Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge vom Blutpass


luferox

Empfohlene Beiträge

Schöner Vorschlag, Leolyn. Gerade die Sache mit dem Sohn des Spielzeugmachers bietet viel Platz für einen schönen Hintergrund!

 

Ich hab noch keine neuen Zwerge bemalt. Aber ein paar Ruinen von Fantasystones erhalten. Slingo hat im Geländethread ein schönes Stück gepostet und mich dadurch auf den Hersteller aufmerksam gemacht. Zu eben diesen, bzw. dessen Geländestücken wollte ich hier noch kurz ein paar Worte verlieren. Zunächst mal, der Hersteller ist richtig günstig. Die kleine Ruine hat nur 9€ gekostet, die größere 13€. Beide wurden zusammengebaut und auf eine dünne Holzbase geklebt ausgeliefert. Qualitativ und vom Detailgrad hängen sie schon dem Plastik- und Resingelände anderer Hersteller hinterher. Die Steine sind aus Gips gegossen und hier und da finden sich auch kleine Bläschen im Gemäuer. Für den Preis bieten sie jedoch zum einen eine günstige Möglichkeit den Spieltisch mit Gelände zu füllen (toll für Mortheim), zum anderen sind die Bausätze auch eine schöne Grundlage für etwas ambitioniertere Projekte. Ich möchte die beiden Ruinen gerne noch mit Bitz aufhübschen, Moos mit der Schwammmethode ergänzen und evtl. sogar ne neue Base mit Geröll, Gestrüpp und weiteren Details garnieren. Wenn ich das so hinkriege wie ich mir das vorstelle, kann das sicher hübsch werden. :)

 

post-25195-0-86832100-1436077735_thumb.j

post-25195-0-21794900-1436077948_thumb.j

 

Leider kam die größere Ruine trotz guter Verpackung reichlich ramponiert bei mir an. Nach ner halben Stunde puzzeln, stand die Ruine dann aber auch wieder. Bei nem zerfallen Gemäuer finde ich die zerbrochenen Elemente nicht tragisch, wenn ich mir jedoch ein intaktes Haus gekauft hätte und es wäre dermaßen demoliert angekommen, hätte ich mich sicher geärgert.

 

post-25195-0-76656700-1436077854_thumb.j

 

Transportschäden scheinen im übrigen öfter vorzukommen. Ich vermute die verwendete Gipssorte ist zu porös für einen Versand im Karton. Fantasystones hat für Reparaturen daher extra einen Beutel Steine beigelegt. In Anbetracht des Zustands in dem die größere Ruine ankam, wären die paar Steine kaum ausreichend gewesen, aber an sich finde ich, ist es eine wirklich nette Geste.

 

Insgesamt gefallen mir die Stücke sehr gut und ich freue mich schon drauf sie aufzupeppen. Ich denke es wird sicher nicht der letzte Kauf meinerseits bei Fantasystones gewesen sein. Diesen Wachturm samt Mauer möchte ich schon auch gern haben. ^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz brauchbar aus. Bin echt auf die Bemalung gespannt .

Und weil wir ja über die Ruine gesprochen haben, anbei zwei Fotos wie das bei mir ausschaut.

ich habe eben mit fiesen Umrührstäbchen von McDonalds die Holzkonstrukzionen ein wenig erweitert.

post-14231-0-70884300-1436085634_thumb.j

post-14231-0-43486300-1436085643_thumb.j

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Gelände! Scheint mir das gleiche Prinzip zu sein, wie das Geländestück, das ich Dir gebaut habe. Das ist normales Gips so wie es aussieht, wenn man Dentalgips verwendet, wird es deutlich stabiler, aber das zeug ist auch deutlich teurer und schwerer zu verarbeiten. Bin auf die Bemalung gespannt!

 

Man könnte den Maschinisten auch Alarik Bummmansson nennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielzeugmacher ist mir gestern auf den Maltisch gehüpft. Bisher stecken 3 Stunden Malzeit drin. Ich denke bis der fertig ist werden sicher noch 5 weitere dazukommen. Aber er geht mir gut von der Hand und macht Spaß. Auch für den Fluff hab ich schon die ein oder andere Idee.

post-25195-0-57159500-1437726691_thumb.j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das lässt ja wieder einen hervorragenden Paintjob erahnen :-) Ich hab die Mini auch, bisher wenig beachtet, blank war die für mich eher unscheinbar. Aber die Farbe fördert wohl doch wieder einen klasse Zwerg von Felix hervor.

