Jump to content
TabletopWelt

Todesbulle


Aureon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was Ihr vom Todesbullen bei Combat beschränkten Tunieren haltet.

Spielt ihr einen Todesbullen??

Läuft er alleine rum oder steht er mit nem Sturmbullen Ast in nem Block Minos?? und wie rüstet ihr gut aus?

Mfg

Christoph

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Artillerie ist halt schwierig.

Aber generell würd ich ihn wohl allein spielen mit

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Reißende Klinge/andere magische Waffe mit den Punktkosten.

- Des anderen Gauners Scherbe

- Talisman der Bewahrung

- Widderhornhelm

- - - > 353 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 353

Oder

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Der Bronzespalter/Heldentöter, je nach Gusto

- Des anderen Gauners Scherbe

- Dämmerstein

- Widderhornhelm

- - - > 353 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 353

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn so spielen:

Todesbulle

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Übernatürliche Sinne

- Schwert des schnellen Todes

- Des anderen Gauners Scherbe

- Dämmerstein

- Drachenhelm

- - - > 353 Punkte

Gegen Kriegsmaschinen stinkt er natürlich ab, aber dank Trefferwürfe wiederholen rockt der ziemlich gegen Infanterie und Co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit:

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Verwachsene Haut, Kriegerfluch, Arabianischer Teppich, Drachenfluchstein, Widderhornhelm

- - - > 343 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 343

Kriegerfluch hilft gut und gerne gegen Monster (wenn man die unbedingt mit dem Todesbullen angehen will) und Charaktermodelle wenn dir der Gegner diese angreifbar lässt, durch den Teppich ist der Chef mobil und durch verwachsene Haut und Widderhornhelm zusammen mit dem RW reichen aus um lange genug Unmengen an Attacken gegen größere Blöcke rauszuhauen und dieser nieder zu machen.

Der Dicke steht halt nur ohne einen Talisman der Bewahrung/Ausdauer ohne guten Rettungswurf da und muss dementsprechend auch gut und klug eingesetzt werden. Hier nochmal eine ähnliche Variante die mir auch sehr gut gefällt auch wenn Ini 5 meistens ausreicht:

Todesbulle

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Verwachsene Haut, Goldenes Siegelschwert, Arabianischer Teppich, Drachenfluchstein, Widderhornhelm

- - - > 353 Punkte

Diese beiden Sets gehen natürlich nur wenn man dem AST die verwachsene Haut nicht geben will/kann da hier die Verwachsene Haut wesentlich wichtiger ist als bei einem Klopperkommandanten. Sonst mag ich das Set hier aus irgendeinem Grund einfach nur aus Stylegründen sehr gerne:

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Gewaltige Hauer, Äxte des Khorgor, Dämmerstein, Drachenhelm

- - - > 343 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 343

Ist halt ein weniger mobiler Bulle der aber auch ordentlich weh tun kann.

Aber da es ja langweilig ist nur die Ausrüstungsoptionen hinzuknallen erzähl ich mal was ich persönlich vom Todesbullen halte:

Da der Todesbulle leider nicht den MW eines Schamanen oder Häuptlings mitbringt und bei 2000 Pkt (2500 ist wieder was anderes) neben dem Todesbullen nichts in die Listen passt was diesen MW- Mangel ausgleichen kann nehm ich lieber Sturmbullen anstelle des Todesbullen mit. Diese Spiele ich dann zu zweit zusammen mit 4 Minotauren mit Champ und ZHW, jeder Umlenker wird von ihnen gefressen und die Mino´s erfreuen sich an den Zusatzattacken oder sie preschen in die Flanke, ein Vorteil der Minos in folgender Konstellation ist der Ausgleich der Verwundbarkeit normaler Minotauren mithilfe 2er Helden und einem Champ die nachdem sie zugeschlagen haben die Attacken abfangen und dann durch die S7 Attacken der hinteren Minoreihe gerächt werden (wenn´s denn wirklich nötig ist bzw. noch was stehen bleibt :D ):

