Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Macht Spaß das Solo- Szenario?

Das kann man wohl sagen. 

Man fühlt sich zwar wie der typische Höhlennerd, der keine Freunde hat und in seinem Keller hockt, aber das ließ sich diese Woche nicht anders regeln. 

Es ist auch ziemlich hart. Der olle Ambot taucht ja immer direkt vor einem auf und schlägt direkt zu. 

Hart.

So Ambots haben ja Melter in ihren Wichsgriffeln und damit können die irre viel Schaden anrichten. Und im Gegenzug halten die viel aus, plus die Sonderregel im Szenario, dass der Ambot einen Iniwurf auf die 1-3 verpatzten muss, damit man ihm voll Schäden machen kann. Sonst verliert er, egal welche Waffe man gegen ihn richtet, immer nur einen LP. 

 

Fortsetzung.

Nachdem er also einen meiner Leute zur Sau gemacht und sich danach wieder verdünnisiert hat, kam er direkt in der nächsten Runde wieder.

20200918_155019.thumb.jpg.d174025a0dd9f8f36af2c6b76e905d8c.jpg

Und schlug wieder zu.

20200918_155130.thumb.jpg.d3d19e85d060b809496cdf81eb92c4e5.jpg20200918_155128.thumb.jpg.98a3f0af4db3266f6ace9c86f0be83a4.jpg

Nächster Typ zerschlagen. 

Ich schoss mit dem Melter auf ihn, aber er verlor Dank geglückten Ini Wurf nur einen LP.

20200918_154711.thumb.jpg.aac9b1e0b43fba6517a9e9d2931e6098.jpgDann kam er wieder und drosch auf meinen nächsten Ganger ein.

Ich zückte eine Taktikkarte  

IMG-20200918-WA0046.thumb.jpeg.7a9fb4625f8f2a059b4d340bf82c703f.jpeg

Da ich sehr niedrig für den Ambot würfelte, rettete ihn das.

Puh.

Dann könnte er mit einer Attacke zurückhauen und ich zückte die nächste.

20200918_154257.thumb.jpg.759126d322b800d038a773c91adfe8ab.jpg

20200918_154232.thumb.jpg.7e222a854bf421462f46487555876e69.jpg

Eigentlich gute Chancen.

Ich müsste ihn nur tre...

20200918_154241.thumb.jpg.0f6c8989be31cbb2e2e49be98bbffd51.jpg

Arg. 

Also doch nichts.

Ich schoss wieder mit dem Melter, aber half nix.

20200918_155452.thumb.jpg.da200112c5885a672adfcaa649f5df79.jpg

Ambot wieder weg.

Die Spannung war wohl wieder zu viel und alle rotzten wieder in die Schatten.

20200918_152354.thumb.jpg.6500df92f706f7c16e0746421da84680.jpg

 

20200918_152756.thumb.jpg.e0fa854fc748191d11eba9a7abae17b6.jpg

BRRRRRT klick. :scatter: Waffe leer.

Und sie könnte ich nur aufladen, wenn der Ambot schon einmal aufgetaucht war, weil ich sonst nur Suchen oder Deckung geben kann.

Blöd.

Also würde das nächste Auftauchen abwarten.

Aber das klappte.

20200918_155826.thumb.jpg.afc674d15d9c4aa101bdf176d27e8eec.jpg

 

Dann bottelte meine Gang und es waren erst mal Cool Checks angesagt.

Lief direkt T-Bone mein Boss weg.

20200918_155721.thumb.jpg.218ff27b631df54788a1db4a2cd5eff4.jpg

 

Danach wurde wieder einer meiner Jungs umgehauen.

 

Das war wohl zu viel.

Erst lief Meier.

20200918_155952.thumb.jpg.e44319aabeb6b77e36eb2b9ec3bc6f17.jpg

Dann Hightower.

20200918_160039.thumb.jpg.4e19e217bd29d8d64e014fd806eb2ffd.jpg

Woraufhin Darker Dän ganz alleine war.

