Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Nein, da ist ein Grundregelwerk, mit dem du mit dem Box-Inhalt quasi eine exklusive kleine Kampagne mit Enforcern gegen Corpse Grinder spielen kannst.

Also für mich völlig Latte, da ich die Grinders furchtbar und die sehr hübsche  Enforcer unglaublich langweilig finde. 

Spiele ich Necromunda will ich eine Gang haben. Aber jeder so, wie er mag. :)

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Aber ja, hätte ich "damals" gewusst, dass alle nachfolgenden Bücher nicht mehr übersetzt werden würden, hätte ich der Eindeutigkeit wegen (auch hinsichtlich der Einheitlichkeit der Begriffe) die englischen Bücher gekauft. 

Das war bei mir auch so. Aus irge deinem Grund, hatte ich dann nämlich ein Buch auf Deutsch dazwischrn und das nervt so richtig. 

 

Ich kann dir aber sagen, dass die aktuellen  Regeln besser geschrieben und angeordnet sind, als die vor einem Jahr. Perfekt ist das Buch immer noch nicht, aber eine deutliche Steigerung.

 

Mein Gelände ist heute fast fertig geworden. :happybunny:

 

20191129_162237.thumb.jpg.0012bad8f2b8e8d4405209f822e61969.jpg20191129_162242.thumb.jpg.6656576a410f4ea2c5b91758fa9699c8.jpg20191129_162253.thumb.jpg.ec0b9d76539fffa2a536ac66a264f7f6.jpg20191129_162259.thumb.jpg.26ead93e924e453d7f326637d6982071.jpg

Da fehlen offensichtlich noch Details und vor allem eine weitere Schicht Trockenbürsten, aber ein Ende ist in Sicht.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, hau raus!

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT, du arbeitest doch eh nicht. :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2019 um 22:24 schrieb Chaoself:

Schönes Bild. :) Gerne ein Bericht morgen. :)

Morgen kommt er.

Am 4.12.2019 um 07:50 schrieb Herr Sobek:

Jau, hau raus!

Versprochen

Am 4.12.2019 um 09:46 schrieb Helle:

JETZT, du arbeitest doch eh nicht. :P

Heute wird erst mal wieder gespielt. ?

Am 4.12.2019 um 15:20 schrieb Burnz:

Wir wollen den Bericht! ;) 

Ja doch. Hatte keine Power zum Schreiben. Aber morgen kommt er. :)

 

Jetzt kann ich euch erst mal zwei Dinge zeigen.

Zunächst meinen neuen Mann.

Hulking Harry

20191207_130402.thumb.jpg.c74723ad83536cc147f0db8b78f7a7cb.jpg20191207_130348.thumb.jpg.8fd87c3c1bb9354e52b70e1091a85616.jpg20191207_130336.thumb.jpg.ca7410a56bc9e763e4b144446895d6fc.jpg

Ein beinharter Ganger, ausgerüstet mit einer Stubgun und einem mächtigen Kettenschwert. 

Wieso?

Das erfahrt ihr morgen.... 

 

Aber es gibt noch etwas neues.

Unser aller Freund, das Kid Tiny Timmy

20191207_130434.thumb.jpg.df25597ea35ecc3ecc0f982c922d2711.jpg

hatte Glück. Es fiel eine alte Stahlplatte ab, mit dem er sich eine Furnace Plate basteln durfte.

20191207_130421.thumb.jpg.b14c4a96534aec11d69593b415ff47bb.jpg20191207_130253.thumb.jpg.9b7d5de9ccb05504d217bceb7c71d578.jpg

 

Ich hatte da das hier im Sinn

Screenshot_20191207-131121_Google.thumb.jpg.0b23d1b380ad7263379dca373f357886.jpg

Na? ?

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gorgoff:

Ein beinharter Ganger, ausgerüstet mit einer Stubgun und einem mächtigen Kettenschwert. 

 

Mächtige Stub Gun, würde ich eher sagen.

 

Die rostige Stahlplatte von Tiny Timmy ist toll geworden! Die Stub Gun ist mir persönlich etwas zu ... hhhmmm.. grünlich? Ölig? Vielleicht nochmal schwarz tuschen / abdunkeln?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Mächtige Stub Gun, würde ich eher sagen.

