Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mal wieder gespielt und dieses mal wollten wir richtig einen raushauen.

Zweieinhalbtausen Punkte sollten es sein. Meine Liste sah wie folgt aus:

*************** 3 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Energieaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.

- - - > 195 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges

+ 1 x Energieklaue, Das Mordschwert -> 50 Pkt.

+ Geschenk der Mutation, Slaaneshpferd -> 30 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiegeißel

- - - > 120 Punkte

Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiefaust

- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

15 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

15 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

15 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer

+ Seuchenchampion, Bolter, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 35 Pkt.

- - - > 233 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Nurgle, Ikone der Vergeltung

+ Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.

- - - > 260 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************

5 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 120 Punkte

5 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 160 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

Vindicator des Chaos, Belagerungsschild

+ Kombibolter, Warpfeuerspeier -> 10 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Vindicator des Chaos, Belagerungsschild

+ Kombibolter, Warpfeuerspeier -> 10 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter

+ Warpfeuerspeier -> 5 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2500

Seine Liste weiß ich nur so grob. Das müsste sowas gewesen sein:

*************** 3 HQ ***************

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Flügel, Lebensraub, Nervenschock

- - - > 260 Punkte

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen

- - - > 95 Punkte

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen

- - - > 95 Punkte

*************** 4 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai

+ Landungsspore -> 40 Pkt.

- - - > 130 Punkte

2 Toxotrophen

- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 75 Punkte

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 75 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst

- - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst

- - - > 195 Punkte

30 Hormaganten

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel

- - - > 160 Punkte

6 Venatoren, Zangenkrallen

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Toxinkammern

- - - > 210 Punkte

Trygon, Toxinkammern

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2500

Da ich nicht mitgeschrieben habe gebe ich nur 'n kleinen Überblick über das Geschehen anhand der Fotos.

Für meinen Nurglegeneral würfelte ich Hass als Fähigkeit sowie +1 Stärke als Mutation, +1 Widerstand für meinen Hexer und Reißend für den Slaaneshheini.

Der Hexer erhielt als Zauber Unsichtbarkeit aus der Telepathielehre, Waffenvirus und Seuchenwind.

Er erwürfelte für seinen Tyranten Eisenarm aus der Biomantie und noch eine Kraft, die er aber nie benutzte, soweit ich mich erinnern kann.

Aufstellung war Hammerfaust (heißt das so? Na, auf jeden über die Kurze Seite rein) und Missionstyp eins mit 5 Zielen. Ich gewann den Wurf für Seitenwahl sowie anfangen und los gings.

Ich verbarrikadierte mich hinter meine Aegis und versuchte ihn auseinaderzuschießen, was aber gründlich in die Hose ging.

Ich würfelte im Verlaufe des Spiels nur Mist und er deckte zumindest in den ersten zwei Runden praktisch alles weg. Ich schaffte es im ganzen Spiel nur seine Venatoren und einen Trygon durch Beschuss auszuschalten. Zwar fielen hier und da ein paar kleine Viecher, aber ausgelöscht wurde nichts. Alles andere walzte quasi völlig unbehelligt auf mich zu, was für meine Armee natürlich ganz schlechte Nachrichten war.

Aufgestellt sah seine Armee übrigens so aus:

5wwesgn8.jpg

Da fehlen die Venatoren oben links aber schon und seine Reserven

sjmrhfq6.jpg

Waren noch nichtmal da...

Da hieß es tapfer die Zinnen bemannen und das Beste hoffen.

usv9hjlh.jpg

Seine Tervigone kackten übrigens im Verlaufe des Spiels eine riesige Menge an Termaganten aus. Dafür war alles hübsch bemalt.

Immerhin.

rbtnnjr9.jpg

In seinem zweitem Zug kamen dann seine ganzen Reserven (Trygon eins und zwei sowie die Nemesis).

hs7kofhy.jpg

Dickes Viech links.

llgpap5t.jpg

Das gleiche rechts daneben.

