Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Mache ich im Verlaufe der Woche, versprochen.

Mal gucken, vielleicht jeden Tag ein Spiel und dann der Molochlord + Standartenträger, welche ich mir gebaut habe. Sind aber auch nicht so viele Bilder.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für einen Doppelpost, denn jetzt kommt der Bericht zum ersten Spiel.

Es war nämlich wieder zeit für eins der beliebten Osnabrückerturnier, an welchem ich natürlich teilnahm. Das ganze fand unter dem malerischem Namen 3. Osnabrücker Frühjahresgemetzel statt und dieses mal hatten sich tatsächlich 22 Bekloppte zum fröhlichem Generde eingefunden.

Spiel eins stellte für mich ein Novum da, weil wir, d.h. Freund Wandelnder Tod und icke, es nach Jahren einmal geschafft hatten, auf dem gleichem Osnabrücker Turnier aufzuschlagen und auch noch gleichzeitig 40K zu spielen. Witzigerweise hatten wir das, obwohl unser Club jedes Jahr 3 Turniere veranstaltet, noch nie geschafft. Entweder hat er Fantasy gespielt, oder ich nicht 40K, oder es ist sonst ein obskurer Grund in Kraft getreten, der uns von einader trennte.

Dieses Mal nicht.

Deswegen nahm ich sofort begeistert an, als er mich herausforderte. Er trat dabei mit seinen hervorragend bemalten Grey Knights an, die jeder begutachten kann, welcher dem in seinem Namen verborgen Link folgt. Ich freute mich da nicht nur deswegen drauf, sondern weil Stefan neben seiner spielerischen Qualitäten auch noch ein ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse und Spielpartner ist.

Ich schwafel deswegen so viel, weil es zum eigentlichen Spiel nicht viel zu erzählen gibt. Er hat mich nämlich ziemlich gebürstet, was nicht nur an seiner Liste lag, sondern an oben genannten Qualitäten. Dazu kommt noch, dass ich mich ziemlich dämlich anstellte, aber lest selber.

Seine genaue Liste habe ich nicht mehr auf dem Schirm, aber sie bestand grob aus folgendem:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Psiaktive Munition

- - - > 94 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp

5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.

- - - > 191 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp

10 Terminatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 470 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.

- - - > 181 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 2 Inquisitions-Servitoren, 2 x Plasmakanone -> 40 Pkt.

+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.

+ 4 Krieger-Akolythen, 2 x Plasmawerfer, 4 x Armaplastrüstung -> 36 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.

- - - > 202 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.

- - - > 68 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1836

~ Powered by OnlineCodex ~

Da fehlt sicher noch irgendwas, aber vielleicht fügt er das später nochmal an.

Es reicht aber, um einen kleinen Überblick über seine Armee zu gewinnen.

Meine Armee sah so aus:

Turnierliste:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral

- Mal des Khorne

- Veteranen des Langen Krieges

+ - Boltpistole

- Axt der blinden Wut

+ - Moloch des Khorne

+ - Siegel der Verderbnis

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Höllenschlächter

- Zwillings-Maschinenkanone

- Energiefaust

- - - > 105 Punkte

Höllenschlächter

- Zwillings-Maschinenkanone

- Energiefaust

- - - > 105 Punkte

3 Chaos Terminatoren

- 2 x Energiestreitkolben

- 2 x Kombi-Plasmawerfer

+ Terminatorchampion

- 1 x Kombi-Plasmawerfer

- 1 x Energieaxt

+ - Land Raider des Chaos

- Kombi-Bolter

- Bulldozerschaufel

- - - > 352 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne-Berserker

- Veteranen des Langen Krieges

+ Berserkerchampion

- Melterbomben

- Boltpistole

- 1 x Energieklaue

- - - > 190 Punkte

10 Chaoskultisten

- 1 x Sturmgewehr

- 1 x Flammenwerfer

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 56 Punkte

10 Chaoskultisten

- 8 x Sturmgewehr

- 1 x Maschinengewehr

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten

- 8 x Sturmgewehr

- 1 x Maschinengewehr

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 63 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbrut

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs

- Mal des Nurgle

- Veteranen des Langen Krieges

- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs

- Mal des Nurgle

- Veteranen des Langen Krieges

- - - > 158 Punkte

Schmiedemonstrum

- 2 Hades-Autokanonen

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie

- Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

~ Powered by OnlineCodex ~

Gespielt wurde, wie leicht von der Turnierseite oben zu entnehmen, folgendes:

Mission: Kreuzzug

Aufstellung: Hammerschlag

- 4 feste Missionsziele

Schön mal nicht ganz so dolle für mich, aber trotzdem machbar.

Er durfte Seite auswählen und ich zuerst aufstellen.

Wir platzierten die Aegisesese. Von mir aus gesehen ballerte ich die Aegis auf die rechte Seite vom großem Zentralen Sichtblocker und den Raider nach links. Dahinter machten sich die Berserker bereit einzusteigen.

Der General, der irgend nen Mist auf der Warlordtabelle erwürfelte (Seelenbrand, na schönen Dank auch) kam hinter den Sichtblocker. Zweimal Kultisten in Reserve, einmal an die Flakk, Kyborgs links in die Ruine. Das Schmiede Monstrum in die Mitte, Cybots je einen rechts und einen in der Mitte.

Bei ihm kam aus meiner Sicht betrachtet, der Servitorenmob auf die Linke Flanke mit Corteaz an der Flakk, mittig der drei Mann Trupp, rechts die beiden Cybots. Seine Terminatoren schockten, genauso wie sein einzelner Paladin (Ah! Das habe ich bei der Armeeliste vergesen. Der taktische Paladin) und der Nemesis. Die panzer wurden auch gerecht auf die Flanken aufgeteilt.

