Jump to content
TabletopWelt

LhÍ»ns auserlesene Beschäftigungen


Empfohlene Beiträge

Die Welt ist voller wunderschöner Miniaturen. Das wurde mir bewusst, als ich zum ersten Mal nach sechs Jahren Herr-der-Ringe-Figuren wagte, über den Games Workshop-Horizont hinauszublicken und die weiten, fruchtbaren Steppen der unabhängigen Miniaturenhersteller zu erblicken. Plötzlich erschienen dadurch die Unmengen an Ostlingen, die alle gleich aussahen (ein wenig wie die echten Ostlinge) und alle gleich bemalt zu werden verlangten, als das Langweiligste, was das Hobby herzugeben hatte.

Außerdem merkte ich, dass Massenbemalung überhaupt nicht meine Art ist, Figuren zu gestalten. Zumal ich in den letzten vier Jahren bestimmt nicht mehr als fünf Mal ein wirkliches Tabletopspiel gespielt habe - und es auch nicht vermisst habe.

Daher habe ich mein Ostlingprojekt auf Eis gelegt. Und mir angefangen, all die Miniaturen zu holen, die mir einfach gefallen. Und die werd ich versuchen, so gut wie möglich zu bemalen (einen Standard, den ich bei den Ostlingen irgendwann aufgegeben hatte). Mal sehen, wie weit ich komme.

Ich hoffe auch, meine Motivation, die sich irgendwo im Keller versteckt hat, wieder auszugraben.

Den Anfang machte deswegen eine unglaublich schöne Figur von Corvus Belli aus ihrer unglaublichen Reihe an Infinity-Miniaturen. Die Figur habe ich meinem Bruder zum Geburtstag bemalt, der sich ein paar Yu Jing Minis zulegen will: Eine Ninja-Hackerin.

Woher das Farbschema kommt, dürf ihr selbst erraten. Nur ein Tipp: welche anderen Ninjas sind grün? Und haben Lila im Gesicht?

IMGP4918.JPG

IMGP4919.JPG

IMGP4920.JPG

IMGP4921.JPG

IMGP4922.JPG

IMGP4923.JPG

IMGP4925.JPG

IMGP4926.JPG

bearbeitet von Lhͻn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Moderator dieses Boards, wer auch immer du bist, ich habe eine Bitte an dich. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich in diesem Forum ja gar nicht als Burlesford angemeldet bin... Sondern als LhÍ»n. Wäre es möglich, den Threadtitel entsprechend in

"LhÍ»ns auserlesene Beschäftigungen"

umzubennen? War wohl doch zu spät gestern abend, als ich den Thread aufgemacht hab...

EDITH: Hat sich erledigt.

bearbeitet von Lhͻn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Namen kann man dich ja garnicht finden ;)

Infinity hat wirklich eine schöne Palette an Minis, wenn man den Stil mag.

Ich würde jetzt auch erstmal an Shredders Untergebene denken, Foot Soldiers?

Kommt noch mehr Infinity? Nein ich bin nicht neugierig ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Basselope: Ah, danke, wusste ich gar nicht. In andren Foren darf das nur der Mod. Schon geändert.

@ Chaotl & Infecta: Ninja Turtles ist natürlich richtig. Wobei, Lord Chaotl - Shredders Untergebene? Du meinst wohl Splinters. Ich hab mir zumindest mal Donatello genommen, weil ich auf Lila am meisten Lust hatte. Aber wenns noch mehr Ninjas werden, kommen die andren Turtles natürlich auch dran.

Wegen Spieltisch - naja, ursprünglich wollten mein Bruder und ich Infinity tatsächlich "spielen", aber bei dem Tempo, bei dem ich gerade bemale, ist das alles doch eher Vitrinensache. Mehr Infinity wirds aber auf jeden Fall, davon hab ich am meisten bei mir rumliegen - ich glaub, ich hab mir bereits die Hälfte an Nomadenfiguren zugelegt, dies gibt.

bearbeitet von Lhͻn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shadrak: Ja, hier wirds weitergehen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, wie.

Die Resonanz in dem Thread ist bisher ja nicht so gewaltig, aber ich hab mir gedacht, ich lass euch trotzdem mal an dem teilhaben, was hier so zu sehen sein wird. Dazu probier ich jetzt so eine Umfrage aus.

Ich bin nämlich tatsächlich vöölig unschlüssig, welche Miniatur ich als nächstes bemalen will - sie sind alle so toll! Von daher dürft ihr, wenn ihr wollt, selbst abstimmen.