 

Die rostige Stahlplatte von Tiny Timmy ist toll geworden! Die Stub Gun ist mir persönlich etwas zu ... hhhmmm.. grünlich? Ölig? Vielleicht nochmal schwarz tuschen / abdunkeln?

Ich mag es so, auch wenn ich weiß, was du meinst. Durch den Farbton sieht die wie eine Spielzeugpistole aus. Und ich finde, dass das super zu einem Kid passt. :naughty:

20191207_132811.thumb.jpg.f4623a5280501acdbbf8fd9ebc9e4723.jpg

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Die Idee mit der Platte ist phänomenal! Er wirk jetzt wie ein richtiger Möchtegern! Ich glaub die Idee Klau ich dir!

Einfach machen.

Ich hab die auch nicht festgeklebt, sondern ihm nur umgehängt. So kann ich dem die wieder weg nehmen, falls (oder besser: sobald ;)) der in's Gras beisst.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo der Hobbyschmetterling ist weitergezogen und hat wieder was ganz anderes hervorgebracht. 

Vor ein paar Tagen hat ein User auf Instagram ein wie ich finde sehr cooles Malprojekt ins Leben gerufen. 

 

 

Kurz gesagt geht es hierbei darum ein Projekt zum Thema Badab War zu starten. Dabei meldet man sich da einfach und bekommt, wenn man das denn will, einen Orden zugelost, der im Badab War mit gekämpft hat. Da ich diesen Teil des Fluffs schon immer cool fand, bin ich natürlich auch dabei. :)

Mein Orden sind die Executioners, einen Ableger der Imperial Fists. 

1794643401_Screenshot_20200321-180808_AdobeAcrobat.thumb.jpg.0d8e1143f2f416abeb3f5cf89b742340.jpg

So sehen die aus. 

Ich habe auch schon was fertig gebaut.

IMG_20200327_221826_469.thumb.jpg.d8fda371a8698f2220f1be65918fee21.jpgIMG_20200327_221826_473.thumb.jpg.a7415785edc90194bda5999f50d4de98.jpg

Erkennt man, was der macht?

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gorgoff:

Erkennt man, was der macht?

Er beschwichtigt? ^^

 

Was ist denn der Gag an dem "Du bekommst einen Orden"-Projekt? Bitte nicht mißverstehen. Mir ist es einfachnnoch nicht ganz klar. Geht es darum Minis endlich zu bemalen und sich mit dem Projekt gegenseitig zu pushen oder steht da dann noch mehr online-Spiel dahinter?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gorgoff:

Kurz gesagt geht es hierbei darum ein Projekt zum Thema Badab War zu starten. Dabei meldet man sich da einfach und bekommt, wenn man das denn will, einen Orden zugelost, der im Badab War mit gekämpft hat.

 

Pff...haben keine Orks mitgemacht, also war es Kindergarten :P

 

vor 20 Minuten schrieb Gorgoff:

Erkennt man, was der macht?

 

 

Tatsächlich nicht. Ich vermute aber, dass der gerade nach der Waffe greifen will, dafür würde ich aber beide Arme noch etwas mehr anwinkeln. Versuch die Pose mal selber zu machen, wie du danach greifen würdest. Eingedrehter Torso wäre dafür auch passend. Wenn ich gerade wieder aus meinem eigenen Arsch rede, einfach ignorieren.

bearbeitet von DonCurrywurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Er beschwichtigt? ^^

 

Was ist denn der Gag an dem "Du bekommst einen Orden"-Projekt? Bitte nicht mißverstehen. Mir ist es einfachnnoch nicht ganz klar. Geht es darum Minis endlich zu bemalen und sich mit dem Projekt gegenseitig zu pushen oder steht da dann noch mehr online-Spiel dahinter?

Daher hatte ich den Link geteilt. 

Man kann sich auch einen Orden aussuchen, was ich zum Beispiel getan habe. Aber viele finden die Herausforderung toll, ein paar Modelle eines fremden Ordens zu bemalen. 