Hier mal eins der tollen Bilder, welche im Verlauf des Turnier schoss:

c68j8jq3.jpg

Da war der mittige Cybot schon losmarschiert, genauso wie der General.

Nachdem ich die Kamera meines Handy gesäubert hatte, ging es dann auch schon los. Nachtkampf erst ab dem 5. zug und Coteaz, die alte Dreckssau, stahl mir wie erwartet die Initiavie. Er ballerte ein bisschen auf meine Linien, aber dank günstiger Deckungswürfe verging nichts wichtiges. Das war reines Glück, weil er für seinen Affentrupp natürlich +12" auf die Reichweite seiner Waffen erwürfelte. Somit hatte er nicht nur mehr feuerkraft auf der Flanke, sondern auch die höhere Reichweite, was meine Kyborgs ziemlich dumm aus der Wäsche gucken ließ.

Bei mir sprangen die Berserker in den Raider.

dykmwm29.jpg

Mein General ging durch das wirklich große Gebäude in der Mitte auf seine Reihen zu, gefolgt von meinem Cybot.

Der schlich erst durch das Haus und dann an der Wand entlang.

Hier die beiden verwackelten Bilder dazu:

rus772rg.jpg

gdx7nw9x.jpg

Was soll ich groß erzählen?

Sein Nemesis schockte vor meine Rechte Flanke, genauso wie seine Terminatoren, die er geschickter weise vorher aufteilte. Seinen taktischen paladin platzierte der Frechdachs von mir aus gesehen hinten Rechts an meine Aufstellungszone, um mächtig Verwirrung zu stiften. Da ich da nicht wirklich viel hatte, mussten es die Kultisten richten, welche aus der Reserve kommen sollten, aber dazu später mehr.

8nllflop.jpg

Das war mein General aber schon fast an seinen Linien angekommen. Hier rechts im Bild. Die Bruten hatten da schon das Zeitliche gesegnet.

lks5picq.jpg

Die Berserker hingegen saßen in ihrem Raider in Schlagreichweite zu seinen Terminatoren. Ganz toll gespielt von mir, denn die Termies freuen sich über Berserker zum Frühstück.

Diese blieben also in ihrem Raider und hofften darauf, niemals aussteigen zu müssen. Stattdessen feuerte ich mit allem, was ich hatte auf den geschockten Nemesis, was wenig Erfolg hatte. So konnte er zunächst den ersten Kultistentrupp fröhlich von der Flakk brennen.

elgsgcbb.jpg

Die ist übrigens dabei nicht gestorben, die hat nur auf seine Reserven geschossen. Wo wir beim thema sind. Sein Paladin ist ja hinter meine Reiheng eschockt und ich hatte als Antwort darauf nur zwei Einheiten Kultisten, welche grade passend aus der Reserve kamen. Jetzt musste ich mich entscheiden. gebe ich die Flanke auf und stelle die Kultisten auf die andere Seite, oder versuche ich den rechtschaffenden Rechen niederzuballern? Ich entschied mich natürlich für letzteres, weil das einfach witziger ist. ausserdem wollte ich die Flakk nebst Missionsziel nicht verlieren.

Also Kultisten um den Paladin gestellt und dann gib ihm.

7qds7bnt.jpg

Zack, aus die Maus. Das hat schonmal geklappt.

Meine Kyborgs haben derweil eins seiner Fahrzeuge zerlegt und mir so immerhin First Blood gesichert.

Dann kam die große Stunde meines Generals. Wie schon gesagt rannte er volles Mett auf dessen Linien zu und wurde auf dem Weg ganz schön zusammengeschossen. Er verlor insgesamt zwei Lebenspunkte und alle Bruten, kam aber bis hierher:

fh4dlwqx.jpg

Ich sagte einen Angriff an und erwartete das Abwehrfeuer. Er machte insgesamt 8 Wunden, wovon ich 6 rettete.... In den Staub du Null.

Ärgerlicherweise hat mein General deswegen ins Gras gebissen, weil er vorher durch schwierige Geländetest einen LP abgegeben hatte. Blöd.

Aus Bequemlichkeit und weil fliegende Autos auf Aegis doof aussieht hatten wir da ein Stück entfernt. Der Razorback fuhr auch ein wenig vor und wurde dann von meinem schleichenden Cybot im Nahkampf erwischt:

jv7cbz2m.jpg

Schöne Sache.

Danach wurde der zuerst lahm gelegt und dann gesprengt.

Aber immerhin ein Razorback für 100 Punkte erwischt. Oder so.

Die Jungs hinter der Aegis hatten da gut zu lachen:

wxtgz97d.jpg

Wovon ich leider keine Fotos habe ist die heroische Intervention meiner Terminatoren. Da ich seine Armee irgendwie davon abhalten musste unaufhaltsam nach vorne zu marschieren, das Spiel ohnehin nicht so bombe lief und ich ihm zeigen wollte, wie toll das ist, wenn Terminatoren hinter die eigenen Linien shocken, habe ich einfach das gleiche mit meinen gemacht.

Wie oben auf einem der Bilder zu sehen befand sich eine Ruine inmitten seiner Aufstellungszone, wo er auch ein Missionsziel untergebracht hatte. Da ließ ich die Jungs runterkommen.

Das klappte auch ganz gut und sie rösteten eines seiner Fahrzeuge.

