Jump to content
TabletopWelt

Spartan Games Dystopian Legion


Empfohlene Beiträge

Betrachtet man die Bilder der Starter und nachdem im SG-Forum gemeint wurde, das die Infanterie größtenteils aus Metall bestehen soll, so haben wir zumindest in den Startern keine doppelten Modelle, abgesehen von den Teutonic Knights bei den Preußen, wo das aber mMn nicht negativ auffällt. Interessant wäre es, ob in den Zusatzblistern für die Armeen auch zwei verschiedene Modelle enthalten sind und welche Infanteriemodelle in den Infanterieboxen zu finden sind, ob mit oder ohne Sergeant.

Zum Preis, ich finde den bisher für die gezeigten Miniaturen ganz ok, bin aber auch sehr auf die Preise für die Fahrzeuge gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade die Preise angesehen und muss sagen, dass zwei Starterboxen eigentlich gekauft sind, so schlecht können die Regeln gar nicht werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nützt mir nichts, wenn die Regeln umsonst sind und sich wie ein zäher Kaugummi lesen. Ich versuche jetzt noch das RB 1.1 von DW zu verdauen. Hoffe sie machen das besser, wenn sie sicher nie vorhaben, eine deut. Ausgabe zu drucken.

Die einzige Fraktion, die mir gefällt, sind die Preußen. Was schade ist, denn ich würde gerne die FSA auch in 28mm spielen. Sehr interessant finde ich die Panzer. Sie sind so wunderschön detailliert und stecken voller Ideen, das ich sie mir in die Vitrine stellen würde, wenn ich eine hätte. So etwas bekommt man einfach nirgends...oder doch?

Auch wenn ich die Panzer bei DW nicht mag, ist es schön zu sehen, wie sie in groß aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Problem:

Sämtliche Truppen haben Elemente und/oder ganze Minis, die mir sehr zusagen, jedoch keine gefällt mir insgesamt.

Das deckt das gesamte Spektrum ab - von Uniform-Design über Posen und Details der Modellierung bis hin zu bestimmten Elementen, welche mMn eine echte Steampunk-Truppe einfach haben sollte oder eben nicht bzw. weniger.

ZB finde ich die FSA-Trooper-Uniformen absolut ace - an sich schon äußerst bemerkenswert hinsichtlich meiner reservierten Haltung gegenüber allem all zu populären US-Amrikanischen. Jedoch lehne ich deren Pump-Plempen vollkommen ab, bin nicht gerade angetan von etlichen Posen, mag die Befehlshaber überhaupt nicht, noch viel weniger die blöden Monster-Bikes sowie die albernen halbnackten Pseudo-Engel-Raketengirls und halte diese Klischee-Indianer und Scouts bei dem Setting schlichtweg für einen stilistischen Griff in's Klo...

Andererseits halt gut für Börse und die anderen 1000 anderen aktuellen Baustellen...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember-Welle (19.12.):

Empire of the Blazing Sun Alchemist Tenegawa and Takera Isamu

Federated States of America Major Beauregard and Clockadile

Prussian Empire Professor Wulfgang Gustardt and Siegfried the Minion

Kingdom of Britannia Colonel MacDonald

Specialist and Infantryman - Prussian Empire, Federated States of America , Kingdom of Britannia, Empire of the Blazing Sun

Prussian Empire Kettenkarre Tankette, Kingdom of Britannia Basset Tankette, Empire of the Blazing Sun Ryuma Steambike, Federated States of America Treadbike

Bilder:

http://ttfix.blogspot.de/2012/11/spartan-games-december-releases.html

Mechanisches Krokodil = :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder tolle Sachen dabei, allerdings kommen die Japaner und Amis eindeutig besser weg, was das Steampunkige der Einheiten angeht. Steambikes sind nun mal cooler als Tanketten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kaufe ich mir nur einzelne Figuren, dum die ich nicht rumkomme, ohne gleich ein neues System oder eine neue Fraktion anzufangen:ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kaufe ich mir nur einzelne Figuren, dum die ich nicht rumkomme, ohne gleich ein neues System oder eine neue Fraktion anzufangen:ok:

;DDas sage ich mir auch immer wieder. Ja immer wieder kommt dann leider auch der Starter in den Einkaufskorb.:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.