Seine Nemesis kam da, wo ich ihn haben wollte. Mitten drin. Mein Chef sollte ihn ja aufspießen:

ekizpbla.jpg

Links im Haus, diese rote Schlange- das war mein Slaanehsgeneral.

hcf6ooxt.jpg

Er sichtet sein Ziel...

nh2g2csu.jpg

Und rennt drauf zu. Die Nemesis wirft ihren Umkreisschaden an und schaltet den MaschKatrupp bis auf den Champ und einen Kanonenträger aus, aber der Nurgletrupp bleibt völlig unbeeindruckt. Der Gentleman in der Mitte bringt seine Verachtung mit dem internationalen Autofahrergruß zum Ausdruck. Mein General kommt angeschlängelt...

n5lth8ze.jpg

und zerhackt die emesis pflichtbesessen. Es knackt im Gebälk und siehe da- der General hat eine 2+ Rüstung an. :)

Das hilft ihm aber auch nicht wirklich, weil in der Zwischenzeit der Schwarmtyrant hinter meine Linien geflogen ist (Ich habe ihn einmal getroffen- weggerüstet).

gux79r57.jpg

Links Oldschool Orks als Kultistenproxis, rechts neuer Schwarmtyrant.

n5lth8ze.jpg

Mein General steht alleine auf weiter Flur und harrt der Dinge, die da kommen mögen. Die Kapsel hat der Champion der CSM mit MdN einfach mal weggemelter. Witzige Sache eigentlich. Der sollte eigentlich einen Kombiplasmawerfer haben. Allerdings ist mir beim Zusammenklicken ein Fehler unterlaufen Das ist mir erst auf den Weg in den Keller, wo ich meine Figuren eingelagert habe, eingefallen. Da hatte ich dann keine Lust mehr das zu ändern und hab gedacht "Für irgend nen Blödsinn ist der Melter bestimmt gut". Hat ja gut geklappt.

Rechts im Bild der glückliche Schütze.

Der Hexer im Vordergrund hatte übrigens einen Lebenspunkt verloren, weil er versucht hat der Harpyie die Waffen mit 'nem Schnuppen anzustecken :notok:

lurmo2c7.jpg

Man nähert sich an.

ollrdekv.jpg

Hier nun eine Situation auf der rechten Flanke. Meine Seuchenmarines haben ja unangemeldeten Besuch vom Trygon Nummer zwei bekommen. Jetzt stand ich vor der Wahl, ob ich sie

A) gemeinsam mit dem Nurglegeneral auf diesen schießen

B) den General abklemmen und auf Trygon Eins feuern oder

C) General abklemmen und trotzdem drauf schießen

lassen sollte. Ich entschied mich für B.

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, stand mein Geißelcybot direkt neben dem Trygon, weswegen ich mir gute Chancen ausrechnetet, dass mein General mit dessen Hilfe den langen Lurch einfach platt macht.

ouh5m3qf.jpg

Das hat nicht geklappt. Der Generall hackte dem Trygon in zwei Nahkampfrunden alle bis auf einen Lebenspunkt weg, verstarb dann aber dennoch, was daran lag, dass ich das KG vom Trygon nur auf 4 senken konnte und auch mein Cybot vollkommen dabei versagte, den Trygon zu verwunden. Würfelpech würde ich sagen. Witzigerweise gings dann so weiter, dass der Trygon den Cybots sprengte und dann in der Explosion starb. Das war schon sehr spaßig und hat mich mit der ganzen Miesere wieder versöhnt.

Die Seuchenmarines schossen dem Trygon mit Hilfe des Predators und der LaserkanonenCSM alle bis auf einen LP weg. Das führte dazu:

mt9id3l8.jpg

Danach erschossen die Seuchenmarines ihn aber akkurat.

Die Jungs sind immer noch eine Bank.

k9phpeyl.jpg

Der Nahkampf zwischen Slaaneshii und Tyrant brannte heftig und dabei kam mir ne recht gute Idee. Ich ließ die zweite Kultisteneinheit nachträglich in den Nahkampf renen, damit ich mehr Wiederholungswürfe bekam.

Eigentlich funktionierte das sehr gut, nur würfelte ich leider einganz bisschen zu knapp. Kollege Turnschuh schaffte es nur dem Tyranten 4 seiner 5 Lebenspunkte abzuknöpfen und verpatzte einen seiner drei Retter. Dumm gelaufen. Da hätte ich mir einen Wiederholungswurf für den Retter aufsparen sollen. Stattdessen habe ich die zwei verpatzten Trefferwürfe wiederholt, was aber nur zu einem weiteren Treffer führte. Dumme Entscheidung, wie das Ergebnis zeigt.

