Jump to content
TabletopWelt

Auf einem Schreibtisch, ähnlich dem euren ...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Muss der Kleine in der Ecke stehen?

 

Und erspähe ich da noch den Knauf eines Schwertes?

Bedauerlicherweise, ja. Zwei Minuten nach Aufsetzen des kompletten Oberkörpers habe ich ein leises Knacken und eine minimale Bewegung nach hinten gesehen. Habe ihn dann gleich mal an die Wand gelehnt. Muss wohl noch mal an die Hüfte ran. Eine weitere Schraube einsetzen. Habe ich aber heute Abend keinen Bock mehr! 

 

Ja, gute Augen, ein Plastikschwert meiner sehr kurzen Cosplay-Phase. Was tut man nicht alles für die Frauen. ;)

 

An der Basegestaltung bin ich noch dran. Habe hier noch blaues Zeug rumliegen. :D

 

P.S. 7,6 kg.

bearbeitet von Chaoticus Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Chaoticus Maximus:

Zwei Minuten nach Aufsetzen des kompletten Oberkörpers habe ich ein leises Knacken und eine minimale Bewegung nach hinten gesehen.

Oh ja, das tönt gefährlich. Diese elende Statik...

 

vor 24 Minuten schrieb Chaoticus Maximus:

Ja, gute Augen, ein Plastikschwert meiner sehr kurzen Cosplay-Phase. Was tut man nicht alles für die Frauen. ;)

Hast du wegen ihr gerade wieder aufgehört oder wegen ihr reingeschaut? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, konnte das natürlich nicht auf mir sitzen lassen.

Hüft- und KnieOp verliefen gut, der Patient ist jetzt im Aufwachraum.

Denke dass ich morgen Rundum-Bilder präsentieren kann.

Habe auch während der Reparatur mal die Base fotografiert.

Bin noch nicht 100% zufrieden damit. 

 

image.thumb.jpeg.a597b111537150a656e586a

 

image.thumb.jpeg.39dbd1ff16c30bd15c0cdff

 

 
Sowie einen ,,Speez Marien" als Größenvergleich daneben gestellt.
 

image.thumb.jpeg.d8799f5210290b667149d5e

 

image.thumb.jpeg.6bd173f343a1d3c49007fe2

 

image.thumb.jpeg.906a089e99a4f4148d99626

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ziemlich krass! o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:

Das Base wirkt schon ein gutes Stück besser mit dem "Unrat" drauf. Aber gerade der Größenvergleich bekräftigt meinen Wunsch ein paar Marines auf der Base laufen zu sehen. Dadurch wirkt die ganze Szene etwas "lebendiger". :) 

 

Ja, ich denke darüber nach. Allerdings keine Roten sondern eher ein oder mehrere Blaue.

So eine Kreuzung zwischen Ultramarine und weglaufenden, angsterfüllten Bauern aus WFB.

Denn sie werden Furcht kennen! :D

 

Im Dezember oder Januar ist die nächste Apo-Schlacht im Verein geplant.

Mal schauen ob ich ihn bis dahin transportieren kann.

Da stehe ich derzeit noch vor einem Problem.

Feldherr o.ä. haben für solche Maxiaturen bedauerlicherweise keine Einlagen.

Wird wohl eine eigene Anfertigung werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:

Allerdings keine Roten sondern eher ein oder mehrere Blaue.

 

Hmm... warum nicht beides? Auf der einen Seite (im vorderen Bereich) ein paar fliehende Söhne des Guillaume und auf der anderen Seite (im mittleren und hinteren Bereich) ein paar Söhne des Lorgar, die ihren Feinden nachsehen und/oder sie mit Kugeln eindecken - das hätte auf jeden Fall Stil! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist echt gigantisch...

 

Respekt für dein Durchhaltevermögen auch beim Bemalen. Ich glaube ich hätte das niemals fertig bekommen.

Wirklich ne Tolle und beeindruckende "Mini"! Vielen Dank dafür!

