Jump to content
TabletopWelt

Fragen eines Anfängers


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mich längerem Hängen und Würgen dazu durchgerungen nicht nur wieder mit 40k anzufangen sondern meine Truppen auch grün anzumalen.

Die neue Grundbox hat dazu sicher beigetragen aber eigentlich find ich vor allem die Kutten und das Farbschema der DA hübsch.

Eine Einkaufstour in der Bucht hat mich mit mehr Material zurückgelassen als ich eigentlich geplant hatte, aber Shit happens.

Ich plane vor allem freundschaftliche Spiele, möchte mir aber die OPtion auf Turniere offen halten.

Jetzt aber zu meinen Fragen:

1. Kann man normale Terminatorminis als Deathwing Terminatoren benutzen? (Und muss ich die Bases wechseln? Viele Scheinen noch auf 25mm Bases zu stehen).

2. Ist es vertretbar (und wird akzeptiert) wenn die Jungs in DA bemalt sind sie erstmal bis zum Erscheinen des neuen Codex als Vanilla zu spielen? (Ich hatte bei einem meiner Käufe den SM Codex quasi umsonst mit dabei - und mir jetzt für 3-4 Monate nochmal den DA Codex zu kaufen scheint mir etwas unsinnig)

3. Wieviel Variation im Bemalschema (wie Dunkel das Grün, welche Kontrastfarbe etc.) kann man haben ohne die Armee für das Spielen als DA zu disqualifizieren?

3. Wie schon erwähnt hab ich grade im Infanteriebereich ein wenig Overkill. Wenn ich die neue Grundbox reinrechne komme ich auf:

100+ Tactical Marines

10-15 Devastators

50 terminatoren

5 Dreadnoughts (2 Black reach, 1 Venerable, 1 mit Lascannon und einen

Unbekannten)

10 Scouts

10+ Sprungtruppen

Kann man sowas noch sinnvoll in einer Armee spielen? Oder sollte ich evl. planen einfach 2 Space Marine Armeen zu spielen und daher in 2 Farben bemalen?

Was Fahrzeuge/Unterstüzung angeht bin ich etwas knapp aufgestellt - 2 Rhino, 1 Pred, 1 Landspeeder Typhoon, 6 Bikes.

Was würdet ihr empfehlen aus dem gesamten Kram am besten zu machen? Und was sollte man ausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mich längerem Hängen und Würgen dazu durchgerungen nicht nur wieder mit 40k anzufangen sondern meine Truppen auch grün anzumalen.

Die neue Grundbox hat dazu sicher beigetragen aber eigentlich find ich vor allem die Kutten und das Farbschema der DA hübsch.

Eine Einkaufstour in der Bucht hat mich mit mehr Material zurückgelassen als ich eigentlich geplant hatte, aber Shit happens.

Ich plane vor allem freundschaftliche Spiele, möchte mir aber die OPtion auf Turniere offen halten.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung ;)

Jetzt aber zu meinen Fragen:

1. Kann man normale Terminatorminis als Deathwing Terminatoren benutzen? (Und muss ich die Bases wechseln? Viele Scheinen noch auf 25mm Bases zu stehen).

Klar kann man. Ein par Extrabits wie Ehrendolche oder DA-Ikonen können aber auch wunderbar den Gesamteindruck der Armee verbessern. Doch wie immer gilt, jeder nach seinem eigenen Gusto. :)

Das mit den Bases ist so eine Sache... Eigentlich sollten die Termis inzwischen alle auf 40mm Bases stehen. Gerade auf Tournieren ist das inzwischen Pflicht. Wenn es z.B. um Schablonenwaffen geht, das Durchqueren von Engstellen (Geländetest oder nicht) oder um Nahkampfkontakte könnte es da schwierig werden.

