Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Toller Bericht.

 

Die Einleitung finde ich klasse und Cyrax ist eine Nervensäge die, zum Glück, das zeitliche segnete ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 22:05 schrieb Blood:

Wirklich klasse der Bericht!

 

Da schließe ich mich an. :)

Danke dafür. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 08:12 schrieb Kharn:

Toller Bericht! Versüßt mir den Arbeitstag :ok:

:ok:

Am 12.6.2018 um 10:25 schrieb Jackdaw2800:

Super Spielbericht, auch der erzählerische Teil ist cool! Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und auch wenn sich meine BA nicht mit Ruhm bekleckert haben war es ein tolles Spiel. Gerne wieder! 

 

Zwischenzeitlich war ich natürlich etwas gefrustet, (In Runde 2: Bikes geflohen, Contemptor kaputt, Würfelpech) aber man muss @Gorgoff  zu Gute halten, dass er schon genau weiß warum er was auf dem Schlachtfeld macht. Ziel erreicht :ok:  

 

Meine Liste war so wie oben beschrieben zzgl eines 10er Veteranentrupps mit Melta...

Die Jetbikes hatte ich auch vergessen...

Am 12.6.2018 um 12:32 schrieb D-S13017:

Toller Bericht.

 

Die Einleitung finde ich klasse und Cyrax ist eine Nervensäge die, zum Glück, das zeitliche segnete ;)

 

Oh ja. 

Am 12.6.2018 um 22:05 schrieb Blood:

Wirklich klasse der Bericht!

 

Am 15.6.2018 um 15:36 schrieb Chaoself:

 

Da schließe ich mich an. :)

Danke dafür. :)

Mann danke Leute.

Euer Feedback motoviert mich zu NOCH einem Bericht.

Diesmal gegen diese hier:

Screenshot_20180620-063606_WhatsApp.thumb.jpg.ccb47fe507a2047bbc796cbdfeb96c6c.jpg

 

Von @hihaho ist diese wirklich hübsche Armee.

Wie mag das wohl ausgegangen sein?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb blackbutcher:

Deine IW sind zu den Salas übergelaufen. Kennt man.

:P

 

Wobei DU bist ja der Trendsetter, also sind wohl eher die Salas zu DIR übergelaufen! :shock:

Wenn du dir durchließt, was ich über und unter das Bild geschrieben habe, wird dir auffallen, dass ich gegen die Salamanders gespielt habe und nicht mit. ;)

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Salamanders sowieso nicht die besten Legionsregeln haben und du nen alter Powergamer bist -> haben die Salas wohl verloren :frown:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kharn:

Da Salamanders sowieso nicht die besten Legionsregeln haben und du nen alter Powergamer bist -> haben die Salas wohl verloren :frown:

Ich finde die gar nicht so schlecht. Viele Vorteile und viele Nachteile. Im Ganzen aber stimmig. Nachteil ist halt, dass man mit allen Legionseinheiten nah ran muss und die viele Punkte kosten. Dafür sind Firedrakes aber auch sehr stark.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich finde die gar nicht so schlecht. Viele Vorteile und viele Nachteile. Im Ganzen aber stimmig. Nachteil ist halt, dass man mit allen Legionseinheiten nah ran muss und die viele Punkte kosten. Dafür sind Firedrakes aber auch sehr stark.

Die Salamander brauchen halt das richtige Umfeld für ihre Kämpfe , wie eine Zone Mortalis zum Beispiel ;). @Gorgoff  auf deinen Spielbericht gegen die Salamander freue ich mich schon und hoffe das wir bald such einen Termin für unser Spiel finden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamanders gehen schon klar. Man muss nur ein Konzept abseits der Melter finden und schon haben die meisten Gegenspieler einen Gesäß voll Punkte umsonst ausgegeben :ka:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich noch kurz den letzten Spielbericht zu Ende führen, bevor es hier weiter geht.

Spoiler

Kull Durôs muss unwillkürlich lächeln.

Vor ihm lag das Rauchende Wrack der Dreadclaw, die er höchstselbst mit seinem Kombi-Melter zum Schweigen gebracht hat.

Dieses ständige Aufheulen der Turbine von der eingeklemmten Flugmaschine hatte ihm beinahe den letzten Nerv geraubt und wirkte wie ein Eispickel auf seine Kopfschmerzen. Aber jetzt hatte er sie vernichtet genauso wie den Rest dieser erbärmlichen Armee. Einen Kilometer entfernt konnte er sehen, wie der letzte Überlebende der Blood Angels auf flammenden Säulen verschwand.