20200918_160136.thumb.jpg.bbc0ab07b80966322419c68a308e2f1c.jpg

Ganz miese Situation, weshalb ich seinen Test freiwillig dran gab und das Spiel so beendete.

 

Drei Ganger wurden in Recovery geprügelt, wobei einer sogar ein Auge verlor. :rolleyes: Ich müsste 30 Credits beim Doc lassen, damit er nicht direkt vom Schlitten rutscht.

Dafür hatten sowohl Hightower als auch Darker Dan genügend XP gesammelt und ihre BF auf 2+ zu steigern. Richtige Scharfschützen die beiden. :happy:

 

Und für die restlichen 80 Credits habe ich T-Bone meinem Boss einen schönen Granatwerfer mit Photon Flash-, Fragment- sowie Sprenggranaten gekauft. Jetzt ist er bereit für die finale Woche. :naughty:

 

 

20200918_154421.jpg

20200918_155221.jpg

20200918_155132.jpg

20200918_154448.jpg

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 9

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den like Button nicht.

Egal. 

DOPPELPOSTACTION

Weiter geht es.

Morgen ist ein Spiel gegen Escher geplant. Ziel ist erst ein Shootout gefolgt von einem normalen Spiel. Mal gucken, wie wir das hinbekommen.

Da ich meine Gang ja vollständig, wenn auch nicht vollständig bemalt, stellen können wollen will (seltsamer Satz :nachdenk:), habe ich eben eine  Munitionsjakob gebaut. 

20200920_130015.thumb.jpg.30d37843e4eaede218d86c7132866175.jpg

20200920_130002.thumb.jpg.ff0decb0f3ca09ffc5f5c0d453206653.jpg

 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch 1-2 Macken im Panzer über dem bionischen Arm? Ansonsten cooler Typ!

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chaoself:

Vielleicht noch 1-2 Macken im Panzer über dem bosnischen Arm? Ansonsten cooler Typ!

Hehe "bosnisch" sagt er. ;)

Ich male da ein paar Kratzer drauf. Vielleicht liegt hier such noch ein Transfeer sheet der Imperialen Armee rum. Dann kann ich da ein Decals drauf machen und dann verkratzen. Dann hat er gleich einen schönen Hinweis auf seine Geschichte. Eigentlich Unsinn, dass man sich so viel Arbeit mit so einem Modell macht, da der im Spiel wirklich seltenst das Spielfeld sieht. Aber na ja. Haben ist besser, als brauchen. :naughty:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Dilemma mit dem Like-Button. Früher gabs wenigstens einen "ja goil!"-Einzeiler-Spam. ;)

 

Wo ist das Single-Player-Szenario mit dem Ambot denn her?

 

Spiel gegen Escher: Du kannst dir denken, wem ich die Daumen drücke, aber ich merke immer wieder, dass die sich gar nicht so einfach spielen. Du musst halt auf mid range oder in die Nahkämpfe mit Plasma, Energie, Toxin, vielleicht Chemie oder Feuer. Lasergewehre töten ja niemanden. Und in 6-12" sind die Orlocks am gefährlichsten.

Gerne mal Erfahrungsberichte zum Melter: So übermäßig cool der Klotz mit zwei Servoklauen und Hammer aus der bald erscheinenden Box aussieht, will ich irgendwie gerne einen Champion mit Melter, weil ichs kann. Wie war das, wenn er jemandem innerhalb von 3 Zoll den letzten LP zockt, wird nicht gewürfelt und er ist direkt out of action? Aber DS -4 und Stärke 8 sind halt schon Dosenöffner, wenn man es mit stärker gepanzertem Getier wie Ambots zu tun hat.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 20:11 schrieb Gorgoff:

Das kann man wohl sagen. 

Man fühlt sich zwar wie der typische Höhlennerd, der keine Freunde hat und in seinem Keller hockt [...]

 

Also wie ein König?