2. Ist es vertretbar (und wird akzeptiert) wenn die Jungs in DA bemalt sind sie erstmal bis zum Erscheinen des neuen Codex als Vanilla zu spielen? (Ich hatte bei einem meiner Käufe den SM Codex quasi umsonst mit dabei - und mir jetzt für 3-4 Monate nochmal den DA Codex zu kaufen scheint mir etwas unsinnig)

Logo. Ich tausche öffters mal nach ´nem Spiel die Armee mit ´nem Freund für die Rückrunde und er hat mir schon mehrmals nahe gelegt den Codex zu verbrennen:lach:

Also hoffen wir mal, dass der Neue was Handfesteres wird.

3. Wieviel Variation im Bemalschema (wie Dunkel das Grün, welche Kontrastfarbe etc.) kann man haben ohne die Armee für das Spielen als DA zu disqualifizieren?

Gute Frage... Es gibt ja inzwischen auch einige offizielle Nachfolgeorden seitens GW, die recht unterschiedliche Farbschemata haben. Auf Bolter&Chainsword wurde vor kurzem sogar ein foruminterner Wettbewerb ausgerufen, nachdem jeder der Lust hatte einen eigenen Nachfolgeorden entwerfen sollte. Sprich, du kannst dir da ruhig was eigenes ausdenken :)

3. Wie schon erwähnt hab ich grade im Infanteriebereich ein wenig Overkill. Wenn ich die neue Grundbox reinrechne komme ich auf:

100+ Tactical Marines

10-15 Devastators

50 terminatoren

5 Dreadnoughts (2 Black reach, 1 Venerable, 1 mit Lascannon und einen

Unbekannten)

10 Scouts

10+ Sprungtruppen

Kann man sowas noch sinnvoll in einer Armee spielen? Oder sollte ich evl. planen einfach 2 Space Marine Armeen zu spielen und daher in 2 Farben bemalen?

Um eine komplette Gefechtskompanie zu spielen braucht man lediglich 60 Taktische, 20 Sturmler und 20 Devastoren. Nachdem du nun auch noch über den halben Deathwing verfügst glaube ich Overkill trifft den Nagel auf den Kopf :DWürde dir fast dazu raten die restlichen Taktischen in einem anderen Orden unterzubringen.

Was Fahrzeuge/Unterstüzung angeht bin ich etwas knapp aufgestellt - 2 Rhino, 1 Pred, 1 Landspeeder Typhoon, 6 Bikes.

Was würdet ihr empfehlen aus dem gesamten Kram am besten zu machen? Und was sollte man ausbauen?

Also zunächstmal hast du mit dem Hafen Minis bereits eine sehr beeindruckende Streitmacht. Von Ausbauen würde ich daher bestenfalls im Bereich des Ravenwing sprechen, bei anderen Truppen eher von Reduzierung (s.o.)

Machen kann man damit einiges, wie z.B. eine komplette Gefechtskompanie aufstellen (Apocalypse läßt grüßen ;)), eine gut gemischte Multiwing Armee aus Taktischen, Termis und Bikes ins Feld führen oder aber den Vorschlaghammer des Imperators (reine Deathwingarmee) auf seine Feinde niedergehen lassen.

Kommt halt auch immer darauf an in welcher Größenordnung sich die Spiele bewegen...

Was würde dir den persönlich so vorschweben vom Spielstil? Aggressiv, schnell, beschusslastig, mehr Infanterie oder mechanisiert? Hybriden?

Gruß der Graf

Death before dishonor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstil ist schwer zu sagen, ich tendiere dazu zu versuchen dem Gegner mein Spiel aufzuzwingen, von daher schon aggressiv.

Bei anderen Strategiespielen tendiere ich dazu früh viel Druck aufzubauen und dann das Spiel nach Hause zu fahren.

Am liebsten wäre mir natürlich etwas Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem Fall für die klassische Doublewing Armee. Terminatoren mit Bike- und Landspeederunterstützung.

Bikes im ersten Zug vorpreschen lassen und die Termis über die integrierten Peilsender punktgenau dem Gegner vor die Nase setzen.

