Jump to content
TabletopWelt

Imperial Guard... 1850 Pkt. Turnier


Yamamoto

Empfohlene Beiträge

Soo...dann wollen mir mal wieder etwas 40k zocken, was natürlich bedingt durch die neue Edition immer etwas schwierig ist, hier eine ausgewogene turniertaugliche Liste zu finden ;)

Meine Überlegungen...

@HQ

dieses steht defensiv in der eigenen Hälfte, gibt Befehle und erfreut sich seines 3+Deckungswurfes

@Elite

die Panzeröffner...geben mir etwas Flexibilität und sind als Verlust zu verschmerzen, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

@Standard

diesmal kein Mob, dafür aber jede Menge Plasma. 2 Einheiten fliegen jeweils in einer Vendetta, um auch hier flexibel zu sein

@Unterstützung

LR Schwadronen sind besser geworden, sogar richtig gut und das Maschinengewehr hat sogar einen Sinn ;D

Der Manti muss mit, keine Frage und als Boni steht noch eine Verteidigungslinie die sich um Flieger kümmern kann und meinen Truppen einen soliden 3+DW verleiht

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur

- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone

- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr

- 1 x Astropath

- Tarnmäntel

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Gardisten

- Spezialoperation: Luftlandung

- 2 x Melter

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 105 Punkte

5 Gardisten

- Spezialoperation: Luftlandung

- 2 x Melter

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp

- Plänkler

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron

+ - Leman Russ Kampfpanzer

- Schwerer Bolter

- Paar schwere Bolter

- Maschinengewehr

+ - Leman Russ Kampfpanzer

- Schwerer Bolter

- Paar schwere Bolter

- Maschinengewehr

- - - > 360 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- Maschinengewehr

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

*************** Befestigung ***************

1 Aegis-Verteidigungslinie

- Flak Vierlingsgeschütz

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Befestigung : 100

Insgesamt 1850 Pkt.

Für Tipps, Ratschläge und Kritik wäre ich sehr dankbar, da meine Kenntnisse in der 6. noch etwas zu wünschen übrig lassen :lach:

Vielen Dank für eure Hilfe :ok:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin was die 6. Edi angeht nicht auf dem aktuellsten Stand was Turnier-IA angeht, aber die Liste sieht doch sehr gut aus. Hätte lediglich zwei kleine Vorschläge:

- Die Lemans getrennt aufzustellen (es sei denn die 6. Edi gibt den Schwadronen neue -mir unbekannte- Vorteile).

- Dem Manticore einen schw. Flamer zu verpassen, da er immer hinten steht kann er somit deine Truppen gegen flankierende Symbionten abschirmen.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Liste kann man schon so spielen.

Wie bereits erwähnt würde ich auch die Russen teilen und du brauchst nicht vorweg schon die Spezialoperation für die Gardisten auszuwählen.

Ob du jetzt den Manticore mit Flammenwerfer oder schweren Bolter spielst liegt an dir.

Da jetzt nach dem Flanken die Einheiten nicht mehr angreifen dürfen, werden viele davon Abstand nehmen und er wird sicherer. ;)

So und jetzt meine Persönliche Meinung …

Ich würde den Veteranen die LasKas wegnehmen und ihnen MaschKas geben. Dann würde ich einem dritten Trupp ebenfalls eine MaschKa geben. Ich finde durch die zwei Vedettas hast du ab Runde 2 schon genügend Laserkanonen auf dem Feld um dicke Fahrzeuge zu jagen und gegen Flieger hast du ja die Aegis.

Ebenfalls würde ich vielleicht den 4 Veteranen Trupp Melter + Pioniere geben und ggf. diesen dann in eine Vendetta packen.

Bei den Gardisten bin ich mir auch nicht so sicher, sie können gut sein und ein Fahrzeug zerstören aber sie sind meist danach tot. Ich würde vielleicht einen Trupp streichen, hier und da noch ein paar Punkte sparen und vielleicht noch einen weiteren Panzer oder eine Vendetta aufstellen. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge :ok:

Habe die Tipps mal mit einfließen lassen...die Frage ist, ob ich den Schwebo und einmal Plänkler weglasse und dafür auch den Mantis Tarnnetze gebe, damit die auch einen 3+DW haben (geht doch durch die Aegis?) oder doch lieber Plänkler und Maschka für die Vets?