 

Hätte tatsächlich den Körper noch etwas gedreht und zumindest den Schwertarm etwas nach oben gedreht (halt ne Laufbewegung). Bolter hängt runter, das passt auch, aber insgesamt etwas zu steif ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der nicht etwas zu gut bewaffnet mit dem Energie Schwert? Die Idee mit dem Arm ist geil. Den hat er wohl verloren als ihm ne Kiste Munition um die Ohren geflogen ist! :D 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Sch... Autokorrektur. ^^

 

Soll ich nach Decals gucken?

Gerne.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich selbst noch welche hier irgendwo habe... :nachdenk:

Sollte nicht auch im Baneblade Bausatz was drin sein?

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ja, das Dilemma mit dem Like-Button. Früher gabs wenigstens einen "ja goil!"-Einzeiler-Spam. ;)

 

Wo ist das Single-Player-Szenario mit dem Ambot denn her?

 

Spiel gegen Escher: Du kannst dir denken, wem ich die Daumen drücke, aber ich merke immer wieder, dass die sich gar nicht so einfach spielen. Du musst halt auf mid range oder in die Nahkämpfe mit Plasma, Energie, Toxin, vielleicht Chemie oder Feuer. Lasergewehre töten ja niemanden. Und in 6-12" sind die Orlocks am gefährlichsten.

Gerne mal Erfahrungsberichte zum Melter: So übermäßig cool der Klotz mit zwei Servoklauen und Hammer aus der bald erscheinenden Box aussieht, will ich irgendwie gerne einen Champion mit Melter, weil ichs kann. Wie war das, wenn er jemandem innerhalb von 3 Zoll den letzten LP zockt, wird nicht gewürfelt und er ist direkt out of action? Aber DS -4 und Stärke 8 sind halt schon Dosenöffner, wenn man es mit stärker gepanzertem Getier wie Ambots zu tun hat.

Das Soloszenarie hat GW auf der Warhammer Community Seite auf der Höhe der Pandemie zum Download angeboten. Sehr passend und hilfreich, wie ich finde.

Allerdings würde ich das dahingehend verändern, dass die Gang Bereiche absuchen muss. So wie es ist, stellt man seine Jungs im Kreis auf und sucht. Es gibt keine Notwendigkeit durch die Gegend zu gehen. 

Wie genau man das am besten macht, weiß ich aber auch nicht. 

 

Wir werden als erstes Spiel ein Shoot Out spielen, worin die Escher sowohl sehr gut als auch sehr schlecht sein sollten. 

Kurz gesagt, gehen hier 3-4 Ganger aus zwei Gangs langsam aufeinander zu (man darf immer nur eine Move Action machen) und würfeln nach jeder Bewegung einen Cool Check. Nicht gerade die starke Seite der Damen.

Langsam fangen so an die Nerven der einzelnen Ganger zu reissen, bis eine Seite ich glaub 5 Test verkackt hat. 

Dann geht es zur Sache und alle greifen zu ihren Waffen! :minigun:

Dabei fangen die an zu schießen, die einen Initest bestehen und da sind Escher wieder sehr sehr gut drin. Ich hoffe mir auf viel Spaß, zumal man hier zufällige Kämpfer dabei hat. Es könnte such sein, dass meine zwei Juves gegen seinen Leader plus Champions antreten, aber so ist das eben im Underhive. ?

 

Melter:

Ich hab den ja jetzt erst ein paar mal dabei gehabt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass der absolut vernichtend ist. S8 heißt selbst Goliath werden auf 2+ verwundet, DS-4 bedeutet normalerweise keine Rüstung und 3 LP Schaden sollte normale Gegner mit einem Blast schwer verwunden. Ist man in kurzer Reichweite, was beim normalen Melter 6 Zoll sind, spart man sich sogar den Wurf für schwere Verletzungen. Stattdessen schaltet jeder schwere Verletzungen Würfel direkt aus.

Das heißt, wenn man einen Feind mit einem LP damit verwundet, würfelt man _direkt_ auf der Lasting Injury Tabelle und zwar drei mal!

Selbst ein Ziel mit 3 LP *hust hust Ambot hust hust* geht direkt vom Feld auf kurzer Reichweite.

Das ist brutal und auch der Grund, wieso der dabei ist. :naughty: Zwei meiner Gegner haben nämlich einen Ambot und den bekommt man sonst nur sehr schwer zu packen. 