Bin super auf den fertigen Zwerg gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalv Randulfsson, der Spielzeugmacher
 

Dalv wird oft von Fremden für einen Maschinisten gehalten, da er sich mit Schwarzpulver, Musketen und Mechanismen aller Art besser auskennt, als die Technikusse des Imperiums. Er selbst würde sich aber nie mit den großen Maschinisten des zwergischen Volkes vergleichen. Er war früher einmal Spielzeugmacher in Nuln gewesen und war daher gut darin einfache technische Konstruktionen zu reparieren. Dazu hatte er in den Jahrzehnten die er in Nuln zugebracht hatte auch das ein oder andere über Schwarzpulver gelernt. Nein, er war wirklich kein Maschinist. Aber um die Schwarzpulverwaffen seiner Gefährten zu reparieren, zu warten und auch zu verbessern, reichten seine Kenntnisse alle mal.

 

Zum Abenteurer war er im Gegensatz zu den anderen Zwergen nicht aus Rachegelüsten, Eiden oder der Aussicht auf bare Münze geworden, sondern schlichtweg aus Langeweile. Sein Geschäft in Nuln lief prächtig. Er hatte Kunden bei vielen reichen Kaufleuten und auch der Adel schenkte dem eigenen Nachwuchs gerne Spielsachen aus seiner Produktion. Es war genau dieser Erfolg der ihm mit der Zeit zu viel wurde. Von Tag zu Tag sürte er den stärker werdenden Wunsch nach Veränderung in seinem Leben. Er wollte nicht mehr gepuderte Idioten hofieren oder kaputte Spielzeuge reparieren die irgendein undankbares, unvorsichtiges Kind kaputt gemacht hatte. Darum übertrug er eines Tages seine Geschäfte seinem Sohn, packte sein Bündel und machte sich auf in die Welt um neues zu sehen.

 

Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und inzwischen hat Dalv vieles erlebt. Aus dem eher bequemen Spielzeugmacher ist inzwischen ein fähiger Abenteurer geworden der bevorzugt mit seinen beiden modifizierten Pistolen in den Kampf zieht.

 

post-25195-0-54176300-1438162869_thumb.j

post-25195-0-78508400-1438162875_thumb.j

post-25195-0-82057900-1438162881_thumb.j

post-25195-0-88932700-1438162887_thumb.j

 

Die Bilder sind nicht optimal, aber was solls. Ich hab versucht ihn so zu bemalen, dass er gut in eine Mortheim Bande passt. Daher habe ich überwiegend Brauntöne verwendet und nur sporadisch Highlights wie die Edelsteine und Linse gesetzt. Auch bei der Base hab ich noch durch Pigmente etwas Schmutz verteilt, um den Eindruck einer Ruinenumgebung zu verstärken. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, habe ich mich vielleicht zu sehr in Details wie den Fingernägeln verloren, statt auf ein etwas ausgewogeneres Gesamtfarbschema zu achten. Nun ja, der bleibt jetzt so. Danke an Leolyn für die Idee mit dem Spielzeugmacher. Als Dank hab ich bei seinem Namen an dich gedacht. ;)

 

@Aquen

Falls du die Schuppen meinst, dass ist Maron Mate von Vallejo Model Color gefolgt von Reikland Flash Tusche von GW. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Paintjob! Deine bemalten Zwerge sind einfach soooo schön :-)

Wenn ich Anregungen gegen dürfte, der Hintergrund ist etwas zu dunkel, macht es schwieriger Details zu erkennen (das meinst Du wahrscheinlich mit "Foto"). Eine andere Bartfarbe hätte wahrscheinlich mehr Kontrast in die Digur gebracht.

Aber es ist einfach toll, diesen Zwerg von Avatars of War mal bemalt zu sehen! Und ich finde es super, wie Du die Details rausarbeitest! Die Pfeife, die Linse und die Zange sind sooo schick. Und die Farbe der Holster mag ich sehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Kommentare!

