Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Vampire für den Anfang


bucks

Empfohlene Beiträge

Magsiche Gegenstände muss man dann ansagen, wenn man sie nutzt.

Eine ungenutzte Bannrolle kann somit verbrogen bleiben.

Da man es sich aber nicht aussuchen kann, ob man Flammenattacken nutzt oder nicht, müssen diese angesagt werden.

Natürlich kann man dies mal vergessen, aber spätestens bei Frahen sollte dies geklärt werden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, demnächst geht es gegen 1500 PunkteOrks, ich weis, dass er die Spinne spielt.

Ich habe mir mal 2 Liste raus geschrieben, ich will eine effektive Liste, aber nicht zu hart, lieber eine stimmige aber lockre Liste, mein Gegner stellt auhc nicht hart auf.

Hier mal die erste Liste:

1 Kommandant: 235 Pkt. 15.6%

2 Helden: 304 Pkt. 20.2%

5 Kerneinheiten: 378 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 583 Pkt. 38.8%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 235 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir

+ Schwere Rüstung

+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Buch des Arkhan

+ Rote Wut

+ Lehre der Vampire

- - - > 209 Punkte

Banshee

- - - > 95 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

22 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 140 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

21 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 73 Punkte

20 Zombies, Musiker

- - - > 65 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Gruftschrecken, Champion

- - - > 238 Punkte

5 Sensenreiter

- - - > 150 Punkte

5 Sensenreiter

- - - > 150 Punkte

1 Geisterschar

- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Alle Chars in die Skelette als solider Block, mit den Sensenreiter versuch ich die Fanatics zu ziehen und mit der Geisterchar die Spinne zu blocken, rest ergibts sich dann :).

Die zweite Liste:

1 Kommandant: 255 Pkt. 17.0%

2 Helden: 375 Pkt. 25.0%

5 Kerneinheiten: 425 Pkt. 28.3%

3 Eliteeinheiten: 443 Pkt. 29.5%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 255 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Schwert des schnellen Todes, Drachenhelm

+ Rote Wut

+ Lehre der Vampire

- - - > 196 Punkte

Vampir

+ Schwere Rüstung

+ Behände Klinge, Verzauberter Schild

+ Rote Wut

+ Lehre der Vampire

- - - > 179 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

23 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion

- - - > 135 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

22 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

20 Zombies

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Gruftschrecken, Champion

- - - > 238 Punkte

5 Sensenreiter, Champion

- - - > 160 Punkte

1 Geisterschar

- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1498

Jeweils 1 Vampir in eine Skelett Einheit und der Nekro in Zombies hinten dran. Die Sensenreiter und die Geisterschar machen wieder das übliche.

Als Anmerkung: ich habe keine Flederbestie(noch nicht), deswegen spiel ich sie momentan auch nicht ;).

Welche Liste ist die "humanere" bzw welche ist mehr für ein Freundschaftsspiel geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wirklich drauf an, wie der Ork und Goblinspieler aufstellt, aber bei einem Freundschaftsspiel wäre mir die erste Liste schon etwas zu hart.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war das Spiel und ich habe mich für die erste Liste entschieden. Jedoch kam alles anders und wir haben ein 2vs2 gespielt. 1000 + 1500 Punkte Orks gegen 1000 + 1500 Punkte Vampire, leider mussten wir frühzeitig aufhören, aber den Sieg konnte man den Vampiren nicht mehr nehmen.

Nun bin ich am überlegen mal ein konzept mit Verfluchten auf 1500 Punkten aufzubauen, weis allerdings nicht so recht wie ich anfangen soll. Als Support fällt mir eigentlich nur Engine, Karren und Fledermausschwarm ein. Alle haben aber ein großen Nachteil bzw. sind sehr unzuverlässig, die Enigne gibts zwar relativ konstant einen 6+ Regenerationswurf, macht mich aber anfälliger für Zauberpatzer und da ich momentan dahin tendieren einen Fürsten zu spielen word mir die Aura nicht sonderlich viel helfen. Der Karren ist zu langsam und gibt mir nur ASF wenn ich Handwaffe + Schild nehmen. Der Schwar lässt mich zwar vorher zuschlagen, aber nur wenn ich auch Handwaffe + Schild nehme, gibt mir aber keinen Reroll gegen geringere Ini...

Die einzigste Idee wäre einen starken Block zu spielen mit vielen Umlenkern um sich möglichst die Nahkämpfe aussuchen zu können.

Habt ihr schonmal ein Konzept mit Verfluchten erfolgreich gespielt? Wenn ja, wie? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engine ist nur dann riskant, wenn du die Schriften auch spielst. Ansonsten gibt sie schön brav ihren Regenerationswurf, allerdings verändert sie nichts am Zaubern.

Karren ist zu lahm, das stimmt.

Schwarm ist so ne Sache. Bin kein Fan davon.

