Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tau - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Ihr Helm ist etwas länger, aber das macht i.d.R. doch nun wirklich keinen Unterschied. Wer sich daran stört, soll sich eben die Blister mit Spähern holen.

Aber langsam wirds redundant: Zurück zum Thema: Darf ich eigentlich mit jedem SRS, das unten an meinem Teufelsrochen hängt, 4 Schüsse abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Darf ich eigentlich mit jedem SRS, das unten an meinem Teufelsrochen hängt, 4 Schüsse abgeben?

Es ist ein System, d.h. auch wenn du links und rechts eine solche Vorrichtung hast, feuern beide gleichzeit und somit insgesamt (bzw zusammen) 4 Schuss ab.

Man kann es sich so vorstellen das pro Schussphase je 2 Raketen abgefeuert werden, einmal links und gleichzeitig rechts.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine letzte Aussage ist aber so nicht ganz richtig Sanakan. Sonst könnte man zu dem Schluss kommen, dass sowohl der Raketensatz links als auch rechts vom Fahrzeug in Reichweite sein muss, um alle vier Schuss abgeben zu können. Etwas korrekter wäre es wie folgt:

Das SRS besteht aus dem Raketensatz vorne links sowie vorne rechts am Fahrzeug. Das ganze ist "ein" System. Es ist "nicht" synchronisiert. Und es feuert insgesamt vier Schuss ab, nicht acht. Dabei reicht es, wenn bereits einer von beiden Raketenaufbauten in Reichweite ist, um "alle" vier Schuss abfeuern zu können. Denn es gibt keine Aufteilung der vier Schuss auf die beiden Aufbauten. Ein Waffensystem dargstellt durch zwei Aufbauten, eine Gesamtanzahl an Schuss.

Meine 40k-Projekte zu finden unter ChaOsLegends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mal ne eher Fluff-Frage: Welches Farbschema haben die Krieger der abtrünnigen Sept ?

O Shovah hat eine Leibgarde aus 7 blutroten Krisisanzügen, weswegn er ja auch als Khorne-tAU bezeichnet wird

Haben die normalen krieger noch das normale Vior'la Schema ?

Es wür zwar mit rot übereinstimmen (Rot-Septfarbe), aberis irgendwie unlogisch, weil sie sin ja nicht mehr wirklich die Vior'la Sept (oder is etwa gardie ganze Sept übergetreten ? )

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine letzte Aussage ist aber so nicht ganz richtig Sanakan.

Das ist wohl wahr, von meiner Seite aus war es nur eine Verbildlichung. Wobei jene Unklarheiten verursachen kann.

Inhaltlich und spieltechnisch ist deine Erklärung wohl eine 1+ :D

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vior'la Sept: Diese Verräter am höheren Wohl stammen generell aus den Truppen, die Weitsicht zu dem Zeitpunkt kommandierte, also sicherlich Leuten und Kompanien aus verschiedenen Septen. Mag sein, dass sie noch ihre alten Septfarben zum Teil tragen, manche werden es auch gegen Rot ausgetauscht haben. Die Truppen der Enklaven mit der Vior'la Sept gleichzusetzen wäre jedoch inkorrekt.

Das interessiert mich besonders, weil ich drum und dran bin, ein Armeeprojekt zu starten: Die Verlorenen und Verdammten (Tau). Ein verzweifelter Trupp, der einst unter Weitsichts Abspaltlern war und diese nun verlassen hat. Von allen Seiten gejagt, ohne Verbündete, UNterstützung oder Versorgung kämpfen sich diese Leute einen Weg durch die Planten auf der Suche nach Ruhe und Frieden. Auf ihrem verzweifelten Marsch stoßen Stücke anderer versplitterter Kader, Panzerkompanien etc. zu ihnen. Wenn ich fertig gemalt habe, werde ichs vielleicht auch posten. Aber das nur am Rande. Deine Frage dürfte ausreichend beantwortet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar soweit, danke

btw: cooles projekt, crisiscommander :yeah:

andere frage bitte noch: manche leute setzen immer wieder diese theorie in den raum. dass die tau von den eldar erschaffen wurden, oder wenigstens die himmlischen, allen voran die von fio'taun

Ich bin im Fluff zwar ziemlich sattelfest, aber da hak ich aus: was hätten die eldar davon tie tau zu erschaffen bzw, zu retten (und in weiterer folge auch leiten)

Greetz Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach mal ins Lexikanum schauen:

HIER

Wenn du mehr wissen willst klicke auf Q'orl.

Prinzipiell ist zu sagen das die Eldar wohl in den Tau ein jznges Volk mit vielen Ambitionen sehen und denken das die Tau etwas erreichen können. Eventuell sehen sie in den Tau eine Art Nachfolger oder eine Waffe gegen Ihre Feinde.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sind die Tau eines der wenigen Völker, die relativ sicher vor der Korumpierung durch das Chaos sind, da sie nicht psionisch aktiv sind und somit für die Chaosgötter völlig uninteresant sind.

bearbeitet von Engelmacher

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, wollte mal nachfragen wie das mit der 100 pkt grenze für Krisis-Ausrüstung ist, zählen dort die Waffen auch mit rein ?

Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass Waffen-, Ausrüstung- und Unterstützungsysteme zusammen nicht mehr als 100 pkt machen dürfen, allerdings wurde mir heute von einem anderen Tau Spieler erzählt, das nur Ausrüstungs- und Unterstützungssysteme dazu zählen und die Waffen außenvorgelassen werden.

Schonmal danke für ne Antwort.

Gruß KrisisOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Aber auch mit Waffen solltest Du einen Krisis nicht mit über 100 Punkten ausstatten. Das wird einfach zu teuer. Mit Ausnahme von Anzügen, die zwei Schilddrohnen erhalten, sollte das aber auch nur schwer realisierbar sein. (Völlig bekloppte Kombinationen mal außen vor gelassen.)

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es Regeltechnisch allerdings genau zu definieren, zählt NUR die Ausrüstung dazu, also die rechte Spalte in der Rüstkammer. Die Unterstützungssysteme zählen, wie man es aus den anderen Beiträgen schließen könnte, nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit dem Späherpanzer und Scout?

1.) Muss man die Späher in dem TR aufstellen? Hab ich mal in den Übersetzungsfehlern glaube ich so gelesen...

2.) Wenn nicht darf der Tr ohne sie auch noch scouten? Dürften sie evtl. noch aussteigen in der Scoutbewegung (normale Bewegung)?

3.) Wenn schonmal irgendwo besprochen sorry... Link vielleicht....

Suche UV für die Sommerferien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Sie müssen nich in Ihm kommen.

zu 2. Er darf nicht ohne sie Scouten. Wie meinst das andere, denn sie Scoutbewegung haben nur die Späher, also dürfen sich noch vor dem Spiel bewegen aber der Teifelsrochen nicht.

zu 3. Wurd ebestimmt schonmal irgendwo im alten Treff besprochen.

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke grad das ich bei meiner Späher-Scoutbewegung n Fehler reingehauen hab...^^

Aber heißt das jetzt, das der Deifi nur mit den Spähern zusammen gekauft wird und zur selben Zeit aufgestellt werden muss, aber keine Bewegung durchführen darf? Da kann ma den ja gleich zu seinen Feuerkriegern hinstellen (Wenn die Späher auch von Anfang an stehen) ... ... ... oder? :???:

Games-Workshop Miniaturen sind eindeutig zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.