Die Nachteile liegen auf der Hand. Reichweite 12 Zoll sind nicht gerade viel und 130 Credits an Kosten ein ganzer Batzen. Für mich daher eine Waffe, die man sich im Verlauf der Kampagne kauft und nicht am Anfang. Aber dann wirklich klasse. Mein Kumpel spielt Van Saar und da hat sein Chef eine Kombiwaffe mit Lasergewehr/ Melter und da der BF 2+ hat, ist das eine wirklich gnadenlose Kombination. ;)

Auch und gerade vom Start weg.

 

Apropos Lasergewehre. 

In Anbetracht der Tatsache, dass Escher nur 5 Credits für ein solches Gewehr zahlen müssen, würde ich bei jeder Startgang mindestens drei Ganger damit ausrüsten. Die bekommen auf 18 Zoll +1 aufs Treffen und denen geht quasi nie die Munition aus. Super Waffe.

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Also wie ein König?

 

Hätte tatsächlich den Körper noch etwas gedreht und zumindest den Schwertarm etwas nach oben gedreht (halt ne Laufbewegung). Bolter hängt runter, das passt auch, aber insgesamt etwas zu steif ;D

Jo, ich dachte alte Männer laufen so. Bisschen wie Mr Bean und das fand ich witzig. :lol2:

Der Bolter muss ja so runterhängen, da der so groß wie der Motor eines Motorrad und bestimmt genau so schwer ist. ?

vor 5 Minuten schrieb Burnz:

Ist der nicht etwas zu gut bewaffnet mit dem Energie Schwert? Die Idee mit dem Arm ist geil. Den hat er wohl verloren als ihm ne Kiste Munition um die Ohren geflogen ist! :D 

So dachte ich auch.

Du, die Bewaffnung haben die Ammo-jacks tatsächlich. Alternativ sogar einen Energiehammer. Harte Jungs sind das. Eigentlich schade, dass die nur dann mitkämpfen, wenn du auf deinem Home Turf angegriffen wirst und selbst da nur 50/50.

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Für mich daher eine Waffe, die man sich im Verlauf der Kampagne kauft und nicht am Anfang.

 

Das ist für mich ja unerheblich, ich werde in diesem Leben wohl in keiner Necromunda-Kampagne mehr auftauchen, eher ein Wochenende voller Scharmützel, gerne narrativ verknüpft uhdxwonich möglichst viele Sachen ausprobieren kann.

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

In Anbetracht der Tatsache, dass Escher nur 5 Credits für ein solches Gewehr zahlen müssen, würde ich bei jeder Startgang mindestens drei Ganger damit ausrüsten.

 

Si. Hab ich gemacht. Nehme auch meist alle drei mit, zum pinnen und nerven.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Das ist für mich ja unerheblich, ich werde in diesem Leben wohl in keiner Necromunda-Kampagne mehr auftauchen, eher ein Wochenende voller Scharmützel, gerne narrativ verknüpft uhdxwonich möglichst viele Sachen ausprobieren kann.

Du meinst sowas hier:

https://www.goonhammer.com/necromunday-weekend-campaigns/

;)

Solange man ein, zwei Mitspieler hat, kann man auch eine Kampagne spielen. Die geht dann halt sehr lange, aber wozu Eile? Wenn man so spielt, kann auch jeder gleich mehrere Gangs abwechselnd spielen. Ironischerweise ist es nämlich so, dass man, je mehr Spieler teilnehmen, man um so kürzer und geraffter planen sollte. Sonst wandern die Spieler nämlich im Verlauf einfach ab und spielen irgendeine andere ?

Es sei denn, die sind so Necromunda verrückt wie ich. 

 

vor 11 Minuten schrieb Herr Sobek:

Si. Hab ich gemacht. Nehme auch meist alle drei mit, zum pinnen und nerven.

Mehr macht man damit in aller Regel auch nicht. 