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.11.2016 …
Ich stelle mal wieder fest im Realraum herrscht ein putziger Zeitverlauf.
Es war doch erst gestern als ich den letzten Eintrag erstellte.
Kein Wunder dass ihr Lorgars weitreichende Pläne niemals vollständig begreifen werdet. Ihr sterbt ja schon bevor ihr das erste Kapitel des Buches Lorgars gelesen habt. Geschweige denn verstanden.

Aber wo war ich stehen geblieben. Ähh … ja … 
Mein Werken der letzten Minuten (für euch Monate)!
Der Große hat jetzt auch ‚nen fiesen linken Haken!

 

image.thumb.jpeg.10331728b1201c7e8742b0382337c1ee.jpeg

 

image.thumb.jpeg.531f595ec538f4f0fb58e8485872f136.jpeg

 

Der hier fiel mir auch unter den Pinsel.

 

image.thumb.jpeg.28881c2e6e4afddb8ed391f5343748f8.jpeg

 

image.thumb.jpeg.d02061fe9612174daca625860f5b8b4a.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch was für das Mechanicum getan.
(Muss ich wohl auch mal hier präsentieren)

 

image.thumb.jpeg.0eb0e85d5e25a450d161ac7c98650d20.jpeg

 

image.thumb.jpeg.58311aa303925198c33795241175a46f.jpeg

 

 

Sowie für den Symbiontenkult.

 

 

image.thumb.jpeg.d12db279abe0376923857c0aa42975bc.jpeg

 

image.thumb.jpeg.2ca3a7635c16c79130dfef8dd1adb746.jpeg

 

Und zu guter letzt ein weiterer Bombard für meine Lost and the Damned.
(Auch da werde ich wohl nicht um eine Präsentation rumkommen)

 

image.thumb.jpeg.1fe4951816055cb5430af68ecdd04b4f.jpeg
Dann sollte ich aber vielleicht den Thread umbenennen, was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2017 um 13:04 schrieb Chaoticus Maximus:

Dann sollte ich aber vielleicht den Thread umbenennen, was.

 

Das erscheint mir auch als eine sinnvolle Idee. Schlussendlich beherrbergt dieser Thread mittlerweile nicht mehr nur die Astartes der 17. Legion, sondern zahlreiche andere Soldaten und Krieger aus 30. und 40. Jahrtausend.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass mich das noch mit den letzten bemalten Figuren abschließen.

 

image.thumb.jpeg.4005e8ec633017f2a5f42a70a4c3bdd6.jpeg

 

image.thumb.jpeg.9191407d2f841a2a23f84bfaefddeccf.jpeg

 

Jetzt wird natürlich die Namenswahl des Threads recht schwer!

 

,,Ein bezauberndes Potpourri gar mannigfaltiger Figuren"

 

,,Ihr werdet nicht glauben was auf Seite 12 passiert!"

 

,,Isch honn eh mol ebbes gemolt, guggen mol!"

 

,,Der Bekloppte und seine Modelle"

 

Was sagt ihr?

 

 

A propos bekloppt ...

Habe mal mit den GW Index Chaos und dem FW Index Forces of Chaos meine CSM

(inclusive. ein paar Dämonen) grob überschlagen.

Komme ohne die Horus Heresy Modelle in der achten Edition auf ca. 20.000 Pkt.

:heul2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Chaoticus Maximus:

Was sagt ihr?

 

Als Alternative würde ich vorschlagen: "Astartes, lange Pausen und sonstiges SciFi-Gewusel".

 

;)

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwups isser wieder da.
Ich drohte ja bereits mit gar mannigfaltigem WordBearer-fremden Inhalt!
Was die Diskussion um den Threadnamen wieder befeuern wird.
Aber so ist er halt, der alte Sack.
Also nicht lange in den Bart genuschelt und los gelegt.
Ich verwende hier die ,,Renegades and Heretics“ Liste aus dem IA 13.
Kam noch nicht dazu mir das Update für die achte zu holen. Taucht das was?