Jetzt standen sie sehr gut, und er musste viel Feuerkraft aufwenden, um sie da zu vertreiben. leider fällt sowas Gk ausgesprochen leicht und mit quasi dem letzten Schuss aus ner Pistole, wenn ich mich recht erinnere, verstarb der letzte Lappen wortlos.

Hmpf.

Weiter vorne gings ähnlich zu. Der Nemesis ist dann nach drei Schussphasen irgendwann umgefallen, aber da hatte er schon seinen Nutzen gehabt und seiner Armee zeit erkauft. Die nutze Stefan auch hevorragend aus und zerballerte mir das Schmiedemonstrum und den Cybot rechts.

Dadurch konnten seine beiden Terminatorentrupp praktisch ungehindert auf mein Missionsziel rechts marschieren.

Die Kultisten, welche den einzelnen Paladin ausgeknipst hatten, wichend araufhin von der rechte Flanke weg hin zu meinem mittigem Missionsziel.

Einzig der Land Raider, mittlerweile mit drei Rumpfpunkten weniger, fuhr ein wenig auf die beiden Termitrupps zu und erschoss sogar drei Stück des vorderen. Die Berserker blieben dabei schön im inneren, weils ja draussen nichts für sie zu holen gab.

Im letzten zug sah es dann so aus, dass er sicher seine beiden Missionsziele plus mein rechtes in der Hand hatte. Mir blieb nur zu retten, was zu retten war. Also bretterte der Raider so nah wie möglich auf mein letztes Missionsziel, welches sich hinter dem mittigem Krater hinter der Aegis befand. Sieht man auf den Bildern schlecht.

Die Berserker steigen aus und sicherten mein Ziel. Die Kultisten rannten da dann auch hin. Sicher ist sicher. Es gab dann noch einen zug und ich musste noch einmal bangen, ob mein ziemlich zerschundener Raider noch eine Schussphase der GK überstehen würde.

Es krachte und knallte noch einmal sehr heftig, aber er überlebte!

frlqfrmx.jpg

Mein letzter Zug. Die Kultisten zogen sich weiter aus Missionsziel, die Berserker ziehen auf die rechte Flanke. Jetzt waren se mutig. Unter den Anfeuerungen der Kultisten sprinteten sie los. Jeremias der Umbamherzige nimmt die Spitze und gibt alles, um das rechte Missionsziel doch noch zu verweigern.

Dann rollte der Würfel für das Rennen. Ich brauchte ein 3.

Es fiel eine 2. Der offensichtliche fußkranke Marine stößt einen spitzen Schrei aus, stolperte über seine eigenen Stiefel und fliegt lang auf die Fresse, was mich um das Missionsziel bringt. Das hätte mir zwar ganz sicher nicht die Schlacht gewonnen, aber es wäre nicht so eindeutig ausgegangen. So wie die Dinge standen war es ein 17:3 für ihn, was wohl verdient war.

Klatsche Eins im ersten Spiel.

Was war schief gelaufen?

Nun, ich denke, dass ich der General hinter dem mittigem Gebäude verbleiben hätte sollen, um shockende Truppen abzufangen. Der war der einzige, der zumindest gegen den Nemesis was anzubieten hätte. Dazu wäre es viel klüger gewesen, die Berserker im Raider auf die Linien der Gk zu hetzten. Das Schmiedemonstrum wäre dann mit einem Cybot zusammen hinter dem Raider hermarschiert und hätte Unterstützungsfeuer spendiert. So wie ich es gemacht habe, war das nichts Halbes und nichts Ganzes. Stefan hat seine Stärken sehr gut ausgespielt und keine Fehler gemacht, weswegen ich garnicht so böse war. Ich hab es schlimmer kommen sehen, als mein General in den Staub geschickt wurde.

Ich hoffe mein kleiner Bericht war auch nur annähernd verständlich und nachzuvollziehen.

Wie gesagt war ich einfach mit Spielen beschäftigt und habe nur ab und an ein paar Schnappschüsse gemacht.

Und wie man weiß, treffen die nur auf die sechs. ;)

Freut euch schon auf die nächsten vier Berichte.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von Püppchen? Humor beim Schreiben des Berichts? Witziges, blödes Abschlußkomentar? So mag man das :ok:

Ne im ernst, danke für den Bericht! :japan: Und dein umgebautes Schmiedemonstrum gefällt mir sehr gut!

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Game so unglücklich gelaufen ist. Aber war es denn so schlau so völlig alleine mit Bruten und General nach vorne zu rennen? Finde auch, dass diese Einheit so wenig zu deiner Armee passen. ich weiß sollen toll sein und alles, aber man sieht ja, dass sie alleine eben auch nicht ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Game so unglücklich gelaufen ist. Aber war es denn so schlau so völlig alleine mit Bruten und General nach vorne zu rennen? Finde auch, dass diese Einheit so wenig zu deiner Armee passen. ich weiß sollen toll sein und alles, aber man sieht ja, dass sie alleine eben auch nicht ankommen.

Das war sogar sau blöd.;) Hab ich doch auch geschrieben. Als Conter wären die besser gewesen. Allerdings, und das werden die kommenden Berichte zeigen, passt die Einheit perfekt in die Armee. Ich will ja nicht zu viel versprechen aber.... da flog mir schon das Höschen weg. :naughty:

Jaja, der Stefan ist schon ein Frechdachs

Er kanns halt.:)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Berichte... aber taktischer Paladin... was für ein Quatsch ;D

Du, so wie ich das mitbekommen habe, war der einzelne Paladin in jedem Spiel eine Bereicherung. Nur bei Killpoints ist der natürlich eher suboptimal, aber irgendwas ist ja immer. Ansonsten ist der schlicht ne Einheit, um die man sich kümmern muss, weil er sonst schon ziemlich nervt.