Für ein wenig Abwechslung kann man dann noch nach Belieben Taktische oder auch mal Scouts mit reinmischen. Letztere sind momentan aber eher selten gesehen, weil ihre Punktkosten im Vergleich zu den Vanillas überteuert sind, bzw. sie einen Eliteslot belegen.

Was Fahrzeuge angeht, kommt es eben auch immer darauf an was man vor hat...

Death before dishonor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber zu meinen Fragen:

1. Kann man normale Terminatorminis als Deathwing Terminatoren benutzen? (Und muss ich die Bases wechseln? Viele Scheinen noch auf 25mm Bases zu stehen).

2. Ist es vertretbar (und wird akzeptiert) wenn die Jungs in DA bemalt sind sie erstmal bis zum Erscheinen des neuen Codex als Vanilla zu spielen? (Ich hatte bei einem meiner Käufe den SM Codex quasi umsonst mit dabei - und mir jetzt für 3-4 Monate nochmal den DA Codex zu kaufen scheint mir etwas unsinnig)

3. Wieviel Variation im Bemalschema (wie Dunkel das Grün, welche Kontrastfarbe etc.) kann man haben ohne die Armee für das Spielen als DA zu disqualifizieren?

4. Wie schon erwähnt hab ich grade im Infanteriebereich ein wenig Overkill. Wenn ich die neue Grundbox reinrechne komme ich auf:

100+ Tactical Marines

10-15 Devastators

50 terminatoren

5 Dreadnoughts (2 Black reach, 1 Venerable, 1 mit Lascannon und einen

Unbekannten)

10 Scouts

10+ Sprungtruppen

Kann man sowas noch sinnvoll in einer Armee spielen? Oder sollte ich evl. planen einfach 2 Space Marine Armeen zu spielen und daher in 2 Farben bemalen?

Was Fahrzeuge/Unterstüzung angeht bin ich etwas knapp aufgestellt - 2 Rhino, 1 Pred, 1 Landspeeder Typhoon, 6 Bikes.

Was würdet ihr empfehlen aus dem gesamten Kram am besten zu machen? Und was sollte man ausbauen?

1. Klar kannst du dass Nur mit der Zeit würde ich mal den ein oder anderen Umbauen und/oder so bemalen dass die die zwei aus dem Kommandotrupp klar unterscheide kannst

2. Punktetechnisch sind die Vanillas im Moment sowieso im Vorteil aber dass mit dem Deathwing Ravenwing kannst du dann vergessen ich glaube nicht dass es einen Gegner gibt der die einen Mix aus beidem gestatten würde. Ansonsten haben DarkAngels sowieso immer nach dem Codex Astartes gehandelt ... soll ja niemand einen Verdacht schöpfen dass wir eigentlich etwas besseres zu tun haben als dem Imperium den Arsch zu retten :D

3. Im Codex steht drin das man die Farben der Nachfolgeorden und deren Namen recht düster halten sollte. Naja die Angels of Absolution beweisen uns jeden Tag Farbtechnisch das Gegenteil ^^ ... mein Nachfolgeorden die Angels of Retribution (nirgendwo zu finden da aus meinem Kopf entsprungen :D ) sind in Metalik und in Calibangrün der Death-/ Ravenwing in Schwarz aber alle eine grüne Robe also alles in allem sollte es grün schwarz und weiß sein. Obwohl auch hier die Guardians of the Covenant völlig aus dem Ast schlagen :D

4. Also ich sehe da eine komplette 3. bis 9. Kompanie (sprich 100 Marines ^^) und einen halben Deathwing stehen ;D wer will den bitte bei anderen Orden anbandeln wenn er dem inneren Zirkel angehören kann. Du willst doch nicht sofort als Gefallener gebrandmarkt werden ;P Du solltest definitiv noch ein paar mehr Taktische Trupps kaufen davon kann man nie genug haben ... nein Spaß bei Seite ... die Jungs brauchen noch ein pass Wohnwagen damit sie nach Vorne kommen. Ausserdem sieht dein Ravenwing recht ... naja sparsam aus ... da könntest du auch noch vor dem neuen Codex etwas dran ändern ... beim Rest würde ich warten ...