Gleich gehts weiter...

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu9kodf5.jpg

Beide Generäle tot, alle Cybots ausgeschaltet, keine Maschkas mehr und die Kyborgs im Nahkampf mit einem Haufen Termaganten. So sah das für mich am Ende der dritten, Beginn der vierten aus.

Hier ein paar Impressionen:

ya8gsjc5.jpg

8dhv5ogq.jpg

28at4qqc.jpg

Eigenbau der Harpie. Recht hübsch, wie ich finde.

nfelgc68.jpg

Schwarmwachen auf weiter Flur. Zu diesem Bild fällt mir der Kommentar meines Gegners ein

"Ich hab grade echt ein Luxusproblem. Meine Schwarmwachen haben keine Ziele mehr". Sehr spaßig- Armeluchter ;)

wjea347u.jpg

So sah meine Seite am Ende des vierten zuges aus:

8cpd7qgd.jpg

3pal5sj5.jpg

Last men standing.

Tja an diesem Punkt haben wir dann mal aufgehört.

Ich hatte keine Zeit mehr und viel Sinn machte es ja auch nicht mehr.

Fazit: Zweieinhalbtausend Punkte machen Spaß. Ist halt mal was ganz anderes und man kann viele Einheiten austesten.

Gehen wir doch mal einiges durch.

Nurglegeneral: tjoar, der war eigentlich ganz gut. Da fehlte nicht viel und er hätte den Trygon platt gemacht. Spannenden Kampf abgeliefert und eigentlich so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe. Die Fackel war aber bescheiden. Ich habe damit zwei Ganten erschossen. Lag aber auch an den Würfelwürfen. Wen man 5 Ganten trifft könnte man mit Stärke 4 ja auch mehr als einen ausschalten, gelle?

Slaaneshgeneral: Bombe. Wenn er den Typen zu fassen bekommt, den er sich ausgesucht hat macht der den ziemlich zuverlässig zur Sau. Schnell isser auch, was das ergreifen auch leichter gestaltet. Für den muss ich mir demnächst Bruten besorgen, damit der auch aktiv auf Jagd gehen kann und nicht hinten rumsteht. Auch im Kampf gegen den Tyranten sah der nicht verkehrt aus, wobei ihm da seine Milchmädchenstärke von 4 im Weg stand.

Aber auch so wars ziemlich knapp. Toller Typ.

Hexer: In jeder Gruppe gibts einen, der nichts leistet und das war in diesem Spiel ganz klar der Bursche. Unsichtbarkeit ist ja ein toller Zauber, aber gegen Tyraniden, wo die eigentlichen Panzerabwehrwaffen Deckung ignorieren ist das icht mehr ganz so dolle. Ausserdem hilft alles nichts, wen ein Tyrant mit 12 Schüssen VOR dem Widerholen durch synchronisiert 10 Treffer hinlegt und 7 Durchschläge erwürfelt (Seitenpanzerung) nicht viel.

Die anderen Zauber waren ziemlich witzlos, wobei ich glaube, dass ich ihn auch suboptimal eingesetzt habe. Immerhin hat er eine Psikraft der Nemesis gebant. Ist ja auch was wert. Und das Spiel überlebt hat er.

Die Cybots: Ich finde die Jungs jetzt viel besser als früher. Gut, der eine, den ich im Bericht nicht erwähnt habe, hat sich mit dem ersten Schuss seiner Plamsaplempe selbst gestreift, aber ich muss sagen, dass mir die Tabelle viel besser gefällt, weil sie einen nur bei einem Ergebniss zu Unsinn zwingt. Ansonsten ist die super. Für ihre 110 bzw 120 Punkte haben die richtig gut funktioniert. Der Cybot mit Geißel hat auch genau so funktioniert (bis auf die bescheidenen Wunden im Nahkampf), wie ich mir das gedacht habe. Er stand ja mit Absicht nebem dem Nurglegeneral, damit der ihm im Nahkampf harte Gegner behindert. Er hat auch im richtigen Moment Berserker erhalten, um den Trygon anzugehen.

