Jump to content
TabletopWelt

Dr_Eists Spiele


Dr_Eist

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht genug von dem Spiel um hier all deinen Ausführungen in jedem Detail folgen zu können. Aber nach dem Erstrunden-GAU nicht auzustecken und mit der beliebten 'die Würfel waren gegen mich'-Entschuldigung das Spiel als verloren wegzuschenken, sondern stattdessen sich den neuen Tatsachen auf der Platte zu stellen und sie als Herausforderung anzunehmen verdient bereits grössten Respekt und zeigt das du ein Klasse Sportsmann und Wettkämpfer bist.

Das Spiel dann noch umzubiegen und als Sieger wie Phönix aus der Asche zu ersteigen - das ist der Stoff aus dem Champions sind.

Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet euch ja alle seinen Namen auf die Stirn tätowieren lassen und ihn huldigen. :)

Wenn ich mir den Bericht so durchlese ist dem Vampir hinten raus halt auch nichts mehr aufgegangen, und jeder Aufriebtest wurde geschafft. Sowas kann auch anders ausgehen. Liest sich halt tatsächlich wie ein gutes Spannendes Spiel bei dem das Anfangsglück sich im weiteren Verlauf ausgeglichen hat. Und offensichtlich war der Bretonische Plan auch besser als der vom Vampir.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Echse13 Tatoo? - ich glaub nicht, zu gefaehrlich ;)

An POSAZ gab es uebrigens ne ganze Menge auf der ETC - nur im falschen System, die anderen hat man immer im Festzelt aufsuchen muessen ;)

Aber uebers Turnier hinweg war das wirklich eine sehr solide Vorstellung von Norman. Immer schoen das Laecheln auf den Lippen und die Ruhe in Person.

Dann zack zack zack, Siegpunkte klargemacht, alles schoen!

Wie man es von ihm kennt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, du hast doch genug gespielt.

Er vielleicht schon, aber ich noch nicht. Und außerdem will er auch mal etwas Anderes spielen als Brets. Also Geduld und lasst uns auch mal etwas Spaß haben.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die Spielberichte so schnell von dir kommen. Liest sich, bis auf einige Stellen sehr gut und macht schon fast Lust auf Bretonen. Trotzdem verstehe ich den Hype von einigen nicht, da deine Gegner anscheinend teilweise doch etwas gepennt haben. Klar ist es hart das Spiel ohne Stufe 4, Ast etc. zu beginnen aber dann in 2 Schussphasen beide Varghulfs zu erschießen ist auch nicht übel. Was da mit der Flederbestie passiert ist verstehe ich nicht, kannst du mir das bitte noch mal erklären? Für mich klingt es so als ob du einen unmöglichen Angriff angesagt hast bei dem du mehr als eine 12 Würfeln musstest. Wäre mir neu wenn so was erlaubt ist. Und sich seine 5 Vargheister (hattest ja schon 2 erschossen) von dem Panzerhelden abfangen zu lassen ist auch nicht besonders klug von deinem Gegner gewesen. Irgendwie hat man auch das Gefühl bei deinem Bericht, dass dein Gegner Umlenken doof fand, zumindest hat er es nicht gemacht.

Klingt jetzt vielleicht alles etwas negativ soll aber einfach nur eine sachliche Auswertung deines Spielberichtes sein und keines Falls deine spielerische Leistung schmälern. Was klar bei den Berichten rüber kommt, ist das du immer einen kühlen Kopf bewahrt hast und das finde ich sehr stark.

Und wo wir gerade dabei sind, kannst du noch einmal die Sache mit dem Khemrispieler erklären?

