Jump to content
TabletopWelt

Neu im Infinity-Universum


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem über die Minis von Infinity gestoßen und einige haben mir echt richtig gut gefallen. Außerdem hab ich gehört, dass die Qualität der Miniaturen sehr gut sein soll.

Daher habe ich beschlossen, mir eine kleine Armee zuzulegen.

Am besten gefallen mir die "Ritter" der Pan Oceania - Fraktion. Ich hab daher überlegt die "Knights Orders" Box zu kaufen.

Kann man damit was anfangen? Oder macht was anderes mehr Sinn bzw. kann man das auch gut erweitern?

Und was brauch ich für den Anfang noch? Regelbuch? Oder gibt es da in dem Boxen Schnellstartregeln?

Noch ne Frage zum Schluss: Gibt hier Statuskarten zu den Miniaturen oder stehen deren Werte im Ragelbuch?

Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön das du dich für Infinity entschieden hast und dann auch noch für PanO :)

Also Schnellstartregeln liegen den Starterpacks bei (war zumindest bei mir so)

Die Minis sind echt Klasse, fast keine Gußgrate und auch die Quali find ich echt Klasse.

Du kannst alles direkt bei Infinity the Game als PDF runterladen

  • Schnellstartreglen
  • die kompletten Regeln
  • Regelerweiterungen
  • Armeelisten und Waffenlisten.

Da ich selber Einsteiger bin kann ich nicht sagen ob mit deiner Auswahl was anzufangen ist.

Hoffe aber trotzdem das ich ein kleines bisschen helfen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grade am anfangen, aber weder bei mir noch bei meinen Kumpelz lagen Schnellstartregeln dabei...macht aber nichts, wir haben eh gleich die Regeln mitbestellt. Die Regelbücher sind total toll, die sollte man sich zulegen.

Statuskarten wie bei Malifaux gibt es nicht, dafür sind alle Profile in den Büchern drin. Gibt es auch als download.

Und irgendwo (entweder hier oder bei o-12) habe ich gelesen, das die Sektorenlisten (und dazu gehören die Ritterorden) nicht ganz ideal sind, um das Spiel zu lernen. Genaus weiß ich dazu aber auch nicht (nur gefährliches Halbwissen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ritter sind vielleicht nicht optimal um anzufangen und das Spiel zu lernen. Sie sind zum Teil recht nahkampforientiert, was sie etwas anspruchsvoller zu spielen macht. Allerdings haben sie nicht viele komplizierte Sonderregeln. Man kann sie also durchaus als Anfänger verwenden (und die Modelle sehen nunmal echt super aus).

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ritter sind vielleicht nicht optimal um anzufangen und das Spiel zu lernen. Sie sind zum Teil recht nahkampforientiert, was sie etwas anspruchsvoller zu spielen macht..

Leider ein weit verbreiteter Irrtum! Die Ritter sind im Nahkampf Bombe! Auf jeden Fall!

Aber da alle Ritter (bis auf die Magister Knights) BS 14 haben, (was bei den anderen Fraktionen selten bis gar nicht vorhanden ist) können sie auch im Beschuss alles auseinander nehmen. Nachteil ist eher das Impulsive. Damit rennen dir die Leute gerne mal in eine Schussbahn.

Effektiv bedeuten diese aber auch mehr Befehle!

Desweiteren sind die Order Seargents sehr vielseitig.

Nachteil der Grundbox ist, das wenn du die Normale Liste spielst, Gerade mal 4 Modelle aus der Box verwenden kannst!

Das bedeutet: erweiterungen grenzen dich ein! Du kannst nur Ritter, Order Seargents oder Drohnen spielen.

Ob dir das dann reicht, ist deine Sache. Ich habe erst normal PanOc gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Helfen mir echt weiter.

Allerding tritt jetzt eine Frage auf:

Snakeeater, du hattest gemeint:

Nachteil der Grundbox ist, das wenn du die Normale Liste spielst, Gerade mal 4 Modelle aus der Box verwenden kannst!