Willkommen Bruder im inneren Zirkel (so genug herumgenerdet ^^)

Edit meint im übrigen dass der Graf mal wieder ne richtig schicke Farbe gewählt hat xD

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,

an ein eigenes Nachfolgechapter hatte ich noch gar nicht gedacht - wäre aber gar nicht doof.

Farblich wollte ich es schon düster halten - das gothische gefällt mir an den DA ja grade so gut.

Wie ich schonmal im Space Marine Forum geschrieben hatte will ich eigentlich prä Heresy und 40k mit (weitgehend/Teilweise) der gleiche Armee spielen. Flufftechnisch wäre der Orden halt aus einer vergessenen/abseits der Brennpunkte eingesetzen Großkompanie der Legion entstanden.

Die Idee hat was - ich schätze mal ich werde mit Farbschemate rumspielen müssen die nächste Zeit - hach... :eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht vor hast Apo zu zocken, würde ich einige Tactical Marines wieder verkaufen. Mehr als 20 wirst du wohl in "normalen" Spielen nicht einsetzen. Und bis man die alle erstmal angemalt hat...

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht vor hast Apo zu zocken, würde ich einige Tactical Marines wieder verkaufen. Mehr als 20 wirst du wohl in "normalen" Spielen nicht einsetzen. Und bis man die alle erstmal angemalt hat...

Naja nicht unbedingt vielleicht im Moment da sowieso keine TT mehr ohne Vanilla Codex gespielt werden. Aber mit einer schönen Bemalung sind die doch immernoch Vitrinenmodelle was man hat das hat man ^^

Wenn du sie nicht willst ich nehm dir gerne welche ab damit ich meine 3.Kompanie weiter aufstocken kann ;D

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den DAs auch ein wenig durcheinander.

Bei 40Kings las ich gestern, dass die DAs kaum auf Turnieren vertreten sind. Sind die DAs mit dem aktuellen Codex so unspielbar und besteht berechtigte Hoffnung, dass sich dies mit dem kommenden Codex ändern wird?

Ich habe mich entschlossen den taktischen Trupp nicht in DAGreen sondern in Elfenbein, wie den Deathwing zu bemalen. Kann man das machen oder ist das ein extremer faux pax?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh darüber könnte man streiten, aber am Ende zählt ja nur ob es dir gefällt. ;)

Persönlich bin ich eher für Grün ich würde höchstens die Termis schwarz machen.

Ich finde Blech Bone nicht gerade schön als Farbe und würde sie eher als "undankbar" bezeichnen.

Aber du könntest gerne ein paar Bilder von ihnen mal online stellen. ;)

Vielleicht sehen sie ja gar nicht so schlimm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den DAs auch ein wenig durcheinander.

Bei 40Kings las ich gestern, dass die DAs kaum auf Turnieren vertreten sind. Sind die DAs mit dem aktuellen Codex so unspielbar und besteht berechtigte Hoffnung, dass sich dies mit dem kommenden Codex ändern wird?

Ich habe mich entschlossen den taktischen Trupp nicht in DAGreen sondern in Elfenbein, wie den Deathwing zu bemalen. Kann man das machen oder ist das ein extremer faux pax?

Ist leider so das auf Turnieren meist nur Listen vertreten sind, die auf Effektivität getrimmt sind. Und deshalb sieht man in Sachen DA-Listen am ehesten noch Deathwing-Armeen.