Gut, man konnte wohl nicht alles haben. 

Als kleiner Bonus hatte er gesehen, wie Cyrax von einer Laserkanone von diesem Turm, auf dem er unbedingt stehen wollte, geschossen worden. Er hatte ihm sauber die Beine abgetrennt, woraufhin der rauchende Rest zehn Meter in die Tiefe stürzte und mit einem satten Krachen aufgeschlug.

Ja, manchmal traf es noch die richtigen.

 

Techmarine Koros inspizierte gerade das Wrack, um die Schäden an dem Chassis zu evaluieren und zu überprüfen, ob er sich erneut verwenden ließ. Zwar war der Dreadnought auf dem ersten Blick nur noch Schrott, aber oft ließ sich noch erstaunliches mit den Resten anfangen und oftmals konnte man die robusten Konstruktionen wieder vollständig in Stand setzen. Das war einer der Gründe, wieso er diese Maschinen so schätzte.

Eine Signalspitze in den Biowerten des Sarkophagus ließ ihn innehalten. 

Ungläubig kontrollierte er die Messdaten seines Auspex. Doch, da war eindeutig Aktivität. Das waren gute Neuigkeiten.

Er drehte sich direkt um und suchte Centurion Durôs. Diese fantastische Nachricht würde er ihm persönlich überbringen....

Am 20.6.2018 um 08:34 schrieb Kharn:

Da Salamanders sowieso nicht die besten Legionsregeln haben und du nen alter Powergamer bist -> haben die Salas wohl verloren :frown:

Dafür haben sie mit einer der besten speziellen Einheiten und Rite of Wars. ;)

Davon abgesehen finde ich deren Legionsregel garnicht schlecht. Stabilere Moral ist immer gut. Dazu kommen die besseren Flammenwerfer. Leider muss man dafür nahe an den Gegner ran, was in der Kombination mit ihrem Nachteil echt in's Auge gehen kann. Unterm Strich halte ich sie für recht gut ausbalanciert.

Am 20.6.2018 um 08:51 schrieb Lahpugg:

Ich finde die gar nicht so schlecht. Viele Vorteile und viele Nachteile. Im Ganzen aber stimmig. Nachteil ist halt, dass man mit allen Legionseinheiten nah ran muss und die viele Punkte kosten. Dafür sind Firedrakes aber auch sehr stark.

So isses.

 

Am 20.6.2018 um 09:25 schrieb Lammbertus:

Die Salamander brauchen halt das richtige Umfeld für ihre Kämpfe , wie eine Zone Mortalis zum Beispiel ;). @Gorgoff  auf deinen Spielbericht gegen die Salamander freue ich mich schon und hoffe das wir bald such einen Termin für unser Spiel finden

Oder sehr viel Gelände, wie wir gleich sehen werden. 

Am 20.6.2018 um 17:12 schrieb D-S13017:

Salamanders gehen schon klar. Man muss nur ein Konzept abseits der Melter finden und schon haben die meisten Gegenspieler einen Gesäß voll Punkte umsonst ausgegeben :ka:

Eben.

Es zahlt sich fast immer aus auch mal abseits des Mainstreams Listen zu bauen. Die Legiones Astartes Age of Darkness Army List enthält über sechzig Einheiten und viele Spieler nehmen dennoch immer nur die gleichen vier. 

Das macht berechenbar und ist stink langweilig.

Am 28.6.2018 um 17:50 schrieb hihaho:

Ich persönlich möchte den Bericht garnicht lesen glaube ich :D Die Wunden sind noch zu frisch :P

Wir haben beide gelitten. :D

 

 

Und jetzt, gebe ich ab zu Maik und Bob.

20180703_142330.thumb.jpg.782b1d3ef45cf4c7aac7bce55cf50230.jpg

 

Maik: Danke, Jimmy und hallo Bob.

Bob: Hallo Maik und auch ein fröhliches Hallo an alle Mitleser. Das heute Spiel verspricht ein Knaller zu werden. 

Bei angenehmen 25 Grad und gefühlten 80% Luftfeuchtigkeit treffen zwei der renitentesten Legionen der Heresy: Gorgoffs  Iron Warriors und Hihahos Salamanders. Das verspricht ein heißes Spiel zu werden, Maik.