 

Dabei geht es einfach um den Spaß es zu machen. Vermutlich gibt es da tatsächlich welche, die Das als Chance nutzen, sich für ohnehin schon laufendes Armeeprojekt zu motivieren, aber die meisten machen einfach ein oder nur ein Paar Modelle und gut ist.

vor 21 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Pff...haben keine Orks mitgemacht, also war es Kindergarten :P

 

 

Tatsächlich nicht. Ich vermute aber, dass der gerade nach der Waffe greifen will, dafür würde ich aber beide Arme noch etwas mehr anwinkeln. Versuch die Pose mal selber zu machen, wie du danach greifen würdest. Eingedrehter Torso wäre dafür auch passend. Wenn ich gerade wieder aus meinem eigenen Arsch rede, einfach ignorieren.

 

Hehe "aus dem Arsch reden" finde ich gut. 

Jo, der greift nach der Axt und ich habe es tatsächlich vorher mit einem Besenstiel getestet. :lol2:

Ich könnte den rechten Arm sicherlich noch weiter eindrehen, wenn es das plastischer macht. :nachdenk: 

Der soll halt so aussehen, als würde er losrennen und dabei nach seiner Waffe greifen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gorgoff:

Daher hatte ich den Link geteilt. 

Naja, früher oder später kommt "einloggen um fortzufahren" und eine richtige Erklärung habe ich nicht gefunden, so ... :)

Dennoch Danke.

 

Dass es (auch) um Spass geht, hatte ich geargwöhnt. :watchout:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Naja, früher oder später kommt "einloggen um fortzufahren" und eine richtige Erklärung habe ich nicht gefunden, so ... :)

Dennoch Danke.

 

Dass es (auch) um Spass geht, hatte ich geargwöhnt. :watchout:

Hehe Jo, es ist wirklich nur dafür gedacht die Zeit in Quarantäne tot zu schlagen. 

Instagram kann ich nur empfehlen. Da gibt es tonnenweise tolle Hobbyfreunde, die unheimlich viel schönen Content liefern. Und so viel Liebe. Harsche Kritik hast du da gar nicht, sondern nur Likes. Finde ich zur Abwechslung auch mal sehr schön.  

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin mit diesem Forum recht zufrieden. Und auch wenn es  für viele nicht mehr zeitgemäß ist, mag ich die Struktur in Foren. Nicht a.les so durcheinander.

Dennoch muß ich mich nicht in 1000 Untergruppen anmelden oder eingeladen werden.

Zudem ist es halt schon durch "Tabletop" hier sehr überschaulich. Ich muss nicht laufend meinen "Wunschcontent" zwischen Stricksachen, Zungenwurst und Hunderwelpenrettungsprogrammen suchen. ;)

 

Wenn es Dir dort gefällt - wunnebar! :ok:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Danke, ich bin mit diesem Forum recht zufrieden. Und auch wenn es  für viele nicht mehr zeitgemäß ist, mag ich die Struktur in Foren. Nicht a.les so durcheinander.

Dennoch muß ich mich nicht in 1000 Untergruppen anmelden oder eingeladen werden.

Zudem ist es halt schon durch "Tabletop" hier sehr überschaulich. Ich muss nicht laufend meinen "Wunschcontent" zwischen Stricksachen, Zungenwurst und Hunderwelpenrettungsprogrammen suchen. ;)

 

Wenn es Dir dort gefällt - wunnebar! :ok:

Wie schreibt man eigentlich Hobby-isten?

Habe ich mich eben schon gefragt. :nachdenk:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

Wie schreibt man eigentlich Hobby-isten?

Habe ich mich eben schon gefragt. :nachdenk:

Spielkind. ;D

 

"Hobbyist", auch im englischen Sprachraum, wenn ich recht weiß.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 21:20 schrieb DonCurrywurst:

Finde ich schon deutlich besser, nur finde ich, dass die Pistole zu viel ist. Fokus sollte auf der Axt liegen. Evtl eine geschlossene Hand für den Guten.

Jetzt wo ich es im ersten Anlauf geschafft habe eine explodierte Plasmapistole zu basteln, möchte ich sie nicht mehr missen. Hab mir auch vorgenommen einen netten Effekt zu malen und jetzt sitze ich damit fest.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.