Jump to content
TabletopWelt

2500p Slaanesh-Only nach Combat


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Entwurf einer schnellen Slaanesh Liste:

1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%

2 Helden: 439 Pkt. 17.5%

5 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 720 Pkt. 28.7%

1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 11.4%

Chaosgeneral, Mal d. Slaanesh, Strom d. Fäulnis, Behände Klinge, Stärketrank, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Slaaneshpferd - 360 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Drittes Auge d. Tzeentch, Reißende Klinge, Drachenhelm, Bannrolle, Slaaneshpferd - 215 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Hellebarde, Schild, Rüstung d. Schicksals, Ast, Slaaneshpferd - 224 Pkt.

25 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 440 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

8 Chaostrolle - 360 Pkt.

8 Chaostrolle - 360 Pkt.

Drachenoger-Shaggoth, Zhw - 285 Pkt.

Insgesamt: 2496

Die Chars stehen in den Reiter und sollen dank der Vorhutbewegung sowie B10 in der Lage für First-Turn Charges sein.

Denke die Liste bietet doch einiges an schnellem Bedrohungspotenzial, um alle Nahkampfelemente wird man sich wohl schwer gleichzeitig kümmern können ;D

Meinungen, Anregungen, Verbesserungen?? Hat jemand schon so was probiert?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Liste. Wie wärs mit nem Dämmerstein beim Magier anstelle der Bannrolle. Und Du brauchst noch nen vierten Helden damit in Reihe1 nur Helden und der Champion stehen. :bking:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Rückmeldungen :)

Geile Liste. Wie wärs mit nem Dämmerstein beim Magier anstelle der Bannrolle. Und Du brauchst noch nen vierten Helden damit in Reihe1 nur Helden und der Champion stehen

Gänzlich ohne Bannrolle? :nachdenk: 1+ wiederholbar ist für einen Magier im Nahkampf halt schon ne Ansage.

Öhm, dann doch die Trolle raus, weil sie so einfach nichts tun werden, wenn dein General in der 1. Runde beim Gegner rumturnt.

Dafür lieber Streitwagen oder mehr Selten/Kern.

Ich verstehe deine Einwände, aber der General ist ja in der ersten Bewegungsphase in Reichweite und muss ja nicht in der ersten Runde beim Gegner stehen. Zur Not zieh ich ihn halt in der zweiten Runde erst raus. Dennoch muss ich darüber noch nachdenken, aber was für 720p rein? Streitwägen? Ritter? 2ter Shaggoth?? :nachdenk:

Finde ich klasse, vieleicht ist dein General etwas zu schnell für deine Trolle.

Ich baue mir momentan auch Slaaneshpferde und werde diese auf dem AKL testen. Jedoch mit weitaus weniger Barbarenreitern.

Merci :japan: Möchtest du dann davon berichten?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Rückmeldungen :)

Gänzlich ohne Bannrolle? :nachdenk: 1+ wiederholbar ist für einen Magier im Nahkampf halt schon ne Ansage.

Ich verstehe deine Einwände, aber der General ist ja in der ersten Bewegungsphase in Reichweite und muss ja nicht in der ersten Runde beim Gegner stehen. Zur Not zieh ich ihn halt in der zweiten Runde erst raus. Dennoch muss ich darüber noch nachdenken, aber was für 720p rein? Streitwägen? Ritter? 2ter Shaggoth?? :nachdenk:

Merci :japan: Möchtest du dann davon berichten?

Mfg

Trolle raus!

Chaosritter + Streitwagen + evtl. Kriegsschrein rein... :ok:

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Standartenträger

+ Banner der Wut

- - - > 465 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Slaanesh

- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 735

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joou wenn ihr so gegen die Trolle seit, dann kipp ich sie für 10 Ritter und 1 weiteren Shaggoth. Werd dann später ne genaue Liste tippen.

Obwohl mir der Flair durch 2 Einheiten Trolle doch ganz gut gefallen hat :nachdenk:

An alle die auf Troll stehen: Alternativ könnte man auch testen eine Einheit Trolle zu schmeißen, mit den verbleibenden Punkten einen weiteren Helden auf Ross mit Darganrüstung kaufen und in die andere Trolleinheit stecken, sowie diese mit weiteren Trollen aufzustocken? So hätte man in Abwesenheit des Generals noch immer MW8??

