Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bung:

Fimo gibt es immer noch. ? 

Super Sculpy ist mehr Richtung feiner Modelle konzipert, sprich Büsten etc. Es gibt auch Bees Putty, das ist aber härter im Bearbeiten. Aber für die Greenstuff Roller und ähnliches finde ich Super Sculpy besser, weils weicher ist. 

Mit der Pfund Box (454 gr) kann man viele Bases machen. Das andere Plus ist die Reste vom Ausstechen kann man wwiterverwenden.

Ich habe es mir mal in meinen Einkaufswagen gepackt. Demnächst stehen nämlich wieder einen Haufen Bases in 32mm an und dafür benötigt man viel Modelliermasse. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter.

Bases sind jetzt durch.

Allmählich weiß ich, wieso zum Beispiel @Garthor die immer zuerst macht und dann den Rest. Das geht schnell und dadurch hat man den ersten Erfolg beim Anmalen. Werde ich jetzt wohl immer so tun.

20191118_203230.thumb.jpg.4fbd2de9bba95e4abaebcb61aa0232a9.jpg

 

Groß sind die Jungs ja wohl:

20191118_203323.thumb.jpg.5be3c62a6fbb023f0e77c4e28745f252.jpg

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist eigentlich eher, dass ich die buerste und den Rest des Modelles nicht. Also kleckse ich beim Malen der Modelle nicht auf die Bases, wuerde beim Malen der Bases aber auf die Modelle buersten (was bei der letzten Farbschicht nach Staub auf den Schuhen aussieht, allerdings auf den Stufen davor nur wie Farbkleckse).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2019 um 21:25 schrieb Garthor:

Der Grund ist eigentlich eher, dass ich die buerste und den Rest des Modelles nicht. Also kleckse ich beim Malen der Modelle nicht auf die Bases, wuerde beim Malen der Bases aber auf die Modelle buersten (was bei der letzten Farbschicht nach Staub auf den Schuhen aussieht, allerdings auf den Stufen davor nur wie Farbkleckse).

Ah so.

Oh.

Ja gut, das macht Sinn. Ich fand es gut, dass ich sichtbar was fertig hatte. Das motivierte mich weiter zu machen.

Und das habe ich.

Gang ist fertig.

Nur anderthalb Jahre, nachdem ich die gekauft habe. ;)

20191120_152800.thumb.jpg.78b9c90c63ab48862437a3a9f1962b3a.jpg20191120_152806.thumb.jpg.735b0931c9caabc5c759f7b4e940ad92.jpg

Ganz wichtig die verschiedenen Mohwaks

20191120_153119.thumb.jpg.030737c11a730de18e42ed53535add62.jpg

 

Noch ein paar Einzelbilder:

20191120_152832.thumb.jpg.b1b0624cc7499338bf378d964d8fe523.jpg

Von links nach rechts sind das Biff Tundrish (Champion), King Bill S. Preston (Boss) und Sergeant Slaughter (Champion).

Und der Rest

20191120_152920.thumb.jpg.ce7c572bdf314ecd03b006308b610338.jpg20191120_152943.thumb.jpg.1981c35c723d4753a76cd87b44f148d5.jpg

Der Herr in der Mitte ist mein überaus ehrenwerter Doc. 

Einer von denen ist Tiny Timmy das Kid.

Welcher wohl:

20191120_153722.thumb.jpg.c1ae508167a5cc02eac146d665457100.jpg

;)

 

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Wo ist das Modell vom Friseur Hanger-on? Oder machen sich die dicken Jungs gegenseitig die Haare schön? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Schick! Wo ist das Modell vom Friseur Hanger-on? Oder machen sich die dicken Jungs gegenseitig die Haare schön? ?

Das macht Tiny Timmy. 

Deshalb hat er einen Fön in der Hand. :naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

Das macht Tiny Timmy. 

