Jump to content
TabletopWelt

Auf die Nüsse 2500 Punkte


Empfohlene Beiträge

Da ich ja immer ein Freund von wenigen Charakermodellen und mehr Gewalt-Einheiten bin, würde ich mal folgende Liste zur Diskussion freigeben:

Chaoszauberer, General, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Markerschütterndes Brüllen, Tzeentchs Goldauge, Drachenhelm, Spruch-Homunkulus, Flugdämon d. Tzeentch - 230 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Strom d. Fäulnis, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Bronzerüstung d. Zhrakk, Ast, Chaosross - 236 Pkt.

40 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Zhw, M, S - 222 Pkt.

40 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Zhw, M, S - 222 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, Std. d. Disziplin - 369 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

8 Chaostrolle - 360 Pkt.

8 Chaostrolle - 360 Pkt.

9 Chaosritter, Mal d. Nurgle, M, S, C - 440 Pkt.

Insgesamt: 2499

Ich hab damit 6 Knüppelharte Nahkampfeinheiten die sich mit relativ viel problemlos anlegen können. Der AST kommt in die Ritter, der St.2. zu Beginn in die Krieger um die Trolle etwas besser kontrollieren zu können. Bei Bedarf dank Flugscheibe evakuieren und selbst noch mit 3 eigenen Sprüchen ned so dumm aus der Wäsche schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Warum aber nicht zumindest die beiden Barbareneinheiten mit dem Mal des Khorne?

Mit Zwh-Waffe schlagen die eh zuletzt zu, dann wenigstens mit einer zusätzlichen Attacke. Das würde rocken.

Ansonsten bin ich ein Fan von den starken Kriegern (spiele die ebenfalls mit M.d.K.).

Trolle spiele ich nicht, aber machen natürlich auch Eindruck.

Mit Tzeentch und Khorne bist du ganz weit vorn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegerheld in Krieger stecken. Kannst du zu Beginn machen. Aber sobald du die bewegen willst sollte er der mit seiner Scheibe rausfliegen sonst kriechen die Krieger mit Bewegung 1 vorwärts. Und in die Ritter wäre besser, da kriegt er wenigstens Achtung Sir! Für den Fall dass der Gegner anfängt. Und ich hab mal Trolle und einen Stufe 4 auf Disc (General) eingesetzt. War nicht zufrieden mit der Kombination da der Magier dann doch in Reichweite der Trolle bleiben muss und so die volle Mobilität seines Reittiers nicht ausnutzen kann.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Magier etwas anders ausrüsten, das Dritte Auge und eine Bannrolle sind bei mir immer gesetzt. :)

Ansonsten nette Liste ;)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Magier stirbt, hast du verloren, weil du dann auch die 720 Punkte von den trollen abgibst. Es ist schon schwer genug eine Einheit immer in General Reichweite zu halten, mit zwei wird es sehr schwer. Wenn es klappt wirst du natürlich belohnt.

Eine Liste mit sehr höher schlagkraft, aber auch sehr hohem Risiko. Ich würde nen General spielen um die trolle zusammen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugdämon ist vom Einheitentyp "Bestie". Ein Charaktermodell das auf einer Bestie reitet wird zum Einheitentyp Kavallerie. Chaosritter sind auch Kavallerie, also warum sollten er kein Achtung Sir bekommen ;)

Nochmal drauf zurück: Ich hab das RB gewälzt und bin zum selben Ergebnis gekommen. Wieso spielt das dann fast kein Mensch? Das wertet die Flieger ja unglaublich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo steht das er nur seine Boden Bewegung nehmen muss ?

Man kann die Regelstelle leicht falsch verstehen.

Ein Flieger in einer Einheit kann sich mit seiner Flugbewegung bewegen, halt nur nicht weiter als seine Einheit. Spiele das so seit der neuen Edition und habe das auch schon gefühlte 1000 mal bei anderen gesehen.

Selbst Dirty hat gesagt das sie sich so bewegen dürfen, man muss den Regeltext ganz genau lesen. Auf Turniere wird es öfters gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RB auf S70 steht bei Flieger bewegen im zweiten Absatz: Eine Einheit die vollständig aus fliegenden Modellen besteht....

Daher darf der Held auf Flugdämon in einer "Bodeneinheit" seine Flugbewegung nicht einsetzen. Denn die Einheit besteht nciht vollständig aus fliegenden Modellen - nur der Held kann fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum: Es geht doch nur darum den Heini in Runde 1 Save vor Kanonen und Steinschleuderkrams zu stellen. Danach fliegt er aus der Einheit raus in die Sicherheit vom Gelände welches er vorher nicht erreichen konnte. Warum müssen denn Fliegerhelden immer in Einheiten mitrennen...wenn Du Flitzer willst, spiel die Slaaneshpferde...wenn Du Dicke willst, spiel die Molochreiter...aus die Maus.

Das alles interessiert doch eh nur noch bis November! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist auch hier eine Streitfrage ob er aus der Einheit rausfliegen darf oder da mit der Bodenbewegung raus muss. Immerhin darf er die Flugbewegung nicht nutzen solange er drin ist, was beim Start der Fall wäre. Ist aber wirklich ne Streitfrage ;)

Und ich spiele fast immer einen Stufe 4 Magier auf Disc und stelle denn fast nie in eine Einheit - ich spiele auch selten Ritter in denen er dann tatsächlich Achtung Sir bekommt.

Und in einem anderen Einheitentyp (ohne Achtung Sir): Da muss schon massig Bogen- oder Musketenbeschuß daherkommen um einen W4 Typ mit 3LP, 2+ Rüstung und 3+ Rettung von der Scheibe zu schießen, oder man würfelt schlecht. Aber so ein Risiko muss man bei dem Spiel immer einkalkulieren :)

Das wirklich gefährliche sind Kanonen und Steinschleudern die Treffen, und da bringt es eben nix in Kriegern oder Barbaren zu Fuß zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid ihr alle so geil auf Tzeentchmagier...bin ich der Einzige der auf Himmelsmagier steht?^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid ihr alle so geil auf Tzeentchmagier...bin ich der Einzige der auf Himmelsmagier steht?^^

Himmelsmagie ist auch nicht schlecht. Aber ich spiele nunmal eine reine Tzeentcharmee in der jedes Charaktermodell und jede Einheit das Mal des Tzeentch bekommt (sofern die Einheit ein Mal bekommen kann) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui...dann ists natürlich Stylo! I love one-god-armies! :japan:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 70 steht vollständig aus fliegern dürfen Boden oder Flug Bewegung nutzen. Da steht nichts von gemischten Einheiten. Es ist garnicht beschrieben wie sich eine gemischte Einheit bewegt, wenn man behauptet er darf nicht fliegen/schweben müsste man auch sagen er das seine bodenbewegung auch nicht verwenden. Da steht ja schliesslich nur vollständig fliegende Einheiten dürfen bodenbewegung nutzen.

Und das ist natürlich nicht so.

Das "vollständig" beschreibt den Umstand dass, natürlich nur Flieger über Einheiten hinweg fliegen dürfen.

Er darf fliegen und das wird auch weiterhin so gespielt. Und er darf auch aus der Einheit herraus angreifen mit seiner Flug Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.