Man braucht drei Schuss, um sicher eine Wunde bei W3 zu machen, und man braucht bei einem LP mindestens 36 Wunden, um das Out of Action Ergebnis zu würfeln. Was bedeutet, dass man äh... 108 mal mit BF3+ schießen muss? Kann das stimmen? :nachdenk:

Am besten schaltet man Gegner aus, in dem man einen Coup de Graze gegen einen schwer verwundeten Gegner durchführt. :aufsmaul:

Oder ihn/sie meltert. :aufgeben: :plasma:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein nächstes Projekt und die nächste Kampagne habe ich mir jetzt bei Puppetswar folgendes bestellt:

alien_drone_warrior_heads_004.jpg

 

Mal gucken, wie lange das dauert.

1166693880_Screenshot_20200921-085433_SamsungInternet.thumb.jpg.af8f75be08c3723d0f72caba0aac2d51.jpg

Polen, Pandemie und so.

Ich sage @Kira hat seine Minotautensachen bevor ich die Köpfe bekomme. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 08:58 schrieb Gorgoff:

Für mein nächstes Projekt und die nächste Kampagne habe ich mir jetzt bei Puppetswar folgendes bestellt:

alien_drone_warrior_heads_004.jpg

 

Mal gucken, wie lange das dauert.

1166693880_Screenshot_20200921-085433_SamsungInternet.thumb.jpg.af8f75be08c3723d0f72caba0aac2d51.jpg

Polen, Pandemie und so.

Ich sage @Kira hat seine Minotautensachen bevor ich die Köpfe bekomme. 

Ok Geschmack was Filme angeht, scheint hier  keiner vorhanden zu sein. ?

 

Wie wäre es mit Gelände?

IMG-20200923-WA0015.thumb.jpeg.a91a6cea23dbb596b38503b30b3ba86e.jpegIMG-20200923-WA0013.thumb.jpeg.179aebd16d49bcbc06a33dcff00ccb13.jpeg

TTCombat ist da.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ok Geschmack was Filme angeht, scheint hier  keiner vorhanden zu sein. ?

 

Willst du auf Mars Attacks! hinaus?

Falls ja, verstehe ich den Kontext/Zusammenhang nicht.

 

Gelände hingegen ist top! 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Willst du auf Mars Attacks! hinaus?

Falls ja, verstehe ich den Kontext/Zusammenhang nicht.

 

Gelände hingegen ist top! 

Ich meinte das mehr Genreübergreifend. Stargate, Kill All Humans, X-com, South Park... Greys sind überall und immer genial. Aber ich werde es euch schon zeigen. *MUHAHAHAHAHAHA*

 

 

20200923_201143.thumb.jpg.44b0a2315180a27a60785192810f1f9d.jpg

Und das ist noch nicht mal der erste Bausatz... :eek:

 

Und das stinkt volle Granaten nach Kamin.

Erst mal in meinem Kinderzi... Bro-Höhle ausgebreitet, damit sich das über Nacht ein wenig verflüchtigt. Ich glaube @Helle hatte mal erzählt, wie das müffelt. Ein paar Kleinteile habe ich auch schon ruiniert, aber insgesamt wird sich das wohl nicht auswirken. 

So sieht das im Moment aus:

20200923_201153.thumb.jpg.3f146b9ff4eaaf94e0eeafa80acd530d.jpg20200923_201156.thumb.jpg.01ec4d37ac7c7b44da5350b56b9b42e8.jpg20200923_201159.thumb.jpg.9735bf0e40994188889a57f569b41843.jpg

 

Und dann geht das morgen weiter. :)

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Und das stinkt volle Granaten nach Kamin.

Erst mal in meinem Kinderzi... Bro-Höhle ausgebreitet, damit sich das über Nacht ein wenig verflüchtigt.

 

Kostverächter. :naughty:

Mittlerweile ist der Geruch nach MDF ein zentraler Bestandteil meines Hobbylebens geworden! Großartiges Material für Gelände...

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

 

Kostverächter. :naughty:

Mittlerweile ist der Geruch nach MDF ein zentraler Bestandteil meines Hobbylebens geworden! Großartiges Material für Gelände...

Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht.

Hast du einen Tipp für die Bemalung? @Helle schrof mir gerade nebulös "dringend lackieren". Muss man das? Wenn ja, vor oder nach dem Grundieren? Mattlack?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Warum ist da Leopardenoptik an deinem Schrank?!?

3D Leopardenoptik. 8)

Weil es abscheulich aussieht. :naughty:

Wieso steht da ein Kaugummiautomat?

Wieso hängt da eine Sturmtrupplerlampe an der Wand?

Wieso habe ich bis Anfang dreißig Hawai'ishirts getragen?

Die Antwort ist immer die selbe. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Starslayer:

:???:... Weil Du es kannst? :gruebel:

 

 

Weil es abscheulich ist. Jedes mal, wenn mein Blick auf die Kommode schweift, muss ich grinsen. Geradezu absurd geschmacklos. Das ist mal interessant und daher für mich gut. ;)

Ich trag jetzt übrigens keine Hawai'ishirts mehr. Ab einem gewissen Alter glauben die Leute, dass man das ernst meint und dann ist der Witz weg. :rolleyes:

Bin gerade in das Zimmer, um meinen Laptop für die Arbeit herauszuholen. Da riecht es, als ob es gebrannt hätte. Bleibt das Fenster wohl mal besser den ganzen Tag offen. :lol2:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

Hast du einen Tipp für die Bemalung? @Helle schrof mir gerade nebulös "dringend lackieren". Muss man das? Wenn ja, vor oder nach dem Grundieren? Mattlack?

 

Ist ja nicht so, als würde ich mich seit Jahr und Tag vor der Bemalung von meinem MDF-Berg drücken... :unsure:

Was ich in jedem Fall bestätigen kann: Ohne vorherige Versiegelung saugt das Holz gesprayte Farbe (normale Miniaturengrundierung o.Ä.) auf wie ein Schwamm. Da kann man also gemütlich ne volle Dose Spray in ein 30€-Set versenken. Besser ist es da wohl, das ganze entweder mit Holz-Primer-Spray (bspw. Shellac-Spray) zu grundieren, das versiegelt die Oberfläche, oder mit günstigen Farben aus dem Baumarkt vorzuarbeiten. Da sind angeblich diese typischen Graffiti-Dosen empfehlenswert, die sehr günstig sind und auch eine brauchbare Oberfläche hinterlassen.

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

 

Ist ja nicht so, als würde ich mich seit Jahr und Tag vor der Bemalung von meinem MDF-Berg drücken... :unsure:

Was ich in jedem Fall bestätigen kann: Ohne vorherige Versiegelung saugt das Holz gesprayte Farbe (normale Miniaturengrundierung o.Ä.) auf wie ein Schwamm. Da kann man also gemütlich ne volle Dose Spray in ein 30€-Set versenken. Besser ist es da wohl, das ganze entweder mit Holz-Primer-Spray (bspw. Shellac-Spray) zu grundieren, das versiegelt die Oberfläche, oder mit günstigen Farben aus dem Baumarkt vorzuarbeiten. Da sind angeblich diese typischen Graffiti-Dosen empfehlenswert, die sehr günstig sind und auch eine brauchbare Oberfläche hinterlassen.

Danke schön mal für die Tipps. 

Ich hab vor die wie die Bases meiner Jungs zu bemalen. Also so:

20200918_120027.thumb.jpg.d97444952a2930b36ddbd776e4767ed4.jpg

Schwarz grundieren und dann mit Braun sowie Orangetönen bürsten. Hier und da mit Metall dran gehen. Fertig. 

Ich hab darüber hinaus mit dem Gedanken gespielt Graffiti Abziehbilder zu benutzen. Dann bricht große Oberflächen noch mal auf.

Bislang habe ich nur generischen Schmutz gefunden, aber da gibt es sicherlich auch was für Necromunda irgendwo. :nachdenk:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du baust das Gelände, dann versiegeln mit Lack, und dann grundieren. Machst du das nicht, würde ich wetten, haust du da 3 Dosen Grundierung drauf. 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.