Jump to content
TabletopWelt

Vielfräße in einer Oger Armee


Helborg

Empfohlene Beiträge

Du erwartest nicht ernsthaft, dass dir bei so einem Eingangspost jemand n Liste erarbeitet. Da solltest du einfach mal die große Mühe auf dich nehmen, deinen OC anschmeißen und dir selbst eine Liste zusammenflicken. Ist jawohl nicht zu viel verlangt...

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir erwarte ich garnichts schon garnicht das du mir ne Liste schreibst.

Es geht mir auch garnicht darum ne liste geschrieben zu bekommen den das bekomme ich schon selber hin, mir ist es nur darum gegangen ob man einen Vielfraßbus spielen kann oder ob der zu teuer wird,oder ob andere Einheiten in der Armee besser sein würden.

Um mehr ist es mir nicht gegangen.und noch was würde es dir den große Mühe machen deine Texte ein wenig freundlicher zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"eine Armee posten" bedeutet für die meisten hier (mich eingeschlossen) genau das.

Anstatt dich über den vermeintlich unfreundlichen Post zu beschweren, hättest du im Übrigen auch einfach deine Rechtschreibung überarbeiten und eine Liste nach deinen Vorstellungen hier posten können. Aber gut.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich an Rechtschreibfehler von anderen Leuten hoch zu ziehen un sich nicht mal Gedanken über seine Fehler zu machen ist ne Wucht :notok:

Aber belassen wir es dabei.Um das alles wieder in Richtige Bahnen zu lencken bekomme ich vieleicht noch ne Antwort von dir? Und könntest du mir bitte schreiben ob du einen Vielfraßbus spielen würdest, oder ob deiner Meinung nach andere Einheiten ihren Zweck besser erfüllen würden.

LG Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott.. beruhigt Euch beide mal!

Ich bin mir gerade nicht sicher was Du als Bus bezeichnest. Eine Einheit aus Vielfraßen mit 8+ Modellen wo die Chars + Champiom im vordersten Glied stehen? Soetwas ist sicherlich spielbar. Aber auch sehr teuer! Dies würde dann zulasten von Trauerfängen etc. fallen.

Spielen würde ich dies wohl mit Zielsicher, Giftattacken und Flammenbanner. Da kann man schonmal den ein oder anderen Char aus einer Einheit raussnipern, bevor man in den Angriff stürmt.

Man könnte allerdings auch "nur" 6er Einheiten mit obig geschriebenem Setup spielen oder auch sehr gut mit Kundschafter, Giftattacken + Flammen- oder Disziplinbanner, um direkt Druck auf den Gegner auszuüben.

@ Helborg

Hier im Forum ist es Gebot auf seine Rechtschreibung zu achten. Dies ist kein "Flame" - Versuch von Morr. :) Er hat es vielleicht etwas schorf ausgedrückt.

@ Morr

Einfach mal tief durchatmen und das nächste Mal evtl. einen anderen Ton anschlagen. ;)

Gruss

roxxaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der klassische Bus ist mit Vielfraßen wohl eher ineffizient, da sie dort ja nur Unterstützungattacken liefern würden und das können Eisenwänste billiger und besser. Die Idee sie dann auch noch mit einem Pistolenpaar auszurüsten macht sie imo nur teurer ohne was zu bringen, da die Zusatzattacken im Nahkampf verloren gehen und im Fernkampf die Chars Schusspositionen belegen, aber nicht schießen können. Die guten Sonderregeln Kundschafter und Vorhut fallen als Bus auch raus.

Wenn du nur eine sehr dicke Vielfraßeinheit meinst, dann hängt das ganze wahrscheinlich zu 80% von den Beschränkungen ab.

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Das mit der Rechtschreibung ist bei mir da so ne Sache da ich Rechtschreibprobleme habe aber ohne Tabeltop Welt nicht leben kann und möchte.Hoffe das man über mein Problem weg gucken kann.Kann ja gucken das ich das als Info in mein Profiel schreibe.

Die Infos über die Einheit haben mir weiter geholfen und ich werde sie nicht als Transporter für die Helden gebrauchen, sondern als unterstützung für die Eisenwänste vieleicht unnachgiebig machen zum blocken.

LG Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blocken sind sie definitiv zu fragil/teuer Meneater sind Damegdealer mit schlechten Nehmer-Qualitäten - im Nahkampf ist ihr Platz in der Flanke nicht in der Front...

Die meist gespielte Variante sind 6 Meneater mit Pistolenpaar, Gift, Zielsicher und Flammenbanner sowie Steinauge auf irgend einem Char - diese Variante wird auch als Edeltoolbox bezeichnet weil sei genau das ist eine sehr vielseitige aber sack teure/sehr empfindliche Einheit die einem eine ganze menge starker Optionen eröffnet welche m,an sonst so nicht oder nur schwer hat allerdings auch eins der Primärziele des Gegners sein wird, da da er es hier ne ganze menge Punkte mit niedriger defense zu holen gibt...