Man kann aber davon ausgehen, dass es mit dem neuen Codex auch Punktanpassungen geben wird, also Grund zum Hoffen :)

Was den Taktischen angeht, hört sich das schwer nach den Angels of Absolution an: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Angels_of_Absolution#.UE3Kq1EmyYI :cool:

Death before dishonor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so das auf Turnieren meist nur Listen vertreten sind, die auf Effektivität getrimmt sind. Und deshalb sieht man in Sachen DA-Listen am ehesten noch Deathwing-Armeen.

Man kann aber davon ausgehen, dass es mit dem neuen Codex auch Punktanpassungen geben wird, also Grund zum Hoffen :)

Was den Taktischen angeht, hört sich das schwer nach den Angels of Absolution an: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Angels_of_Absolution#.UE3Kq1EmyYI :cool:

Vielen Dank für den Link. Genau so oder so ähnlich sollen meine Modelle dann auch aussehen. ;)

Ich hoffe wirklich, dass sie wieder etwas spielbarer werden. Die GK sollen nach dem neuen Codex 2011 ja auch wieder spielbar gemacht worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon von abschätzen, was sich ändern könnte?

Denn ich weiß nicht, was man kaufen kann bis zum neuem, ohne Fehlkäufe zu tätigen. Würde gerne schonmal 1000P spielen.

Oder würdest ihr mir eher zum Warten raten?

Naja die eventuellen Änderungen kannst du den Gerüchten zum neuen Codes entnehmen.

Wenn du nur 1000P spielen willst und keine Fehlkäufe machen möchtest rate ich zu so Sachen wie ein Taktischen Trupp, dann sind Termis immer gut,

als HQ nen Scriptor bzw AP in Termirüssi vllt auch einen Captain wenn der dir gefällt.

Die Termis fallen ja aus der Elite raus, also würde ich hier einen Cybot nehmen und eben die Waffen austauschbar halten, Scouts gehen eventuell auch.

Im Sturm machst du mit Speedern garantiert nichts falsch, auch hier die Waffen magnetisieren.

Als Unterstützung sind Devas immer ganz gut (über die Waffen könnte man sich jetz Stundenlang streiten^^), ein Predator mit Maschka und variablen Seitenwaffen is auch nie verkehrt.

Das wäre jetzt so was mir einfällt, was man quasi immer und in jeder Liste iwie spielen kann.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Sachen gebe ich Enkraa Recht aber die Devastoren würde ich noch weglassen, da sie im aktuellen DA Codex zu teuer sind (wenn du nach SM Codex spielst ist dass natürlich was anderes) und im Sturm auf jedenfall auf Bikes setzen habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit gesammelt.

Ich habe mir sagen lassen dass sich Preds eigenltich primär nur als Antifahrzeug-Panzer eigenen bei hohen Infanteriekonzentrationen setzt man da doch eher auf den Vindicator oder?

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sagen lassen dass sich Preds eigenltich primär nur als Antifahrzeug-Panzer eigenen bei hohen Infanteriekonzentrationen setzt man da doch eher auf den Vindicator oder?

Ja das stimmt wohl, aber ich muss sagen um mit einem Pred Panzer zu jagen is mir der zu teuer mit syc Laser im Turm und in den Kuppel, deswegen bevorzuge ich die Variante MaschKa + LasKa...

meist is aber der Speeder mit MM besser, da der doch eher killt wenn er dran is und weniger Punkte kostet >> bekommst ja fast 3 Speeder für einen LaserPred

Wenn der Gegner will is dein Pred ja genauso schnell weg wie ein schnöder Speeder.

Klar gegen Infanterie is der Pred ned so dolle wie der Vindi, bei mir is der Pred dann meist auch ned gegen Inf sondern gegen den Spam an Transportern eingesetzt worden, da reicht die MaschKA ja meist mit den einzelnen LasKa. Hingegen bei schwerer Inf is der auch wieder ned schlecht, wenn mal keine leichten Panzer mehr da sind :ok:

Hab ja schon bei den Devas gesagt, dass man Waffenkombis ewig diskutieren kann und da jeder von uns ein bisschen anders spielt und auch andere Erfahrungen gemacht hat ist es denke ich oke so...