In seiner dritten Runde greift er den nun auf dem Hügel stehenden Umlenkpala an und würde mit einer 10 in meine Lanze überrennen (aber dann auch den Konter von meiner zweiten Lanze bekommen). Da ich mitbekommen habe, dass es auf den restlichen Tischen nicht so gut für uns aussieht, nehme ich den Angriff an. Nun kam für mich ein sehr überraschender Angriff seinerseits. Er griff ebenfalls mit seinen Necroknights den Umlenker an. Ich runzel die Stirn, gucke nach oben und lächle. Er guckt mich verwundert und schon völlig durchgeschwitzt an, worauf ich die Flucht wähle. Somit verhauen die Necroknights den Angriff und stehen nun vor meiner Lanze. Die Streitwägen hingegen müssen gar nicht mehr Würfeln, holen den Pala ein und stehen nun auf dem Hügel. Er schüttelt nur noch den Kopf ^^.

1. mit was greift er den Panzerhelden an (Streitwagen denke ich mal)

2. Woher weist du das er mit einer 10 in deine Lanze gefahren wäre?

3. Von wo kamen die Nekroknigts das deren Angriff so viel Ausgemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem du mehr als eine 12 Würfeln musstest

Mit einer Doppel sechs wäre ich in der Carriereinheit gewesen. Also keine Angst ;)

mit was greift er den Panzerhelden an (Streitwagen denke ich mal)

Genau^^

Woher weist du das er mit einer 10 in deine Lanze gefahren wäre?

Ich habs halt abgemessen ;)

Von wo kamen die Nekroknigts das deren Angriff so viel Ausgemacht hat.

Von der rechten Flanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Spiel gegen Aleksander "Rince" Jaworowski - Dark Elves

Dreadlord on Black Dragon; General; Soulrender; Armour Of Darkness; Talisman of Preservation; The Other Trickster Shard 560

Master on Dark Pegasus; Battle Standard Bearer; Great Weapon; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Dragonhelm; Pendant of Khaeleth 212

Master on Dark Pegasus; Lance; Heavy Armour; Shield; Cloak of Hag Graef; Dawstone 190

Sorceress; Magic Level 1; Lore of Metal; The Guiding Eye; Dispel Scroll 150

25 Dark Elf Repeater Crossbowmen; Light Armour; Musician; Guardmaster 260

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen; Light Armour; Musician; Guardmaster 110

5 Harpies 55

5 Harpies 55

10 Dark Elf Warriors; Musician 63

5 Dark Riders; Light Armour 85

5 Dark Riders; Light Armour 85

1 Cold One Chariot 100

1 Cold One Chariot 100

1 War Hydra 175

1 Reaper Bolt Thrower 100

1 Reaper Bolt Thrower 100

Total:2400

So nun ging es also gegen Polen. Wie schon eine Woche vorher auf der DMP gemerkt, sind die unglaublich stark. Damals wurden wir (Johannes, Nils, Gerd, Ruben und ich) nur um 4 Punkte nicht gecappt... Die Jungs sind echt fit. Schon damals durfte ich gegen Aleksander ran und hatte ein verdammt schweres Spiel. Wir brauchten allein für die ersten beiden Runden fast 1,5 Stunden. Die Konzentration hatte sich aber bezahlt gemacht und in meiner dritten Runde schob ich meine Panzerlanze in die Flanke des Drachen. Der Drache entkam leider zwei von meinen Einheiten und das Spiel endete mit einem 10:10.

Am Vorabend zum Polen-Deutschland Spiel, sahen Aleksander und ich uns mit einem strengen Blick an und wir wussten beide, dass es zum erneuten Duell kommen wird. Völlig still und ausgeschlafen trat ich an den Spieltisch. Nochmal kurz aufmunternde Worte mit Olli gewechselt und schon ging es los.

Um gegen die Armee bestehen zu können, darf ich dem Drachen und den Pegasushelden keine Landemöglichkeiten bieten. So blieb mir nicht viel Wahl, außer mich in die Eckburg zu stellen. Die Pegasi verteilte ich über meine Spielfeldhälfte und lauerte auf Spielfehler. Er versteckte seine gesamte Armee hinter einem in der Mitte befindlichen Hügel. Ob er mich nochmal stürmen wird? Naja froh war ich zu mindestens auf den erwürfelten Kometen gewesen...

