Jump to content
TabletopWelt

Gelände vom ChefoberbossM.


Empfohlene Beiträge

Hier eine kurze Übersicht über alle Tutorials in diesem Thread, die Details zu den jeweiligen Tutorials findet ihr im laufenden Thread:

 

Lets paint Minis # 33 Bemalung Schützengräben und Panzersperren von MASS-Terrain für Tabletop Spiele
http://www.youtube.com/watch?v=-RcQDsCeRLg

 

Wie bemale ich eine Säule aus Styrodur für Tabeltop Spiele - Lets craft # 74 Bemal Tutorial
http://www.youtube.com/watch?v=FCKBRyKOc68&feature=gp-n-y&google_comment_id=z135jnkp0ljnuv5vy22wd5pitpbbuh2j404

 

Wie bastel ich eine Säule aus Styrodur für Tabeltop Spiele - Lets craft # 73 Bastel Tutorial
http://www.youtube.com/watch?v=u_kstfh9ulw

 

Wie bemalt man ein Fachwerkhaus für Tabletop Spiele - Lets craft # 69 Bemal Tutorial für Warhammer und andere Tabletop Spiele
http://www.youtube.com/watch?v=5VNWxDR319w

 

Wie baut man ein Fachwerkhaus für Tabletop Spiele - Lets craft # 68 Bastel Tutorial für Warhammer und andere Tabletop Spiele Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=awPnNhc7X3I

 

 

Wie baut man ein Fachwerkhaus für Tabletop Spiele - Lets craft # 67 Bastel Tutorial für Warhammer und andere Tabletop Spiele
http://www.youtube.com/watch?v=qde_nc8-Ta0

 

Lets craft # 66 Bemal Tutorial Würfelunterlage basteln für Warhammer, Tabletop, Rollen- Gesellschafts Spiele
http://www.youtube.com/watch?v=cWzahKPGRzo
 

 

Lets craft # 65 Bastel Tutorial Würfelunterlage basteln für Warhammer, Tabletop, Rollen- Gesellschafts Spiele
http://www.youtube.com/watch?v=BxwyvJlfVS8&feature=gp-n-y

 

 

Lets Craft # 61 Bastel Tutorial - Brunnen bemalen



Lets Craft # 60 Bastel Tutorial - Brunnen upgrade


Lets Craft # 59 Bastel Tutorial - Brunnen basteln


Lets craft # 58 Bastel Tutorial - Miniatur Stühle basteln und bemalen


Lets craft # 57 Bastel Tutorial - Miniatur Tische basteln und bemalen


Lets craft # 56 Warhammer Schreckstein Gemäuer Bemalung 2


Lets craft # 55 Warhammer Schreckstein Gemäuer Bemalung 1


Lets craft # 54 Warhammer Schreckstein Gemäuer Unboxing & Bau


Lets Craft # 53 Imperiale Bastion bemalen


Lets craft # 52 - Mal Tutorial: Turm Schädelhöhe bemalen Teil 3 final


Lets craft # 51 - Mal Tutorial: Turm Schädelhöhe bemalen Teil 2


Lets craft # 50 - Mal Tutorial: Turm Schädelhöhe bemalen Teil 1


Lets craft # 49 - Warhammer Turm Schädelhöhe basteln


Lets Craft # 48 - Warhammer Turm Schädelhöhe unboxing


Lets Craft # 47 Treibstoff Tanks bemalen für Warhammer 40K und andere Tabeltop Systeme


Lets Craft # 46 Treibstoff Tanks basteln für Warhammer 40K und andere Tabeltop Systeme


Lets Craft # 45 - Bemal Tutorial - Gebirge für Warhammer + 40K und andere Tabletop Systeme


Lets Craft # 44 - Bastel Tutorial - Gebirge für Warhammer + 40K und andere Tabletop Systeme


Lets craft # 43 - Bemal Tutorial - Brücken für Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme


Lets craft # 42 - Bastel Tutorial - Brücken für Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme


Lets craft # 41 - Bemal Tutorial - Ruinen für Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme


Lets craft # 40 - Bau Tutorial - Ruinen für Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme


Lets craft # 39 - Bemal Tutorial: Straßen Warhammer 40K


Lets craft # 38 - Bastel Tutorial: Straßen Warhammer 40K


Lets craft # 37 - Bemal Tutorial - Imperiale Container Bemalung


Lets craft # 36 Bastel Tutorial - Imperiale Container


Lets craft # 35 - Bemal-Tutorial Ork Bastion für Warhammer und andere Tabletops


Lets craft # 034 - Bastel-Tutorial Ork Bastion für Warhammer und andere Tabletops


Lets craft # 033 - Bemal-Tutorial Pipeline für Warhammer und andere Tabletops


Lets craft # 032 - Bastel-Tutorial Pipeline für Warhammer und andere Tabletops


Lets craft #31 - Bemal-Tutorial Ork Wachturm für Warhammer und andere Tabletops


Let´s Craft #30 - Bau-Tutorial Ork Wachturm für Warhammer und andere Tabletops


Let´s Craft #29 - Bau-Tutorial Brücken für Warhammer und andere Tabletops


Let´s Craft #28 - Bau-Tutorial modularer Straßen für Warhammer und andere Tabletops



Let´s Craft #27 - modulare Spielplatte selbst bauen Teil 3 für Warhammer und andere Tabletops


Let´s Craft #26 - modulare Spielplatte selbst bauen Teil 2 für Warhammer und andere Tabletops


Let´s Craft #25 - modulare Spielplatte selbst bauen für Warhammer und andere Tabletops




Let´s Craft #23 - Maschendrahtzäune basteln



Let´s paint: Morrs Garten Bemalung finaler Teil 7 - finale Details, Kritik & Fazit



Let´s paint: Morrs Garten Bemalung Teil 6 - Gold, Erde, Ranken



Let´s paint: Morrs Garten Bemalung Teil 5 - Gebäude



Let´s paint: Morrs Garten Bemalung Teil 4 - weitere Details



Let´s paint: Morrs Garten Bemalung Teil 3 - Details



Let´s paint: Morrs Garten Bemalung Teil 2 - Brushen



Let´s paint: Morrs Garten Bemalung Teil 1 - Grundierung


Warhammer Tutorial 014 - unboxing Morrs Garten


Warhammer Tutorial - Spielplatte selbst bauen



Warhammer Tutorial - Stacheldrahtzäune bemalen



Warhammer Tutorial - Stacheldrahtzäune selbst basteln



Warhammer Tutorial - Zäune selbst basteln



"Mauern und Zäune"



Überblick - Warhammer Fantasy Gelände



Überblick - Warhammer 40K Gelände






Grüße

ChefoberbossM bearbeitet von ChefoberbossM
Neues Tutorial online gestellt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das nur als Video? Ich denke Fotos sprechen hier mehr Leute an.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten dann noch hier verlinken oder mit dem IMG-Tag (Bild-Symbol) einbinden.

Das wäre super, danke!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits im Fantasy Gelände Überblick angekündigt hier mein 40 K Gelände. Hier brauche ich definitiv noch einiges an neuen Geländestücken! Über Ideen und Bastel-Anleitungen freue ich mich sehr! Falls ihr Tipps braucht zu den darin gezeigten Geländestücken einfach posten.

Bilder versuche ich auch bald mal online zu stellen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich bins schon wieder mit einem neuen Tutorial, in dem ich zeige, wie man aus einer einzelnen ganz normalen Fußmatte vom IKEA "TRAMPA" ein paar tolle Kornfelder herstellen kann. Der Preis von ca. 13 € belastet dabei das Hobby Budget nicht allzu sehr!

Neben normalen Kornfeldern zeige ich euch auch wie man geplünderte, verbrannte Kornfelder herstellen kann. Hierbei ist absolute Vorsicht geboten. Die passende Schutzkleidung ist zu tragen, sowie der Brandschutz zu beachten. Die gezeigte Technik darf nur im freien auf Steinboden angewendet werden. Ein gefüllter Eimer Wasser ist in unmittelbarer Nähe bereit zu halten! Elterliche Aufsicht ist zwingend erforderlich!

Die Kornfelder können für Warhammer Fantasy als auch für Warhammer 40K oder sonstige Tabletop Systeme eingesetzt werden. Auch in der Zukunft wird es Agrawelten mit Kornfeldern geben um die Bevölkerung riesiger Makropolen oder Makropolwelten zu ernähren!

Ein paar Bilder hab ich hierzu jetzt auch gemacht, wo lade ich die genau hoch?

