Jump to content
TabletopWelt

[Dreadball] Allgemeines und Treff


Desaster

Empfohlene Beiträge

Sphyr habe ich bei Deadzone glaube ich gesehen, an Zee, Hobgoblins und Crystallans kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber so tief bin ich in die anderen Mantic Systeme jetzt auch nicht abgetaucht. Zu viel auf einmal vergrößert daheim nur den Berg :D Zählt der Hai MVP auch zu Sphyr?

 

Hinzu kommt das einige der MVP`s....nun ja....ich sag mal Schnörkel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Völker

Der "Bomber"(Deadzone Söldner) ist ein Hobgoblin und sollte demensprechend seine eigene Kurzgeschichte in Deadzone haben einen entsprechenden Hobgoblin Hulk gibt's ja auch schon in der Marauder Armeeliste. Zee's gehören zu den Rebs und sind so Art Starwars Jawas. Alles grabschen und wegschleppen. Einige von Ihnen verdingen sich auch als Piraten. ;)

 

Crystallans sind neu. Die gibt's bei Deadzone/Warpath im Moment noch nicht. Vermutlich werden die aber früher oder später bei den Rebs auftauchen. Die Koris(die Portalnutzer) sind für die Deadzone-Rebs ja schon bestätigt worden.

 

Ebenfalls wird die nächste Deadzonefraktion(abseits von Kickstartern) ja eine freischaffende Söldner-/Piratentruppe unter Führung Blaines sein. Da wird mit Sicherheit die ein oder andere Dreadball-Alienrasse nochmal ein 2. Zuhause bekommen.

 

Du siehst so dünn ist der Hintergrund zu den Alienvölkern nun wahrlich nicht. Selbst ohne die Deadzone-Warpathconnvection hat man eigentlich immer ne halbe A4 Seite pro Volk. Das ist weit mehr als bei manch anderem System. ;)

 

Um ehrlich zu sein hat mich dieser Hintergrund überhaupt erst zu Deadzone gezogen! Weil er auch recht clever geschrieben ist. Der Dreadballhintergrund zeigt sich halt vorrangig als weichgespülte Propaganda für die Öffentlichkeit während man bei Deadzone oft ein bissl mehr erfährt.

 

Glaube in Dreadball wird vom Zwischenfall auf Spyr der die Meere verdampfte nur als Unfall gesprochen. In Deadzone merkt man das da weit mehr hinter steckte.

Gleiches trifft auf Azur 9 zu, die Heimatwelt der Yndij.

Dreadball = Konzern kommt, verhandelt um Schürfrechte, bestimmte heiligen Orte der Ydij gelten als tabu und bleiben unangetastet. Dort leben die Ydij.

Deadzone = Konzern kommt, das Verhältniss zu den Eingeborenen verschlechtert sich, die Enforcer(Privatarmee des Konzernrats) schlagen einen Aufstand blutig nieder, die Überlebenden Yndij werden in vom Konzern bestimmte Reservate ohne Wert gepfercht.

Die Teratongeschichte bleibt aber echt mein Favorit und auch die Orx unterschieden sich ja auch SEHR stark und erfrischend vom GW Klischee.  :D

 

Ne also ehrlich der Hintergrund in Warpath ist einfach toll!

 

@ Kampagnenband

Da kommt doch demnächst die nächste Galactic Tour in Form des Challenge Cup die diesmal über mehrere Planeten (incl. Kampagnenmap) geht und unterschiedliche Herrausforderungen mitbringen soll. Lavaströme, Sanstürme, Selbstschussanlagen alter Civilisationen etc.

Wieviel davon zu DBX gehört, und was nach DBO "rübergerettet" wird kann ich aber auch nur vermuten...

 

@ mehr Hintergrundentwicklung zum eigenen Team

Da kommt ja demnächst diese optionale public realtions/publicity Regel. Das sollte das "Roleplay" um dein Team einfach nochmal ein bissl verstärken da es dann hier durchaus sein kann das dein Starspieler geheim zwischen den Spielen für die Rebellen arbeitet und weggekascht wird und du Kaution stellen musst.