Das bedeutet: erweiterungen grenzen dich ein! Du kannst nur Ritter, Order Seargents oder Drohnen spielen.

Warum kann ich nur 4 der sechs Modelle im Normalen PanO spielen aber wenn ich nur die Ritter spiele alle?

Sind das so Boni, die man bei Themenlisten bekommt?

Aber ich kann schon alle Ritterorden mischen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ W-Roxas

Hey warst du nicht der Cygnar Spieler aus Ulm ? Wir sind grad dabei in Ulm im Funtainment aktiv in Infinity einzusteigen, bisher sind wir da drei Leute. :) Wir spielen aber erst nach Starterregeln, als Völker gibts bisher (Ariadna, Alehp und Pano (ich^^)). Wir sind da oft Samstags drin, wenn du mal Lust hast kannst ja auf nen Spielchen vorbeigucken. Am besten wärs wenn du mir hier dann ne Private Nachricht schicken würdest dann kann man das planen. ;)

Zur Frage mit den Modellen, die Ritter haben bei der normalen Panoliste ne Verfügbarkeit von 1 d. h. du kannst nur einen Ritter in der Armeeliste unterbringen, dafür von irgend einem Orden. In der Sektorliste kannst du halt mehrere Ritter gleichzeitig spielen. :)

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage mit den Modellen, die Ritter haben bei der normalen Panoliste ne Verfügbarkeit von 1 d. h. du kannst nur einen Ritter in der Armeeliste unterbringen, dafür von irgend einem Orden. In der Sektorliste kannst du halt mehrere Ritter gleichzeitig spielen. :)

Ich glaube man darf zusätzlich auch immer einen Hospitaller mitnehmen, kann aber sein dass ich mich täusche. Mit den Knights hab ich mich nicht so arg beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds jetzt einfach mal mit den Rittern versuchen, weil mir die Minis eben am besten gefallen ...

Und wenns nicht passt kann ich je trotzdem normales PanO spielen und wenn ich dann besser bin wieder zu den Rittern wechseln ... ^^

Eine Frage:

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Büchern "Infinity Regelbuch" und "Infinity Human Sphere"?

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist das Regelwerk und das andere die 1. Erweiterung (Human Sphere). In der Erweiterung sind neue Sonderregeln, neue Einheiten Profile und die Regeln für Linked Troops.

Den Regelteil für die Bücher gibts auch gratis zum download, wenn man den Fluff lesen will muss man sich das Buch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bins wieder.

Ich hab mir jetzt die Military Orders gekauft. Da ich grad noch etws Tabletop-Butget für diesen Monat hab, wollte ich mir noch etwas (ein/zwei Modelle oder so) dazu holen.

Ich hatte mir überlegt nen OrderSergeantHacker zu holen. Aber da gibts kein Modell, oder?

Würde das Sinn machen? Oder wäre ein TAG oder ne Drohne oder sowas besser?

Oder lieber sonst was?

Ich hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen ...

Was mir aber wichtig wäre ist, dass es in der Military Orders bleibt und nicht zum normalen PanO geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt noch keine Order Sergeant Hacker Figur, also musst du wohl einen normalen Order Sergeanten dafür nehmen.

Da der einzige TAG der Seraph ist, den es auch noch nicht als Figur gibt, würde ich den TAG-Gedanken erstmal beiseite lassen. Wen ich noch für die Ritter mitnehmen würde, wäre Johanna als Anführerin und vielleicht noch Drohnen als Unterstützung. Besonders die Drohnen mit Totaler Reaktion sind echt fies.

Aber dafür brauchst du natürlich auch noch den Hacker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele De Fersen ist aber auch recht teuer und eine HI. Ich bin mir nicht sicher ob mir wohl dabei wäre wenn mein Hacker, der eigentlich nie Sichtkontakt mit dem Feind haben sollte (auch schon allein deshalb weil er ihn garnicht braucht), mit einer Spitfire und einem Nahkampfschnetzelgerät nach vorne stapft. Und nur zum hinten stehen lassen 65/2 zahlen? Öhm... laß mich kurz nachdenken... Nein. ;)

Order Sgts sind immerhin bessere Hacker als Fusis. Sie kosten zwar 3 Punkte mehr, haben aber auch +1 WIP und sind religiös.