 

Command Squad

image.thumb.jpeg.c2c4f9c060fc8b402e228deb5d486ce0.jpeg

 

Rogue Psykers Covern

image.thumb.jpeg.da524b84a08b6fd9282659283219a519.jpeg

 

Enforcer Cadre

image.thumb.jpeg.34a11548e344cd9afa95feb440b910e1.jpeg

 

Ogryn Brutes

image.thumb.jpeg.f1e5a9c88a7fa58209a425dda50da54c.jpeg

 

Blood Slaughterers (findet man in einem vorherigen Post)

image.thumb.jpeg.bee477a7086282e23b2c01af06581808.jpeg

 

image.thumb.jpeg.06742d4ed80a84fe92e2e287a110edee.jpeg


Renegade Infantry Squad/Renegade Infantry Veterans (je nach Bedarf), davon deren 9.

image.thumb.jpeg.d5fb11ccf9c5e7716434552bad31012c.jpeg


Überwiegend 10er-Trupp mit Champion, Spezialwaffe und schwerer Waffe
Hier und da ein Artilleriebeobachter, die beiden Geschützkanoniere findet man später bei den Basilisken.image.thumb.jpeg.f9e9efdc1d8e112fd827cb1726735cb8.jpeg

 

image.thumb.jpeg.3927fd31788ee982107dc7b345666cb1.jpeg

 

Renegade Mutant Rabble (findet man in einem vorherigen Post)

Und da alle magnetisiert sind, wunderbar vereint in einem Metallkoffer aus dem Baumarkt.

image.thumb.jpeg.3b38af7b515ac6fcc158969e6ba0a8b5.jpeg

 

Plague Zombie Horde (under construction, die Dark Imperium Box ist da sehr hilfreich)

image.thumb.jpeg.6efcc57a59863167fb3ce08213ac7ae5.jpeg

 

Support Squad

image.thumb.jpeg.cfefdd52f119cdcd8d9d962777cceed3.jpeg

 

image.thumb.jpeg.6984821d58253e0fcfc3cbe8b28e6a77.jpeg

 

image.thumb.jpeg.92d87fdd8f473a20709a4b6c02dcd3e8.jpeg

 

Die Waffen sind auswechselbar, noch ohne Magnete. Muss da mal ran.

image.jpeg

 

Chimeras (natürlich magnetisierte Waffenoptionen)

image.thumb.jpeg.8163278ee706a3150a4ca7ceee03f53f.jpeg

 

image.thumb.jpeg.86b116eb0f6fdb2a9141e17c52019f78.jpeg

 

Sentinel Squadron

(Ja, es fehlt mir noch einer zu meinem Glück, folgt)

image.thumb.jpeg.7ae785bd6e5084617dbefe0ec29b34f4.jpeg

 

image.thumb.jpeg.eb794d4d765426484e5c8ebe7ea164db.jpeg

 

Tank

image.thumb.jpeg.2e9be293f466268853ba9a7bb5adefc1.jpeg

 

image.thumb.jpeg.b4c009bc5f686100d4f0553b3683a552.jpeg

 

image.thumb.jpeg.515f4c9b2ca839d7079e98dc2322b6ee.jpeg

 

image.thumb.jpeg.ec6dd3925b5c82ec0b7e0e774008f7d6.jpeg

 

image.thumb.jpeg.fbf99dc1f8f2264411579207925bf64e.jpeg

 

Einige sehr alte, metallene sowie die aktuellen Modelle; teils used look teils wie frisch aus der Fabrik sowie ein Umbau.

image.jpeg

 

Artillery Battery – Basilisk
Einer ist keiner, unter einem Zug fange ich erst gar nicht an, nur echt mit dem Erdsporn bzw. dem Rückstoßkompensator

image.thumb.jpeg.8a7460cad47be8e9bb8c2790fd72e982.jpeg

 

image.thumb.jpeg.78f46edcb38cbf855463d5bbb0d86544.jpeg

 

image.thumb.jpeg.a72fa3f0fc9f10a1edd91bb78dcc14c2.jpeg

 