Fangen wir mal mit den Kandidaten an:

Inifnity Nomads

Davon hab ich eine ganze Menge, deshalb kommen die nicht alle einzeln in die Umfrage:

P1160850.JPG

P1160851.JPG

P1160853.JPG

Freeboter und Huntress

Zur Auswahl stehen die Comtessa und die Tänzerin von FBF sowie die Mistress Huntress von CMON:

P1160855.JPG

Relic Knights/Nocturna/Smart Max

Wieder drei Damen, einmal Rin Farrah, die Princess of Night und Captain Deacon Zaitseva:

P1160856.JPG

Hell Dorado - Kuan Yin

Ein unglaubliches Modell (und gleichzeitig das einzige von Hell Dorado, das mich wirklich begeistert):

P1160859.JPG

Kingdom Death

Zwei leicht bekleidete Damen der besten Miniaturenschmiede, die ich kenne: Eine White Speaker und eine Savior. Dazu kommen in den nächsten Tagen noch der Lion Knight und die Great Game Huntress. Zu eurer Info: Gerade läuft nochmal eine Encore-Aktion auf Kingdom Death, mit einigen neuen Modellen.

P1160860.JPG

Miniature Factory/Maow

Zwei nicht ganz so freundliche Ladies, Daisy und Sophie Bigoude:

P1160863.JPG

Studio McVey

Ich bereue bis auf den heutigen Tag, die ursprüngliche Ar-Firiel-Miniatur zu spät bemerkt zu haben, als sie bereits ausverkauft war. Das schönste Modell, das mir bisher untergekommen ist. Ebenfalls lohnenswert schien mir aber auch Al-Vianna, welche ich zum Glück noch abstauben konnte:

P1160864.JPG

Guild of Harmony

Diese Leute haben auch einige sehr schöne Sculpts, meine beiden Favoriten haben es bereits auf meine Warteliste geschafft: Karick-Dar und Phoenicia:

P1160865.JPG

Redbox Miniatures

Von denen hätte ich bestimmt auch schon mindestens ein Dutzend, wenn nicht ständig anderswo limitierte Miniaturen auftauchen würden. Bisher liegen drei Stück bei mir rum - die Mistress of Dawn, Edele of Aelfheim und Shadowblade Reyviande:

P1160867.JPG

Mir fällt auf, dass der Frauenanteil signifkant über dem Männeranteil in dieser Sammlung liegt. Entweder liegt das an evolutionsbiologischen Präferenzen, oder es existieren einfach weniger männliche Modelle, die mir wirklich gefallen...

Mal, sehen, ob das hier funktioniert. Sonst bemal ich einfach irgendwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread ein wenig am Leben zu erhalten, während ich auf das Ende der Abstimmung warte, mogle ich mich mit was Altem durch: Ein Haldir, den ich vor ein paar Monaten als Auftragsarbeit für jemanden aus einem andren Forum bemalt habe:

P1160439.JPG

P1160442.JPG

P1160443.JPG

P1160434.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helldorado! Unbedingt!

Die Schlangenlady ist schlicht zu geil! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das ist jede Menge tolles Material...

Ich hab mal für Kingdom Death geklickt.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuh, das schaut ja langsam doch nach Kingdom Death aus... Mal sehen, ob ich mich da überhaupt schon rantraue.

Um wieder ein Up! zu rechtfertigen, noch etwas älteres, ebenfalls im selben Setting entstanden wie das letzte Modell. Und um das älteste Klischee der Miniaturenmalerei zu bedienen: Doch, wirklich, die Fotos sind nicht so gut wie das Modell. Aber das hab ich nicht mehr da...

P1160641.JPG

P1160642.JPG

Ich hab davon sogar noch zwei WIPs übrig:

P1160517.JPG

P1160519.JPG

Dann warte ich mal noch ne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für ein letztes Up!, bevor die Umfrage endet, stelle ich noch den letzten Neuzugang vor, eine Figur namens "End of the battle" von einem spanischen Modellierer. Hier mal das Artwork. Bilder von der Figur sind verlinkt.

Poster%2520Origen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hier einen Wunsch, welche Infinitymini es denn sein soll?

Da muss ich leider passen, ich hätte nämlich am liebsten die Freebooter Tänzerin gesehen. Schon weil die bei mir auch noch grundiert vor sich hin lagert. Wenn also keiner der Inf... Fans sich äußert, mach doch so lange die Tänzerin ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.