Jump to content
TabletopWelt

Einhörner so einsetzbar?


Baumkuschler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich würde gerne folgendes mal ausprobieren. Die Zauberweber auf Einhörnern und dann den Baumschraten anschließen. Durch den Mondstein könnte ein gutes Überraschungsmoment entstehen und die Zauberer sollten in der Gruppe der Schrate gut geschützt sein, oder? Der Grundzauber der Bestien macht die Schrate zu Echten Monstern und das Einhorn gibt seine Magieresistenz auf die Einheit weiter, also Retter 5+ selbst bei magischen Angriffen durch Zauber. Zudem hat der Reiter W4 da er eine monströse Bestie reitet und durch Beschuß nicht getrennt vom Reittier angegriffen werden kann. Deshalb auch das Einhorn und kein Elfenroß.

Der 6 Zauber der Athel Loren Liste kann die andere Einheit auch gewaltig nach vorne bringen, oder mit Zusatzattacken versorgen.

In unserem Verein werden die Zaubersprüche nicht ausgewürfelt, sondern bei Beginn frei gewählt.

Alles in allem ist die Liste sehr mobil, und Ich hoffe das Ich mir die geeigneten Kämpfe aussuchen kann. Werde vermutlich gegen Bretonen antreten, oder Khemri.

LG

Peter

2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%

3 Helden: 502 Pkt. 16.7%

5 Kerneinheiten: 799 Pkt. 26.6%

2 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 18.6%

3 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 12.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber 215 Punkte

- General kostenlos

- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.

- Zauberer-Sippe 20 Pkt.

+ - Einhorn 65 Pkt.

+ - Kristallweiherjuwel 30 Pkt.

- Calaingors Stab 25 Pkt.

+ - Lehre von Athel Loren

- - - > 390 Punkte

Zauberweber 215 Punkte

- Zauberer-Sippe 20 Pkt.

+ - Einhorn 65 Pkt.

+ - Mondstein 35 Pkt.

- Magiebannende Rolle 25 Pkt.

+ - Lehre der Bestien

- - - > 360 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger 75 Punkte

- Leichte Rüstung 2 Pkt.

+ - Riesenadler 50 Pkt.

+ - Duellklingen 35 Pkt.

- Glücksstein 5 Pkt.

- Drachenhelm 10 Pkt.

+ Armeestandartenträger 15 Pkt.

- - - > 192 Punkte

Adliger 75 Punkte

- Leichte Rüstung 2 Pkt.

- Schild 2 Pkt.

+ - Wandler-Sippe 25 Pkt.

+ - Berserkerschwert 20 Pkt.

- Funkelstern 30 Pkt.

- - - > 154 Punkte

Adliger 75 Punkte

- Zweihandwaffe 4 Pkt.

- Leichte Rüstung 2 Pkt.

+ - Wandler-Sippe 25 Pkt.

+ - Spinnlinge 25 Pkt.

- Schild des Ptolos 25 Pkt.

- - - > 156 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

21 Waldelfenkrieger 252 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- Standartenträger 12 Pkt.

- Champion 6 Pkt.

+ - Aech - Frühlingserwachen 25 Pkt.

- - - > 301 Punkte

5 Waldreiter 120 Pkt.

- Musiker 9 Pkt.

- - - > 129 Punkte

5 Waldreiter 120 Pkt.

- Musiker 9 Pkt.

- - - > 129 Punkte

10 Dryaden 120 Pkt.

10 Dryaden 120 Pkt.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Baumschrate 260 Pkt.

- Champion 20 Pkt.

- - - > 280 Punkte

4 Baumschrate 260 Pkt.

- Champion 20 Pkt.

- - - > 280 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch 285 Punkte

Riesenadler 50 Punkte

Riesenadler 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, verwendet monströse Kavallerie nur den höchsten Lebenspunktewert, nicht jedoch den höchsten Widerstand. Um die Zerbrechlichkeit deiner Zauberweber kommst Du leider nicht herum.

Ich persönlich finde, dass Schrate nicht gerade die mobilsten Einheiten sind und von bretonische Lanzen auch ohne weiteres mal gebrochen werden können, gerade dann, wenn deine Magie und Umlenkerei nicht nach Plan läuft. Zusammen mit dem Zauberweber verlierst Du auf einen Schlag ziemlich viele Punkte.