Die Vorhutbewegung von mir ging eigentlich nur Rückwärts, da es sehr gute Raumdeckung betrieb.

In seiner ersten Runde zieht er seine gesamte Armee hinter den Hügel, sodass meine Trebuchets einzig und allein auf die Pegahelden schießen konnten. Gezaubert und geschossen wurde nicht, sodass er mir die Runde übergab.

Ich traue mich noch nicht wirklich aus der Eckburg raus und gönne auch den Trebuchets eine Pause. Das mit der Magie versuchte umlasern der Harpien, war auch erfolglos.

In seiner Runde sehe ich das Funkeln in seinen Augen, welches aus dem 11:9 und dem Tod meiner Trebuchets herrührt. Er Positioniert also den nicht BSB Pegasushelden in Reichweite meiner Kriegsmaschine und nimmt den charge der Pegasusritter in Kauf. Als Konter zieht er seine Hydra hinter dem Hügel vor. Geschossen und gezaubert wird wiederum nicht.

Da die Trebuchets die einzige Sache sind die den Drache hinter dem Hügel lässt, sage ich den Angriff mit den Pegasusrittern auf den Pegaheld an. Als Konter ziehe ich eine weiter Einheit Pegasi heran. In der Magiephase zaubere ich einen totalen Donnerkeil auf die Hydra und sprenge mir 3 LvL und den Kometen weg... Mist^^. Naja zu mindestens ist der Uranus echt geil und haut der Hydra 4 Leben raus ;). In der Schussphase schieße ich mit beiden Trebuchets auf die Hydra, wovon eins abweicht und bei dem Anderen die Regeneration gehalten wird. Im Nahkampf haue ich dem Helden ein Lebenspunkt raus und er schafft den wiederholbaren 7er Test.

In seiner Runde kommt der Coach an den Tisch und flüstert Aleksander etwas ins Ohr. Als ich den Coach fragend angucke, meinte er zu mir:" Ich habe ihm nur die Erlaubnis ergeben dich zu stürmen". Ich nur:"Mhhhhm okay". Er ergreift sofort die Chance, sagt mit seiner Hydra den Angriff in die Pegasusritter die mit dem Pegahelden an und zieht den Drache hinter dem Hügel vor. In der Nahkampfphase tötet er mir einen Pegasusritter und ich schaffe es leider nicht die Hydra zu killen, schaffe aber den Aufriebstest.

So nun den Angriff mir der zweiten Einheit Pegasusritter in die Flanke der Hydra angesagt, Raumdeckung gegen den Drache betrieben und ab ging es in die Schussphase. Beide Trebuchets legen auf den Drache an, eins weicht ab, dass Andere trifft, trifft den Drache, wundet ihn, W6 Lebenspunktverluste, 3.... Schade^^. In der Nahkampfphase schaffe ich es durch sehr gute Regenerationswürfe die Hydra leider nicht zu killen und der Nahkampf bleibt nahezu so bestehen.

In seiner Runde sagt er nun noch einen Angriff mit einem Streitwagen auf meine Pegasusritter an. Der Nahkampf sah dann wie folgt aus: Master in der Front der Pegasi, in deren Flanke die Hydra steht, die wiederum von meinen Pegasusrittern geflankt wurde, wo nun der Streitwagen in der Flanke steht^^. In seiner Bewegungsphase zieht er wieder alles hinter den Hügel. Im Nahkampf schaffe ich es der Hydra wieder nicht den letzten Lebenspunkt zu klauen und verpatzte mit beiden Einheiten Pegasusrittern den Aufriebstest. Die eine Einheit Pegasusritter kann gefahrlos fliehen (da er sonst eine Lanze abbekommen würde) die Andere wird überrannt.... Verdammt das 9:11.