 

@bucks

Ne, das ist schon alles TM, allerdings sehr comichaft gemalt, mit reinem schwarz in den Schatten und recht deutlichen weißen Outlines. Hab den Tipp mal von Malekith bekommen, da man so Vorteile beider Techniken vereinen kann. Dein NMM sieht da eindeutig besser aus, keine Frage, aber mit der Art zu malen komme ich selbst schneller zu nem Ergebnis als wenn ich es mit guten NMM versuchen würde. :)

 

@Darkdwarf

Das Hauptproblem am Hintergrund ist gar nicht das dunkle, sondern vor allem, dass der Hintergrund ebenfalls auf warme Brauntöne setzt. Dadurch fehlt der Kontrast zur Mini... Ich muss irgendwann echt mal Geld in die Hand nehmen und vernünftige Hintergründe kaufen. Was den Bart angeht, geb ich dir völlig recht. Rot oder Orange wäre sicherlich toll gewesen. Allerdings hätte ich dann mit den beiden Slayern drei Rotschöpfe in einer 10 Mann Bande. Daher hab ich mich dann doch für Blond entschieden. Vielleicht wäre dann der richtige Weg gewesen den ledernen Schuppenpanzer eher stärker ins Rot gehen zu lassen. Wie schon gesagt, ich hab mich da zu sehr in Details verloren und die Gesamtwirkung aus den Augen verloren. Schön dass er dir dennoch gefällt. Ich denke als nächstes ist dann einer der Slayer dran. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, und danke dir auch für das Akronym :ok:

 

 

Du hast ja das braune Hintergrund von Massive Voodoo verwendet. Hast du nicht auch das Graue?

Es gibt ja insgesamt 4, und die etwas farbneutralere Mitte variiert ja jeweils auch ein bisschen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gerne doch ^^

 

Die anderen Hintergründe kenne ich schon, klar. Nur hat mein Drucker schlapp gemacht und ich hatte gerade nur das braune zur Hand. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TM gefällt mir sehr gut, ich mag das sehr gerne, hab es leider selbst nicht so hinbekommen. Bei der Zange sind die Übergänge ggf. ein bisschen zu schnell und hart, finde die Pistolen hast du da besser hinbekommen. Aber hey, anderes Material, andere Lichtreflektion  :ok:

Der Bart gefällt mir besonders gut, da hast du eine schöne Tiefe rein bekommen oder einen zu harten Kontrast zu malen, ein sehr schönes blond.

Bei der Haut müsstest du mehr mit Farbverläufen arbeiten, so dass die Haut aus den Vertiefungen sanfter heller wird. 

Weis nicht ob das ganz verständlich ist, hab mal in das Bild reingepinselt :)

9luacivi.jpg

Ich hoffe du verstehst mich  :ok:

Bin gespannt auf mehr Zwerge von dir  :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TM gefällt mir sehr gut, ich mag das sehr gerne, hab es leider selbst nicht so hinbekommen. Bei der Zange sind die Übergänge ggf. ein bisschen zu schnell und hart, finde die Pistolen hast du da besser hinbekommen. Aber hey, anderes Material, andere Lichtreflektion  :ok:

Der Bart gefällt mir besonders gut, da hast du eine schöne Tiefe rein bekommen oder einen zu harten Kontrast zu malen, ein sehr schönes blond.

Bei der Haut müsstest du mehr mit Farbverläufen arbeiten, so dass die Haut aus den Vertiefungen sanfter heller wird. 

Weis nicht ob das ganz verständlich ist, hab mal in das Bild reingepinselt :)

9luacivi.jpg

Ich hoffe du verstehst mich  :ok:

Bin gespannt auf mehr Zwerge von dir  :popcorn:

Ich versteh dich gut, aber ich fürchte ich kann die Verbesserungsvorschläge vorerst noch nicht umsetzen. Leider hab ich durch den Job und zwei kleine Kinder nur sehr wenig Zeit zum Malen verglichen mit früher. Das heißt entweder mach ichs wie der Huperich und male lange und schön an einer Figur, oder ich versuche in 2-3 Malsessions eine Figur fertig zu bekommen um die Spielsysteme die ich spiele entsprechend bemalt spielen zu können. Bei letzterer Variante muss ich dann aber leider auch immer Abstriche bei der Bemalung machen. Neben deinen Vorschlägen hätten der Figur auch an anderer Stelle noch ein paar Stunden mehr sehr gut getan. Tätowierungen wären zum Beispiel ebenso cool gewesen wie ein sauberes NMM. Auch mit den Pistolen, Armbändern oder dem Gürtel bin ich nur bedingt zufrieden. Ich weiß, dass die Mini für eine Spielfigur schön bemalt ist und bin mehr als zufrieden wenn ich einen solchen Standard aufs Feld führe. Allerdings ist der Maler in mir nie so wirklich zufrieden und schaut neidisch auf schöne Minis von Georc, Hupe, Wildjack oder eben auch die schönen Zwerge von dir. Bis ich aber nicht lerne technisch aufwendiger in der gleichen eingesetzten Zeit zu malen, bleibt es wohl bei mir bei dem Standard. Aber ich bin da guter Dinge, mit jeder Figur merke ich dass mir gewisse Sachen immer besser von der Hand gehen und wer weiß, irgendwann schaffe ich auch tolle NMM Effekte in besagten 2-3 Malsessions unterzubringen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen und es ist ja nicht so, also würdest du hier 0815 TTS anliefern ;). Für den Spieltisch ist das wahrscheinlich schon zuviel, viele Details oder Farbverläufe sieht man auf der Platte gar nicht, ich frag mich da auch oft, warum ich das mache. Dann fällt mirs aber wieder ein, weils mir spaß macht  :ok:

Ich finds klasse, dass du trotz wenig Zeit dran bleibst und tolles Minis zeigst, immer weiter so. Man kann es auch lernen in kurzer Zeit richtig tolle Ergebnisse zu produzieren, da bist du schon auf dem besten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zwei Golden Demon Aspiranten über Abstriche sprechen könnt ich mich wegschmeißen! Eure Abstriche sind Lichtjahre von den Möglichkeiten vieler, und vor allem meiner, entfernt ;-) macht bloß weiter mit den "Abstrichen".

Ach ja Luferox, wenn die Bemalung mal nicht zusagt, Du weißt so du die ollen Stumpen loswerden kannst ^^

Und: SLAYER! SLAYER! SLAYER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkdwarf
Sorry, ist doch kein Slayer geworden. :D


Norgrin Murnisson
 

Norgrim ist der dritte Sohn von König Murnis und genießt als solcher ein recht angenehmes Leben. Weder muss sich der Prinz darum kümmern ein guter König zu werden wie sein ältester Bruder Duregar, noch musste er die Geschäfte der Festung führen wie es seinem zweitgeborenen Bruder Thorund oblag. Und obgleich er Freiheiten genoss von denen andere nur träumen konnten, war Norgrin ein eher mürrischer Zwerg. Er hatte jeher im Schatten seiner Brüder gestanden und nie das Wohlwollen seines Vaters erringen können.

Norgrin hatte daher schon in jungen Jahren das Karaz so oft wie möglich verlassen, um nicht ständig daran erinnert zu werden wie gleichgültig er seinem Vater doch war. Anfangs hatte er sich häufig den Grenzläufern angeschlossen, hatte von Ihnen das Handwerk des Kriegers gelernt und war froh endlich Anerkennung für sein Geschick mit Armbrust und Hammer geerntet zu haben. Im Laufe der Zeit ging jedoch der Reiz verloren. Nur selten kam er dazu sich im Kampf zu beweisen, doch genau darin war er nun einmal gut.

Nach gut 20 Jahren verließ er die Grenzläufer und machte sich mit ein paar Gleichgesinnten auf, um sich als Söldner und Schatzsucher einen Namen zu machen. Zuletzt hat man ihn und seine grimmige Truppe gen Mortheim marschieren sehen. Bleibt zu hoffen dass er dort endlich den Ruhm findet nach dem er so dürstet.

post-25195-0-69402800-1441181298_thumb.p

post-25195-0-78985200-1441181323_thumb.p


Für Mortheim hab ich bisher immer einen Zwergenthain verwendet, der für mich aber irgendwie nicht so recht einen Abenteurer verkörpert hat. Als ich mich dann vor ein paar Monaten mit neuen Zwergen von Avatars of War eingedeckt hatte, kam mir dabei auch ein neuer Anführer für meine Mortheimzwerge ins Haus. Ich mag das Modell wirklich gerne. Er sieht mürrisch aus, der Umhang ist etwas verschlissen und auch das Klimbim an Schmuck und Edelsteinen hält sich in Grenzen. Die Pose ist zwar eher schlicht, aber passt gut zu einem Anführer der sich gerade ein Bild der Lage verschafft.

Auch bei der Bemalung hab ich versucht ihn nicht sonderlich edel wirken zu lassen. Die Farben sind eher irden gehalten, die Waffe sieht ebenfalls so aus als hätte sie schon so manchen Kampf hinter sich und der Mantel ist am Saum ordentlich verdreckt. Gerade bei letzterem tat es mir beim Malen schon fast Leid, da ich das Muster schon richtig schön in NNM Gold bemalt hatte, nur um es dann mit Pigmenten und Wash zu versauen. Bei der Waffe hab ich entgegen der anderen Mortheim Zwerge NMM verwendet, da ich da zuletzt an meinen Infinity Minis etwas Erfahrung sammeln konnte und einfach mal gucken wollte wie ich das bei ner Fantasy Mini so hinbekomme. Mit dem Ergebnis bin ich an sich ganz zufrieden. Leider ist der Hammer bei der Zinnfigur alles andere als sauber gegossen, weshalb ordentliche Blendings eher schwer machbar waren. Dank dem Battledamage fällt das aber zum Glück nicht so auf. ^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh endlich wieder ein Zwerg von lu! Das gefällt mir sehr :)

Ich find bei der Wahl der Mini zu dem von dir beschriebene hast du alles richtig gemacht. Der Kerl spiegelt genau das was du beschrieben hat wunderbar wieder.