Genauso wie man sich auch um meine drei Terminatoren kümmern muss, wenn die ihre Plasmaschüsse rausgerotzt haben. Mit ihren Knüppeln und der Axt können die nämlich auch im Nahkampf Fahrzeuge auseinadernehmen. Der Paladin hat halt holocaust, was gegen meine Kultisten ziemlich unangenehm war.

Seine Sonstige Ausrüstung weiß ich nicht mehr, aber das kann ich gerne nachfragen, falls das gewünscht ist.

Aber kommen wir zur nächsten Schlacht.

Im zweitem Spiel war dann folgendes Phase:

Mission: Große Kanonen ruhen nie

Aufstellung: Aufmarsch

- 4 feste Missionsziele

Mein Gegner war Mario "only_one" Nienker, der ebenfalls ein Clubkollege von mir ist. Tolle Sache, weil Spiele gegen ihn immer sehr spaßig und total entspannt sind. er ist einfach ein relaxter. Normalerweise führt er immer seine Imperiale Armee ins Feld, doch für dies Turnier hat er eine Streitmacht der Salamanders ausgehoben, weswegen ich mich doppelt freute. Das letzte Spiel gegen Space Marines war Jahre her und eigentlich war das auch immer ne tolle Sache.

Seine Liste sah ungefähr so aus:

************* 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan

- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor

- Epistolarius

- Terminator-Rüstung

- Null-Zone

- Avatar der Sühne

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

6 Sturm-Terminatoren

- 5 x Energiehammer und Sturmschild

+ - Land Raider Crusader

- Multimelter

- - - > 500 Punkte

Protektorgarde

5 Veteranen

- 2 x Kombi-Flamer

- 2 x Schwerer Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

- 1 x Energieklaue

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- Peilsender

- - - > 220 Punkte

Ironclad-Cybot

- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer

- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- Peilsender

- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp

5 Scouts

- 3 x Scharfschützengewehr

- Raketenwerfer

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Boltpistole

- 1 x Scharfschützengewehr

- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Melter

- 1 x Energiewaffe

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Melter

- 1 x Energiewaffe

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

~ Powered by OnlineCodex ~

Jetzt geh ich erstmal schön einen abschmecken, aber es geht bald weiter.

Die Fotos sind schon konvertiert, ich freu mich drauf.

Solltet ihr auch ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erinnern uns:

Ich war auf der Frühjahrscon in Osnabrück und hab im ersten Spiel auf Grund einer Mischung aus ungünstiger Aufstellungsart, blöder Aufstellung durch mich, noch viel blöderer Spielfehler auf meiner Seite und zuviel Gk böse verloren. Im zweiten Spiel gings gegen meinen Clubkollegen Mario.

Versprach spaßig zu werden und jetzt gehts los.

Leider habe ich auch da nicht so viele Fotos geschossen, weil ich zu verplant war und wir so schnell durchs Spiel gerauscht sind.

Das Spielfeld hatte ein Orkthema, was nachher auf den Bildern auch grob zu erkennen ist.

In der Mitte war ein großer Mekschuppen mit ca. 8" Durchmesser, was schonmal gut war (für mich natürlich). Auf meiner Seite sah es wie folgt aus. Links war ein kleiner Orkwachturm, den ich direkt mit der Aegisverteidigungslinie umgab. Da kam dann der Ballerfiete und ne Einheit Kultisten rein + Kyborgs.

Das sieht man hier ganz schön. Der Haufen Waffen neben dem Monstrum war ein Missionsziel:

d6ihhgyg.jpg

Danaben (hinter dem Mekschuppen) war wohl ein Aquillaflieger abgeschmiert. Da rumpelte mein Raider drauf gefolgt von meinen Berserkern. Ist ja nicht ihr Raider, da mussten die erst um Erlaubnis fragen, ob sie im ersten Zug einsteigen dürften ;) Auch meine zweite Kyborgeinheit gammelte hinterm Raider rum, genauso wie einer meiner Cybots. Die rechte Flanke ließ ich mal gekonnt frei. Da gabs nur ein paar Orkbarrikaden und sonst nur freie Fläche. Das fand ich jetzt nicht so spannend.

Auf der anderen Seite sah es so aus, dass links in Dreickeform eine Aegislinie stand (die gehörte nicht Mario, die war halt von irgendwem vergessen worden. Vermutlich irgendwelche Imperiumshunde, die den Löffel weggelegt hatten).

Weiter rechts Stand ein zweistöckiges, recht stacheliges Orkgebäude und auf seiner ganz rechten Flanke stand 'ne verlassene Imperiale Bastien. Ihr wisst schon; dieses Türmchen.

Da platzierte er auch gleich mal seine Scouts. Hinter dem Türmchen stand sein Razorback mit Kampftrupp drinn. In das stachelige Orkgebäude steckte er den anderen Kampftrupp und sein Raider verbarg er hinter dem Mekschuppen.

So weit ich weiß hatte ich den ersten Zug und legte los. Berserker in Raider und ab nach vorne. Mein General, den ich übrigens auch irgendwo beim Schuppen aufgestellt hatte, wetzte 'haste was- kannste was' da rein bzw. nahe an den Wänden entlang.

Dann legte meine Armee auf seinen Kampftrupp im Stachelgebäude an und pustete sie weg. First Blood für mich- HURRA. War auch glaub ich mein Schmiedemonstrum, welches da den letzten erledigt hat.

