer vor den Tau geworfen und so Treffer abgefangen. 

 

Beste Grüße

S. 

 

 

Ist immer noch so, geht jetzt aber mit allen Drohnen. Die Schilddrohne hat allerdings noch eine Chance, das zu ueberleben, und man kann sie außerdem dank des Rettungswurfes nicht so leicht direkt als Ziel rausballern.

 

Meiner Meinung nach eine der besten Drohnenarten, wenn nicht sogar die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Kommt jetzt wahrscheinlich sehr spaet, aber: ja.

Ist immer noch so, geht jetzt aber mit allen Drohnen. Die Schilddrohne hat allerdings noch eine Chance, das zu ueberleben, und man kann sie außerdem dank des Rettungswurfes nicht so leicht direkt als Ziel rausballern.

 

Meiner Meinung nach eine der besten Drohnenarten, wenn nicht sogar die beste.

 

Okay, Danke! 

 

Ich finde irgendwie den Passus/die Regeln nicht im Codex. :Thanos:

Es ist immer die Rede von einer tödlichen Verwundung ...

 

Ich habe es gefunden S. 109 Schildgenerator. Im Kill Team Regelwerk steht es nicht richtig drin, wenn ich es richtig sehe. 

bearbeitet von Sinias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sinias:

 

Okay, Danke! 

 

Ich finde irgendwie den Passus/die Regeln nicht im Codex. :Thanos:

Es ist immer die Rede von einer tödlichen Verwundung ...

 

Ich habe es gefunden S. 109 Schildgenerator. Im Kill Team Regelwerk steht es nicht richtig drin, wenn ich es richtig sehe. 

Yap,

 

im Kill Team Regelwerk wurde das vergessen. Das wurde jetzt aber mit dem letzten FAQ korrigiert.

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ... aber ein paar Bereich sind mehr - oder eben weniger - frequentiert als andere ... 

Vielleicht weiß @Garthor Rat. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sicher, dass die Drohnen Passagiere sind. Bin grade nicht zu Hause, gucke nachher mal in den Codex. 

Kam bei mir irgendwie bisher auch nie wirklich zum Tragen. Große Autos spiele ich quasi immer mit SMS, und Piranhas habe ich noch nicht fertig. 

Aber bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass Gun und Interceptor Drones ganz normale Besatzungen sind (aehnlich wie die Recon Drone, die den Turm ersetzt).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antwort.

Die geringe Beteiligung hier finde ich schon erschreckend, bin aber auch zu faul mich in einem anderen Forum zu anzumelden, weil ich mich hier eher noch zuhause fühle und mir einbilde zumindest ein bisschen bekannt zu sein :)

 

Gruß Kernt

  • Like 1

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgenommen hat es auf jeden Fall. Da war viel Wind.

 

Aber es hängt auch ein bissel vom Thema ab. 40k ist halt soooo ein Nischenthema. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie können: Sie gelten zwar nicht als Infanterie und erhalten daher nur dann Deckung, wenn sie auch zu >= 50% in der Ruine verdeckt sind (wie Fahrzeuge)...

Zitat

Infanterie-Einheiten, die sich vollständig auf oder in einer Ruine befinden, erhalten durch sie Deckung. Andere Einheiten, die sich vollständig auf oder in einer Ruine befinden, erhalten durch sie nur dann Deckung, wenn aus Sicht des schießenden Modells mindestens 50 % jedes Modells der Einheit verdeckt ist."

 

...sind aber nicht davon betroffen, nur im EG herumstehen zu müssen, da sie nicht in der Liste der Einheiten stehen, denen es verboten ist, höher hinauf zu kommen...

 

Zitat

Seite 248 – Ruinen Ändere den ersten Absatz des Regeltexts wie folgt:

„Sofern sie nicht Fliegen können, können Fahrzeuge, Monster, Kavallerie und Biker nur im Erdgeschoss von Ruinen aufgestellt werden und ihre Bewegung nur im Erdgeschoss von Ruinen beenden."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.