Ich hoffe ja das es schon mit Season5 kommt, aber da scheint es (laut Klattetext im Shop) erstmal "Enhancements" für deine Teammitglieder zu geben. Bin mal gespannt wie das dann aussieht. Bionische Beine, ein Arm und ein Auge für 6MC? :D

 

@ Stadion

Kann man aber auch alles aus Deadzonegelände bauen. Mantic selbst hat ja dieses tolle DBX-Gefängnis gebaut.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal was bei mir angekommen ist! :-)

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148650-darkover-der-skirmish-wahnsinn-geht-weiter-diverse-18mi3m/?p=4415873

 

Ich werde die schnellstmöglich mal auf Herz und Nieren prüfen und Bilder machen. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das etwas vorab, oder wird jetzt die letzte Kickstarterwelle ausgeliefert?

Dann müssten ja auch schon die Season5 und 6 Bücher bei sein... da bin ich echt neidisch...

Wir Ottonormalos bekommen Season 5 erst Ende des Monats und wer weiss wann dann erst noch Season 6 oder die Xtreme Erweiterungen in die Läden gehen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Vorabmuster für Reviews. :-) Ich hoffe, dass ich da bald was zu schreiben kann.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

 

Ja, das ist mein Massive Voodoo Rack. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Seminar vom Mantic Open day ist auf Youtube online gegangen. Sehe ich grade... reichtlich überraschend war die Ankündigung von 3 Romanen. 1x Kings of War 1x Deadzone und tatsächlich auch eins über Dreadball!

Da bin ich echt mal gespannt...

 

edit: Hui ab 20 minuten rein gehts um die Zukunft von Dreadball. Nach Season 6 ist vorerst Schluss mit neuen Teams... dann wird die Community gepflegt mit einer neuen OnlineRankingsite... verschiedene neue Turniermodie(abseits der 120mc)....

 

AUTSCH! Jetzt kam die Aussage 2 Jahre wird es bei Dreadball um das Spielen gehen. Übersetzt heisst das wohl 2 Jahre nix mehr....

 

Wieder etwas relativiert. 12-18 Monate nix dann Neuauflage der ersten Teams... und irgendwo zwischendrin das Challenge Tour Pack...

 

Dann 2. Edition mit Auswertung der in 2 Jahren gesammelten Rankingdaten.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Überbrückung soll wohl die galaktische Liga mit neuen Schauplätzen im Stil von Azure Forest ausgebaut werden. Und das Ligasystem und die Online-Community finde ich super. :-)

 

Alles in allem genau was ich erhofft hatte. :)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen... erstmal keine neuen Teams geht für mich ja auch absolut in Ordnung.

Ein paar "Kickerlitzchen" hier und da hätte ich aber schon gern zwischendrin gehabt. Vielleicht einen MVP oder einen alternativen Trainer alle halbe Jahr oder so, aber das ist ehrlich gesagt wohl doch eher ein Luxusproblem.

 

Letztendlich ist das ne Chance für Mantic ihre anderen Systeme besser zu festigen auf aufzubauen. Mit 25 Teams an die 50 MVPs, 3 Spielarten (Regulär, Azur IX, Xtreme) ist Dreadball ja auch mehr als gut aufgestellt. Aber 2 Jahre KLINGT erstmal soooo lang...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das nicht heißt, dass da gar nichts passiert, finde ich das durchaus gut. In meinen Augen sind es jetzt schon zuviele Teams ... ich habe schon darüber nachgedacht, ob ein paar wennige generische Teams wie Kreativ, Prügel, etc. nicht reichen würden und dann zum Beispiel Menschen und Spyr oder Zwerge und Crystalans nach den nach den gleichen Regeln gespielt werden könnten.

Würde dem Balancing sicher gut tun, aber es ginge natürlich auch viel Flair verloren, bzw. die Exotenteams wären schwer zu realisien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, das ist ja mal eine massive Erweiterung!

Sogar alle MVPs (incl. A'teo Adysi und allen Giants!) mit drin und die Möglichkeit auf eigene Sponsor-erstellung. Unglaublich! Da kann man ja monatelang mit rumexperimentieren!