Sturmbulle

+ Schild

+ Schwert der Macht, Geschwärzte Plattenrüstung

- - - > 204 Punkte

Sturmbulle

+ Schwere Rüstung

+ Schwert des schnellen Todes, Verzauberter Schild

- - - > 208 Punkte

4 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker, Champion

+ Goldenes Siegelschwert, Eisenfluch Ikone

- - - > 302 Punkte

Ist natürlich eine Bank aber finde die Kombo aus 3 Charakteren die vor den anderen Minos angreifen und die Schläge auffangen und durch die Unterstützungsattacken S7 unterstützt werden ziemlich geil, zumal sich der Gegner in meinen Listen entweder um die Mino, die Bestigors, die 2 Stufe 4 Schamanen oder den großen Gorblock unterstützt durch das obligatorische Bestienbanner kümmern muss, ganz zu schweigen vom ganzen Kleinkram...

Das soviel meinerseits, hoffe es hilft ;)

MfG Zephiron

Edit: Hab das "Combatbeschränkt" überlesen, hab die Grad nicht im Kopf, wenn was nicht Beschränkungskonformes auffällt tuts mir leid :/

bearbeitet von Zephiron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker, Champion

+ Goldenes Siegelschwert, Eisenfluch Ikone

- - - > 302 Punkte

Ich glaube, du darfst nur einen Gegenstand auswählen.:heul2:

Klingt aber ansonsten gut, muss ich auch mal ausprobieren.

"Geisteskrankheit ist die gesunde Reaktion auf eine kranke Welt."

"Si vis pacem para bellum"

Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A magic item ist ein magischer Gegenstand. Da müsste syntaktisch sonst magic items stehen.

In jedem Fall also nur ein (1) magischer Gegenstand.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das stimmt allerdings, gut diese 5 Pkt sind auf einem der Sturmbullen ja noch platz, es schmälert dann leider nur die Gesamtstabilität der Minotauren wenn der entsprechende Sturmbulle dann mit der Eisenfluchikone rausbrechen muss und die Einheit verlässt.

Aber danke für die Info! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Widderhornhelm hatte ich letztens das mein Gegner nicht attackieren wollte und fleiwillig nicht zugeschlagen hat.

Darf der Gegner auf Attacken verzichten? Wir haben dazu nichts im Regelbuch gefunden, da nicht dasteht das man Attackeiren muss darf man wohl auch verzichten?

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man darf nicht freiwillig auf Attacken im Nahkampf verzichten. Es besteht ja die Chance den Bullen zu verletzten, auch wenn sie klein ist.

Die 4 Minos + 2 Sturmbullen halte ich für ein Punktegrab. Die Anfälligkeit gegenüber Kanonen/Steinschleudern bleibt voll bestehen, weil es kein Achtung Sir gibt, und man so sehr schnell die Charaktere abgibt, und das Austeilpotential das die Einheit aufs Feld bringt kostet auch entsprechend Punkte, und so viel geringer ist das nur mit Minotauren auch nicht wirklich. Raserei ist eh toll, aber hat auch einen gewaltigen Nachteil, und wenn ich schon das Risiko mit dem fehlenden Achtung Sir eingehe, gegen bestimmte Armeen, dann nehm ich gleich den Todesbullen. Einen bescheidener ausgerüsteten Meisterschamanen oder Grosshäuptling kriegt man ja dennoch unter.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nun seit längerer Zeit mit dieser Kombi:

Großschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Duellklingen, Talisman der Ausdauer