Zur Bemalung: Die Mini ist dir mal wieder richtig gut gelungen. Besonders schick ist natürlich der Hammer geworden. Trotz der Oberflächenproblem ist dir das Super gelungen. Vielleicht hätte ich mir noch ein, zwei zusätzliche Risse gewünscht, die kommen nämlich schick rüber und vermitteln die Srimmung so schön. Eine wirklich schöne Arbeit aber ich glaube es hat von dir auch keiner etwas "schlechteres" erwartet.

Dennoch ein paar Hinweise, was ich vielleicht anders gemacht hätte, ohne riesigen Mehraufwand.

1. Dem Fell würde ich wohl noch ne zusätzliche Highlightschicht spendiere. Ich finde aktuell wirkt das Fell noch ein wenig flach dafür, dass es eigentlich recht "tief" ist. Hier könnte es schon reichen nur die Spitzen zu highlighten.

2. Ich find es auch schade, dass das goldene nmm des Umhangs unter der staubschicht verschwunden ist. Auch wenn es zum Look des Abenteurers passt, ich glaub ich würde mir die Gelegenheit hier nicht entgehen lassen und das Gold zumindest teilweise wieder aufmalen. Passt meiner Meinung nach einfach zu dem Zwergen und sie sicherlich fantastisch aus. Kannst ja nochmal drüber nachdenken.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass er dir gefällt. :)

 

Mehr Risse hatte ich auch erst überlegt, ich hatte nur die Befürchtung, dass der Hammer dann so aussieht als ob er beim nächsten Treffer in seine Einzelteile zerfällt. Mich freut besonders, dass dir offenbar auch das NMM gefällt. Hatte zuerst schon eine Schicht Chainmail aufgemalt, aber irgendwie hatte ich dann doch Bock mich ein wenig mehr zu verkünsteln.

 

Die Highlights auf dem Fell sind ne gute Idee. Es war an sich noch heller, aber ich hab dann abschließend noch mal drübergewasht, wodurch es ein wenig an Helligkeit verloren hat.

 

Beim goldenen NMM bin ich unschlüssig ob ich da nochmal ran soll. Einerseits finde ich es auch schade dass man die Arbeit die da drin steckt nun kaum noch sieht, andererseits finde ich schon dass genau da halt der Dreck hingehört. Der Gute ist bei Wind und Wetter durch Schlamm und Dreck gewandert, hat in dem Umhang geschlafen und gekämpft. Da müsste der an sich sogar noch deutlich verschmutzter aussehen. So sehr der Maler in mir da auch schöneres NMM hinmalen würde, finde ich es dann so doch stimmiger. Wäre das ein Zerge für die Warhammer Armee, dann würde ich da sofort nochmal Hand anlegen. Für Mortheim wird er aber so dreckig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlights beim Fell sind eine gute Idee, wertet den Umhang nochmal um einiges auf. 

Das Gold würde ich lassen, grade den Schmutz finde ich sehr gut und macht ihn richtig authentisch, passend zu der tollen Base. Für mich macht grade der Schmutzt das NMM Gold richtig gut :>

Das NMM Silber gefällt mir auch sehr gut, Kratzer sind für mich auch ein beliebtes Mittel kleine Unsauberheiten zu korrigieren.

Würdest du uns verraten wie du dein rot malst? Damit hatte ich schon immer Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bemalung sei dir verziehen, das es kein Slayer geworden ist ;-)

Wirklich großartige Bemalung! Der Hammer ist spitze, da solltschmutzigenran gemacht werden finde ich. Auch den Mantel und gerade den schmutzigen Saum find ich klasse und sehr stimmig. Beim Fell fände ich auch ein weiteres Highlight angebracht ;-)

Ich finde au h die Base und die Pfeiffe erwähnenswert!

Vielleicht ein Gruppenfoto?

Ach ja, und einen Slayer bemalen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.