In seinem Zug hagelte es erstmal Landungskapsel. Vulkan schockte mit

in die bereits erwähnte dreieckige Aegis und nahm die Spitze.

nnyukjze.jpg

Sein Raider fuhr um den Schuppen herum und entlud seine Terminatoren.

bceml4qe.jpg

Unten rechts sieht man noch eine meiner Bruten. Der weiße Strahlemann in den Terminatoren ist übrigens sein Scriptor. Der zauberte auch erstmal 'ne Nullzone. Auf meiner rechten Flanke flog eine weitere Kapsel herran und entlud einen Ironclad direkt vor meinen dort stehenden Cybot.

r4jbn7fs.jpg

Das war ne tolle Sache. Mein Cybot stand natürlich erst mit dem Rücken zu ihm.

Er schockt, steigt aus und legt an. Abgesehen von einem bisschen Ruß passiert aber nicht viel. Mein Cybot dreht sich wie auf dem Bild zu sehen ist um und ballert auf den Ironclad, was natürlich auch nichts bringt.

Doch DANN in der Nahkampfphase.... vergesse ich anzugreifen. Der 'clad greift meine Büchse an und schlägt sie zu klump.:lach:

Meine Kyborgs ballern zwar ebenfalls was das Zeug hält auf das Ding, aber nix is. Der rumpelt ungehindert auf meine Linien zu und greift diese an (das waren die, die zu Beginn hinter dem Raider standen). Mit einem "Dann müssen die Jungs das wohl im Nahkampf lösen" gehts in den Nahkampf.

'claddie greift durch Deckung an und hat nicht dieses Fragmentgranatendings dabei. Also schlagen alle gleichzeitig zu. Er lässt den Hammer kreisen, scheitert jedoch an meinem Rettungswurf.

Meine Kyborgs lassen sich nicht lange bitten und schlagen dem 'clad die Rübe ein und puhlen den Senex Antiquus aus seinem Sarg, um mal zu gucken, was das für einer ist.:naughty:

HUZZAH!

Das war aber nur eine Randnotiz, denn die richtige Action geht derweil im Mittelfeld ab.

oilwf3oj.jpg

Die Berserker im Vordergrund sitzen im Raider. Als alter Mann will man sich nicht ständig bücken, weswegen ich die da schonmal hingelegt habe.

Seine Terminatoren stürmen auf meine Bruten zu!

Vulkan und seine Spießgesellen ballern auf mein Monstrum und erreichen erstmal garnichts.

Ein wildes Handgemenge entsteht. Mein Kuhunielord ruft laut "Deine Mutter ist ein Xenos!" und fordert den Scriptor. Der nimmt an und wird zu Schaschlik verarbeitet.

Scheint aber kein würdiger Gegner gewesen zu sein, der Lappen, also gibts erstmal keine Belohnung. Seine Terminatoren stecken ein bisschen Schaden durch die Bruten ein und verkloppen ihrerseits ein paar davon.

Nach ein wenig Rumgegrübel lass ich daraufhin meine Berserker in den Nahkampf eingreifen.

Das sah dann so aus:

bd5rubuv.jpg

Wie man sieht sind nur noch wenige Terminatoren am Leben. Es würde also in seinem Zug weitergehen mit der wilden Keilerei.

Nur was macht Vulkan?

Ganz einfach: Mein zweiter Trupp Kultisten kommt und erschießt den Mann einfach. ;) Bitter für Mario, witzig für mich.

Daher bleiben seine Taktischen auch erstmal in der Aegis und ballern meine Kultisten zu klump. Der Nahkampf in der Mitte geht satt an mich.

Die Berserker stürmen dann weiter auf die SM in der Aegis zu. Bruten plus Lord gehen den Raider von ihm an.

Glorreich an dieser Stelle meine Terminatoren.

Sie kommen in Spielzug Zwei und sollten eigentlich den Kultisten mit Vulkans SM Trupp unter die Arme greifen. Verschocken sich und Mario darf platzieren.

Ladies und Gentleman ich präsentiere:

Die rechte Eckfahne geht an die Terminatoren!

2ehcq9vq.jpg

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

So hatten Marios Scouts wenigstens die ganze Zeit was zu schießen. Sein Kampftrupp versuchte derweil im Razorback auf die andere Seite zu schleichen, was aber nicht klappt. Ich glaub die haben sich festgefahren oder so... Egal.

Mein Lord knackt den Raider und meine Berserker stürmen auf seine SM in der Aegis zu. 2" sind zu überwinden, um ein Massaker anzurichten.

Die würfel rollen.

DA LIEGT SIE, die doppel Eins. Die Berserker versuchen sich an einer Räuberleiter und bauen stattdessen eine menschliche Pyramide.

Sieht gut aus, aber die humorlosen Salamanders können da garnicht drüber lachen und löschen die Berserker einfach durch Beschuss aus.

Gleichzeitig kreischt eine weitere Landungskapsel heran und entläd seine Protektorgarde neben das stachelige Gebäude. Geplant war das nicht, aber wenn ich mich verschocke darf er das auch.

Da die Berserker ins Gras gebissen hatten, schnappt sich mein General die SM und zerhackt sie im Nahkampf. Toller Typ muss ich sagen.

Er stürm dann auf die Protektorgarde zu, die zwar seine Bruten erschießt, aber ihn nicht vom Nahkampf abhalten kann.

"Dein Vadder knutscht mit Eseln!" und es gibt eine Herausforderung zwischen Sargeant Mupfi der Salamanders und meinem General. Mein Lord haut ihn zu Brei und.... verwandelt sich in eine Chaosbrut.

