Jump to content
TabletopWelt

Vorlage für Schablonentreffer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass Spieler Vorlagen für Schablonentreffer ausgedruckt haben. Also Ein Blatt Papier auf dem die Basegrößen als Regimenter aufgdruckt sind und man so unkompliziert bestimmen kann wie viele Modelle bei einem Schblonentreffer erwischt werden.

Gibt es das irgendwo zum runterladen?

besten Dank schonmal! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sich sogar selbst machen, sogar ohne PC und Drucker

Braucht man nur ein Blatt Papier und ein Lineal dafür sowie einen Stift. :)

Dauert in Wirklichkeit kaum länger als suchen im Netz.

Auf warhammer.org gibts einen Artikel dazu, ob man da die Grafiken auch runterladen kann weiss ich aber nicht.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausprobieren einer neuen Armee in Ordnung, falls man keine passenden Basegrößen da hat...

Basegröße bringt mich noch mal zum Thema zurück :D

Ich verwende da immer eine von den Regibase Platten von GW. Auf der einen Seite sind die 2,5er und auf der anderen die 2er Basegrößen eingestanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorlagen, die ich vor einiger Zeit im Netz gefunden hatte, waren immer recht ungenau bzw. entsprachen nicht meiner Vorstellung.

Deswegen hatte ich mir für meine Turnierzwerge (da braucht man das recht häufig:D) selbst eine Vorlage erstellt.

Hat ein wenig gedauert, aber nach jede Menge trial and error war die gewünschte Genauigkeit erreicht.

Hier als Download: http://www.file-upload.net/download-6803915/Schablonen.doc.html

Edit: Link ging nicht mehr. Neu hochgeladen!

Edit2: Da das herunterladen scheinbar nicht uneingeschränkt funktioniert, habe ich die Datei noch auf einer anderen Seite hochgeladen.

www.workupload.com/file/h1uXIkA

bearbeitet von DIE BART DIE

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal.

Bei mir versucht er sich ewig am Download, der startet aber nicht und bricht nach einigen Minuten den Versuch ab. Bei den paar KB kann das ja ansich kein Problem sein. Hat jemand ähnliche Probleme? Anderweitig kann ich Dateien Problemlos runterladen, liegt also nicht pauschal an meinem Rechner oder den Sicherheitseinstellungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn z.B. das hier runterladen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148834 ?

(Ist ja vom selben Anbieter)

Falls nicht, dann kann ich dir die Datei auch per Email schicken, falls gewünscht dann PN an mich.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber meines Wissens nach egal.

Auch die Infanterie Bases die GW mitliefert sind teilweise ungenau und unterschiedlich groß.

Trotzdem spielt man mit 20x20mm, 25x25mm, 25x50mm, 40x40mm, 50x50mm usw. und nimmt auch genau diese Längen, wenn es darum geht, wieviele Modelle zuschlagen können.

Beispiel:

Eine Infanterie Einheit mit 25x25 Bases steht 4Mann breit und kämpft frontal gegen Infanterie mit 20x20 Bases 7Mann breit.

Nun sind die 25x25 Bases aber ungenau und beim Abmessen stellt man fest, dass es nur 24x24 Bases sind. Trotzdem dürfen 7Mann der 20x20 Infanterie aus dem ersten Glied zuschlagen!

Ein anderes Beispiel ist auch die 3-Zoll Schablone, welche 21 normale 20x20 Infanteristen (zentral gelegt) trifft, obwohl es vorkommt, dass die Schablone die 4 äußersten Modellen "nicht" berührt, weil sie teilweise ungenau ist.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.