Mit CC-Bewaffnung (2 Handwaffen und 1-2 Zweihändern im zweiten glied) sowie vorhut und entweder schnelle Bewegung oder auch Gift können sie als Flankeneinheit gespielt werden, indes werden hier wohl die meisten Trauerfänge vorziehen die zwar nicht unbedingt viel mehr Bumms als CC-Meneater haben aber ne deutlich bessere rüstung...

Bisweilen als Bad-Play bezeichnet und mAn auch nicht wirklich effektiv ist ne kleine meneater-Einheit mit ner Zweihandwaffe drin, die mit nem Panzerhelden in der Front ne Konga baut und Unachgiebigkeit sowie IgP spendiert - Kongas sind halt generell umstritten, das ganze ist Sackteuer, wenn die Krone erlaubt ist bekommt man auch darüber Unnachgiebigkeit und am Ende braucht man es eigentlich nicht...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab durch die ETC Listen das gefallen an 6+ Maneatern mit zus. HW oder Pistolenpaar mit Kundschafter und Unnachgiebig Sonderregel die bekommen noch das 5 Pkt Banner um einen Test wiederholen zu dürfen.

(Das spielt zB Italien so)

Gekongat wird damit aber kaum. Lieber alles totklopfen.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine VF kriegen normalerweise schnelle Bewegung, Kundschafter und das Banner der Eile. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man 12" vom Gegner entfernt steht, der sich gerade schön auf einen ausgerichtet hat und man dann um einen Zoll die Angriffsbewegung nicht schafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun seid mal nicht so dünnhäutig^^ Als würde es euch nicht ärgern, wenn solch Anfangspost für sich alleine steht.

@Hellborg: Wenn dein Rechtschreibproblem mental/psychologisch/o.ä. begründet ist, entschuldige ich mich für meine klare Ausdrucksweise.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Listen giebt es keine mehr.Die Fragen sind schon alle beantwortet wurden ,danke der Nachfrage.Nach den Spielen die ich Heute gemacht habe spiel ich nun 6 Vielfräße mit Ogerpistolenpaar Zielsicher Gift und den Flammenbanner so wie fast jeder.Nur finde ich es schade das die Trauerfänge dadrunter leiden müssen,weil ich die Bleispucker auch ne wucht finde.

Lg Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu Kundschafter und Gift mit Pistolenpaar um sofort Druck auszuüben.

Auf einen Bus würde ich verzichten. Zu teuer und zu unbeweglich. Ein durchschnittlicher Spieler kann den dann einfach ausblocken und er holt keine Punkte.

So hat man mit Bus und Vielfraße 2 harte Einheiten und bleibt flexibel.

@offtopic

Warum arten hier im Forum so viele Threads in geflame aus ? Gerade hier bei WHFB ?

In Foren von anderen Spielen findet sich selten ein Post, der den TE persönlich angreift.

Schon seltsam, gerade weil hier die Chance besteht sein Streitobjekt im RL bei nem Turnier zu treffen.

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Anfangs mal als Kundschafter + Gift gespielt aber dann doch relativ bald davon abgelassen da ich in vielen Fällen einfach nicht die Möglichkeit hatte die Kundschafterfähigkeit effizient aus zu nutzen (z.B. gegen Chaos) und bin daher auf die Standardvariante umgestiegen, sprich, Zielsicher + Gift und bin damit bisher eigtl immer recht gut gefahren. Das Flammenbanner hab ich dabei mittlerweile auch raus da zu viele Charaktere mit dem Drachenhelm oder dem Drachenfluchstein unterwegs sind und es schon eine gefühlte Ewigkeit her ist das ich das Flammenbanner wirklich gebraucht hätte. Probiere sie jetzt mal mit dem Rüstungsbrechend banner aus um 2 Einheiten in der Armee zu haben die Demigreifen und ähnliches Gesoxe gut verprügeln können.

Generell besteht die Aufgabe meiner Vielfraße meist darin neben dem Bus her zu laufen, Chars raus zu schiesen und dann in leichte Infantrie mit geringer Stärke rein zu donnern.

Bisherige Opfer der Vielfrase: 4 kleine CHaosmagier, 1 Waldelfenhochgeborener, 2 Nekromanten, 1 kleiner Vampir, 2 Graue Propheten, 1 Seuchenpriester, mehrere Höllenfeuersalvenkanonen, paar Warlocks und nochn kleiner Hochelfenmagier. Man sieht also die Stärke der Einheit liegt darin eklige Dinge wie Armeestandartenträger oder Warlocktechniker mit Bronzesphäre ab zu knallen bevor sie Schaden anrichten können.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es eher umgekehrt, bei mir kommt in letzter Zeit das Zielsicher kaum noch zum tragen (jeder stellt irgendne Schrott-Einheit vor die Chars für harte Deckung), aber die Flammenattacken um so mehr ("Auf die Hydra! Oh, ne 6... dann der Eisenspeier auch!" -> Splatsch!).