Verdammt und zugenäht!

Steht natürlich genau vor seinen Protektoren mit buffzich Flammenwerfern, die dieses Geschenk gerne annehmen und ihn verbrennen.

Somit endet dieses sehr spaßige Spiel mit einem 16:4 für mich, wenn mich nicht alles täuscht.

Wie man vielleicht an meinem kruden Bericht ablesen konnte, hatten wir wirklich unglaublich viel Spaß an der ganzen Sache und haben am Ende sehr gelacht. Tolles Spiel, gerne wieder Mario.

Fazit: Berserker brauchen Leitern.

Schmiedemonstrum ist eine nette Unterstützung und mein General im Nahkampf 'ne Macht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bericht, ich mag deine Art zu schreiben sehr!! :ok:

Kurze Frage: Hatten die Berserker keine Ikone? Und soweit ich weiß gibts diesen verpatzten Angriff mit Doppeleins doch nicht mehr oder?? Oder waren die Berserker 2,4" Zoll weg? ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bericht, ich mag deine Art zu schreiben sehr!! :ok:

Kurze Frage: Hatten die Berserker keine Ikone? Und soweit ich weiß gibts diesen verpatzten Angriff mit Doppeleins doch nicht mehr oder?? Oder waren die Berserker 2,4" Zoll weg? ;)

Vielen Dank. Ich weiß es nicht mehr. Die waren so um drei 3" oder so weg. War wirklich nicht weit. Immerhin standen die direkt an der Aegis, wo die Taktischen standen. Kannst dir ja an hand der Bilder ausrechnen wie weit das wohl gewesen war.

Auf jeden Fall haben die Berserker auch im zweiten Spiel im entscheidenen Moment versagt. Banner hatten sie auch nicht dabei. Liste findest du aber auch weiter oben. Zwei Spiele lagen jetzt hinter mir, drei kommen noch.

Als nächstes sollte es gegen Marco "Rhamiel" Spiech aus Bielefeld mit seinen oberaffentittengeil bemalten Grey Knights gehen.

Schon im Vorfeld habe ich mit ihm geschnackt und wusste daher, was das für ein netter und relaxter Kerl er ist. Daher freute ich mich auf das Spiel, obwohl er ne recht ähnliche Liste, wie mein erster Gegner spielte.

So genau bekomme ich das nicht mehr voreinader, aber er hatte anstatt zwei Maschkabots und einem Nemesis Ritter, zwei Nemesis Ritter und ein Maschkabot. Das Spiel versprach also einen heißen Tanz in entspannter Atmosphäre zu geben. Ich war gespannt...:naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, gegen den Marco hatte ich im ersten Spiel auch das Vergnügen. Netter Kerl mit ner wirklich schicken Armee :) Ich freu mich auf den Bericht...

Das Spiel gegen Mario liest sich wie jedes Spiel gegen ihn - witzig und entspannt. So soll es sein :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß ja, im Alter geht's nicht mehr so schnell und Du brauchst jetzt mehr Pausen und so.

Aber 5! Tage!!! Ehrlich... - ist Dein Pflegedienst ausgefallen?! -.-

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß ja, im Alter geht's nicht mehr so schnell und Du brauchst jetzt mehr Pausen und so.

Aber 5! Tage!!! Ehrlich... - ist Dein Pflegedienst ausgefallen?! -.-

Ja nee is klar.

Sowas zieht schonmal garnicht bei mir.....

Es ging also im Spiel nummer Drei gegen Marco.;)

Netter Typ, er GK, ich die Hosen voll.

War'n ja GK, gegen die ich noch nie gewonnen hatte.

Also ab dafür.

Mission: Erkunden und Sichern

Aufstellung: Feindberührung

- 3 Missionsziele auf der Mittellinie zwischen den Auftsellungszonen, das mittlere ist genau auf dem Mittlepunkt, die äußeren jeweils 24" vom mittleren Missionsziel in beide Richtungen entfernt. Jedes Missionsziel ist 4 Siegespunkte wert.

Mein General erwürfelt Erzfeind.

Sehr gut.

Anders als bei meinen anderen Berichten, habe ich hier nicht so viele Bilder gemacht *husthust* sondern mich offenbar rein darauf beschränkt Bilder von seiner Armee zu schießen bzw. von seiner Aufstellung.

Aber die wichtigen Szenen habe ich.

Gut, er also mit GK.

Seine Armeeliste bekomme ich unmöglich noch auf den Schirm.

Die könnt ihr euch ungefähr wie in Spiel Eins vorstellen, nur dass er einen Vindicare dabei hatte und zwei Ritter anstatt nur einem. Dafür ein Cybot sowie einen Trupp Henchmen weniger.

Er baut so auf:

884f9jvc.jpg

mkkim8yr.jpg

8zbvliwt.jpg

Wieder so ein Affentrupp mit Corteaz.

Und ich sag noch so "Im ersten Spiel hatte ich das auch, da hat der gegner +12" Reichweite erwürfelt"....

Dementsprechend erwürfelte Marco auch +12" Reichweite.

Kann ich mit leben.

Muss ja.

Is aber Nachtkampf und er fängt an.

Der Vindicare infiltriert auf seiner Linken Flanke ganz nah an meinen Land Raider.

Will er wegpusten.

Er meint dazu noch, dass das bestimmt eh in die Hose geht. Ich weise ihn daraufhin, dass er an das Herz der Karten glauben muss und er durch seinen mangelnden Glauben seinen Vindicare zum Tode verurteilt hat.