Die Kultisten waren so wie Kanonenfutter halt ist. Stehen rum, sterben wie die Fliegen und versuchen Missionsziele zu halten und Wiederholungswürfe in Herausforderungen zu generieren. Kann man eigentlich nichts gegen haben. In dem Spiel wären Maschinengewehre gut gewesen, denke ich.

Seuchenmarines: Bombe, die Typen. Stehen ach wie vor ihren Mann und überleben jedes Spiel. Mit zwei Plasmawerfern und einem Kombiplasmawerfer hauen die auch richtig was raus. Top. Da hätte ich gerne noch eine Einheit von.

CMS: Mit Mal des Nurgle halten die richtig was aus. Nur der Output ist n bisschen mager, aber das kennt man ja von Marines. Ich glaube, es wäre rückblickend besser gewesen, dem Zauberer zwei Zauber aus der Biomantie zu geben, damit er die bufft. Dann können die ein richtiger Klotz sein. Nur stellt sich die, wie ich finde, berechtigte Frage, warum man für den Job nicht gleich Nurglemarines nimmt. Solange ich keinen zweiten Trupp Seuchies habe werde ich die aber mitnehmen. alleine weil ich durch das eine Modell meinem Gegner den Finger zeigen kann.

Havocs: Beide Einheiten waren gut. Die mit den Maschkas mussten halt sehr unter der Nemesis leiden, aber die mit den Laserkanonen haben zum Beispiel die Venatoren abgeknallt und hätten auch mehr Schaden an den dicken Viechern angerichtet, wenn mein Gegner nicht so ei unverschämtes Glück bei den Rettern gehabt hätte. Da kam im ganzen Spiel eine Wunde durch, was n ziemlicher Witz ist. Allerdings standen die auch eher ungünstig. Da muss ich noch üben. Lasertrupps sind aber sehr cool.

Meine Panzer waren eigentlich alle gut, nur sind die halt an den Deckern gescheitert. Ein paar Verluste haben sie aber dennoch angerichtet.

In der Retropektive muss ich aber sagen, dass ich ziemlichv iele Fehler gemacht habe. So wusste ich nicht, dass die Harpyie nur einen 4+ Rüster hat. Da hätte ich direkt im ersten Spielzug mit meinem Predator kurzen Prozess machen können und sollen. Das hätte mir im Verlaufe des Spiel sehr geholfen und vor allem First Blood gegeben.

Auch waren da noch andere Schnitzer drin, die mich noch zu sehr schmerzen, als das ich drüber sprechen möchte.

Ausserdem hab ich hunger und geh jetzt was freeten.

Ich hoffe es war nicht zu chaotisch (Muhaaarrr). Beim nächsten mal mache ich das geordneter und auch mehr Bilder.

Tüddeldüü.

Edith: Mir ist eben och was eingefallen. Gabe der Mutation ist bombe für UCM. Das lohnt sich fast immer.

Ist jetzt immer gekauft.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da meldet sich doch glatt der besagte Käferspieler mal zu Wort :D

tim der tyrant hatte nur 4lp und du hattest 3 abgezogen ;)

ansonsten Liste stimmt auch soweit (von mir) hier noch ein paar fotos aus meiner Kamera ;)

war nen lustiges Spielchen. Danke dafür nochmal!

PS: :D das mit meinem Würfelglück bei den ganzen Deckungswürfen ist aber eher ein Fluch als ein Segen... ich weiß genau dass sich das Würfelglück bei mir die Waage hält.. gemessen an diesem Spiel versau ich daher erfahrungsgemäß die nächsten 2-3 Spiele ^^

post-34960-13949229662089_thumb.jpg

post-34960-13949229663051_thumb.jpg

post-34960-13949229663934_thumb.jpg

post-34960-13949229665095_thumb.jpg

post-34960-13949229665678_thumb.jpg

post-34960-13949229666017_thumb.jpg

post-34960-1394922966634_thumb.jpg

post-34960-13949229666855_thumb.jpg

post-34960-13949229667284_thumb.jpg

bearbeitet von Bullshark

Aus gutem Eisen macht man keine Nägel, aus guten Männern keine Soldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da meldet sich doch glatt der besagte Käferspieler mal zu Wort :D

tim der tyrant hatte nur 4lp und du hattest 3 abgezogen ;)

ansonsten Liste stimmt auch soweit (von mir) hier noch ein paar fotos aus meiner Kamera ;)

war nen lustiges Spielchen. Danke dafür nochmal!