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur

- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone

- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr

- 1 x Astropath

- Tarnmäntel

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten

- Spezialoperation: Luftlandung

- 2 x Melter

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp

- Pioniere

- 3 x Veteran mit Melter

- Veteranensergeant

- - - > 130 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 1 x Veteranen mit Schwerem Bolter

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron

+ - Leman Russ Executioner

- Schwerer Bolter

- Paar schwere Bolter

- Tarnnetz

- - - > 230 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

*************** Befestigung ***************

1 Aegis-Verteidigungslinie

- Flak Vierlingsgeschütz

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Befestigung : 100

Insgesamt 1850 Pkt.

Gruss

Yamamoto

bearbeitet von Yamamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo…am WE habe ich ein erstes Testspiel gegen BA gemacht, aus Zeitgründen werde ich lediglich ein Fazit zu den einzelnen Auswahlen schreiben:

@HQ

ganz souveräne Leistung, schön Befehle auf die Veteranen uns sich selbst verteilt und etwas rumgesnipert

@Elite

die haben das machen können, wozu sie gedacht waren, einen Raider geschrottet und dann gestorben…war etwas glücklich, ich gebe es zu ;)

@Standard

die Vets sind einfach klasse, ob als mobile Truppe in den Vendettas oder als sicherer Halter des eigenen MZ. Allerdings hätte ich gerne einen Trupp mit Flamern dabei gehabt, da ich durch den Exekutor und den mobilen und defensiven Plasmatrupp mehr als genug Plasma dabei hatte. Ich denke zum ausbrennen aus feindlichen Stellungen für die Flexibilität deutlich besser, auch wenn man BF4 Truppen normalerweise nicht unbedingt einen mitgeben sollte. Die Doktrinen waren auch super…die Melterjungs müssen eh näher ran und da sind Pioniere schon von Vorteil, Plänkler war immer nützlich und hat zum Teil für etwas Frust beim Gegner gesorgt, gerade der defensive Trupp war extrem nervig.

@Sturm

3 Dettas und man hat kein Problem…super, hat richtig Spass gemacht, gerade mit Astro wirklich top.

@Unterstützung

der Exekutor ist prima mit den Schablonen und hat genügend RW, um die Servos und vor allem die Termis auf Distanz zu ärgern, aber noch viel besser waren die Tarnnetze, die ihm in Verbindung mit der Aegis einen 3+DW verliehen haben…der hat soviel Feuer geschluckt das war schon beinahe unschön.

Die Manticore haben gut Druck gemacht, sind dann aber auch relativ schnell draufgegangen, weil relativ konstant 3+ anstatt 4+ gewürfelt habe. Hier werde ich auch die teuren Tarnnetze testen, weil sie durch ihren Ruf der 5. immer noch ganz oben auf der Abschussliste stehen…außerdem hätte dann meine komplette Defensivline einen 3+DW und das ist mMn. schon sehr hart…daher auch ein ++ für die Aegis.

Neue Variante:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur

- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone

- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr

- 1 x Astropath

- Tarnmäntel

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten

- Spezialoperation: Luftlandung

- 2 x Melter

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp

- Pioniere

- 3 x Veteran mit Melter

- Veteranensergeant

- - - > 130 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp

- Pioniere

- 3 x Veteran mit Flammenwerfer

- Veteranensergeant

- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp

- Plänkler

- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron

- Tarnnetze

+ - Leman Russ Exekutor

- Schwerer Bolter

- - - > 210 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- Tarnnetze

- - - > 190 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- Tarnnetze

- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

*************** Befestigung ***************

1 Aegis-Verteidigungslinie

- Flak Vierlingsgeschütz

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Befestigung : 100

Insgesamt 1850 Pkt.

Meinungen und Kritik sind wie immer gerne gesehen :ok:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 16:4 gewonnen ;) Die Flak war auch sinnvoll, sie hat dem SR die letzten HP genommen, nachdem dieser 6 LK Schüsse der Dettas überstanden hat. Die Aegis ist Klasse, ich freue mich schon auf das nächste Gefecht, wo alles hinter der Linie einen 3+DW hat ;D

Meinungen zu den Flamervets? Sinnvoll trotz des BF4?

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Platzierung der Befestigung die wird doch soweit ich weis am vor allem anderen Gelände platziert kann der Gegner dann beim Gelände aufstellen nicht einfach nen fetten Sichtblocker davor platzieren ?

