Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge vom Blutpass


luferox

Empfohlene Beiträge

Die Probleme hätte ich auch gern  :naughty:

 

Ich finde die Bemalung super! Ok, der Mantel hat ein klein wenig dunkle Falten, aber das Licht in Tunneln ist ja auch eher schwierig ;-)

Das Gold ist super, die blaue Rüstung ein Traum! Auch den Skavenkopf darf man nicht außer Acht lassen, den finde ich mega geworden!

Das einzige was ich anders gemacht hätte (abesehen von einer vieeel schlechteren Bemalung  ;-) wäre eine andere Haarfarbe. Das Braun ist klasse, aber recht dicht am Gold dran...

 

Der Joe hat meinen absoluten Neid! Wobei ich wohl der Letzte sein sollte, der neidisch wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Was die Haare angeht, da hast du Recht. Ich wollte Grau, Schwarz und Weiß vermeiden, da die Farben zu nahm an dem Farbton der Rüstung gewesen wären. Rot wäre zu knallig geworden, durch die blauen Roben und das gelbliche Gold. Jetzt wo ich aber darüber nachdenke, wäre ein Lilabraun ne Option gewesen. Also wie bei dem hier rechts:

 

post-25195-0-12339700-1443463210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist halt keine Farbe die man "einfach so" als Kontrast mit einbaut...ausser bei Metall halt. Du hättest Du wohl wesentlich dünner mit schwarz malen müssen...vor allem ne andere Farbe noch zwischenpimmeln...bevor Du zum schwarz gehst. Nen richtiges Highlight haste ja auch nicht drin.

So TOLL das blau und die metallics sind, so "gnä" ist der Mantel...leider leider, zwei (Mal-)Welten.

 

Egal Karl...nächste Mini...und dann mal früher nen WIP zeigen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ist nur ehrlich gesagt überhaupt kein Schwarz verwendet worden beim Mantel. ^^

Aber egal, Kontrast ist zu hoch, keine Frage. Beim nächsten wirds besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch intensive Recherche, Langzeitstudien, Auswertung von Modemagazinen ... vielleicht waren es aber auch nur Videospiele und Mangas die mich auf die Idee gebracht haben. :lach:

Kann beim nächsten Zwerg wo ich so vorgehen gerne mal Bilder machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3b55f2c0d96b83eec6573e75efc18a48s_8.jpg.

 

So mal wieder etwas Themaverfehlung meinerseits, aber irgendwie weiß ich nicht so recht wohin damit. Seht es doch einfach als potentiellen Wandschmuck, dann passt es auch hier ins Zwergenprojekt. ;)

 

Gestern bekam ich ein recht schweres Paket aus Griechenland

IMG_0514.JPG.9ab1a426c76c083bd5bc41a513b

 

Genauer von der Firma Shieldwolf Miniatures. Ich hatte im März an deren Schildmaiden Kickstarter mitgemacht und eindeutig zu viel Geld ausgegeben. Aber egal, darum geht es hier gar nicht. Während die Damen noch in der Produktion sind, wurde mir schon vorab mein Mammut zugeschickt. Ein ganz schön schwerer Brocken Resin der zum Glück unfallfrei bei mir gelandet ist.

IMG_0517.JPG.cdd997ce4cbad690c1448b3cb59

 

Ich hab das natürlich alles gleich mal ausgepackt und zusammengesteckt was so ohne Kleber zusammengesteckt werden konnte. Der Kerl mit seiner Rückenplattform wird auf jeden Fall eine Herausforderung für mich. Ich glaube da brauche ich größere Pinsel. ^^

IMG_0521.JPG.5b1e9ae33dfe115cd304e1d692b

 

Die Teile sind scharf gegossen und ich hab tatsächlich keine einzige Blase entdeckt. Gut ich hab vielleicht nicht gründlich genug gesucht, aber ich bin von der Qualität schon positiv überrascht. Es gibt zwar hier und da Gussreste, aber ich hatte da mit mehr gerechnet.

IMG_0522.JPG.6369df97b499099032171d0df65

 

Es wird mir aber wohl nicht erspart bleiben mit etwas Greenstuff dran zu arbeiten. Zumindest die Lücke am Hals finde ich echt doof. Aber vielleicht reicht es da auch den Stutzen am Kopf zu kürzen, damit es lückenlos abschließt. Mal sehen. Zunächst muss ich eh noch alle Teile ins Seifenbad stecken und schrubben. Stand jetzt bin ich schon echt zufrieden, auch wenn ich noch ein wenig Angst hab vor dieser Mammutaufgabe (haha Wortwitz!). :)

IMG_0524.JPG.e6db3e0e58b78f81ac609fa1e41

 

Vielleicht baue ich den aber auch um. Also den Kopf an die Wand des Thronsaals? Nein, ich freu mich wirklich schon drauf, auch wenn ich momentan gar nicht mehr weiß wofür ich den einsetzen sollte. ^^

Great_War_Mammooth_by_Shieldwolf_Miniatu

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Impressionen... Könntest du bitte mal einen Größenvergleich machen, damit man weiß, in welchen Dimensionen sich das gute Stück bewegt. Bin nämlich noch auf der Suche nach einem Mammut für meine KoW Oger

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, klar kann ich machen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen in etwa so groß wie das Donnerhorn, aber vielleicht weniger bullig. Aber klar, ich mach dir heute Abend ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Teil! 

 

Was soll man bloß damit anfangen? Genau das frage ich mich selbst nach fast jedem Kickstarter :nachdenk: :rotate:

 

Mach doch eine Einheit Bärenreiter und das Mammut mit Slayern (quasi der Transport in den Nahkampf ) oder Schützen drauf in die Mitte :steckenpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das ist es ja des Mammut :)

 

Zumindest die Gussquali scheint ja recht gut zu sein. Lässt also darauf hoffen, dass die Maiden auch dementsprechend sein werden.

Zur Figur selber...hmm bin son wenig hin und her gerissen. Ganz gut gemacht soweit aber auf mich wirkt er irgendwie etwas langweilig. Hat son wenig was von nem "Schleich" (heißt die Firma so?) Tier. Kommt natürlich drauf an, was man damit so anstellen möchte und für was man den nachher wirklich nutzt. Aber so wie der aufm Bild aussieht passt er meiner Meinung nach nicht in nen Fantasy setting. Dafür wirkt der zu lieb :). Aber das kann sich natürlich noch mit nem Aufbau änder. Bin auf alle Fälle gespannt, was du noch aus dem zauberst, wenn du mal Zeit für hast :)

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.