Der Rest ist schnell erzählt. Ich bekomme noch 4 Trebuchetschüsse auf die Hydra, wovon der letzte sie tötet. Damit das 10:10 ;)

bearbeitet von Dr_Eist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 10 Zoll klang für mich so als ob er es schon ausgewürfelt hätte und sein Vorstürmangriff damit sicher gewesen wäre (wieso auch immer er schon gewürfelt haben sollte^^). So war es also allgemein schon eine riskante Sache nur mit dem Sahnehäubchen, dass er auch die Nekropolenritter geopfert hat.

Und wegen den 12 Zoll Angriff, kann man auch nur sagen, schlecht vom Gegner gestellt oder schlicht weg übersehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Spiel gegen Martin Sölkner, Bretonnia

Bretonnian Lord on barded Warhorse: General, Knight's Vow, Virtue of Heroism, Heavy Armour, Shield, Lance, Sword of Anti-Heroes, Gromril Great helm, 240

Prophetess of the Lady on Warhorse: Lvl 4,Heaven, Falcon-horn of Fredemund,Dispel Scroll - 310

Paladin on barded Warhorse: BSB, Knights's Vow, Heavy Armour, Lance, Warrior Bane, Dawnstone, Enchanted Shield, 118

Paladin on barded Warhorse: Knights's Vow, Lance, Heavy Armour, Shield, Crown of Command, Luckstone, Dragonhelm, 130

Paladin on barded Warhorse: Knights's Vow, Lance, Heavy Armour, Shield, 80

14 Knights Errant: FCG, 301

14 Knights Errant: FCG, Standard of Discipline, 316

8 Knights Errant: Musician, champion, 167

12 Knights of the Realm: FCG, Gleaming Pennant 317

3 pegasus Knights: Champion, 165

5 Mounted Yeomen: 75

Field Trebuchet: 90

Field Trebuchet: 90

Total: 2399

Das Endspiel ging also gegen Österreich. Hier hätte man sich auch einen leichteren Gegner vorstellen können... Naja trotzdem war ich zuversichtlich, dass wir das packen werden. Während der Paarungsphase, saß ich eigentlich immer ein paar Meter Entfernt, da ich einen Moment der Ruhe gut vertragen konnte. Als mich aber Nils und Gerd aus meinen Gedanken rissen trat ich an und schaute auf die Paarungsmatrix. Nils deutete Wortlos auf zwei Matchups. Das eine war gegen Skaven ( -/3 ) und das Andere gegen Bretonen ( 0/3 ). Somit wusste ich zu mindestens, dass es im Finale nochmal ein schweres Spiel werden wird. Ich starrte auf die Paarungsmatrix und bemerkte dabei gar nicht, dass Nils auf eine Aussage meinerseits wartete. Auf die, von der Seite gestellte frage, ob ich denn besser sei als der Bretonenspieler wusste ich keine Antwort und schwieg. Nils immer noch verwirrt, dass ich nicht sagte, meinte dass er mir vertraut und schrieb mich ins Mirror ein.

Da ich beim Training das Mirror-Match bei weitem am wenigsten getestet habe, hatte ich großen Respekt vor dem Spiel. Beim nochmaligen durchlesen der Liste sah ich die gegnerische schon im Vorteil. Er besaß doppel so viele Lanzen wie ich und das Sword of Anti-Heroes beim General. Also das Poker-Face ausgepackt und selbstsicher ging ich in das Spiel.

Die Aufstellung von Martin fand ich schon ziemlich überraschend. Anscheinend hatte er Angst vor den Trebuchets, denn er stellte sich nicht in die Lanzenformation sonder breit. Als ich den ersten Zug bekam, nahm ich die Chance war und schob fast alles maximal nach vorne. Den charge der Ritter des Königs die nicht in Lanzenformation waren, nahm ich somit in Kauf. Die Pegasi stellte ich außer Sicht von den Rittern und bedrohte seine Trebuchets. Nun muss er entweder in seiner Runde das Falkenhorn zünden oder er verliert sein eines Trebuchet.