M: Haha, ja Bob und allzu viele verpatzte Moralwerttests sollten wir auch nicht erleben. Beide Seiten werden hier bis zum bitteren Ende aushalten, was auf ein Blutblad hinauslaufen wird. Gespielt wird die Mission War of Lies mit der Aufstellung Search and Destroy.

B: Das war die mit den gegenüberliegenden Vierecken. Wow, die Armeen sind also nur 18" von einander entfernt. Das riecht nach Action ab Spielzug eins. Schauen wir uns mal die Armeen an.

M: Hier oft war so nett und hat uns sogar seine ganze Liste kopiert.

 

Spoiler

 Marcels Mörder (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2150pts] +++[/b]

[b]++  Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++[/b]

[b]+ HQ +[/b]

[b]Kull Durôs - Siege Breaker:[/b] Chainfist, On Foot, Phosphex Bombs
. . Cataphractii Pattern Terminator Armour: Terminator Armour
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. . Consul: Siege Breaker

[b]+ Elites +[/b]

[b]Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon[/b]
. . [b]Cortus Dreadnought:[/b] Extra Armour
. . . . Dreadnought Chainfist: Graviton Gun
. . . . Dreadnought Close Combat Weapon: Graviton Gun

[b]Mortis Dreadnought, Legion:[/b] Extra Armour, Twin-linked Autocannon x 2

[b]Quad Launcher Support Battery, Legion:[/b] 2x Rapier, Legion, Shatter Shell

[b]Techmarine Covenant[/b]
. . [b]Techmarine, Legion:[/b] Artificer Armour, Augury Scanner, Power Axe, Rad Grenades, Servo-arm
. . . . [b]Servo-automata[/b]
. . . . . . Missile Launcher: Rad Missiles
. . . . [b]Servo-automata[/b]
. . . . . . Missile Launcher: Rad Missiles
. . . . [b]Servo-automata[/b]
. . . . . . Missile Launcher: Rad Missiles
. . [b]Techmarine, Legion:[/b] Artificer Armour, Conversion Beamer, Power Axe
. . . . Servo-automata: Bolter
. . Techmarine, Legion: Artificer Armour, Power Axe, Rhino Armoured Carrier, Legion, Servo-arm

[b]+ Troops +[/b]

[b]Ricos Recons - Reconnaissance Squad, Legion:[/b] Melta Bombs, Nuncio-Vox, Power Armour, 4x Space Marine Shotgun, 4x Space Marines, Legion
. . [b]Sergeant Rico - Sergeant, Legion:[/b] Artificer Armour, Power Weapon
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun

[b]Tactical Squad, Legion:[/b] 9x Tactical Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: Nuncio-vox
. . Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade, Multi Melta
. . Standard Wargear: Bolters
. . [b]Tactical Sergeant, Legion:[/b] Melta Bombs
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun

[b]Tactical Squad, Legion:[/b] 9x Tactical Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: Nuncio-vox
. . Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade, Multi Melta
. . Standard Wargear: Bolters
. . [b]Tactical Sergeant, Legion:[/b] Melta Bombs
. . . . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun

[b]+ Fast Attack +[/b]

[b]Attack Bike Squadron, Legion[/b]
. . Attack Bike, Legion: Chainsword or Combat Blade, Melta Bombs, Multi Melta

[b]+ Heavy Support +[/b]

[b]Bummbumm - Vindicator Siege Tank Squadron, Legion[/b]
. . Vindicator Tank, Legion: Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Extra Armour, Machine Spirit

[b]Predator Strike Armoured Squadron, Legion[/b]
. . Predator Tank, Legion: Dozer Blade, Executioner Plasma Destroyer, Twin-linked Bolter

[b]Squad Quintos - Tyrant Siege Terminator Squad:[/b] 4x Tyrant Terminator

[b]+ Allegiance +[/b]

[b]Legion and Allegiance:[/b]    IV: Iron Warriors, Traitor

[b]Rite of War[/b]

Created with [url=https://battlescribe.net]BattleScribe[/url

B: Sieht nach einer soliden Feuerlinie mit einigen mobilen Elementen aus. 

Was hat es denn mit diesen Servo-Automata auf sich?

M: Das ist eine Einheit, die man nur sehr selten sieht. Im Grunde sind diese Servo-Automata optionale Begleiter der Eliteauswahl Techmarine, die man mit verschiedenen schweren Waffen bestücken kann. In diesem Fall Raketenwerfer mit Strahlungsraketen.

