Jump to content
TabletopWelt

Gelände vom ChefoberbossM.


Empfohlene Beiträge

In diesem Lets Craft Bastel Tutorial zeige ich wie man breite Straßen für Warhammer 40K oder andere Tabletop Spielsysteme baut. Als Grundlage dienen Schaumpappe Platten aus dem Baumarkt. Diese werden auf die gewünschten Maße zugeschnitten und dann noch mit Gehweg- / Seitenbegrenzungssteinen beklebt. Als Gehweg werden Laminatunterlage Schaumstoff Platten verwendet mit Kachelmuster. Diese werden ebenfalls auf das gewünschte Maß zugeschnitten und mit Holzleim auf die Unterplatten geklebt. Mit einem scharfen Cutter Messer können noch verschiedene Verwitterungseffekte hinzugefügt werden.

Danach werden die Straßensegmente mit schwarzer Abtönfarbe bemalt und mit grauer Acrylfarbe gebrusht. Anschließend wird an manchen Stellen noch Sand aufgeklebt und alles mit braunen Farbtönen gebrusht.

Im zweiten Bemal Tutorial zeige ich dann noch wie man die Straßen Markierungen mit Airbrush hinzufügt. Dadurch sehen die Straßensegmente dann wie richtige Autobahnen / Highways aus.

Straßen sehen auf dem Spieltisch einfach super aus. Sieh bieten zwar keinen taktischen Vorteil, teilen aber den Spieltisch in verschiedene Segmente auf. Benutzt man zusätzlich Häuser oder Häuserruinen kann man ganze Blocks einer Großstadt schön darstellen.

Viel Spaß beim Basteln und vielen Dank für eure Bewertungen und euer Feedback!

Chefoberboss Mai 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Teil des Straßen Bau Tutorial für Warhammer 40K Straßen, zeige ich euch wie man sehr einfach die Straßen Markierungen auf die Straßen aufbringt. Hierzu habe ich eine eigene Schablone aus Pappe gebastelt, in der ich die einzelnen Mittelstreifen mit einem scharfen Cutter rausgeschnitten habe. Die Schablone wird auf ein komplettes Straßen Teilstück drauf gelegt. Danach wird mittels Airbrush der weiße Mittelstreifen aufgesprüht. Der Aufwand ist sehr gering und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Mai 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt´s wieder ein neues Lets Craft Bau Tutorial von mir. Dieses Mal zeige ich euch wie man günstig aus normaler Schaumpappe toll mehrstöckige Ruinen für Warhammer 40K oder andere Tabletop Systeme herstellen kann.

Als Base nehme ich die Laminat Unterlage von Selitec. Die kachelförmige Struktur auf der Unterlage sieht bemalt einfach super aus und stellt ein super Erdgeschoss dar. Die Wände werden mit normaler Schaumpappe erstellt. Fenster und Türen zeichne ich mit einer selbst gebastelten Schablone ein und schneide diese dann mit einem Cutter aus. Die fertigen Wände werden dann mit Holzleim auf das Base aufgeklebt und mit Zahnstochern stabilisiert.

Danach wird noch die Bodenplatte des ersten Stocks aufgeklebt. Ist alles stabil getrocknet wird die Ruine noch mit kleinen und größeren Einschusslöchern sowie zahlreichen Rissen verziert.

Im zweiten Teil wird die Ruine dann komplett angemalt. Dieser folgt im Lauf der nächsten Woche.

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Mai 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Teil des Ruinen Tutorials wird die Ruine komplett angemalt. Da man bei Schaumpappe und Styrodur kein Spray verwenden darf, habe ich die komplette Ruine mit schwarzer Abtönfarbe grundiert. Danach mit Hobbyline Grau, Dunkelbraun und GW Zandri Dust gebrusht. Außerdem habe ich noch an manchen Stellen etwas Sand aufgetragen.