Allerdings sind die Vielfraße jetzt schon 2 x extrem ärgerlich wegen Panik geflüchtet, auch wdhbar auf die 8 kann halt schiefgehen - deswegen neige ich im Moment eher zu Gift + immun gg Psycho oder evt Gift + unnachgiebig, damit würde die Einheit für vieles unangreifbar, da es zu lange dauern würde, sie auszuschalten, bevor der Counter kommt.

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze sowohl Flammenbanner als auch zielsicher.

Das Problem mit Drachenfluchstein u.ä. ist einer der Gründe warum Snipervielfraße mAn auf ein Steinauge in der Armee angewiesen sind, damit geht es aber, dass Falmmenbanner halte ich hingegen für wichtig um Hydras, Höllengrubenbruten, diversen Vampiergesocks u.ä. im FK nicht nur HP sondern auch die Regeneration für einen guten ES-Schuss nehmen zu können.

Bei Sniper hingegen erwarte ich gar nicht viele gute Ziele vor die meneater zu bekommen, bzw. sehe dass als gegnerischen Spielfehler an (abgesehen vielleicht von Elfen, wo die ausgerüsteten Champions ein echtes Schützenfest abgeben - man bedenke dabei auch, dass nicht alle Modell mit Sniper der gleichen Einheit auf das gleiche Ziel schießen müssen), der Sinn von Sniper ist im Grunde den gegnerischen Handlungsspielarum stark zu beschneiden - wenn der immer seine Magier und ähnliches vor meinen Snipern saven muss und es nicht einfach reicht sie in einer Einheit stehen zu haben, was meine bewegungsphase deutlich verbessert (die Hapien die vor seiner Erze posieren, lenken weder meine Trauerfänge um noch fressen sie meine Umlenker)...

Ansonsten halte ich es für keine gute Idee den Toolboxcharakter der Meneater zurückzuschrauben um sie zu besseren Kämpfern oder Schützen zu machen - denn besser Kämpfen tun nun mal die Trauerfänge (bzw. halten deutlich mehr aus) und Bleispuckerbeschuss ist gegen normale Ziele fast doppelt so stark - reicht mir der quantitative beschuss der meneater nicht sollte ich lieber Bleispucker spielen und wenn ich sie als Kämpfende Einheit will, wäre vielleicht von Anfang an ein Trauerfang-Doppelbreaker besser.

Meneater sind keine guten Schützen und keine stabilen Nahkämpfer, dass sie hier auch mal in eine vorhandene Bresche springen und die entsprechenden Aufgaben notfalls übernehmen können, macht sie nicht gut darin - sie sind eine Toolbox die mir für verschiedene knifflige Situationen die richtigen Werkzeuge zur Verfügung stellen - sei dass eine Amoklaufende Höllengrubenbrut oder ein zu großer Positionierungsspielraum des Gegners, bzw. ein Champion der meine Herausforderung nicht blocken bzw. selbst herausfordern soll - sowie der Umstand, dass sie fast jede Einheit in deren Aufgabenbereich unterstützen können (nicht aber deren Aufgabe vollwertig übernehmen) und darin sind sie tatsächlich kaum schlagbar...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wie gesagt ich bin da hin und her gerissen. Einerseits ist es natürlich schon cool ne Hydra an zu schiesen und dann mitm Eisenspeier hinterher aber irwie lauf ich seit Monaten schon nix mehr das Regeneration hat. Dafür ist aber der Drachenfluchstein bzw Drachenhelm in jeder Armee vertreten und die Gegner ahnen meist schon dass die Vielfraße das Flammenbanner haben. Als ich das letzte mal mit meinen Hochelfen gegen Vielfraße gespielt habe, hab ich einfach meinen Alderhelden mit den Worten "ich hab ne Drachenrüstung und du nun ein Problem" in die reingeschoben und mal locker 450P mitgehen lassen. Und Flieger/Flitzerhelden sind jetz auch nicht sooo die Seltenheit daher jetz mal das Experiment mit dem Rüstungsbrechendbanner.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage von mir: Die Vielfraße laufen doch prinzipiell neben dem Fettbus her, oder? Dann sollte da doch auch ein Feuerbauch drin stehen, der ihnen eventuell Flammenattacken zaubern kann. Somit könnte man das Flammenbanner doch auch durch andere magische Standarten ersetzen.

Orks ´n´Goblins Necrons: Die Dynastie Novokh [Necromunda] David und Goliath

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 16467 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 5000 Zeichen. Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 4 Zeile(n) verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.