Deshalb hat er einen Fön in der Hand. :naughty:

 

 

Gold-plated! Hat Stil der Kleine!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dann mal was gegönnt:

1216852850_Screenshot_20191124-112556_SamsungInternet.thumb.jpg.3a81c1d4c421fd4a74a54c48f590d8a5.jpg

 

Das sind die hier:

IMG-20191123-WA0026.thumb.jpg.648aaf8d7c7b0d420b4bc355164bdfa7.jpg

 

Und mich gleich darauf an die restlichen Türen usw gesetzt, entgratet und zusammengebaut.

IMG-20191124-WA0018.thumb.jpeg.90ed1f41348dab61d773394757055f22.jpeg

Nächster Schritt ist Grundierung und dann bemalen. Sollte mit Contrast super schnell gehen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Besuch, daher nur erste Testschüsse. Die großen Türen werden aber noch schwarz grundiert gefolgt von Leadbelcher Grundierung. Das geht leider gar nicht mit Contrasts. Die kleinen Sachen gehen hingegen hervorragend. 

20191124_181459.jpg

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kira:

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

In welcher Box sind denn die coolen Kisten?

Da hat Kira Recht, wobei ich die aus der letzten Newcromunda Grundbox habe. Ganz hübsch anzusehen und sehr funktional. Ich hätte aber auch noch zusätzlich gerne die von Kira erwähnte Box. Aber vorher wären noch andere Geländestücke dran. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag war es endlich so weit.

Meine Wilden Hengste konnten ihr erstes Scharmützel schlagen.

Dabei ging es gegen einen Helot Chaos Cult Namens Gefolge des Gelben Königs. 

Wie so üblich, wenn man ein neues Spiel spielt, ging das ganze erst mal zähflüssig voran, weil wir vieles nachgucken mussten, aber was ein Spaß. Gespielt wurde in Zone Mortalis auf 4 Feldern und das hat den Chaoten so gar nicht bekommen. 

Zwar fing es gut an, als sein Deciple (das ist quasi ein Champion) Dank der Fähigkeit Overwatch direkt meinen ersten Ganger mit einer gut platzierten Sprenggranate über den Haufen schoss, aber das konnte ich direkt zurückgeben.

20191126_191452.thumb.jpg.c14351971439798afcf5727345c46147.jpg

Unten rechts liegt mein Ganger und links liegt Hakim, der Deciple.

Übrigens haben die Chaoten so Familiars dabei, die ziemlich cool sind. Wenn man den Besitzer beschießt, darf der einmal pro Phase mit einem bestandenen Willenswurf ausweichen. Ziemlich nützlich. 

In der Mitte habe ich direkt mit der Ereigniskarte Thundering Charge den ersten Nahkampf einleiten können.

Leider wurde dabei Pretty Mal umgehauen, aber das gehört dazu. 20191126_191449.thumb.jpg.7a9d921e4b4c4b70edb7ef6f08e7e2b2.jpg

Zwei gegen einen ist ja auch irgendwie feige. ;)

Also, er würde nicht direkt im Nahkampf besiegt, sondern seine fiese Chefin hat ihn einfach angeschossen.

IMG-20191126-WA0007.thumb.jpeg.0c89a69a81b087276d21dbc68df4b814.jpeg

Dadurch lag er ziemlich exponiert da rum und musste noch weiteren Beschuss schlucken.

Aber Rettung nahte.

King Bill S. Preston warf sich ein paar Zusatzdrogen über meine zweite Karte Stimmflut rein und zeigte den erbärmlichen Häretikern erstmal wo der Frosch die Locken hat.

20191126_194217.thumb.jpg.33a4eca2ef6f822b53095daa8493a4ce.jpg

Nummer eins BÄMM.

20191126_195131.thumb.jpg.ac3f19f7efe5636334f3f0f35c36144e.jpg

Und Nummer zwei weggeprügelt. 

Leider ohne Foto hat er dann auch noch Harkim weggehauen. Mein Leader ist ein echter Teufel im Nahkampf, wobei er auch im Beschuss mit seinem Granatwerfer Eindruck schinden kann.

Auf der rechten Flanke rannte mein Schrotflintenkommande rum und machte die Zange komplett.

20191126_195134.thumb.jpg.dd0bbdc0dfa4d9bf7d31ea64ace1bcdd.jpg

Oben rechts sieht man die.

An der Stelle bottelte seine Gang dann auch und rannte weg.