 

Interessanterweise mit einigem Reballancing was mir zumindest bei meinen Marsianern aufgefallen ist (Bewegung 5 statt 6 dafür kein fragile).

 

Bissl blöd finde ich die Umbenennungen einzelner Spieler wie z.B. Marauder Guard statt Orx Guard oder Convict Guard statt Convic Thug. Durch die Bebilderung sollte das zwar kein Problem sein aber es ist schon ein bischen inkonsequent.

Aber, alter Schwede, ich kann gar nicht sagen wo ich da anfangen soll.

Ein eigenen Sponsor erstellen oder doch erstmal bei Baine bleiben, und neue Kombos ausprobieren? "Piraten" gibt es ja erfreulicherweise mehr als genug (Orx+Kalyshi+Zees ole).

Tsk das ist wirklich ein massives Update zum Spiel. Schüchtert mich ehrlich gesagt auch grade ein bischen ein. Grade auch weil ich mir die Sponsor-mechanik doch ein bissl einfacher vorgestellt habe als mit 5 oder 6 Alinements. Fuchst man sich sicherlich auch mit ein, aber wow...

Ich hoffe nur Mantic hat es geschafft diesen Riesenwust einigermassen zu ballancen.  Tsk, unglaublich...

 

PS: Teamzusammenstellung hat sich auch geändert. Jetzt sind es 50mc+ ("open end"). Das gibt Einem einfach auch mehr Optionen sein Geld anzulegen. Die Mechanik für 3 Extras zeitweilig ein "Alinement" zu erhalten oder Cheerleader zu erwerben klingt ebenfalls toll und macht das leveln des Sponsors auch ein ganzes Ende sinnvoller.

 

Bissl schade ist das es aber "nur" Grundspieler gibt.

Ich hatte vermutet, und glaube ich auch mal irgendwo gelesen, das man später stärkere Spieler einkaufen kann wenn man einen entsprechenden Ruf(Level+Alinement) hat...

Das heisst also 1 Keeper(firewall) im gesamten DBX-Zirkus. Schade eigentlich... aber da war sicherlich auch so schon eine unglaubliche Menge an Ballancing zu tun...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt sicher, dass das NICHT zu 100% gebalanced ist, es geistern schon jetzt einige Team-Builds im Netz rum, die einfach nur brutal sind. :D Aber irgendwie geht es darum auch nicht so ganz, dank der riesigen Auswahl an Optionen kann man einfach richtig lustige Sachen bauen und auch wenn man vermutlich irgendwann mal in ein Anti-Build rennt, ist dennoch viel Action geboten. :-) Ich bin echt mal gespannt und freue mich darauf meine Modelle ein wenig zu vermischen. :-) Nur ärgere ich mich jetzt doch ein wenig, dass nicht alle meine Teams identische Bases haben... Naja, aber wenigstens fallen nicht viele aus dem Raster. :-)

 

Ich habe übrigens in meinem Sommerprojekt mal die Ada Lorana bemalt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148650-darkover-der-skirmish-wahnsinn-geht-weiter-diverse-18mi3m/page-3

 

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich die Tage mal alle wichtigen Downloads verlinken, damit wir alles aus einer Hand versammelt haben. :)

 

 

Ich sammle gerne weiter und wer Vorschläge hat, soll sich einfach melden. :-)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Fragen, kurze Antworten. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein kleines Review zu den Ada-Lorana auf den BK gepackt: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=144729

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich imemr wieder interessante Videos rund um das Thema Dreadball reinkopieren.

 

Den Anfang macht die Dreadball Accademy von Beasts of War

 

 

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es hier unten im Allgäu einige Spieler gibt, aber wo treibt sich der Rest der Dreadball-Spieler rum? :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, freut mich das dich Dreadball so gepackt hat :)  so kommt das ganze mehr an die Öffendlichkeit :ok:

 

Gruß Tepok

 

P.S. ich will auch meine Minis endlich haben. Am schlimmsten ist, das man weiß das die da schon am Lager rumliegen, und nur auf den Rest warten :mauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.