Jump to content
TabletopWelt

[Dreadball] Allgemeines und Treff


Desaster

Empfohlene Beiträge

Für mich klingt das komisch. 20,000$ um die ganze Box mit 6 verschiedenen Modellvarianten rauszubringen, und dann *nochmal* 20,000$ für eine einzelne Schiedsrichterfigur dazu? Ich hoffe, dass die zusätzlichen Posen für die Spieler nicht auch jeweils so viel kosten ... :l

Die Schätzen, wieviel Geld sie mit diesem Projekt machen können. Und da es so gut läuft, geht es entsprechend länger um das nächste Ziel freizuschalten. Denn wenn alle Ziele in einem Tag erreicht sind, ist es irgendwie auch langweilig.

Oder man kann es auch Gewinnoptimierung nennen, wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“$60,000 – New Alternatively Posed Players for your Teams!

If we pass through this goal, you’ll allow us to do a set of alternatively posed Corporation and Marauder players. To say thank you, we’ll add two of each of the newly posed figures to DreadBall – The Futuristic Sports Game, upping the teams to 10 players each!

The new models are fully useable in the game straight away as you can have up to 14 players (including MVPs!) on your roster pad

So wird das also laufen. Am Ende wird die Box wohl doch noch voll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die gehen davon aus, dass sie bei dem Kickstarter nen guten Batzen einsammeln werden. Reaper Bones haben ja gezeigt, wie schnell es gehen kann, wenn man die Abstände zu kurz setzt. Und sooo viele Stretch Goals werden die wohl gar nicht haben (können).

Als Blood Bowl-Fan schaue ich mir das aber ganz genau an. Ein bisschen Abwechslung ist sicher fein.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100,000$ sind geknackt, damit sind alle angekündigten Stretchgoals erreicht: Menschen-, Ork-, Zwergen- und Rattenteam jeweils inklusive Starplayer (MVP), plus eine Starspielerin im Tron-Style, die wohl von jedem Team angeheuert werden kann.

Ab jetzt kommen die "Überraschungen", zuerst mehr Spieler in der Box (laaangweilig), dann ein Tentakel-Alien-MVP (coool!).

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis hierhin war die Strechgoals der uninteressante Teil. Irgendwie war jedem klar das die (bereits fertigen?) Boxen genau das beinhaltet haben. Von daher (Und das ist jetzt wieder nur meine sehr subjektive und sehr persönliche Einschätzung) waren die Goals nur dafür ein bisschen Hype zu erzeugen (wie auch (und auch das ist wieder meine sehr subjektive persönliche Meinung) der ganze Kickstarter).

Ich hatte auch schon die Forumsbeträge von James gelesen um mir ein besseres Bild von dem Spiel zu machen.

Die Unterschiede sind alles in allem nicht so groß wie dort versucht wird darzustellen. Manche sind schlichtweg nicht existent, andere falsch und/oder abwertend. Der Vergleich mit BB hinkt... wenn ich allerdings das ganze mit Streetbowl/BB7 Vergleiche fallen schon die Hälfte aller Unterschiede weg. Sehr lustig fand ich die Aussage, dass man bei Dreadball vorausplanen muss, was der Gegner in seinem Turn machen könnte... WTF... dafür hat er echt eine kräftige Kopfnuss verdient... auch für die Aussage das BB ja alt, klassisch, staubig und veraltet ist (LRB anyone?).

Ich werde mir das Spiel trotzdem anschauen um zu gucken ob es etwas taugt, trotz solcher Aussagen. Allerdings bin ich mehr als skeptisch ob vier verschiedene Teams für einen Ligabetrieb ausreichen...

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich mehr als skeptisch ob vier verschiedene Teams für einen Ligabetrieb ausreichen...

Ein Kommentar von Mantic beim Kickstarter lässt darauf schließen, dass ein Corporation Frauenteam (von "Damen" spreche ich bei dieser Sportart mal bewusst nicht) zumindest schon fertig designt ist. Ich schätze, das wird im Laufe des Projektes noch ein Stretch Goal werden. Alle anderen Konzepte könnten sich allerdings wirklich auf MVP beschränken. Die würden die einzelnen Teams zwar auch etwas bunter machen, aber für größere Turniere wäre das sicher nicht das gleiche wie mehr Alienteams. Andererseits gibt es auch erfolgreiche Turniere, in denen ausschließlich Menschen mitspielen. Ein paar poppige Teamfarben machen da doch schon eine Menge aus.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich ist das wie gesagt der Hauptvorteil von Kickstarter - man wartet bis 2, 3 Tage vor Schluss und schaut sich dann an, was man alles bekommen kann und ob der Deal dann lohnt. Gleich am Anfang pledgen wuerde ich nur wenn ich mir einen der limitierten Rewards krallen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist die Auswahl der angekündigten Teams weiter angewachsen:

2012:

Menschen (Herren)

Orks/Goblins

Zwerge

Ratten

2013:

Menschen (Damen)

Judwan (humanoide Alienrasse)

Insekten

Roboter

???:

Romulaner/Elfen

So langsam wäre das genug, um eine Liga einigermaßen abwechslungsreich aufzuziehen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Mantic hat jetzt den Deal "Striker" für 150$ ..bzw. 165$ incl. Versand auf 1500 Stück begrenzt und es sind jetzt nur noch 35 übrig, rasand weniger werdend!

Danach hat man nur noch die Möglichkeit "Cherleader" zu nehmen für 290$ um "Striker" zweimal zu bekommen.

Striker ist wohl der Deal mit dem meisten Output.

..........

ich bin jetzt erstmal mit 264$ dabei:

150 Striker (derzeit 82 Minis)

15 Versandt

15 Keepers (4 Minis)

8 Season 2 Keepers (2 Minis)

25 Female Corp+ Robots - Teams (16 Minis)

25 Z'zor + Judwan -Teams (16 Minis)

10 Trophäenset

8 44 Hexbases

8 44 Hexbases

:yeah: bekomme ich also 120 Minis + Regeln, Karten, extras.. heiß! :yeah:

wären also gerade um die 2$ pro Mini..:naughty:

........

ich überlege noch 25$ für das MDF-Brett auszugeben und vielleicht noch weitere 25$ um das Asterian-Team einzuheimsen (und durch buy-one-get-one-free vielleicht noch ein kommendes), je nach dem was die letzten 6 Tage noch so hervorbringen!

Ach und mehr Hex-Bases brauch ich ja auch noch..und die Trophäen für 10$ ...Mantic... ihr Schweine!

EDIT: Trophäen und weitere Hexbases hinzugefügt und Summe auf 264$ erhöht.. es hat mich gepackt!

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den Kommentaren... Hab da auch schon längst den Überblick verloren.

Sache ist: Mantic selber könnte tausende extra figuren herstellen, dass ist nicht das Problem. Aber für so ein Brettspiel brauchen sie halt Tokens, Karten, Bretter etc und die kriegen sie nur von externen Herstellern. Genau auf die müssen sie dann warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich das sehe ist schluss mit Striker nach dem Limit und es ist wie die anderen "Sold out" und nicht mehr auswählbar. Konnte keinen Hinweis finden der in deine Richtung geht, auch nicht in den Komments der letzten 1-2 Update-Seiten... oder ich bin blind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.