Einem Anfänger würde ich explizit davon abraten Joan d' Arc als Lt zu nehmen. Sie ist Frenzy und hat Inspiring Leadership. Solange sie selbst keine Wunden beim Gegner verursacht ist das ein Vorteil (die ganze Aufstellung ist Frenzy, hängt aber im Urzustand quasi fest, da es nicht getriggert wird), aber sobald sie dem Feind böses tut (und dafür nehmen wir sie ja schließlich mit) wird sie Impetuous und überträgt das auf die komplette Armee. Zwar kann ich Joan verlinken (was bewirkt dass sie Not Impetuous ist solange sie sich im Link befindet, egal wieviele Gegner sie verhaut/zusammenschiesst) aber eben nur mit Knights of Santiago und/oder Hospitalern (übrigens zählt DeFersen auch als Hospitaler... alles weitere überlasse ich eurer Fantasie) und das wird verdammt teuer und bindet sehr viele Punkte auf sehr wenig Raum.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Die gehen jetzt aber schon ein wenig auseinander ...

Soll denn demnächst ein OrderSergeantHacker rauskommen?

Ich persönlich würde schon gerne was mechanischen mtnehmen.

Den Seraph gibts ja nicht ... deswegen bleiben ja nur noch Drohen ...

Hab mir jetzt das hier überlegt für 200 Punkte. Kleinere Sachen werd ich mit der Starterbox des Military Orders lösen ^^

23.png RITTER ORDEN

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GRUPPE 1 (Reg: 7/Irr: 0):

23_10.pngDE FERSEN Hacker Spitfire / Pistole, Templer NK-Waffe (AP + Shock) (65 | 2)

B:10-5 NK:17 BF:14 K:14 WI:14 R:4 BTS:-6 L:2

Regulär, Nicht Impulsiv, Kubus, Verlinkbar

Kampfkunst St 3, religiöse Truppen, Hackermodul

23_7.pngDEUTSCHRITTER Kombigewehr, Panzerfaust / Pistole, EXP NK-Waffe (44)

B:10-10 NK:18 BF:14 K:14 WI:13 R:3 BTS:-6 L:2

Regulär, Kriegsrausch, Kein Kubus, Verlinkbar

Berserker, Dschungel, religiöse Truppen, T: Mut

23_1.pngFÜSILIER Leutnant Kombigewehr / Pistole, Messer (10)

B:10-10 NK:13 BF:12 K:10 WI:12 R:1 BTS:0 L:1

Regulär, Nicht Impulsiv, Kubus, Verlinkbar

Leutnant

23_8.pngMAGISTER RITTER Panzerfaust / Pistole, AP NK-Waffe (27)

B:10-10 NK:18 BF:12 K:14 WI:12 R:3 BTS:-3 L:2

Regulär, Impulsiv, Kubus, Verlinkbar

Kampfkunst St 2, religiöse Truppen, hyperdynamisch St 1

23_2.png2x ORDENS SERGEANT Kombigewehr / Pistole, Messer (13)

B:10-10 NK:15 BF:12 K:10 WI:13 R:1 BTS:0 L:1

Regulär, Nicht Impulsiv, Kubus

religiöse Truppen

23_14.pngSIERRA DRONBOT Schweres Maschinengewehr, Antipersonenminen / Elektrischer Puls (28 | 1)

B:15-10 NK:8 BF:11 K:8 WI:13 R:0 BTS:-3 STR:1

Regulär, Nicht Impulsiv, G: Fernsteuerung

totale Reaktion, Relais, 360¡ Visor

200 Punkte | VER: 3

ARMY CODE:

eNozMlY1NFAzUDOsMVczBJKGahZA0gIsYoREGpqAKADpAQoB

Army Infinity v.3.0.