Strike Battery – Griffon
Leider nur einer, sollte der mal wieder aufgelegt werden, gibt das auch einen Zug.

image.thumb.jpeg.3bbb82edc5feeb11e265aa94c42d1ab4.jpeg

 

Hydra Battery
Dito hier, leider unwahrscheinlich da es ja jetzt das GW-Modell gibt.

image.thumb.jpeg.ed0cdfe9d17bd71909abcf6fc3213ab5.jpeg

 

Bombard Battery
Auch hier gilt, einer ist keiner.

image.thumb.jpeg.e80000d6eaf0ce1361008358674ea9b3.jpeg

 

Rocket artillery 

Ja, ok, gibt es im IA 13 nicht. Mir doch egal! Inclusive einer sehr seltenen M35.643-Variante.

image.thumb.jpeg.10cee478f1014dc3647a32c1c8b2ddd3.jpeg

 

image.jpeg

 

image.thumb.jpeg.f1f192d09f6019b67e45faa88a7637b3.jpeg

 

Stormlord
Ja, auch nicht im IA 13. Mir immer noch egal.

Mein erstes imperiales Modell, diente auch als Testobjekt für das Farbschema, die Abnutzung und den Kettendreck.

image.thumb.jpeg.526b689f3c4d90b9854b91f478dc32db.jpeg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:

Ich drohte ja bereits mit gar mannigfaltigem WordBearer-fremden Inhalt!
Was die Diskussion um den Threadnamen wieder befeuern wird.

 

Ich bin immer noch für meinen Vorschlag, den ich am 3. August aufgeschrieben habe. ;)

 

Zur 8. Edition kann ich Dir indes keinen Bericht abliefern, da ich bisher noch kein Spiel absolviert habe. Ich wohnte allerdings in Teilen der einen oder anderen Partie bei, habe allerdings nicht viel Aufmerksamkeit gelenkt. Dennoch konnte ich den Eindruck gewinnen, dass die 8. Edition den Spielern mehr Flexibilität einräumt, was die Vorbereitung verkürzt und die Spiele kurzweiliger gestaltet.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser wieder, der alte Sack!

Da ich mich gerade in einem sechswöchigen Zwangsurlaub befinde,

konnte ich auch ausnahmsweise ein wenig arbeiten. Also am Hobby.

 

Mir fiel erst mal das Armageddon-Gelände unter den Pinsel.

Hier keine Einzelaufnahmen, habe es dann erst auf einer der Platten

in unserem Tabletop-Verein fotographiert.

 

image.thumb.jpeg.822e142382a381d49e5ac18f1e3b0a3c.jpeg

 

image.thumb.jpeg.63ee243f8c02531bf2d473a6605d4867.jpeg

 

image.thumb.jpeg.9004003b21805ed8822486585b138ec5.jpeg

 

Aber dann ging es auch Flugs mit dem Chaos weiter.

Obwohl, so richtig wollte er den Imperator ja nicht verraten.

Sehr tragisch das ganze.

image.thumb.jpeg.1f4c9c70c5281b284483c02985f7cd96.jpeg

 

image.thumb.jpeg.7914c186043440689787671884d92a84.jpeg

 

image.thumb.jpeg.8fdc7242cd6b6f9763593fbbed563866.jpeg

 

Und hier natürlich die epische Keilerei welche ja bedauerlicherweise mit einem

360* Double Back Breaker endete.

 

image.thumb.jpeg.fc2bccdb877f18d6d0cc36c616f57bd1.jpeg

 

image.thumb.jpeg.e5ed994a33bcb5f5c331b5303786f2f6.jpeg

 

image.thumb.jpeg.9184284c2b6587f7b60b75ddbed8ccf4.jpeg

 

image.thumb.jpeg.5cb70d8f653798fbbc59e00d90703e26.jpeg

 

image.thumb.jpeg.12ca63a50cf428cb8e4c1e33a1ff3ed2.jpeg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoticus Maximus changed the title to Auf einem Schreibtisch, ähnlich dem euren ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.