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst halt auch den Ast bei den Trollen. Auf die 8 nicht wiederholbar ist ziemlich risky.

Aber einmal Trolle könnte man drinlassen wenn du unbedingt magst, nach der Vorhutbewegung musst du halt noch in 12" sein und danach halt auch noch aber die Trolle dürfen sich ja auch bewegen.

Ansonsten teile ich die Meinung das 9 Ritter gut wären, aber nicht mit Banner der Wut. Ritter, Schrein und Streitwagen wären mMn interessant.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Liste jetzt mal angepasst:

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%

2 Helden: 440 Pkt. 17.5%

5 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%

1 Eliteeinheit: 445 Pkt. 17.8%

2 Seltene Einheiten: 570 Pkt. 22.8%

Chaosgeneral, Mal d. Slaanesh, Schild, Schwert d. schnellen Todes, Stärketrank, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Slaaneshpferd - 350 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast, Slaaneshpferd - 215 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Drittes Auge d. Tzeentch, Schwert d. Macht, Halsband d. Khorne, Glückbringender Schild, Slaaneshpferd - 225 Pkt.

25 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 440 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

9 Chaosritter, Mal d. Slaanesh, M, S, Klingenstd. - 445 Pkt.

Drachenoger-Shaggoth, Zhw - 285 Pkt.

Drachenoger-Shaggoth, Zhw - 285 Pkt.

Insgesamt: 2497

Mir gefällt der zweite Shaggoth einfach besser als 1 Streitwagen + 1 Kriegsschrein, klar ist er gegen manche Sachen weniger effektiv aber mir gefällt er :ok:

Findet ihr die Ritter so passend? Magier sollte entweder zusammen mit dem Ast in die Barbs oder alleine in die Ritter für MR und bekommt dann eben das Passende Reittier. Sinnvoll?

Und noch die vorher angekündigte Alternative:

1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7%

3 Helden: 615 Pkt. 24.6%

5 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 535 Pkt. 21.4%

1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 11.4%

Chaosgeneral, Mal d. Slaanesh, Schild, Strom d. Fäulnis, Schwert d. schnellen Todes, Stärketrank, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Slaaneshpferd - 370 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Reißende Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Slaaneshpferd - 185 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Drittes Auge d. Tzeentch, Schwert d. Macht, Halsband d. Khorne, Glückbringender Schild, Slaaneshpferd - 225 Pkt.

Erhabener Held, Flegel, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Karmesinrote Rüstung d. Dargan, Ast, Chaosross - 205 Pkt.

25 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 440 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

9 Chaostrolle - 405 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 130 Pkt.

Drachenoger-Shaggoth, Zhw - 285 Pkt.

Insgesamt: 2497

Hier ist jetzt noch ein Held mit Karmensinroter Rüstung als AST für die Trolle dabei, dazu noch ein weiter Flitzerheld und 1 Streitwagen um zusammen mit dem General zu agieren oder in den Barbreitern einen Kampfblock bilden.

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Liste nochmal etwas umgeändert:

1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%

3 Helden: 601 Pkt. 24.0%

5 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 835 Pkt. 33.4%

0 Seltene Einheit

Chaosgeneral, General, Mal d. Slaanesh, Strom d. Fäulnis, Behände Klinge, Stärketrank, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Slaaneshpferd - 360 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schild, Schwert d. Haders, Drachenhelm, Slaaneshpferd - 195 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Schwert d. Macht, Drachenfluchstein, Bannrolle, Chaosross - 191 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast, Slaaneshpferd - 215 Pkt.

25 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 440 Pkt.

6 Chaoshunde - 36 Pkt.

6 Chaoshunde - 36 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

9 Chaosritter, Mal d. Slaanesh, M, S, Klingenstd. - 445 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 130 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 130 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 130 Pkt.