Wo ich grade dabei bin die Himmelsschildplattform liest sich ziemlich stark finde ich. Ziemlich viel platz drauf 4+ Rettungswurf und in der Regel 4+ Decker (Mit Tarnmänteln 3+). Ausserdem noch erhöht ergo gutes Schussfeld und Der Gegner muss für Schwieriges Gelände Testen. Und das für glaub ich 75 Pkt wenn ichs richtig in Erinnerung hab...

bearbeitet von Garfunkel

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garfunkel

auf Turnieren stehen die Geländestücke bereits, daher gehe ich davon aus, dass die Aegis einfach zu Beginn gestellt wird.

Die Plattform hat halt den Nachteil, dass da alles gebündelt steht, bei Aegis kann man besser fächern, aber ich habe sie noch nicht gespielt.

@Liste

werde heute spontan ein Spiel nach RMM Regeln absolvieren, da mein Gegner gerne seine Liste für das Turnier testen möchte. In so einem Umfeld wird mMn. ein CC Konter nötig, daher stehen folgende Änderungen an...

Raus:

- 1x Manticore

- Flamervets

- 1x Vendetta

Rein:

- Coteaz

- 7 TKA + 1 Kreuzritter

- Stormraven mit Laska und MM

Was haltet ihr davon?

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...bringe ich hier gerade etwas durcheinander? Aber die Alliierten benutzen im Grunde doch auch meinen AOP nur das sie die Auswahlen eines kleinen haben?? Habe noch nicht mit Alliierten gezockt :???:

Oder darf ich wirklich 3 Vendettas + Stormraven spielen?

Es eilt...auch die eventuellen Verbesserungen bei den GK...es geht um 19.30 Uhr los :naughty:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...Schlacht ist geschlagen und ich konnte diesmal knapp mit 12:8 gegen Chaos+Dämonen gewinnen.

Allerdings war ich von dem Inhalt des Stormravens wenig begeistert, da die einfach im Nahkampf von angreifenden Termis umgehauen wurden, weil ich nur AP 3 hatte. Ich finde zudem die Detta besser als den Raven...daher machen wir mal etwas neues ;D

Als Verbündete kommen diesmal SM mit und zwar ein Termiscriptor mit 3+ReW Nullzone und Tor, welcher sich Straken anschließt, der mit Astro, 2 Leibwächtern und 4 PW daher kommt mit Tarnmäntel. Ich denke ReW wiederholen müssen ist sehr stark, dann die Flexibilität durch das Tor und mit 2+/3+ gut gegen Fern- und Nahkampf. Straken steht in der Nähe für die rüstungsignorierenden Attacken.

Abgerundet wird das Ganze durch 5 Scouts mit SSG und Tarnmäntel sowie gegen Masse und zum verlangsamen eine Salvenkanone!

Was haltet ihr davon? Welche Alliierten favorisiert ihr? Welche Möglichkeiten schwirren euch im Kopf rum?

Auf eine rege Diskussion freue ich mich :ok:

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich deine Liste als IA-Only schon hart und gut aufgestellt.

Ich selber habe aber auch schon etwas rumprobiert, wie ich meine bestehenden anderen Armeen integrieren kann.

In meinen letzten Spielen, habe ich diese Armee aufs Feld geführt.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur

- Melterbomben

- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone

- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr

- 1 x Astropath

- Tarnmäntel

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Soldat Sly Marbo

- - - > 65 Punkte

5 Halblinge

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp

- Grenadiere

- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp

- Grenadiere

- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp

- Pioniere

- 3 x Veteran mit Melter

- Veteranensergeant

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron

+ - Leman Russ Kampfpanzer

- Schwerer Bolter

- - - > 150 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- 3 x Servo-Schädel

- - - > 89 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Vindicare-Assassine

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Terminatortrupp

5 Terminatoren

- 1 x Nemesis-Psischwert

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 225 Punkte

********************************************

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1540

Gesamtpunkte Grey Knights : 459

Gesamtpunkte : 1999

********************************************

Wir spielen bei uns im Freundeskreis meist 2k Punkte ... auf einem Turnier würde ich so etwas aber nicht spielen!

Ich fand sie ganz stimmig, mein letzter Gegner war eine Ork\CSM Liste.

Gegen die konnte ich gut spielen.

Einziger Nachteil war hier, dass mein Gegner 2 Prinzen (MFK) als HQ hatte und die Luftabwehr erst in Runde 2 gekommen ist...