B: Dreckige Strahlungswaffen gegen die Saubermänner der Heresy einsetzen. Die Ironie finde ich gut.

Ansonsten aber alles altbekanntes.

Als Kriegsherrenföhigkeit erhält Durôs Conquerer of Cities, was bei diesem Gelände wirklich fantastisch ist. 

Aber gucken wir uns die Salamanders an.

IMG-20180620-WA0006.thumb.jpg.b0ae9ab31a95dd9ed3f3b08a9c38c4a8.jpg

 

M: Wundervoll bemalte Typen. Auch nicht so quietschig.

B: Dem kann ich nur zustimmen. Auch hier auf dem ersten Blick nichts aussergewöhnliches. 

Firedrakes mit aufgepumpten Praetor im Spartan, flammende Veteranen mit einigen Kombiflammenwerfern, ein Taktischer Trupp in Rhino...

M: Mit meinerhafter Plasmapistole am Sarge!

B: Richtig. Dazu ein Scorpius. 

Aber auch ein Assault Squad. Sieht man nicht oft bei Salamanders.

Kommen wir zur Aufstellung.

Hier oft gewinnt den Wurf für die Seitenwahl und platziert seine Truppen.

20180619_193514.thumb.jpg.10d7df93407ea121a58d473c0bd21361.jpg

Von rechts nach links sehen wir TT #1 im Rhino, Recons, die sicherlich direkt nach rechts Scouten werden, um ein Missionsziel zu besetzen, Executioner, Thudd Guns stilecht in den Barrikaden, Tyrants in Begleitung von Kull Durôs dem Siege Breaker, Mortis Contemptor und der Techmarine exponiert in der Ruine (warum ihn Durôs wohl in diese Gefahr gebracht hat?), Contemptor Cortus hinter der Ruine Vindicator, TT #2 im Rhino und ganz hinten Mortis-Dreadnought Cyrax. Den kennen wir ja schon aus dem letzten Spiel. 

M: Da wird Durôs begeistert sein. 

B: Hier nochmal andere Perspektiven.

20180619_193526.thumb.jpg.129803d326e36f802ffbc6caab2c5ab8.jpg

Rechts sieht man noch das Trike.  

IMG-20180620-WA0012.thumb.jpg.3186951423255afabe92ebb9d4559dde.jpg20180619_200520.thumb.jpg.bd4d5101c6ba372ab8629fd4921fdb29.jpg

 

M: Und hier die Aufstellung der Salamanders.

Zentral der Praetor mit Firedrakes im Spartan, daneben der Assault Squad und ganz unten der Deredeo, quasi als Gegenstück zum Mortis-Dreadnought.

IMG-20180620-WA0002.thumb.jpg.25e14fa93e5b5872f2aaed80225a4749.jpg

20180619_193530.thumb.jpg.d173a1f86e7b7bf054682278b4266fb2.jpg

Die Tacticals im Rhino mit dem Scorpius dahinter. 

20180619_193533.thumb.jpg.bb4b06721b848612c6954e576671ff47.jpg

Springer und Spartan.

20180619_193535.thumb.jpg.afe5165eba195e65b212732c09fcabbe.jpg

20180619_193537.thumb.jpg.7e3bb2b1398bad14d6088b9c8ad0963b.jpg

 

M: Aufstellung durch, der Wurf für den Iniklau zeigt eine Australische Sechs und es geht los.

Die Recons scouten direkt auf das zweite Missionsziel rechts von ihnen und mit einem durchschnittlichen Wurf für schwieriges Gelände schaffen sie es auch in die Ruine. Der Marine mit dem Vox geht in Stellung, und gibt die Koordinaten des Scorpius an die Besatzung der Thudd Guns weiter.

B: Ooouuuuh da muss er aber an seiner Aussprache arbeiten. Die Salbe ging ja meilenweit daneben. Das ist ja peinlich.

M: Das Trike gibt derweil Vollgas dicht gefolgt von TT #2 und hält auf das Rhino zu und eröffnet das Feuer. Aber auch der Schuss aus dem Multimelter geht daneben. Er Fahrer wirft noch eine Sprenggranate, aber sie kann die dicke Panzerung des Transporters nicht durchdringen. 