Er kommt raus:

jf8rdf96.jpg

Meine Berserker bibbern vor Angst hinter dem Raider:

hsf7zzd9.jpg

Dann gehts los. Er legt mit seinem Gewehr an und

BA-RENTZ

Knallhart verrisen den Prügel. Nichts passiert.

Sag ich ja.

Der Rest seiner Armee ballert auf meine Linien hinter der Aegis herum, macht aber erstaunlich wenig Schaden.

Das sieht übrigens so aus:

b5ri8f38.jpg

In der Mitte steht eine ziemlich hohe Mauer, hinter der ich dann meine Bruten mit Lord ziehe. Die Mauer geht so schräg von meiner Linie weg und an deren Ende liegt der mittlere Missionsmarker. Wie die Mission will, können da meine Bruten auch Missionsziele halten. Da will ich also bei.

Zur Unterstützung hängen da dann noch meine beiden Cybots rum.

Dabei bin ich mir zu dem Zeitpunkt auch garnicht so sicher, ob das überhaupt eine gute Idee ist, weil er ja seine zwei Springindsfeld dabei hat.

Die machen ganz schnell Altmetall aus Cybots.

Obacht ist also angesagt.

Mein Schmiedemonstrum kümmern solche Gedankenspiele natürlich überhaupt nicht und ballert einfach mal den linken Razorback der GK weg. Da stecken übrigens n paar Servo GK drin, die auf dem Weg zu dem, von mir aus gesehen, linkem Missionsziel sind.

Ja am Arsch.

Fußgänger sind se ab dem Zeitpunkt- First Blood für mich.

Aber kommen wir wieder zu dem Vidicare. Der Schnösel meinte ja, dass es eine hervorragende Idee sei aus seinem Versteck zu springen und auf meinen Raider zu ballern.

Erst habe ich drüber nachgedacht, ob die Berserker ihm nicht gepflegt vermöbeln sollen. Dann hab ich mich für eine viel coolere Variante entschieden. Sie stiegen ganz gesittet in den Raider, der drehte auf der Stelle und ballerte den Vorlauten Idioten einfach mal weg.

HARR HARR

So, weiter gings. Seine Terminatoren rücken vor und schießen mit ihren aufgepimpten Sturmboltern auf meine Kyborgs herum und erschießen auch eine oder zwei. Seine Gk links rennen weiter auf das Ziel zu.

Rechts bewegt sich bei Ihm erstmal nichts. Mittig ballert viel Zeug auf mein Schmiedemonstrum herum, was das aber nicht die Bohne juckt.

Gut, ein Hüllenpunt musste schon gehen, aber das sind doch Peanuts.

Wo wir grad beim Gehen sind. Beide Nemesis kriegen durch Beschuss ordentlich was ab.

Der eine greift meine Kyborgs an.

Durch Deckung.

Abwehrfeuer zieht ihm viele LP.

Kyborgs schlagen zusammen mit ihm zu.

HARR HARR

Alle tot. Kyborgs, wie Ritter sinken geschunden zu Boden.

Sein anderer Ritter wird zusammengeschossen und dann von meinem Cybots angegriffen. Ein wildes Hanndgemenge entsteht indem mein Cybot aber den Kürzeren zieht.

Egal.

Meine Berserker hüpfen aus dem Raider, um sich den Ritter mal vorzuknöpfen.

Durch die Schrottreste des Cybots stapfen sie auf ihr Ziel zu.

Unbeirrbar, weil es diesmal ja keine 20cm. Mauer zu überwinden gilt.

"Berserker sind eine Codexleiche!" schallmeit es aus der Babybauchbinde.

Das lässt der Berserkerchampion natürlich nicht auf sich sitzen und stellt sich dem Ritter im Zweikampf. Er tritt vor und drischt mit seiner blinkenden Energieklaue auf dem vor ihm aufragenden Ritter ein.

Dieser weicht ein, zwei Schlägen aus, und holt seinerseits aus.

Titanische Energien umspielen seine Faust, als sie auf den Champion niedergeht. Dieser schmettert seine Energieklaue in einem ebenso mächtigen, letzten Hieb in den Leib des Terminators.

Die Sekunden dehnen sich zu Ewigkeiten, als die tötlichen Schläge aufeinader zufliegen. Dann geschieht alles gleichzeitig.

Die weiß glühenden Klauen des Berserkers zerfetzten den Körper des Piloten, doch die sengende Faust des Ritters fliegt durch das Bewegungsmoment weiter und zerschmettert ihn.

Dann bricht der Ritter unter dem Jubel der restlichen Berserker zusammen.

Wie um mich zu besänftigen hüpfen sie dann hinter die zentrale Mauer in Deckung. Vorher werden aber noch einige von der Affenbande erschossen.

Puh, das war schon ziemlich genial.

Die Affen zerballern dann den Raider.

Mistviecher.

Meine Kultisten erscheinen auf der rechten Flanke, bereit das Missionsziel einzunehmen. Daraufhin schickt Marco seine Henchmen mit Sturmboltern in dem Razorback in die gleiche Richtung:

isha889k.jpg

Am unterem Bildrand sieht man noch die Ruine.

Aus dieser ist übrigens der Vindicare gehüpft.

Meine Kultisten vergraben sich dahinter und erwarten die Loyalisten mit ihren Sturmpölltern.

Auf der linken Flanke erscheinen meine Terminatoren relativ genau und erschießen seine GK zu Fuß. Das hat ja mal sehr gut geklappt.

Dann verstecken sie sich dicht am Missionsziel. Sie können es zwar nicht einnehmen, aber so lange sie da rumhängen auch sonst keiner. Gut, gut.