Persönlich würde ich eher einen Zauberweber mit Bergulmenstab spielen und nen Baumältesten einpacken. Die Mondsteinkombi kannst Du dann immer noch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für Bases stehen denn Einhörner, Kava oder 40er oder 50er???

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibt es kein Modell auf Einhorn, lediglich das Einhorn alleine, wonach das gute auf einem ganz normalen Kav. Base steht.

OK, bei den Bretonen gibt es noch Die Feenzauberin, sieht mir schwer nach 50er Base aus.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das heißt jetzt? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bekannte aus meienr Alten Spielgruppe ahebn Edle auf Einhörnern, die kamen damals, bzw immernoch auf 40x40 daher.

Das mit dem W4 beim Reiter auf dem Einhorn, bezieht sich aber nur auf Beschuss, wenn ich mich Recht entsinne.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bekannte aus meienr Alten Spielgruppe ahebn Edle auf Einhörnern, die kamen damals, bzw immernoch auf 40x40 daher.

Das mit dem W4 beim Reiter auf dem Einhorn, bezieht sich aber nur auf Beschuss, wenn ich mich Recht entsinne.

Wird nicht normalerweise IMMER der W des Reiters genommen, die LP des Reittieres und der RW des Reiters? Denke nicht das es bei einem Einhorn anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich zuhause mal nachschlagen, bin grad auf Arbeit.

Könnte aber sein, bin mir nur sicher gewesen, dass der W im Nahkampf definitv immer vom Reiter kommt. :)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht normalerweise IMMER der W des Reiters genommen, die LP des Reittieres und der RW des Reiters?

Nein. LP wird immer der höchste Wert genommen. Entweder vom Reiter oder Reittier. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Das mit dem W muss ich auch nachschlagen (was aktuell nicht geht)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade nochmals schlau gelesen. Es stimmt (RG.Seite 82) es wird immer der Widerstand / die Lebenspunkte des Reiters benutzt. Nah- und Fernkampft.

Einzige Ausnahme : Bei Monströser Kavallerie / Monströse Bestien als Reittiere sind es die höheren Lebenspunkte. Der Angreifer muß aber im Nahkampf immer nur nach dem KG des Reiters schlagen.

Er kann also das Reittier nicht gezielt attackieren werden, wie z.B. bei einem gerittenen Monster.

Nichtstestotrotz finde Ich die MR 2 die das Einhorn auf die Einheit überträgt nicht schlecht und der Zauberweber kann sich immer noch mit einem großen Raumgewinn aus der Einheit lösen. 20" sind da mal ein Wort.

Da es eine MönB ist würde Ich das Einhorn genauso wie einen Riesenadler oder den Riesenhirschen auf eine 40x40mm Base stellen.

Mal schauen wie sie sich schlagen.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer der Widerstand / die Lebenspunkte des Reiters benutzt. Nah- und Fernkampft.

Einzige Ausnahme : Bei Monströser Kavallerie / Monströse Bestien als Reittiere sind es die höheren Lebenspunkte.

Habe auch noch einmal nachgelesen, der Widerstand wird tatsächich nicht verwendet, dabei war ich mir sicher das einmal gelesen zu haben :lach:, aber zumindest von den Lebenspunkten profitiert ein Zaubersänger.

Und das mit der 40mm Base stimmt auch, da es sich um eine monströse Bestie handelt. Das musste ich einen Tag nachdem mein Einhorn auf einer 50mm Base klebte erfahren. :sauer:

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist egal... ist gibt keine "monströse bestien" Base.....

Riesenhöhlensquig kommt auf 40er Base

Gigantualla kommt auf 50er Base

Siehe hierzu den Basegrößen Thread:

Monströse Bestien: 40Í—40 mm², 50Í—50 mm² oder 50Í—100 mm²

welche auf 50*100 ist, ist mir aber grad nicht bekannt, einhorn wirds jedenfalls nicht sein. Da es aber kein Einhorn gibt, hat man hier reichlich freie wahl

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.