B: Auf der linken Flanke schiebt sich TT #1 weiter an das Missionsziel ran und der Cortus bricht durch die Häuserwand und rennt auf den Spartan zu.

 

20180619_202910.thumb.jpg.91b8c09ec875018c0ffc212c0ddbbb6d.jpg

B: auch der Vindicator gibt Gas und umrundet das Gebäude, um dem Spartan in die Flanke zu schießen.

20180619_200438.thumb.jpg.a2cc5aecf00785f83dde368a428966e5.jpg

20180619_200505.thumb.jpg.861c23eb8a44ace1a6bdebf37e0846a2.jpg

 

M: Jetzt eröffnet die restliche Armee das Feuer und der Spartan Word förmlich in einem Feuersturm gebadet. Explosionen und Einschläge überziehen das Fahrzeug, aber richten nur oberflächlichen Schaden an. 

B: Die Servo-Automata feuern ihre Raketen in Richtung Springer ab und erledigen ein paar von ihnen, die aber mutig auf dem Felde bleiben. 

Dann reisst das Trike den Kran auf und schmettert in das Rhino. Trotz Melterbomben wird das Robuste Fahrzeug nur durchgeschüttelt.

 

M: Jetzt sind die Salamanders an der Reihe und gieren nach Rache. Die Marines steigen aus und umzingeln das Trike:

20180619_200459.thumb.jpg.37e7daf43dbc09cf937de5464a5f31f6.jpg

 

20180619_200459.thumb.jpg.37e7daf43dbc09cf937de5464a5f31f6.jpg

Der Spartan fährt direkt auf die Linien der Warriors zu und die Springern hüpfen in Richtung Vindicator.

20180619_200510.thumb.jpg.af8fdee29ca8a987b84ec5f44238d9ac.jpg20180619_200515.thumb.jpg.fcafd6d871ebb7747d1b185f0d584f7c.jpg

Bob: Genug bewegt, jetzt eröffnen die Salamanders das Feuer. Der Deredeo versucht die Thudd Guns zu erledigen, scheitert aber größten Teils an der Deckung. Nur ein Besatzungsmitglied kann er über den Haufen schießen. Ein 3er Decker ist wirklich absolut überragend. Auch der Scorpius scheitern letztendlich am hohen Widerstand und den Deckungswürfen.

Mike: Der taktische Trupp eröffnet aus nächster Nähe das Feuer auf das Trike. Allerdings legt der Fahrer ein paar meisterhafte Stunts hin und so überlebt es mit einem Lebenspunkt.

B: Der Assault Squad stürzt sich auf den Vindicator.

20180619_200628.thumb.jpg.33c561b76ab1dd0bcc365badf4204d0d.jpgIMG-20180620-WA0001.thumb.jpg.869642a80bc879a77c666001022c2122.jpg

Trotz vieler Attacken können Sie den Panzer nur betäuben, was durch die zusätzliche Panzerung zu einem reinem Durchgeschüttelt wird.

Jetzt stehen die wie auf dem Präsentierteller da, Mike.

M: Oh ja, da gibt es gleich mehrere Kandidaten, die da gerne reinhalten wollen.

 

Bob: Zug zwei. Das Trike brettert durch die Ruine auf den Scorpius zu. Hier oft hat an dieser Stelle sehr lange überlegt, ob er nicht doch den Spartan angreifen soll, aber irgendwann hat die Vernunft gesiegt. Bei der Hitze hier dauern solche Denkprozesse aber auch gerne mal länger. ;)

Mittlerweile zeigt das Thermometer 30 Grad bei 150% Luftfeuchtigkeit.

M: Der Vindicator setzt zurück, um so frei feuern zu können. Die Recons erklimmen derweil das Dach, um frei auf den taktischen Trupp schießen zu können. 

20180619_204853.thumb.jpg.383a2d28e7015311d932e8269d17beae.jpg

Die beiden Contemptoren Rücken auf den Spartan vor und der Executioner bewegt sich so, dass er die Tacticals beschießen kann.

20180619_200453.thumb.jpg.c1bd4a7b12dd26339aa1dd061f938ea3.jpg

 

B: Die Salve zerlegt direkt fachmännisch alle Marines in Sicht. Der Rest weigert sich jedoch tapfer das Weite zu suchen. 

M: Die Salamanders keinen halt keine Furcht.

 

Bob: Was?

 

Maik: Was?