Auf kleinen Punkten hab ich HW+S als sehr nützlich empfunden. Du schlägst zwar meist trotzdem nach dem Gegner zu, hast aber nen besseren Rüstungswurf und nen Parrieren-Wurf. Dazu dann Kreischendes Banner, Aura der dunklen Erhabenheit und/oder Sinnbild des Schreckens und schon hast du ne ziemlich coole Einheit, die durch TS auch gut was weghauen kann, aber selbst sehr stabil ist. Dazu dann vllt noch ein Buch für nen sicheren Totentanz, schon sind die noch besser.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst spiele sehr oft Verfluchte.

Grutfschrecken mögen zwar besser sein, aber bis jetzt sind diese im Gegensatz zu meinen Verfluchten noch nicht richtig gut bemalt.

Aber gerade bei 1500 Punkten finde ich sie noch sehr gut.

Man kann sie leichter heilen als GS und mit einem angeschlossenen Fürsten gibt es bei dieser Punktegröße wenig Einheiten die ihnen gleich kommen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nur, dass ein Fürst und die Verfluchten schon sehr viel Puntke fressen und ich dann nicht mehr wirklich was überhabe für eine andere Einheit die auch was kann. Es ist dann effektiv wie ein Infantrie-Bus-konzept, welches ich eigentlich nicht spielen will, grade weil meinen Gegnern die Umlenker immer besser gefallen ;).

Momentan arbeite ich an dieser Liste:

1 Kommandant: 376 Pkt. 25.0%

2 Helden: 366 Pkt. 24.4%

5 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%

2 Eliteeinheiten: 378 Pkt. 25.2%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General

+ Schwere Rüstung

+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

+ Rote Wut, Rasendes Blut

+ Lehre der Vampire

- - - > 376 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 135 Punkte

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Schwert des schnellen Todes, Drachenhelm

+ Rote Wut

+ Lehre des Todes

- - - > 231 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

26 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 160 Punkte

20 Zombies

- - - > 60 Punkte

20 Zombies

- - - > 60 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Gruftschrecken

- - - > 228 Punkte

5 Sensenreiter

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Der 1 Punkte bei den Kommandanten ist nicht schlimm, da ich damit keine Tuniere spiel und meine Gegner da ein Auge zudrücken ;).

Ich bin mir noch nicht so sicher über das Heldensetup, ob Doppel Tod oder Tod + Vampir Lehre oder Doppel Nekro + Banshee oder ob ich die "Fear-Bomb" einbauen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1500 Punkten halte ich einen Ghulkönig für besser.

Der Fürst hat einen besseren Rew und einen Rw.

Dafür ist der König günstiger und hat Haß.

Ich würde zudem eher einen FF als Kämpferhelden spielen.

Ein kleiner Vampir mit Roter Wut teilt zwar mehr aus, dafür steckt ein FF mehr ein und Du hast die Punkte frei für eine AST Aufwertung und einen Nekromanten mit Bannrolle.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Guhlkönig find ich nur bedingt besser, mittlerweile tendier ich eher zu dem Fürsten. Der Hass ist richtig gut, dafür hat er aber lediglich einen 5+ Regenerationswurf, der eigentlich so gut wie nichts bringt bei 3 Lepenspunkten wenn der Gegner mal konzentriet auf ihn schlägt, was man eigentlich imemr machen sollte...

Der Fürst hat einfach einen 3+ RüW und 4+ ReW, alleine deshalb find ich ihn besser.

Der FF hat natürlich seine Vorteile und ich geb dir da vollkommen recht! Ich würde aber gern mal die Todes Magie auf den Punkten testen. Natürlich könnte ich den Vampir gegen FF tauschen und den Nekro die Lehre des Todes geben, dann hab ich aber nur 1 Anrufung mit Stufe 1 und auch keinen Backup wenn mein General stirbt, was mich auch wieder zu dem Fürsten tendieren lässt, da der besser geschützt ist ;).

Meine Überlegung ist, den Vampir raus zu nehmen und 2 Nekros zu spielen + Banshee, damit hätte ich was körperloses in der ersten Reihe, Entsetzen und den Schrei, der mit dem Verfluchten Buch und einem Nekro mit der Lehre des Todes sehr schnell böse werden kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Fürst besser, er kostet ja auch mehr.

Aber gerade bei 1500 Punkten ist die Anzahl an richtig gefährlichen Gegnern natürlich auch eingeschränkt. Große Dämonen sieht man jedenfalls keine.

Die gesparten Punkte kann man dann z.B. in einen FF mit Leichentuch stecken, der den Vampir somit auch noch schützen kann.

Bei 2000 Punkten muss man natürlich nicht überlegen was man nimmt.

Ein Vampirfürst kann mehr Ausrüstung und vorallem weitere Magiestufen bekommen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Guhlkönig komm ich auf 350 Punkte, da spar ich nicht sehr viel. Ich werd es erstmal mit dem Fürsten probieren, den mag ich irgendwie mehr :).

Meint ihr, dass ich genügend Druck in die Magiephase bekomme um entweder den Snip oder den wichtigen Heal durchbekomme? Das Buch kann ja schon ordentlich Druck machen und den Snip will man ja eigentlich nicht haben wenn daneben ein Fürst steht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.