Was sagt ihr dazu?

Hinter dem Leutnant steckt halt die Überlegung, dass ich den so ein bisschen hinten halten kann und eben nur den Extrabefehl mit ihm Nutze und der Gegner vielleicht nicht damit rehnet und ihn mir nicht sofort wegschießen will.

Oder wäre doch der Deutschritter besser geeignet?

Noch was anderes:

Welche Dronbots sind denn jetzt in der DronBot Remotes Box drin? Auf dem Bild steht Sierra und Clipper und in der Beschreibung auf der Seite (infinitythegame.com) steht was von Pathfinder und Clipper ...

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal... Also...

Der Fusi ist sehr offensichtlich als Lt und viel zu leicht zu besiegen. Hinten halten hilft bei Infinity absolut nix, da der Gegner ja z.B. auch in deiner Aufstellungszone einen AD lvl3 abwerfen kann und dann wars das. Die meisten deiner Schweren Jungs sind entweder bereits impulsiv oder haben Kriegsrausch. Zudem hast du sehr wenig schwere Waffen. Die Panzerfäuste haben halt nur 2 Schuss für das gesamte Spiel und das ist sehr wenig. Die Drohne selbst ist zur Gebietssicherung bestens geeignet, aber aufgrund ihres niedrigen BF, R usw. eben auch nur dafür. Erobern muss das Gebiet wer anders.

Welche Miniaturen stehen dir denn zur Verfügung? Oder hast du dich neben dem Starter da noch nicht entschieden?

Das Problem der Military Orders ist, dass viele Ritter entweder impulsiv sind oder Kriegsrausch haben, was entweder damit endet dass du viele Befehle opferst oder dass der Feind deine Ritter mehr steuert als du selbst.

Eine sehr gute Auswahl für eine Waffe mit ordentlich Wumms zu einem guten Preis bei solidem BF, die nicht impulsiv ist hast du mit dem Order Spec Sgt mit Multi Sniper Rifle, der ja auch im Starter enthalten ist. Laß dich nicht davon täuschen dass die Wumme "nur" 2 Schuss hat, die restlichen Werte gleichen das mehr als aus. 2 Schuss mit DA Stärke 15 sind auch 4 Rüster und 15 ist der höchste Stärkewert den Schusswaffen im Infinity-Universum haben. Zusätzlich ist die Waffe sehr felxibel da sie alternativ Panzerbrechende Munition verschießt, welche zwar pro Treffer nur einen Rüstwurf erzwingt aber eben mit halbierter Rüstung. Das der Typ noch Infiltrieren kann und TO-Camo hat ist dann schon fast ein Sahnehäubchen, wenn auch ein sehr tolles.

Eine andere gute Option ist ein Order Spec Sgt mit Spitfire und MSV Stufe 2. (Die können gerne auch weiterhin auf den Blister schreiben dass es ein normaler Order Sgt ist, für mich sieht der Typ trotzdem mehr nach Spec Sgt aus und als solcher wird er auch eingesetzt. Wenn die Sonnenbrille (Modell Puck, die Stubenfliege) von dem Typ kein MSV ist, was dann?)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem pflichte ich bei.

(Nicht, dass es wirklich nötig wäre, das zu erwähnen... ;))

[...]TO-Camo [...] dann schon fast ein Sahnehäubchen [...]

:lach:

Das lese ich aber schon als ein ganz, ganz schwergewichtiges „fast†œ...

Infiltration halte ich persönlich für ne Spielerei in gefühlten 90% aller Fälle (solange es nur um Kills geht). Wohingegen ich in etwa ebenso vielen Fällen ganz ohne TO-ler nicht vor's Infinity-Haus treten wollen würde.

MSV2 oder 3 ist halt auch super - vor allem, wenn man es nicht nur reaktiv sondern offensiv einsetzt.

Btw, hasse Zero-V-Granaten - nEn eine der wenigen so gut wie unkonterbaren Mittel bei Infinity.