 

B: Egal. Jetzt legt die ganze Armee auf den Spartan an. Erst feuern die Thudd Guns und schaffen es einen weiteren Rumpfpunkt abzuknapsen. Dann legt auch der Cortus und die Tyrants los und schaffen es gemeinsam die beiden letzt Rumpfpunkte zu zerquetschen. Dadurch sind die Firedrakes gezwungen auszusteigen:

20180619_202854.thumb.jpg.4f7e3947ef6c7c2304197b5d615003cb.jpg

Der Techmarine schießt auf den Assault Squat und schafft es den Trupp auszulöschen.

20180619_202942.thumb.jpg.566557fb06d123e402cf8b445d424f15.jpg

Das gibt dem Vindicator die Chance auf den Praetor zu feuern.

20180619_202904.thumb.jpg.908c320ba5b9f4e80b819ee0d1f7f1fd.jpg20180619_202914.thumb.jpg.efbd7aa6b5693970c8eabe378c631310.jpg

Der harte Typ steckt allerdings alle Treffer wie ein echter Mann ein und so bleibt die Einheit relativ unbeschadet.

Der Mortis-Dreadnought liefert sich derweil ein Fernduell mit dem Deredeo und schafft es tatsächlich dem Contemptor einen Rumpfpunkt abzunehmen.

M: Der Cortus macht sich bereit die Firedrakes anzugreifen, bleibt jedoch an einem Felsen hängen und schafft den Angriff trotz Bonus von zwei Zoll durch seinen übertakteten Reaktors nicht!

Beide Cybots stehen jetzt wie auf dem Präsentierteller bereit für einen Multicharge der Firedrakes. Auch der Techmarine könnte da noch mit reingezogen werden, da alle auf einen Haufen stehen. 

 

Bob: Jetzt müssen die Salamanders die Chance nutzen und zurückschlagen.

Perfekt darauf abgestimmt kommen die Veteranen hinter den Thudd Guns auf den Tisch und löschen diese in einem Feuersturm aus.

20180619_203045.thumb.jpg.1d70d3fd0c5b7f81484415fd349b2904.jpg20180619_220147.thumb.jpg.67995936acb6559f105e68a141ca05e0.jpg20180619_203050.thumb.jpg.5ef3dfabbf65cb460d03184fd61f725c.jpg20180619_203058.thumb.jpg.fcb1ca31eedf2e11648c65f0e0bd54af.jpg

 

Maik: Oh und auf der anderen Seite schaffen die taktischen Marines einen Angriff auf das Trike und erschlagen das widerstandsfähige Gefährt. 

Aber der Hauptkampf wird woanders entschieden.

B: Die Firedrakes marschieren auf die Linien der Warriors zu, werden aber durch die Nachwirkungen der Gravguns spürbar verlangsamt.

Dennoch ist die Distanz zu dem Cortus nur noch sieben Zoll.

Anspannung ist in den verschwitzten Gesichtern der Kontrahenten deutlich zu erkennen. 

Mittlerweile sind es 35 Grad und 300% Luftfeuchtigkeit.

Wir halten den Atem an.

Die Würfel rollen. 

Eine Zwei und eine Vier!

Der Praetor schaffte den Angriff um einen lausigen Zoll nicht und steht jetzt zum Abschuss bereit vor der ganzen Armee!

Maik: Das ist bitter. Jetzt kann Gorgoff den Sack zu machen. Die Marines aus Trupp #1 und #2 springen aus ihren Rhinos, um das Feuer auf die Firedrakes bzw die Veteranen zu maximieren. Auch die Contemptoren marschieren aus der Deckung, um für den Fall der Fälle die Reste im Nahkampf angreifen zu können. 

B: Der Executioner schwenkt rum und eröffnet zusammen mit Trupp #2 das Feuer auf die Veteranen und tötet sie bis auf den letzten Mann.

20180619_204838.thumb.jpg.946daaef9bb0bce627a776ebc836316b.jpg

Der Rest schießt auf den Trupp des Praetors.

20180619_204857.thumb.jpg.733f859ce1892219652e0a9a763f7b51.jpg20180619_202910.thumb.jpg.91b8c09ec875018c0ffc212c0ddbbb6d.jpg

 

M: Diesem Trommelfeuer kann die Einheit wenig entgegensetzen und so wird auch sie niedergemacht.