Neulinge bekommen einen schönen Überblick und können sich ja durch proxen eine eigene Meinung bilden und sich dann das für sie passende raus suchen ;)

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die eventuellen Änderungen kannst du den Gerüchten zum neuen Codes entnehmen.

Wenn du nur 1000P spielen willst und keine Fehlkäufe machen möchtest rate ich zu so Sachen wie ein Taktischen Trupp, dann sind Termis immer gut,

als HQ nen Scriptor bzw AP in Termirüssi vllt auch einen Captain wenn der dir gefällt.

Die Termis fallen ja aus der Elite raus, also würde ich hier einen Cybot nehmen und eben die Waffen austauschbar halten, Scouts gehen eventuell auch.

Im Sturm machst du mit Speedern garantiert nichts falsch, auch hier die Waffen magnetisieren.

Als Unterstützung sind Devas immer ganz gut (über die Waffen könnte man sich jetz Stundenlang streiten^^), ein Predator mit Maschka und variablen Seitenwaffen is auch nie verkehrt.

Das wäre jetzt so was mir einfällt, was man quasi immer und in jeder Liste iwie spielen kann.

Das meiste davon habe ich ja schon mit dem Starter abgedeckt. 3 Bikes, 9 TTs und fünf Termis. Vielleicht hole ich mir das nochmal günstig aus der Bucht. Außerdem auch noch einen(?!) Speeder und Cybot(s) und etwas Unterstützung (Crusader oder Pred).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fändet ihr eigentlich die Liste hier:

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing

- Energiehammer und Sturmschild

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren

- 5 x Energiehammer & Sturmschild

- Deathwing-Kompaniestandarte

- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren

- 4 x Energiehammer & Sturmschild

- Cyclone-Raketenwerfer

- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren

- Cyclone-Raketenwerfer

- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren

- Cyclone-Raketenwerfer

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator

- Imperial Armour 2 Update Regeln

- - - > 115 Punkte

Vindicator

- Imperial Armour 2 Update Regeln

- - - > 115 Punkte

Vindicator

- Imperial Armour 2 Update Regeln

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Himmelsschild-Landeplattform

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1495

Die Plattform ist dafür da für die Vindis entweder oben den Rettungswurf zu kriegen oder mich drunter vor solchen Sachen wie Nemesis Rittern, großen Dämonen o.Ä. zu verstecken - die kommen dann ja net an mich ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstecke mich unter der Plattform - da haben sie keine Wahl als reinzukommen - und dann von den Hämmern ne Packung zu kassieren. Ansonsten: Was sie nicht sehen können sie nicht angreifen/beschiessen.

Die letzte Runde oder zwei kann ich dann rauslaufen um Objectives einzunehmen. Jedenfalls ist das die Idee.

Wie schon an anderer Stelle bemerkt Mangelt es mir an Spielpraxis - aber das erschien mir als spielbare Idee - mag ein totaler Griff ins Klo sein.

Ansonsten hilft gegen FMK einfach mit viel Zeug draufschiessen (Bolter und StuKa) - dann dürfen sie würfeln - und wenn sie fallen kann man mit dem Vindi draufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich LAHM die Taktik. Vor allem bei deinem Gegner.

Naja ich hätte sag ich mal nicht wirklich Lust gegen sowas zu spielen. Bez. nur ein mal ^^.

Wenn das auf Turnieren spielen willst, dann musst dir die richtigen aussuchen, denn meist sind Befestigungen nicht erlaubt.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezweifel, dass hier deine Taktik aufgeht. ;)

(Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte es schwer werden unter dem Schild 3 Vindis und 21 Termis zu bekommen. )

Also soviel Bolter und Stuka beschuss hast du gerade nicht in deiner Liste. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.