SIEG für meine Goliath. 

 

Ich konnte so direkt mein erstes Territorium gewinnen, erwirtschaftete 160 Credits und mein Leader stieg direkt auf.

Alles in allem sehr erfolgreich. Leider trug mein Ganger Pretty Mal eine Beinverletzung davon und hat jetzt nur noch Bewegung 3... :doh:

Eigentlich wollte ich den direkt rauswerfen, aber zum einen sind die Ganger ziemlich teuer in der Anschaffung und zum anderen hat er zwei EX gesammelt und ist ohnehin ein Fernkämpfer. Sobald Credits da sind, bekommt er ein Laser- oder Automatikgewehr, steigert irgendwann seine BF auf 3+ und gut ist. 

King Bill hat dafür jetzt Bewegung 5 und Stimmslugs, was ihm im Fall der Fälle auf Bewegung 7 bringt für eine Phase. Das ist schon ganz nett. Außerdem tragen meine Champions und mein Chef jetzt dickere Hosen und das Schrotflintenkommande hat Graple Hooks spendiert bekommen.

Das sind quasi Batman Greifhaken, mit denen man statt etwas anderes zu tun sich 12 Zoll weit in beliebiger Richtung bewegen können. 

Das wird eine ziemlich hässliche Überraschung für meine künftigen Gegner. :naughty:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren Grapple Hooks nicht nur in die Vertikale? Oder verwechsel ich das mit Klettergeschirr?

 

Hach, ist ein schönes Spiel. Regeln nachschlagen ist völlig normal, auch nach X Spielen. Seid ihr über unklar formulierte Regeln gestoßen? Sowas nervt mich immer. 

 

Bastel gerade an Enforcern mit Knüppel/Schild. :naughty:

bearbeitet von Herr Sobek

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Herr Sobek:

Waren Grapple Hooks nicht nur in die Vertikale? Oder verwechsel ich das mit Klettergeschirr?

Yupp, du meinst das Klettergeschirr. 

Grapple Hooks gehen in alle Richtungen.

vor 30 Minuten schrieb Herr Sobek:

Seid ihr über unklar formulierte Regeln gestoßen? Sowas nervt mich immer. 

Bislang nicht. 

Die Regeln stehen manchmal sehr weit auseinander, was nerviges Rumgeblätter nach sich zieht, aber sonst ist bisher alles klar. 

Ist ja auch ein sehr simples Regelwerk. 

vor 33 Minuten schrieb Herr Sobek:

Bastel gerade an Enforcern mit Knüppel/Schild. :naughty:

Uh, die muss ich mir auch noch angucken. Man kann deren Regeln ja zum Glück (man hlre und staune) für Umme auf der GW runterladen. :ok:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ojectives bekommt man bei Ebay aber doch deutlich günstiger als bei GW.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helle:

Die Ojectives bekommt man bei Ebay aber doch deutlich günstiger als bei GW.

 

Der Gussrahmen ist ja auch 1x in der Dark Uprising Box drin. Da ich die Barrikaden sicher gut gebrauchen kann, behalte ich den erstmal. Kisten, Tentakelgulli und so würde ich wohl abgeben.

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ist ja auch ein sehr simples Regelwerk. 

 

Die Grundregeln ja. Es werden vermutlich noch Situationen kommen, in denen du merkst, was ich meine, aber an sich nichts, was man nicht klären kann. Wäre halt schöner, wenn das nicht nötig wäre.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Helle:

Die Ojectives bekommt man bei Ebay aber doch deutlich günstiger als bei GW.

Oh ja, die sehen toll aus, aber wie kommst du da jetzt drauf? Oder meinst du, weil ich gerne die neue Box hätte?

Die will ich wegen des Geländes und vor allem der Bücher haben. Letztere kosten nämlich so schon 85 Euro.

vor 13 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Der Gussrahmen ist ja auch 1x in der Dark Uprising Box drin. Da ich die Barrikaden sicher gut gebrauchen kann, behalte ich den erstmal. Kisten, Tentakelgulli und so würde ich wohl abgeben.