20180619_204841.thumb.jpg.5934a6c5dbacbda031af4d4e317c66f5.jpg

 

Bob: Nach diesem Rückschlag ist das Spiel effektiv zu Ende und nachdem dann auch noch der Mortis-Dreadnought den Deredeo zerstört wirft @hihaho verständlicherweise resigniert das Handtuch.

Maik: Und damit endet ein kurzes, aber sehr intensives Spiel. Ich gebe ab ins Studio.

 

Puuuuuh, ich weiß nicht, ob ich das rüber bringen konnte, aber das war eine harte Nummer. Durch die Aufstellungsart stand ich schon direkt ab Spielbeginn unter Druck. Firedrakes sind ziemlich üble Puncher und da ich nicht wirklich Geballer dabei hatte, um einen Spartan zu knacken, musste ich versuchen ihn wie eine Zwiebel Schicht für Schicht zu zerlegen, was zum Glück geklappt hat. Dazu kam, dass das Trike einfach umwerfend abgeliefert hat. 

Hier ist nochmal das Gesicht des Bösen

20180619_204930.thumb.jpg.24684e1a7649fd36d7ce156c4f8e6006.jpg

 

 

Tja viel mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich hoffe ihr hattet Spaß. Da ich krank zu Hause liege, kann ich mich morgen direkt an den nächsten Bericht setzen. 

Da wartet ein weiterer Klassiker auf euch.

Imperial Fist gegen Iron Warriors in einem Cityfight aus Buch vier. 

 

20180619_193539.jpg

20180619_202900.jpg

20180619_202926.jpg

20180619_202937.jpg

IMG-20180620-WA0009.jpg

  • Like 16

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja toller Bericht und vorallem schicke Bilder. Es macht einfach immer Spaß sich so tolle Bilder anzugucken. Da kommt immer gut die Stimmung rüber!

 

vor 20 Stunden schrieb Gorgoff:

Imperial Fist gegen Iron Warriors in einem Cityfight aus Buch vier. 

 

Das klingt super! Bin gespannt und ich drücke dieses mal den IF die Daumen, die sind einfach cool :)

 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jackdaw2800:

Der Plasmapredator hat auch wieder ordentlich was abgefackelt...

Der ist auch 'ne solide Auswahl, habe mir auch einen für meine Salamanders besorgt. Allerdings weichen bei mir 2 von 3 Schüssen min. 9 Zoll ab. Pro Schussphase. :skepsis:

 

Ich glaube, mein Predator braucht mal Nachhilfe :lach: 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2018 um 09:13 schrieb Kharn:

Schöner Bericht! Und mein Beileid an @hihaho

 

Am 4.7.2018 um 14:57 schrieb sashman:

Schöne und viele Bilder. Sehr gut.

:japan:

vor 23 Stunden schrieb Jackdaw2800:

Super Bericht, hat viel Spaß gemacht den zu lesen! :) Schön das du dir immer was Neues im Bezug auf die Berichterstattung einfallen lässt! 

 

Der Plasmapredator hat auch wieder ordentlich was abgefackelt...

Marines, die alle auf einem Haufen stehen, sind aber auch sehr gute Opfer. 

Übrigens wird im nächsten Spiel noch viel mehr gefackelt, nicht nur vom Predator. :naughty:

 

vor 21 Stunden schrieb Anderson:

Ja toller Bericht und vorallem schicke Bilder. Es macht einfach immer Spaß sich so tolle Bilder anzugucken. Da kommt immer gut die Stimmung rüber!

 

 

Das klingt super! Bin gespannt und ich drücke dieses mal den IF die Daumen, die sind einfach cool :)

 

Darfst gespannt sein, das war ein cooles Spiel.

 

vor 20 Stunden schrieb hihaho:

Die Revanche kommt nächsten Dienstag! Die Salamanders werden sich neu Gruppieren und dann schauen wir nochmal!

Das wäre doch gelacht

Ja das wird super. Freue ich mich schon drauf. 

Habe auch extra für dich was gebaut. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Lahpugg:

Der ist auch 'ne solide Auswahl, habe mir auch einen für meine Salamanders besorgt. Allerdings weichen bei mir 2 von 3 Schüssen min. 9 Zoll ab. Pro Schussphase. :skepsis:

 

Ich glaube, mein Predator braucht mal Nachhilfe :lach: 

Ein Treffer bei drei Schüssen ist tatsächlich Durchschnitt. Schließlich ist das Treffersymbol nur zweimal auf dem Würfel. Von mehr gehe ich auch nie aus, dann werde ich nicht enttäuscht.