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Juni 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schönes Gelände, das du da auf den Tisch bringst (auch wenn ich bisher nur # 38, 39 und 40 gesehen habe). Nur eine Frage: War das jetzt nur fürs Video, dass du jedes Fenster einzeln ausgeschnitten hast? MMn geht es doch schneller, wenn man erst alle waagerechten Schnitte bei allen Fenstern macht, dann die Wand dreht und dann an allen Fenstern die vormals senkrechten Linien ausschneidet. So muss man nur einmal insgesamt drehen und nicht 3 oder 4 mal pro Fenster. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Lösungsmittel im Farbspray "schmilzt" das Styrodur weg. Es gibt Styroporgrundierung zum sprühen aber selbst damit muss man aufpassen. Ich hatte das mal angetestet und ein paar Stellen haben sich auch damit angelöst.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Lord Chaotl Oml hat Recht. Das Styropur / Styrodur / Schaumpappe wird davon angegriffen und zerfressen. Deshalb sag ich das immer gerne in meinen Tutorials.

Man kann natürlich auch coole Effekte damit erzielen, z.B. säurezerfressene Wände oder so...

Grüße Chefoberboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum nächsten Lets Craft Bastel Tutorial, dieses mal für Brücken die ihr für Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme einsetzen könnt.

Beim Basteln der Straßen für Warhammer 40K habe ich die Idee gehabt diese auch für Brücken nutzen zu können. Aus diesem Grund habe ich mir einige Brückenpfeiler gebastelt, auf die man die Straßen einfach drauflegen kann um Brücken darzustellen.

Die Brückenpfeiler habe ich aus sehr stabilen und robusten Chips Rollen gebastelt. Zur Stabilisierung der Straße habe ich auf die Chipsdosen noch eine 7 x 6 Zoll breite Plattform aus Schaumpappe aufgeklebt. Auf diesen Plattformen werden dann die einzelnen Straßen Segmente drauf gelegt. Die Brücken sind dadurch sehr stabil und halten selbst mehrere Zinnfiguren und oder größere Fahrzeuge problemlos aus.

Der zweite Teil erscheint Mitte nächster Woche. In dem Lets Craft Bemal Tutorial werden dann die Brückenpfeiler bemalt und verschiedene Aufbau- und Einsatzmöglichkeiten auf dem Schlachtfeld ausprobiert.

Das Video ist mit Englischen Untertiteln!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Juni 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum zweiten Teil des Lets Craft Tutorial für Brücken die ihr für Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme einsetzen könnt.

In diesem Lets Craft Bemal Tutorial werden die Brückenpfeiler bemalt und verschiedene Aufbau- und Einsatzmöglichkeiten auf dem Schlachtfeld ausprobiert.

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Juni 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum nächsten Lets Craft Bastel Tutorial, dieses mal für Gebirge das ihr für Warhammer, Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme einsetzen könnt.

Ich wollte schon immer eine größere Gebirgskette für den Rand des Schlachtfelds basteln. Zum einen weil es einfach super aussieht und zum anderen um Dinge dahinter verstecken zu können die nicht mit aufs Bild sollen. Bei einer Schlacht sieht es auf Bilder immer blöd aus wenn man anderes Gelände im Regal dahinter sehen kann.

Aus diesem Grund habe ich mir eine Gebirgskette aus Pappkartons gebastelt, die ich mit Klebeband zusammen geklebt habe. Diese habe ich dann als Grundlage für das Gebirge benutzt und darauf Bauschaum aufgesprüht.

Leider ist guter Bauschaum gar nicht so günstig und deshalb habe ich mich ziemlich geärgert, als dieser nur für die Hälfte des Gebirges gereicht hatte. Ob dann aus dem Projekt doch noch was geworden ist, seht ihr im folgenden Lets Craft Bastel Tutorial!

Der zweite Teil erscheint Ende nächster Woche. In dem Lets Craft Bemal Tutorial wird dann der komplette Berg inklusive Bergfestung bemalt und verschiedene Aufbau- und Einsatzmöglichkeiten auf dem Schlachtfeld ausprobiert.

Das Video ist mit Englischen Untertiteln!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Juni 2013

post-35104-13949266063095_thumb.jpg

post-35104-13949266066667_thumb.jpg

post-35104-13949266067511_thumb.jpg

post-35104-13949266067919_thumb.jpg

post-35104-13949266068845_thumb.jpg

post-35104-13949266071154_thumb.jpg

post-35104-13949266072361_thumb.jpg

post-35104-1394926607304_thumb.jpg

post-35104-13949266075334_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum zweiten Teil des Lets Craft Gebirgs Tutorial, für Gebirge das ihr für Warhammer, Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme einsetzen könnt.