Er anscheinend etwas überrascht über das aggressive vorgehen meinerseits, formiert er sich in die Lanzenformation geht etwas zurück und lenkt meine Panzerlanze mit einem Pala um und die Andere mit seinen Knappen. In seiner Magiephase zaubert er einen totalen Kometen, sprengt sich 5 Ritter raus und legt ihn genau zwischen uns.

Ich sage in meiner Runde keinen Angriff an und gehe mit meinen Lanzen ein bisssen zurück. So nun war ich dran ihn umzulenken. Um weit genug mit meinem Umlenkpala von dem Kometen wegzukommen muss ich marschieren. Ich verpatzte leider den doppel Neuner Test und stehe nur ca. 5 Zoll vom Kometen entfernt... Naja wenn er jetzt nicht runterkommt ist es halb so wild. In der Magiephase würfelt er die 4+ und brät mir meinen Umlenker und seine Knappen um. Oh man.... So fühlt es sich also an wenn man vor den Bretonenlanzen steht und weiß, dass man nächste Runde den charge bekommt... So ein mist^^.

In meiner Runde versuche ich ihn zu überzeugen nicht in meine Lanze rein zu rennen, da wir ab da an, das Spiel nicht mehr in der Hand haben. Ich merkte, wie die Überzeugungsarbeit funktionierte bis der Coach zu ihm kam und meinte, dass ein großer Komet in Merlins Eckburg liegt und der Amboss sich gesprengt hat. Außerdem sollen die halben Sturmratten und die Glocke in den Dwellers gefallen sein. Somit sagte der Coach zu ihm er müsse jetzt Punkte holen und mich überfahren. Ich dachte mir: Langsam kann das doch kein Zufall mehr sein, dass jedes Mal der Coach zu meinem Gegner kommt und sagt er müsse jetzt hoch gewinnen... Kann mich jemand dort erleuchten ?^^ Martin überlegt also nicht mehr lange und sagt den Angriff mit seiner Lanze, wo der BSB, die Dame und der General drin steht auf meine nicht Panzerlanze an. Diese ergreift die Flucht. Das erfolgreiche Umlenken auf meine Panzerlanze nehme ich an. In der Magiephase kommt ein weiterer Komet runter, den er ca. 5 Zoll vom Nahkampf entfernt stellt. Im Nahkampf spricht sein BSB eine Herausforderung aus und ich nehme sie mit meinem Panzerpaladin an. Da er dem General eine Lanze gekauft hat passiert, außer der Tod meines Champions, nicht viel. Nun begeht Martin meiner Meinung nach einen Fehler. Er formiert seinen General, der nächste Runde mit 6 Attacken Stärke 6 zuhaut, an die Seite, sodass ich ihm den herausgeforderten Paladin übereck stellen kann. De-Facto kann er nächste Runde nicht kämpfen...Das einzige was ihm in dem Moment einfiel war der Facepalm... Nice^^.

In meiner Runde versuche ich meine Lanze mit Maid drin zu sammeln, schaffe den 9er Test nicht und sie rennt vom Tisch.... Mit Einsen wiederholen im Rücken geht es ab in den Nahkampf. Im Nahkampf machen wir uns beide genau nichts und da ich ein Glied mehr besaß verliert er um eins. Er schafft den doppel 9er Test nicht und rennt aus dem Nahkampf raus. ;) Leider schaffe ich es ihn nicht einzuholen, aber Martin verhaut den Paniktest mit seinen 8 Fahrenden Rittern mit angeschlossenem Kronen Paladin und rennt vom Tisch ^^.... Cool!

Nun werde ich in seiner Runde von den beiden verbliebenen Lanzen geflankt und er sammelt seine Generalslanze. Dank Krone und Einsen wiederholen passiert echt nicht viel und in seiner letzten Runde greift er mir seinem General nochmal in die Front meiner Panzerlanze an (wo seine beiden Anderen Lanzen in der Flanke stehen) und killt mir mit dem Todesstoß meinen Panzerpaladin. Damit endet auch das letzte Spiel.