Und wenn da zehn Marines auf einem großem Haufen stehen, dann sorgt ein Treffer schon für eine Hand voll Tote. 

Im Schnitt würfelt man dazu meistens eine 7. Minus BF und man trifft bei großen Einheiten immer noch irgendwas. Manchmal geht es auch komplett daneben, aber dafür kostet der Panzer auch nichts. Ich habe bei dem Spiel auch einmal komplett daneben geschossen. Davon darf man sich dann halt nicht entmutigen lassen. 

 

So, kleines Preview zum nächsten Bericht:

20180626_193742.thumb.jpg.4c5e9280639e631b89164faa1040a14f.jpg20180626_193753.thumb.jpg.a55333addba0bcf7dd325d6612d8940d.jpg20180626_193758.thumb.jpg.57127959f6bac5a0a4ec5c5f4bd3734f.jpg

Haufenweise Infanterie. 

Schließlich galt es eine Stadt zu erobern.

20180626_195717.thumb.jpg.40df3a0d1274b2be4c22e0d2f100b324.jpg

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr unterhaltsamer Spielbericht, danke dafür!

Immer gern.

Mir ist aufgefallen, dass mir das Spielen mehr Spaß macht, wenn ich währenddessen bereits eine Geschichte drum zu in meinem Kopf baue. :)

 

Ich hab einen neuen Läufer:

IMG_20180705_215424_526.thumb.jpg.b74aed7d4e197b0537a0592ed3899bf7.jpg20180705_220224.thumb.jpg.0d996d2d3fa17e6ef0b2e5b47bc7f0cc.jpg

 

Die Beine habe ich bei Ebay gefunden.

Sehr geil weil total flexibel zusammenbaubar. Ea sind sogar vier verschiedene "Schienbeine" dabei. Die restlichen zwei habe ich auch verwurstet, aber da muss ich zuerst bei Instagram Selbstvertrauen tanken, bevor ich das hier zur Disposition stelle. ;)

 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lahpugg:

Woher stammen die Klauen? 

 

vor 4 Stunden schrieb sashman:

Sehr cooler Umbau.

Die Krallen dürften von nem Dark Eldar Talos sein, denke ich. Kommen auf jeden Fall sehr Geil.

Was sind das für Beine?

 

Das sind die Klauen aus dem Heldrake Bausatz. Von den Hinterbeinen, um genau zu sein. 

Den hatte ich damals umgebaut, damit der nicht mehr wie ein Huhn mit rasiertem Poppes aussieht. ;) Daher hatte ich die über. 

Damit habe ich auch schon meinen Apothecarius gebaut.

IMG_20180525_071711_205.thumb.jpg.e21a3f8c591179c08c75660100ea59d7.jpg

 

Ist immer gut, wenn sich Stilelemente in einer Armee häufiger finden.

 

Die Beine habe ich bei Ebay gefunden:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fulk%2Fitm%2F262859524487

 

Qualität ist in Ordnung. Man muss halt ein wenig die Gussgrate abfeilen, aber sonst geht das gut. Sehr sehr variantenreich zusammenbaubar und es waren sogar vier verschiedene Schienbeine enthalten. :)

 

Die Könnte ich auch nutzen.

 

Techmarine Koros ist dadurch mit seinem neuen Projekt Castaferrum-Contemptor weitergekommen:

IMG_20180706_205119_968.jpg.025f9b13316a8e86648787df11405366.jpgIMG_20180706_205119_971.jpg.455f994a53dda2bceac8a084c0a5f125.jpgIMG_20180706_205119_969.jpg.31eacf8259dfb582d1847699da12ef78.jpg

 

Vor allem an der Hüfte ist da noch das ein oder andere zu machen, aber sonst mag ich den. Mir ist übrigens bewusst, dass der  hochgezogene Augenbrauen verursachen wird, aber die Geschichte um Cyrax ließ mich nicht mehr los. :D

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, denkt doch bitte mal an den dicksten Gusssteg, den ihr jemals an einem Teil von FW oder GW hattet.

.

..

...

Habt ihr ein Bild im Kopf, ja?

 

Na dann passt mal auf:

20180716_202313.thumb.jpg.570b0be07a2f472ba33083265e9af58b.jpg

 

;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.