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Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Hallo liebe Dämonen-Gemeinde,

ich habe mich bei einer Kampagne Angemeldet welche nach COMBAT Regeln spielen wird.

Folgende Liste habe ich mir überlegt in anbetracht des neuen WD Updates.

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

- General

+ - Obsidianrüstung

- Axt des Khorne

- Halsband des Khorne

- - - > 540 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

Herold des Khorne

- - - > 100 Punkte

Herold des Khorne

- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

+ - Lehre des Lebens

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

19 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 258 Punkte

19 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 258 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

11 Rosa Horrors

+ - Lehre des Tzeentch

- - - > 132 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

6 Zerschmetterer

- Musiker

- Standartenträger

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 475 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2497

Als Idee 4 "Harte" Nahkampf-Möglichkeiten mit Blutdämon,2 x Zerfleischern und 6 Zerschmetteren.

Magie-Support von den Horros die bringen das Geschoss und eben dem HdZ und Support mit Lebensmagie.

4 Umlenker sind auch dabei.

Habt ihr Verbesserungen oder andere Ideen um die Liste zu Verbessern?

Grüße

Premain

@blood war wohl zu müde um genau zu lesen danke für die Verbesserung

bearbeitet von Premain
Geschrieben am

Ich finde die Lehre des Lebens nicht so passend. Ich habe mit 1 Herold da auch nicht viel machen können, deinen großen Dämon kannst du ja auch nicht mal mehr damit heilen.

Licht oder Schatten ist viel mehr Support!

Geschrieben am

Was findet ihr an Himmel besser als an Leben?

PS ICh Spiele eine Kampagne und habe erwürfelt das einer meiner Einheit eine Legendäre Einheit ist und diese ASF bekommen jetzt überlege ich wem ich das geben soll? Bluter oder Zerschmetterer?ich tendiere zum Bluter

Geschrieben am

Himmel pushed Bluter und Zerfleischer enorm. Dazu gibts den Kometen der gegen Verweigerer optimal ist.

Der Bluter will das ASF. Ist dank hoher Ini ein "gratis" unendlicher Hass!

COCAINE COWBOY

Geschrieben am

Aber wieso Pusht Himmel Zerfleischer?

Ich sehe in Zerfleischern den "Nachteil" von W3 den kann leben Ausgleichen.

Komet ist Super klaro gegen Imps ist der erste Spruch auch genial.

Aber was ist besser als Sich Heilen, Widerstand +2 oder +4 ?

Gruß

Geschrieben am

Ein grundlegender Nachteil an Leben ist beispielsweise der fehlende Druck in den ersten Magiephasen. Ob du da W+2 castest oder ähnliches stört den Gegner nicht. Somit behält er seine Bannrolle bis es zu den wichtigen Nahkämpfen kommt. Dort bannt er dir dann in der wichtigen Nahkampfphase (wovon es im Spiel im Prinzip nur 1-2 gibt), die Sprüche weg. Doof gelaufen.

Bei Himmel haust du ihm bereits in Runde 1 den Keil, den Kometen und wenns rund läuft noch den Kettenblitz um die Ohren. Da fällt die Rolle viiiiel schneller und du hast in den Nahkampfphasen freie Bahn!

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