Ich bekomme beide Trebuchets, die berittene Knappen, 8 Fahrende Ritter, den Umlenkpaladin, den Kronenpaladin und den BSB. Er bekommt eine Lanze, die Maid und beide Umlenkpalas. Somit ein 13:7 für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein paar Fragen:

- Habt ihr überhaupt irgendwelche Psychlogietests geschafft? :D

- Was haben die Pegasie die ganze Zeit über gemacht? Eine normale Lanze dürfte das doch erstmal gar nicht soo witzig finden, von denen in der Flanke gecharged zu werden, oder?

- Warum hat er denn jetzt die Lanze beim Chef gekauft? Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr überhaupt irgendwelche Psychlogietests geschafft?

Nicht wirklich^^

Was haben die Pegasie die ganze Zeit über gemacht? Eine normale Lanze dürfte das doch erstmal gar nicht soo witzig finden, von denen in der Flanke gecharged zu werden, oder?

Naja, wenn ich nach dem charge aber nicht in absehbarer Zeit eine Lanze hinterher schiebe, werde ich die Pegasi abgeben.

Warum hat er denn jetzt die Lanze beim Chef gekauft? Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

Ich habe keine Ahnung xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein paar Fragen:

- Warum hat er denn jetzt die Lanze beim Chef gekauft? Ergibt doch gar keinen Sinn, oder?

Das glaub ich nicht Tim :-)

Ich will jetzt nicht alle Geheimnisse unserer Armeeplanung offenbaren, aber es ergibt durchaus Sinn, ihn mit Lanze zu Spielen. Dies zu erklären überlasse ich größeren Geistern also ich es bin.

Schön das ich auch einen kleinen Beitrag zu diesem Spiel leistern durfte . . . es wäre eine Lüge, würde ich sagen dass es ein Vergnügen für mich war, aber so ist nun mal Warhammer

bearbeitet von Kokusnuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zur tollen Leistung.

Deine Berichte lesen sich sehr witzig, irgendwie bekommt man das Gefühl, dass deine Gegner sich auf ein 10:10 einstellen und selber auch hinten stehen bleiben. Dann kommt der Captain, befiehlt den Angriff, und dann kommen tausend Spielfehler zusammen.

Lag das vielleicht daran, dass die Aufstellung deiner Gegner eher defensiv war, und die Umstellung auf eine offensive Spielweise dann zu suboptimalen Platzierungen der Einheiten geführt hat? Oder waren das eher so panische Leichtsinnsfehler?

Auf jeden Fall sehr stark wie du das alles ausgenutzt hast :)

Gibts noch ein Fazit?

Warum hast du keine 5er Pegasi-Einheit gespielt? Lohnt die sich generell nicht oder war das hier nur Punktetechnisch nicht möglich?

Lieben Gruß

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Berichte lesen sich sehr witzig, irgendwie bekommt man das Gefühl, dass deine Gegner sich auf ein 10:10 einstellen und selber auch hinten stehen bleiben.

Wie ich das auf dem ETC mitbekommen habe, ist halt die oberste Priorität eines Spielers, das Spiel nicht zu verlieren. So habe ich mir zumindestens die 10:10-Haltung erklärt.

Lag das vielleicht daran, dass die Aufstellung deiner Gegner eher defensiv war, und die Umstellung auf eine offensive Spielweise dann zu suboptimalen Platzierungen der Einheiten geführt hat? Oder waren das eher so panische Leichtsinnsfehler?

Ich bin halt der Auffassung, dass das auf Teufel komm raus versuchte Stürmen der Bretonen echt schwer ist.

Gibts noch ein Fazit?

Jo klar^^

Warum hast du keine 5er Pegasi-Einheit gespielt? Lohnt die sich generell nicht oder war das hier nur Punktetechnisch nicht möglich?

Punktetechnisch war das echt zu schwer unterzubringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.