 

 

Die Grundregeln ja. Es werden vermutlich noch Situationen kommen, in denen du merkst, was ich meine, aber an sich nichts, was man nicht klären kann. Wäre halt schöner, wenn das nicht nötig wäre.

Kisten und Tentakel braucht man aber zum Spielen. ;)

Hau doch mal ein Beispiel für unklare Regeln raus. Mir fällt dazu direkt ein, dass das Aufstellen von Gelände und so irgendwie nicht klar formuliert ist. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr weiter oben, am Sonntag, darüber geschnackt habt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Weil ihr weiter oben, am Sonntag, darüber geschnackt habt.

Ah, alles klar.

Die habe ich auch schon. Ich würde die nur holen, um mehr Türen zu bekommen.

Apropos.

20191129_124357.thumb.jpg.88f40241cc570a65aa3a404dd213f3ec.jpg20191129_125019.thumb.jpg.893ecae922fe7ef6140988b2961d8218.jpg

Es geht wieder weiter.

Auch den restlichen Tüddelkram:

20191129_124801.thumb.jpg.eb8f83afc6ac5675d1b3cab45065c9a3.jpg20191129_124805.thumb.jpg.62c94cc15df8fabb8880cdb46a6b2ac2.jpg20191129_124833.thumb.jpg.53e64ed4e75d0efea96edad044357a74.jpg

Erst mal eine schöne Schicht Reikland Flesh

20191129_124725.thumb.jpg.067849ec6470aa904d0ca8f53837921c.jpg

 

Ich hoffe damit gleich durch zu sein.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

weil ich gerne die neue Box hätte?

Die will ich wegen des Geländes und vor allem der Bücher haben.

 

„Die Bücher“, wenn du das Hardcover RB u Gangs of the Underhive meinst, sind in keiner der Grundboxen.

 

Das Regelbuch in Dark Uprising taugt einigermaßen als Grundregelbuch, aber was Gangs / Hauslisten, Waffenprofile abseits der in der in der Box enthaltenen Gangs/Waffen oder allgemeine Kampagnenregeln angeht wirst du da nichts finden. Die Box ist, wie das Grundspiel, prinzipiell als stand alone spielbar, aber dann eben nur mit dem was in der Box ist.

 

 

Regeln muss ich nachher mal schauen. In Flammen stehen war bisher eine mittlere Katastrophe, hab ich mir im Dark Uprising Regelbuch noch gar nicht angeschaut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Regeln muss ich nachher mal schauen. In Flammen stehen war bisher eine mittlere Katastrophe, hab ich mir im Dark Uprising Regelbuch noch gar nicht angeschaut.

Ich finde Blaze jetzt überhaupt nicht ungenau. 

Im Gangs of the Underhive Buch zumindest ist es total eindeutig beschrieben, wie das funktioniert.

Keine Ahnung, wie das auf Deutsch ist. Ich glaub seit zehn Jahren habe ich kein deutsches Regelbuch mehr gekauft. Die Übersetzung ist immer furchtbar. 

Aber danke für den Hinweis. Ich hatte angenommen, dass in der 230 Euro Box mindestens das Grundregelwerk enthalten ist. Fein, dann spare ich mir das. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist ein Grundregelwerk, mit dem du mit dem Box-Inhalt quasi eine exklusive kleine Kampagne mit Enforcern gegen Corpse Grinder spielen kannst. Und halt so ein paar Seiten Einführung in die Welt von Necromunda. Aber kein vollwertiges, alleinstehendes Regelbuch, mindestens das Gangs of the Underhive bräuchtest du noch dazu wegen der ganzen Waffenregeln und skill trees. Und Kampagnenregeln sind ja gefühlt in jedem Buch welche drin plus ein paar neue Spielzeuge für den trading post.

 

Aber ja, hätte ich "damals" gewusst, dass alle nachfolgenden Bücher nicht mehr übersetzt werden würden, hätte ich der Eindeutigkeit wegen (auch hinsichtlich der Einheitlichkeit der Begriffe) die englischen Bücher gekauft. Jetzt ist es eben wie es ist. Aber was ich meinte hatte nichts mit der Übersetzung zu tun.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.