- - - > 300 Punkte

Todesbulle

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

+ Arabianischer Teppich, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

- - - > 362 Punkte

und bin damit sehr zufrieden. Mit dem fliegenden Bullen kann man imho ganz gut Druck aufbauen, außerdem bietet er eine gute Antwort auf viele Einheiten, die den TM sonst Kopfzerbrechen bereiten, wie Trauerfänge, Demigreifen, große Dämonen oder die Flederbestie.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der hat effektiv nur nen 4er Retter. Wäre mir ehrlich gesagt zu wenig. Der wird grad von dem, was du da ansprichst, erstmal ordentlich gerupft, bevor er überhaupt zuschlagen darf.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wird er nicht ;) Ne Flederbesite platzt gegen ihn im Schnitt nach der ersten Runde, der Bluter (solange keine St 10 mit ewigem Hass) sieht auch nicht allzuprall gegen den aus, besonders, wenn man den Angriff hat und im vlt noch nen Punkt durch die Aufpraller macht. Bei monstöser Kav können nur 2 Modelle auf ihn kloppen, wodurch nicht allzuviel Schaden auf ihn durchkommt und diese haben durch die nette St 8 höchstens noch nen 6er RW.

Das klingt nicht nur in der Theorie gut ;)

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu alles ist gegen ihn Standhaft und mich würden die 16 Attacken von den Trauerfängen (als Beispiel), die er vorher bekommt schon stören.

Macht in 2 Runden 32 Attacken. Kann sehr gut schief gehen. Aber ist ja nur meine Meinung.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Flederbestie, fliegt selbst. Wie oft kriegt man da den Angriff drauf, ohne dass einen das Ding vorher anbrüllen kann?

Als Tiermensch mit bescheidenen Fernkampfmitteln....wäre es mir zu riskant den Todesbullen da zu riskieren. 2W6+6 sind schon eine Menge, da reisst es der MW 8 nicht gerade raus. Mit nur ein wenig Pech ist der Bulle mit dem 1. Schrei tot.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl im Trend zu sein, zäheren Magiern (Wildorkschamanen, Fleischermeistern, Großschamanen) die Duellklingen in die Hand zu drücken, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt aber noch nicht wirklich realisiert...

Das stimmt allerdings mit dem Punktegrab, da ich aber keine Beschränkungen und nur im -wenn auch relativ hartem- freundschaftlichen Kreis spiele fährt man damit RELATIV gut, außerdem mag ich die Einheit an sich sehr gern :)

Alternativ verwendet man einfach die Doppelbestigor Kombination oder einmal ein großer Bestigorblock mit Harpien und Gnargors in der Elitesektion.

Ich würde dem Todesbullen niemals eine Zweihandwaffe in die Hand geben da er doch einen gut verwendbaren Initiativewert hat und durch die S6 auch hart zuschlägt, diese auf Kosten der Initiative zu pushen find ich nicht so prickelnd, da wird der dir weggehauen noch bevor er seine Punkte in irgendeiner weise auch nur ansatzweise wieder einholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 Attacken, machen gegen den Bullen 16 Treffer, von denen 8 auf 4+ und 8 auf 5+ Wunden, womit man bei circa 6 Wunden ist, was 3 Wunden macht. Dafür sind die Fänge hinüber. Klingt für mich nach nem guten Deal. Die Traueränge machen beim Rest der Tm einfach zu viel schaden, um sie einen Block angreifen zu lassen.

Mit der Bestie ist es ein Katz und Maus Spiel. Aber falls der Gegner nicht aufm Schirm hat, dass der Bulle fliegen kann und er den Angriff bekommt, wars das mit der Bestie.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rechnest grad mit dem exakten Schnitt. Man sollte aber Abweichungen mit einberechnen. Und da kann das schnell nach hinten losgehen. Zumal ja auch noch andere Umstände hinzukommen, sowas wie Drachenhautbanner, Magie etc. Mir wärs zu riskant.

Übrigens sinds nur 14 Attacken pro Runde, mea culpa.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Einsatzgebiete der beiden auseinander gehen frag ich mich ständig was ich mitnehmen soll, nen Todesbullen oder nen GH, den GH spiele ich meistens dann mit dem Bronzespalter auf dem Gnargorstreitwagen mit dem Widderhornhelm (Standardkombo halt) oder halt einen der oberen Todesbullen, aber wann setzt ihr wen ein? Sind ja beides üble Hitter, woran macht ihr fest welchen der beiden ihr benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.