Insgesamt: 2500

Ich muss sagen mir gefällt diese Liste wirklich sehr gut! 3 Streitwägen, 2 mal kleine Barbaren sowie 3 First-Turn-charge Chars und 1 Magier zum Umlenken, Umlenker/Kleinzeugs und Kriegsmaschinen abräumen. Dazu 2 stärkere NK-Einheiten mit potenziell starker Char Unterstützung.

Und kein Weicheikram ala Assi-Doppelschreine, Lvl. 4 Magier oder Todbringer :ok:

Hoffe sie gefällt ;)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo werde bei Gelegenheit davon Berichten (könnte aufgrund der neuen CSM aber dauern) :)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste!

Aber ist es nicht so das man nach der Vorhutbew keine Angriffe ansagen darf?

Oder meinst du First-Turn-Charge nicht wörtlich? Sondern erst in der 2ten Runde.

Weil ich meine meine Goblinreiter dürfen auch nur chargen wenn sie das durch stänkern auch müssen, weil Armeebuch ja bekanntlich vor regelbuch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach meiner Drachenliste pusche ich auch mal meine andere Listenidee wieder, hat sich ja einiges getan durch den neuen Dex :ok:

Meisterhexer des Chaos, St.4, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Schwert d. Macht, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Bannrolle, Slaaneshpferd - 395 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schild, Behände Klinge, Dämmerstein, Drachenhelm, Slaaneshpferd - 193 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schlachtenklinge, Stärketrank, Glücksstein, Verzauberter Schild, Slaaneshpferd - 190 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Hellebarde, Geschuppte Haut, Rüstung d. Schicksals, Ast, Slaaneshpferd - 241 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2499

Die Kernsektion ist halt ziemlicher Standard, aber passt erstens einfach gut zu Slaanesh und zweitens sind Krieger in solchen Listen wohl eher ein Klotz am Bein (auch wenn sie natürlich trotzdem stylisch wären).

Die Slaaneshlehre finde ich ziemlich flexibel und vor allem witzig fürs Spiel, daher ist ein Lvl. 4 dabei. Aber auch der sollte halbwegs kämpfen können, wobei ich mit der Ausrüstung der Helden noch am denken bin :nachdenk:

Umlenker sollten keine Probleme darstellen und auch Blöcke sollten durch Komboangriffe von Chimären, Helden und SW anzugehen sein. Beweglich und vor allem schnell ist die Liste mit Ausnahme des TB halt. Der kann dafür mal auf harte Modelle oder Einheiten draufhauen bzw. mit der Slaaneshlehre harmonisieren....

Was sind eure Meinungen?? Hoffe ich bekomme meine Chimären bald, dann kann ich testen :naughty:

mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja wirklich! Danke für den Hinweiß, hab dafür jetzt nochmal Hunde reingenommen ;)

Sonst noch Meinungen?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau die Höllenjäger??

Was erhoffst du dir von ihnen im Vergleich zu nem 3ten SW? :)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem dieser Liste ist das die Chars nirgendwo wirklich Achtung Sir haben, gut immerhin einmal kurz in Barbarenreitern, aber da ist halt schnell mal einer umgezappt etc. Und dann geht erst dein Meister durch ne Kanone oder Steinschleuder oder Vergleichbares und dann wirste weggezaubert und deine anderen Helden müssen dran glauben. Probieren kannst es ja mal, aber gegen manche Matchups kann du dir halt sehr schnell das Minus eintragen. 9 Slaaneshritter wären interessant, ist dir aber wohl zu langweilig.:D

Gerne Berichte darüber.

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem dieser Liste ist das die Chars nirgendwo wirklich Achtung Sir haben, gut immerhin einmal kurz in Barbarenreitern, aber da ist halt schnell mal einer umgezappt etc. Und dann geht erst dein Meister durch ne Kanone oder Steinschleuder oder Vergleichbares und dann wirste weggezaubert und deine anderen Helden müssen dran glauben.

Das stimmt allerdings, daran hatte ich gar nicht gedacht! :nachdenk:

Dann wäre wohl besser, eine größeren Trupp Barbreiter zu spielen bzw. die 3*5er Trupps zu einem 15ner zusammen zu legen?

Ritter würden auch gehen, dann müssten man halt bei Chimären, Todbringer und Kleinkram sparen :D

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.