Die können gerne auch weiterhin auf den Blister schreiben dass es ein normaler Order Sgt ist, für mich sieht der Typ trotzdem mehr nach Spec Sgt aus und als solcher wird er auch eingesetzt.

Sehr gut - nicht alles vorschreiben lassen sondern selbst bestimmen, was man aus dem Hobby macht (solange es um Geschmacksfragen geht und nicht zwecks Bescheißerei)!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich so nicht mal sagen... vergleich doch mal den Typ

http://www.corvusbelli.com/control/images/sendbinary.asp?path=C:\Inetpub\vhosts\corvusbelli.com\httpdocs\fotos\110708145806_300_OrderSergeant_web.jpg&ALTO=&ANCHO=809

mit den Order Sgt und dem Order Spec Sgt aus dem Starter.

http://www.corvusbelli.com/control/images/sendbinary.asp?path=C:\Inetpub\vhosts\corvusbelli.com\httpdocs\fotos\101213131542_268_MilitaryOrderSP.jpg&ALTO=&ANCHO=1038

Die "normalen" Order Sgts haben alle nicht diesen lustigen Rucksack. Den hat nur der Spec Sgt mit dem Sniper und eben der mit der Spitfire. Und dass der Spitfire-Typ nicht das Standard-Helmdesign besitzt spricht auch für Sonderausrüstung. Eben den MSV lvl 2.

Ich hab das halt im Hinblick darauf geschrieben, dass der Fredersteller noch Neuling ist und gerade dann kann impulsiv/Kriegsrausch eher stören als nutzen.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan von denen - PanO hat mich noch nie sonderlich interessiert. Aber klar - lustiger Rucksack, die anderen Arme, 3-Loch-Brett vor'm Kopp, die Bunnysilhouette... - da kommt schon was zusammen.

- - - - - - - - - - -

OT-Rambling:

Dennoch - unterwerfe mich nicht (mehr) dem Modell-Diktat. Wenn ich die panne finde, muss was Ordentliches her. Gefangene is nich mehr. ZB plane ich, meine CA-Starterbox abzustoßen und statt dessen den schickeren Charontiden sowie Yaogats für Daturazi-Umbauten zu besorgen (die paar Kröten mehr machen den Kohl auch nich mehr fett). Gerade bei Infinity gibt es offenbar eine fiese Modell-Hörigkeit zu beklagen - vermutlich, weil die Minis Umbauten und Alternativen so gar nicht begünstigen und sich dieser Ruf der Non-Plus-Ultra-Modelle hartnäckigst hält.

(Ebenso wie ein gewisser anderer nur sehr bedingt berechtigter Ruf...)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Hinweise.

An Miniaturen hab ich bisher nur die Military Order Box und ein Füsilier, den ich mal geschenkt bekommen habe und einen weiteren Teutonic Knight.

Das andere würde ich mir eben besorgen, wenn ich so in etwa weiß wo ich für den Anfang hin möchte.

Da ich auch was lernen möchte: Warum ist es denn so offensichtlich, dass der Füsilier der Leutnant ist und nicht nur da um mehr Befehle zu haben?

Das der OrderSpecSgt nicht so leicht zu töten ist leuchtet ein - allerdings kann ich die Order Sergeants nicht als Leutnant wählen. Da blieben dann nur der Teutonic und DeFersen, oder?

Wegen den wenig schweren Waffen, dachte ich, dass es besser wäre mehr Befehle zu haben und die kosten ja mehr ...

Da ist es am Anfang echt schwierig einen Kompromiss zu finden ...

Welche wären denn was? Andarion, du hattest de Spitfire gemeint ja? Und welche noch?

Wäre der MagisterKnight mir Raketenwefer was?

Und wegen de Fersen:

So ne Drohne oder sowas würde ich halt schon gerne mitnehmen - und dann brauch ich nen Hacker (oder n TAG) ...

Ich hoffe ihr könnt mich da noch ein wenig unterstützen ^^

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.