PS: :D das mit meinem Würfelglück bei den ganzen Deckungswürfen ist aber eher ein Fluch als ein Segen... ich weiß genau dass sich das Würfelglück bei mir die Waage hält.. gemessen an diesem Spiel versau ich daher erfahrungsgemäß die nächsten 2-3 Spiele ^^

Jau, witzig wars.

Nächstes mal mit mehr Zeit und ner besseren Liste.

Wenn das mit deinem Glück stimmt dann nehm ich eines der nächsten beiden Spiele.:naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts.

Im Moment ist bei mir praktisch keine Zeit fürs Malen vorhanden, weswegen ich auch kaum was vorweisen kann.

Allerdings habe ich gester Hand an meinen Knüppler Fiete legen könen.

Ganz schön fummelige Angelegenheit, wenn man da einige Dinge magnetisieren möchte, aber ich komme vorran.

Hier schonmal die Zwischenergebnisse:

bfulksus.jpg

mimadmzi.jpg

d2xzack2.jpg

tn4nk3js.jpg

r3r3t2zx.jpg

Da mir diese Version zu umfassend war, habe ich mich für meine Ursprüngliche Idee entschieden, und dem Knüppelfiete eine, wie ich finde, weitaus coolere Waffenaufhängung spendiert.

Sieht ziemlich übertrieben groß und laut aus, aber das gefällt mir.

Bin aber noch icht ganz fertig, aber auch hier ein kleines Vorschaubild:

dnat7xnh.jpg

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Knüppel Fiete ist fertig

...

gebaut ;)

r5cz8pnx.jpg

mjs9zldg.jpg

94w6gsx2.jpg

r8fplrp5.jpg

ny7g8aju.jpg

mbgy5lwu.jpg

c8vjrk5u.jpg

Optional kann ich auch die Elektoplasmadinger dranmachen. Hab erst einen magnetisiert, weil das eh eine idiotische Option ist. Aber die magnetisierten Plasmakanonen kann man gut verwenden, um Cybots damit auszurüsten. Bei denen find eich die sogar ziemlich sinnvoll und mit den Bauteilen aus der Knüppelfiete Box auch sehr hübsch.

9knonms8.jpg

Hier der Fiete mit Mamaschneidern.

Die sehen so unglaublich unspektakulär aus, dass es schon sehr schade ist, wenn man die wahr nimmt. Ist aber von den Regeln her ganz brauchbar, wie ich finde. Daher wurden da auch Magnete dran gebaut.

fu6sim83.jpg

fgvvg9pn.jpg

Jetzt stellt sich für mich die nicht minder wichtige Frage, was ich auf seinem (Flug-)Base draufhaue, dass das auch nach was aussieht. Einfach nur Sand und Schnee finde ich fast schon zu öde. Vielleicht Schrott?

Die Ballervariante frisst ja altes Metall, um daraus Munition für seine Hadeskanonen zu machen, was, wenn man drüber nachdenkt, irgendwie ekelig ist. Quasi ballert der mit seinen Ausscheidungen auf den Feind.

Höllenkot so zu sagen.

Wie auch immer:

Was mache ich auf die Base?

Bin da ziemlich planlos.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einen Gegner den er gerade eingestampft hat. Im Falle eines SM's könnte er jah gerade Teile davon zu Munition verarbeiten;)

Mir Gefällts und ich werde die Idee wohl dreist klauen. Einfach, effektiv und schnell umzusetzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mal. Das sieht total laser aus ;)

Hmmmm, einen zerfetzten Marine aufs Base... hätte was!

Uh, mir fällt da grade noch was besseres ein, mal gucken, ob ich das hinbekomme.

Dafür brauch ich nen muskulösen, nackten Oberkörper...:naughty:

Edith:

Ah mal ne andere Variante von dem Ding. :)

Ich find ja die Basegestaltung sollte zum Rest der Armee passen damit es auch wirkt. Hast du da schon ein Thema für?

Ich wills mal mit Schneebases probieren.

Ist 'n guter Kontrast zu Lila, denke ich.

Edith2: Hab mich jetzt gegen eine ausufernde Basegestaltung entschieden.