In der Mitte geht derweil der Punk ab.

Meine Kultisten müssen ganz schön unter dem Beschuss der Sturmbolter leiden, bleiben aber standhaft.

Ich schieße mit allem was geht auf seine Terminatoren und schaffe es recht viele davon zu erledigen.

Das sieht dann so aus:

a6xzu79v.jpg

Jetzt stecke ich in einer Zwickmühle.

Wie gehe ich das jetzt an. In der Mitte siehts bei mir nämlich so aus:

3zdin3xr.jpg

Wie man sieht stehen da noch zwei Berserker (die sind übrigens auch von den GK zusammengeschossen worden. Waren nur noch zwei von übrig), die Bruten+ Lord und ein Cybot.

Am oberen Bildrand sieht man die Sandsackstellung. Rechts davon standen die Terminatoren + Scriptor, wie man im Bild drüber erkennt.

Mir blieben recht viele Möglichkeiten.

Greif ich mit allem die Terminatoren an und lösche die Kasper relativ sicher aus?

Dann stünde ich recht ungeschützt vor der gegnerischen Armee und könnte ziemlich sicher nicht mehr das mittlere Ziel halten.

Geh ich nur mit dem Bot?

Dann könnte der zerstört werden und die Terminatoren machen mir das Ziel noch streitig.

Greife ich nur mit Chef an wird der vermutlich im Abwehrfeuer die Hufen hochnehmen. Ausserdem könnte in dem Nahkampf einfach ein Champ annehmen und dann in seinem Zug die Terminatoren meinen General erschlagen. Also was machen?

Ich entscheide mich für eine riskantere Variante.

Zuerst bricht der Cybot aus der Deckung hervor und greift die Terminatoren an. Abwehrfeuer prallt harmlos an seiner dicken Panzerung ab. Dann kommt der General hinterher und brüllt "Euer Codex ist lame!"

8bnghmk9.jpg

Sein Scriptor tritt vor und nimmt die Herausforderung an. Depp.

Mein General zerhackt ihn daraufhin relativ locker und bekommt als Dank +1 Widerstand.

Dann wirds gemischt. Mein General kämpft daraufhin in einer Herausforderung gegen seinen Champion und macht auch diesen zur Sau.

Das fanden die Götter so gut, dass sie ihn zum Dämonenprinzen machen.

YEAH.

Er wird ausserhalb des Nahkampfes platziert und sieht zu, wie der Cybot explodiert. In meinem letzten Zug greift er dann die Terminatoren nochmals an, diesmal mit Initiative 8...

Die Bruten hüpfen auf das Missionsziel, ebenso die letzten Berserker.

Daraufhin gehört die Mitte mir!

Rechts wirds nochmal spannend.

Werden die Sturmbolterkapser mit meinen Kultisten fertig?

Ein wildes Handgemenge entsteht und die Kultisten teilen mächtig aus.

Blutig aber siegreich bleiben nur ein paar Kultisten übrig, so das auch das Missionsziel mir gehört.

First blood, Durchbruch, zwei Missionsziele summieren sich am Ende zu einem glorreichen 19:1.

Oh Yeah.

Harte Nummer das Spiel. Gewonnen habe ich es durch den Angriff auf die Terminatoren. Da habe ich ausnahmsweise mal nachgedacht, bevor ich meine Männchen schiebe und gleich richtig entschieden.

Toll.

Auch die Berserker haben diesmal mitgespielt und immerhin einen Nemesisritter im Nahkampf umgehauen. Dafür ist der Raider explodiert, aber irgendwas ist ja immer. Der hat immerhin den Vindicare abserviert.

Die Terminatoren waren diesmal auch super.

Eigentlich hat ja alles wie am Schnürchen geklappt, was ja immer sehr schön ist.

Somit war ich mit zwei Siegen und einer Niederlage sehr guter Stimmung, als wir uns zusammen setzten und dann erstmal Zappelfillip spielten und dabei Rum tranken.

Gut, nur ich und noch einer haben Rum getrunken, aber gespielt haben wir alle.:naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich hatte teilweise Tränen in den Augen beim Lesen ;D Sehr geil, danke für den Bericht :)

Das Spiel hatte ja scheinbar alles, was das Warhammer-Herz begehrt: Ordentliche Kneipenschlägereien in Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Manier, zu Dämenenprinzen aufsteigende Generäle und ne Affengang. Ausgezeichnet. Mission drei fand ich sowieso ziemlich gut, da gings ordentlich zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, das SPiel war wirklich asugezeichnet. Da waren wir uns beide einig hinterher. Es war auch ziemlich spannend, weil's an vielen Stellen auch anders hätte ausgehen können. Sehr knappe Geschichte und neben dem Spiel gegen Mario das schönste Spiel am WE.

Die Spiele danach waren beide deutlich unangenehmer, aus jedoch völlig unterschiedlichen Gründen.

Hab auch schon die Bilder zum vierten Spiel hochgeladen und bereite den Bericht grade vor. Das ging gegen Thomas "BTVThomas" Herms mit seiner Imperialen Armee, die - na klar- Grey knights als Verbündete enthielt. :notok:

Da hatte ich ja Bock drauf wie auf Zahnschmerzen.

Thomas ist ja ein lieber Kerl, aber auch ein verdammter Whiner, was ja immer schwierig ist.;) Auch dieses Spiel sollte da keine Ausnahme darstellen... :naughty:

Im Moment versuche ich seine Liste zu rekonstruieren. Dann kann's aber auch schon losgehen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.