Jump to content
TabletopWelt

2500 Pkt nach COMBAT für eine Kampagne


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dämonen-Gemeinde,

ich habe mich bei einer Kampagne Angemeldet welche nach COMBAT Regeln spielen wird.

Folgende Liste habe ich mir überlegt in anbetracht des neuen WD Updates.

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

- General

+ - Obsidianrüstung

- Axt des Khorne

- Halsband des Khorne

- - - > 540 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

Herold des Khorne

- - - > 100 Punkte

Herold des Khorne

- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

+ - Lehre des Lebens

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

19 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 258 Punkte

19 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 258 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

11 Rosa Horrors

+ - Lehre des Tzeentch

- - - > 132 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

6 Zerschmetterer

- Musiker

- Standartenträger

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 475 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2497

Als Idee 4 "Harte" Nahkampf-Möglichkeiten mit Blutdämon,2 x Zerfleischern und 6 Zerschmetteren.

Magie-Support von den Horros die bringen das Geschoss und eben dem HdZ und Support mit Lebensmagie.

4 Umlenker sind auch dabei.

Habt ihr Verbesserungen oder andere Ideen um die Liste zu Verbessern?

Grüße

Premain

@blood war wohl zu müde um genau zu lesen danke für die Verbesserung

bearbeitet von Premain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht oder Schatten ist viel mehr Support!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nach Combat gehen Licht/Schatten nicht mit einem Großen.

Ich empfehle dir aber auch Himmel oder Feuer. Bestien ist sicher auch witzig, aber da ist die Reichweite ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet ihr an Himmel besser als an Leben?

PS ICh Spiele eine Kampagne und habe erwürfelt das einer meiner Einheit eine Legendäre Einheit ist und diese ASF bekommen jetzt überlege ich wem ich das geben soll? Bluter oder Zerschmetterer?ich tendiere zum Bluter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grundlegender Nachteil an Leben ist beispielsweise der fehlende Druck in den ersten Magiephasen. Ob du da W+2 castest oder ähnliches stört den Gegner nicht. Somit behält er seine Bannrolle bis es zu den wichtigen Nahkämpfen kommt. Dort bannt er dir dann in der wichtigen Nahkampfphase (wovon es im Spiel im Prinzip nur 1-2 gibt), die Sprüche weg. Doof gelaufen.

Bei Himmel haust du ihm bereits in Runde 1 den Keil, den Kometen und wenns rund läuft noch den Kettenblitz um die Ohren. Da fällt die Rolle viiiiel schneller und du hast in den Nahkampfphasen freie Bahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.