Ich mein, das Monstrum ist wirklich treffend bezeichnet. Das füllt die komplette Base aus!

Da kommen ein paar Steinchen drauf und gut ist. Für mehr ist einfach kein Platz.

Ich überlege im Moment eh, ob ich überhaupt auf Schnee gehe, weil ich das hier gefunden habe.

Laub auf den Bases, das wär doch mal was.

Die Frage ist nur, wie schwierig das ist und ob der Effekt dann auch so aussieht, wie ich mir das vorstelle oder ob das so ne hässliche braune Masse wird.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter...der erinnert voll an diesen Transformers Hund/Panther was auch immer. Total geile Idee.:ok:

Versaus mit der Farbe nich.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter...der erinnert voll an diesen Transformers Hund/Panther was auch immer. Total geile Idee.:ok:

Jau, hab e ich auch schon gedacht. Der sieht aus wie ein Spielzeug.

Man ist auch echt versucht damit Schießgeräusche zu machen und SM wegzuhauen.

Wäre echt schön, wenn der wenigstens die Beweglichkeit der alten He_Man Figurenreihe hätte oder Soundeffekte ;)

Versaus mit der Farbe nich.

Das kann ich nicht versprechen. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Aktionfiguren...:boxer:

Warhammerminis mit Soundeffekten...die Marktlücke....oder Begründung für "neue" Preise.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt schön, wenn der wenigstens die Beweglichkeit der alten He_Man Figurenreihe hätte

Problem war nur immer, dass die Dinger irgendwann ZU beweglich waren... Und dann ist auch schon bald das Gummiband gerissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist her, dass ich was gepostet habe, aber jetzt isser da, und es geht weiter.

Wer?

Na ER:

Huron_Blackheart_pic.jpg

Meine Sons of Fulgrim CSM haben sich nämlich mit Huron dem alten Pferderammler zusammengeschlossen.

Passt super, weil ich ja auch ab und an mit Alliierten Orks und/oder Imperialer Armee zocke.

Herrliches Armeethema, wie ich finde.

Das bedeutet, dass ich die Schulterpanzer meiner arines jetzt noch ummalen muss, was nicht so schwierig sein dürfte.

Bei der Gelegenheit kan ich dan auch gleich mal meien Knüpplerfiete anfangen zu bemalen und dan hoffentlich auch mal antesten.

Stay Tuned.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Weihnachten gehts los.

Hab das Modell aber immerhin schonmal zusammengebaut. Super Sache, habe ich mir ihn doch sehr günstig in einem online Aktionshaus für 4,50 Eu geschossen. Aus Metall!

Das Modell an sich sieht in echt dann auch viel besser als auf den Bildern aus. Ich fand den ja schon immer sehr cool und auch die Roten Corsaren fande ich bimmer gut. Nur bin ich nie dazu gekommen die zu beginnen. Aber jetzt. Das gibt mir die spannende Möglichkeit allerlei Ordensfarben in meine Armee zu integrieren. Welch glückes Geschick, dass ich bislang kaum was bemalt habe, da kann ich mich jetzt richtig austoben. Ich denke ich werde bei meinen Havocs anfangen. Die sind nämlich bislang nur grundiert, da kann ich noch was ändern. Und bei Havocs passt das ganz gut, wenn die aus verschiedenen OrdensExbrüdern bestehen, oder was meint ihr?

Lieber gleich als Red Corsairs bemalen, also in Rot mit Schwarzen Schulterrändern?

Das hatte ich auf jeden Fall für meine Terminatoren vor.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem "Standartenträger". Ich hab n Loch in die Base gebohrt, mit GS verspachtelt und dann einen dünen Draht durchgesteckt.

Dann habe ich die vier Chaosstandarten daran befestigt und voila- Schwebende Chaossymbole, die die jeweilige Zugehörigkeit anzeigen.

Das habe ich vor einem Jahr gemacht mit der festen Absicht, das gleich am Tag darauf zu bemalen.

Öhäm...

dogwef7h.jpg

eu5fszup.jpg

lko3pd5t.jpg

6bqplg83.jpg

tdifcxhn.jpg

2c8hskjc.jpg

Ganz einfach gemacht. Bitte nicht auf die Bemalung achten.

Die ist Kacke, weiß ich aber ;)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.