In diesem Lets Craft Bemal Tutorial wird der komplette Berg inklusive der Bergfestung bemalt und verschiedene Aufbau- und Einsatzmöglichkeiten auf dem Schlachtfeld ausprobiert.

Das Video ist mit Englischen Untertiteln!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Juni 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Goblinhorde hast du da :ok:

Ich wünschte ich hätte Platz für so ein Gebirge, vielleicht wenn ich die Garage aufräume...

Schönes Tutorial mit schönem Ergebnis. Da packt einen glatt das Belagerungsfieber :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Warhammer Raum war vorher auch eine Abstellkammer. Total zugemüllt mit unzähligen Kartons. Meine Frau hat mir dann die GW Spielplatte und den Raum geschenkt und zusammen haben wir den dann komplett ausgemistet und neu gestrichen!

Also los gehts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Warhammer Raum war vorher auch eine Abstellkammer. Total zugemüllt mit unzähligen Kartons.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner Garage ist vorhanden :lach:

Mein Spielzimmer ist leider so voll das derart grosse Geländestücke dort keinen Platz haben. Darunter wird auch mein Haus Schädelhöhe fallen, sollte ich es nach Bauplan zusammensetzen. Da bietet sich wirklich die Garage an. Wobei die Frage bleibt ob die Sachen den Winter überstehen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum nächsten Lets Craft Bastel Tutorial, dieses mal für Treibstoff Tanks die ihr für Warhammer 40K und andere Tabletop Systeme einsetzen könnt.

Das Haupt Material aus dem die Tanks gebaut werden sollte jeder zu Hause im Schrank haben. Einfach mal wieder eine Dose Ravioli zum Mittag- oder Abendessen zubereiten und essen, Dose spühlen und schon kann man daraus einen super Treibstoff Tank basteln. Lasst euch überraschen wie einfach das geht!

Auf dem Spielfeld sehen mehrere Treibstoff Tanks zusammen sehr gut aus. Sie können als Sichtschutz und oder auch als Missionsziel dienen. Außerdem könnte man eine Sonderregel einführen, dass die Treibstoff Tanks auch beschossen werden können und dann explodieren wodurch dann in der Nähe befindliche Einheiten beschädigt werden können.

Der zweite Teil erscheint nächste Woche. In dem Lets Craft Bemal Tutorial wird dann der Treibstoff Tank bemalt und verschiedene Aufbau- und Einsatzmöglichkeiten auf dem Schlachtfeld ausprobiert.

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss August 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum nächsten Lets Craft Bemal Tutorial, in dem ich die vorher gebastelten Treibstoff Tanks bemale.

Die Treibstoff Tanks sollen ein Farbschema der Imperialen Armee erhalten. Aus diesem Grund habe ich diese Dunkelgrün bemalt. Da die Tanks im Freien stehen habe ich auch viel Dreck und Staub aufgetragen,

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss August 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turm Schädelhöhe, Refugium des Astromanten ist eine riesige Box von Games Workshop. Die bisher größte Gelände / Modell Box die ich bisher in den Händen gehalten habe. Darin befindet sich ein mächtiger Plastikbausatz eines großen, schiefen Zauberer Turms. Dieser kann entweder als Turm mit Zinnen oder als Sternwarte zusammengebaut werden.

Turm Schädelhöhe, Refugium des Astromanten kann man für Warhammer Fantasy Spiele oder auch andere Fantasy Tabletop Spiele einsetzen. Der riesige, majestätisch anmutende Turm ist ein Blickfang auf jedem Spielfeld und wertet dieses ungemein auf. Zusammen mit zwei schön bemalten Armeen steht einem atmosphärischen Spiel nichts mehr entgegen!

Gerade für das Warhammer Fantasy Szenario "Der Wachturm" eignet sich dieser Bausatz hervorragend.

In diesem Lets Craft unboxing Tutorial zeige ich den Inhalt der Box im Detail und bereite diesen für die weiteren Schritte vor. Die einzelnen Teile werden aus den Blistern herausgetrennt. Danach werden die Gussgrate mit einem Cutter Messer entfernt.

In den kommenden Teilen zeige ich euch dann den Zusammenbau von Turm Schädelhöhe mit ein paar Tipps und Tricks die nicht in der Bastelanleitung stehen. Die letzten Tutorials beschäftigen sich dann mit der Bemalung des Turms. Diese folgen in den nächsten Tagen.

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss August 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.