Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tau - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage zum Himmlischen. Bei den Elementarkräften steht im englischen Codex ''any model within 12 inch''. Ist damit gemeint jede berührte Einheit? Weil ja schlecht von 12 Feuerkriegern z.B. nur 5 unnachgiebig sein können. Bei feel no pain und mehr Schuss würde es stattdessen funktionieren, dass wirklich nur die Modelle in 12" das bekommen und nicht die ganze Einheit. Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht da:

The Ethereal, and all friendly non-vehicle models from this codex in units within 12"...

D.h., sobald ein Modell einer Einheit innerhalb der 12" ist, profitiert die ganze Einheit davon.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht: ''The Ethereal, and all friendly non-vehicle Tau Empire models within 12" benefit from the power until the start of the Ethereal's next Movement Phase. If The Ethereal is slain, the power ends.'' (Seite 104)

Oder ist deins aus einem Errata oder so?

Wäre natürlich umso besser =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja interessant. Aber Seite 104? Hast du die iPad-Version? Ich habe die gedruckte Version und da ist der Ethereal auf Seite 35.

Wäre unschön, wenn sich die Regeltexte da unterscheiden würden. Aber das scheint

hier ja der Fall zu sein...

Das gefällt mir gar nicht.

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Können sich Markerdrohnen und Scharfschützendrohnen bewegen und noch schießen? Nein oder?

2.) Kann man Seeker missiles nur mit Zielmarkern abfeuern, wenn auch ohne, wie funktioniert das? Wieviele darf der Dornenhai pro Runde abfeuern?

bearbeitet von Archaon91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ja können sie da sie Flugmodule haben und dadurch die neue Regel von Waffenexperten haben. (Ich kenn noch immer nicht die neuen Namen dafür) Steht im Hauptregelwerk bei Flugmodulen dabei.

2) Du kannst mit dem neuen Codex Lenkraketen mit normalen BF abschießen. Tust du das zählt diese als eine abgefeuerte Waffe. Sprich der Dornenhai kann an sich alle Raketen auf ein Mal abschießen und wenn der stehen bleibt auch alle mit normaler BF, ansonsten halt glaube nur mit Schnellschüßen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das vernetzte Zielmarker sind dann kann er die für sich auch benutzten. Ich glaube da müsstest du sogar das nacheinander abhandeln, da du ja nicht weißt wie viele Marker du hast (Wegen den angesagten Raketen die du mit Markern abfeuerst)

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran zu kompliziert?

Der Skyray hat 2 Networked Markerlights (2 Waffen) und 6 Seeker Missiles (6 Waffen).

Und nun gelten die normalen Fahrzeugregeln:

-Stationär => Alles mit normaler BF abfeuern

-bis 6" bewegt => Eine Waffen mit voller BF, der Rest kann nur Snap Shots machen

-bis 12" bewegt => Nur Snap Shots möglich

Leicht komplizierter wird es nur, wenn Markerlights mit im Spiel sind (Egal ob die Networked oder normalen).

Wenn du mit dem Skyray auf ein Ziel schießt, auf dem schon 3 Marker sind, kannst du die einfach nutzen, um bis zu 3 Seeker Missiles ungeachtet deiner eigenen Bewegung mit den Sonderregeln abfeuern (BF5, keine Sichtlinie nötig und Ignore Cover).

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., außer vielleicht gegen Flieger.

Ziemlich wichtig. :)

Ich finde die Dornenhaie genial.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.