Ich glaube, ich werde auf 2 Vendettas runtergehen und eine Aegis dazu holen. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bisher sehe ich da nicht so das Problem, aber natürlich sind dann die Netze nicht mehr so gut.

Ich fand ja die Variante mit BA ganz nett: Termiscriptor 3+ReW, Macht der Helden, Finsternis kombiniert mit den Psycern.

Dürfen Impeinheiten eigentlich im Storm Raven fliegen oder nur BA?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich die Kombination aus IA und einem Scriptor (egal welcher Couleur) sehr stark.

2-3 Psykersquats und ein SM-Scriptor mit psionischem Kreischen ist eine Ansage. Mit etwas Glück hat man auch die Psikraft Unsichtbarkeit. ;)

edit: Shackle Soul der BA ist in Verbindung mit dem Psykersquat auch nicht schlecht.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde BA als Verbündete zu den Impsen ganz gut.

Warum? Weil, die BA alles haben, was ein SMler so braucht und etwas mehr. UND, sie sind Waffenbrüder zu denn Impsen.

Vor allem haben die BA's die Todeskompanie im Standard. Und die Todeskompanie ist eine ziemlich gute NK-Einheit. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, 1. Den geforderte Standard Eintrag lt. AOP und 2. eine Brechereinheit.

Dann haben BA's Zugriff auf viele Land Raider, den Raven, schnelle Fahrzeuge, einen Scriptor der auf die Divination zugreiffen kann etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

vielen Dank für eure Beiträge!

@Liste

Soo…weitere Testspiele absolviert und zur Zeit folgende Konstellation für gut empfunden:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Oberst Eisenfaust Straken

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- 1 x Astropath

- 2 x Leibwächter

- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten

- 2 x Melter

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp

- Plänkler

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp

- Pioniere

- 3 x Veteran mit Melter

- Veteranensergeant

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron

- Tarnnetze

+ - Leman Russ Exekutor

- Schwerer Bolter

- - - > 210 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- Tarnnetze

- - - > 190 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1520

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor

- Terminator-Rüstung

- Sturmschild

- Null-Zone

- Tor zur Unendlichkeit

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp

5 Scouts

- 5 x Scharfschützengewehr

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 330

Der Scriptor ist mMn. mit den Kräften sehr gut bedient, gerade da das Stellungsspiel bei Beschuss und Nahkampf enorm wichtig geworden ist, ist eine teleportierende Einheit mit Plasmawerfern und einem Nahkampfmonster sehr unangenehm für den Gegner. Vorallem kommt bald der Chaoscodex und mit ihm auch etliche alliierte Dämonen, was natürlich die Nullzone noch mal aufwertet, die zur Zeit gegen Sturmtermis und Phantome mehr als brauchbar ist, vor allem bei dem starken Beschuss der Imps.

Durch die Zusammenstellung mit den Leibwächtern kann ich relativ viel einstecken…zumindest das, was der 2+/3+ Scriptor nicht mag.

Die Veteranen sind grundsolide und die Scouts mit ihren SSG sehr nervig. Bei den Vendettas und der Unterstützung gibt es nichts auszusetzen, wobei hier die Salvenkanone natürlich auch ein Problemfeld gut beheben kann…Massenarmeen.

Kommentare und Meinungen sind immer gerne gesehen :ok:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich jetzt irren, aber brauch man für die Salvenkanone nicht auch noch nen Techmarine der die bedient? Meine mal irgendwo sowas gelesen zu haben.

Exemplarische Exekutionen: 25

Verluste durch friendly fire: 7

Schüler des Todesstoßkultes, Träger der Medallie für Beharrlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heady

Der Techmarine ist bereits als Besatzungsmitglied an der Salvenkanone, d.h. ich brauche keinen zusätzlich einzukaufen ;)

@Maxamato

BA habe ich auch schon getestet, aber ich finde die E-Waffen einfach nicht mehr so pralle, da nehme ich lieber Straken als CCler mit, der direkt alles ignoriert und den Trupp zudem Furchtlos macht. Außerdem weis ich nie wo ich die ganzen Punkte hernehmen soll, wenn ich Raider etc. spielen will...sonst muss ich auf die ganzen netten Sachen der Imps verzichten :( Ideen?

Weitere Anregungen, Erfahrungsberichte wären interessant :ok:

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.