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Euer Chefoberboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hast du nicht auch einen eigenen Thread für Gelände? Warum hast das nicht da reingegeben? So muss ich soviele Abos machen..... :)

Du kannst zb auf "Anhänge verwalten" gehen. Findest du, wenn du im Beitrags-Fenster etwas runter scrollst. Dann Bilder in den Beitrag hochladen und mit (Attach)Bild-ID(/Attach) in den Beitrag einfügen. Statt den runden Klammern musst du eckige setzen, konnte das nur nicht machen weil ich sonst ne Fehlermeldung bekommen hätte. :D Die Bild_ID is ne 6-stellige Nummer die du siehst wenn du dir den Pfad des Bildes anschaust.

Aber Achtung! du musst die Bilder vorher an die Foren-Maßstäbe anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry, langsam raff ich es. Alles von mir mit Gelände kommt in diesen Thread rein :), werde ich in Zukunft beachten. Bzgl. Bilder lese ich mir noch mal die Forenregeln durch. Aktuell haben die 5 MB pro Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder was bemalt :)

In dem kurzen Tutorial bemale ich den Inhalt der Games Workshop Geländebox "Mauern und Zäune" - "walls and fences". Nach dem Auspacken werden die Mauern und Zäune im Zeitraffer angemalt.

Das eigentlich Witzige in diesem Film geschieht allerdings im Hintergrund. Während meinen langwierigen und trocken Erklärungen zu den verschiedenen Mal Techniken und Taktik Tipps für den Einsatz der Geländestücke auf dem Schlachtfeld, zeigt euch mein kleiner Grot Gehilfe was er alles so drauf hat. Laßt euch überraschen!

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach etwas länger Zeit hab ich mal wieder ein Tuturial erstellt!

In diesem kurzen Tutorial zeige ich wie man aus vermeintlichem Abfall tolle Geländestücke bauen kann. In diesem Fall verwende ich kleine Holzgriffstücke die nach dem Verzehr eines Eis am Sitl übrig bleiben.

Die Holzgriffstücke werden in verschieden große Stücke geschnitten. Die kleinen Stücke werden als Zaunpfosten und auf ein schmales Styrodurbase geklebt. Danach werden die längeren Stücke als Querverstrebungen darauf geklebt. Nach dem trocknen erhält man ein tolles Zaun Geländestück, das nur noch angemalt werden muss.

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hier mal für alle 40K Freunde ein Tutorial wie man Stacheldrahtzäune bastelt.

Die Holzgriffstücke werden in verschieden große Stücke geschnitten. Die kleinen Stücke werden als Zaunpfosten und auf ein schmales Styrodurbase geklebt. Danach werden zwei Drahtstücke umeinander gewickelt um einen Stacheldraht nachzuahmen. Nach dem trocknen erhält man ein tolles Stacheldrahtzaun Geländestück, das nur noch angemalt werden muss. Die Bemalung folgt in einem zweiten Tutorial.

Vielen Dank für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das neuste Tutorial!

In diesem kurzen Tutorial zeige ich wie man eine einfache, ebene Spielfeldplatte aus Spanplatten, Abtönfarbe, Sand und Leim selbst baut.

Vielen Dank für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem kurzen "Unboxing" Tutorial packe ich den Inhalt der Games Workshop Geländebox "Morrs Garten" - "Garden of Morr" aus und stelle die einzelnen Teile kurz vor.

Ein Bemaltutorial folgt bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bins mal wieder mit einem neuen Tutorial oder Let´s paint!

Den gesamten Inhalt der Games Workshop Morrs Garten Box habe ich euch ja bereits im kurzen "Unboxing" Video vor ein paar Wochen vorgestellt. In der folgenden Let´s paint Serie Morrs Garten werde ich diesen Schritt für Schritt bemalen. Dieses mal filme ich aber nicht die kompletten Malvorgänge, sondern immer nur einen kurzen Teil und dann das fertige Ergebnis des jeweiligen Schritts. Ansonsten wäre das Tutorial endlos lang geworden.

Im ersten Teil der Let´s Paint Serie entgrate ich die einzelnen Friedhof Geländestücke, baue die einzelnen Teile zusammen und grundiere diese. Danach beginne ich mit dem Trockenbürsten mit Fortress Grey. Dauer ca. 6 Minuten. Die weitern Teile folgen bald!

Ich freue mich auf euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.