Jump to content
TabletopWelt

Magic the Gathering


Gast

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MarcusDomicius

Also ich war mal Elite-Spieler, hab aber aufgehört, nachdem die Karten einfach teuerer und mächtiger werden.

Da musste man immer mehr kaufen um mithalten zu können und stattdessen fing ich lieber Warhammer an ;)

Das besondere an mir? Mehrfacher überregionaler Turniersieger, Legendensammler (besitze 150 verschiedene Legenden).

Ich sammel auch Legenden ;)

aber nich jede kleine popelige schwubbel legende sondern nur die Bekannten ;) also Mirri, Gerrard usw.

hab Gerrard und Volrath sogar Foil :D

Ein Kumpel den ich mit Magic angesteckt hab hat auch schon massen an turnieren gewonnen ;)

is schon fast bester spieler Bremens ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Boah...hätte nicht erwartet hier 'nen Magic-Treff zu finden *lol*

Ich spiel seit Ende der 3. Edi, hab aber vor der 6. aufgehört zu sammeln, weil mir die Karten einfach zu krass wurden. Die haben das ganze Spiel zu unausgewogen gemacht...letzte Edi, die ich noch gesammelt hab war Weatherlight. Tempest war schon zu doof, weil es dann auch mit neuen Fähigkeiten losging (shadow, cycling, ...) Das hat's Spiel einfach verhunzt!

Nu zock ich nur noch ab und zu mit alten Kumpels, die auch nur Karten aus alten Edis benutzen...

@Monstaman:

Seit wann sind Wall of Opposition, Dwarfen Pony und Crimson Manticore rare?? Zu meinen Magic-Zeiten waren die uncommon...

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den zu starken Karten:

Also ich hab ja seit Prohecy nichts mehr gekauft. Heute hab ich mir mal ein Booster Scourge gekauft. Nur um mal wieder n bisschen up to date zu sein. Ich geh so die Karten durch, da seh ich so die Fähigkeit "Storm". Bitte??

Ich weiß ja nicht, wass es noch so gibt, aber DAS ist nicht mehr feierlich...

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele nicht soo lange, habe Apokalypse oder so angefangen. Und da kannte ich ja gleich schon Grenzwert und diese Dinge, deshalb hab ich das auch nie so gesehen wie ihr, aber wenn ich das so höre...

Naja, ich als 14 Jähriger;) Werde wohl nie so gut werden wie ihr;) Hmm...

Ich habs noch vor mir... oder auch nicht;D

Meint ihr ich sollte in dieses Deck:

4x Ball Lightning

4x Flammenzungen Kavu

4x Blistering Firecat

4x Keldon Champion

4x Blitzschlag

4x Blazing Salvo

4x Reckless Charge

2x Feuermasse

15x Gebirge

Noch irgendwie Wrath of God rein tun?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich dir nicht raten weil du dann extra noch Ebenen reintun musst.

Wenn du npch was zum zertören willst könntest du noch Erdbeben reintun, wobei das eben wieder en Haufen Mana verschlingt und auch dir und deinen Kreatruen Schaden zufügt.

Achso

Find ich cool ich hab auhc mit Apo angefangen.Und Grenzwert(Treshhold) find ich gar nich so schlecht.

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie kann mit einem Counter gecountert werden und ist schlecht;)

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon! In nem Dragon Deck ist der schon sehr ziemlich gut! Auch mit Sneak Attack, da kann er dann nicht gecountert werden! Ich habe da schonmal 31/31 oder so draußen gehabt, und dann angegriffen! da war der gegner put

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cho Manno erhält niemals schaden und Pariah ist eine verzauberung die spielt man auf Cho-Manno und allen schaden den man als spieler erhält wird auf die verzauberte kreatur zurückgeführt und die kriegt keinen schaden.

was das mit dem vieh zu tun hat weiß ich nicht

und für ein Sneak attack deck ist die karte mehr als nur fürn arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja seit Prohecy nichts mehr gekauft. Heute hab ich mir mal ein Booster Scourge gekauft. Nur um mal wieder n bisschen up to date zu sein.

Das ist noch so'n Ding: Inzwischen jagt eine Edi die andere. Es werden einfach nur noch massenhaft Karten auf den Markt geworfen, ohne auf ein Karten-Gleichgewicht zu achten.

Früher erschien mir die Kartenauswahl doch überlegter.

Und die Fähigkeiten haben auch für mehr als genug Kombos gereicht. Flugfähigkeit, Geländetarnung, Erstschlag, Phasing, Flanking, Schutz vor, ... Da gibt's heutzutage einfach zu viele von.

Und wenn ich mir diese "Ich leite allen Schaden von mir auf meine unverwundbare Kreatur um"-Kombo angucke kommt mir das Kotzen. Wahrscheinlich ist diese Kreatur auch noch '

ne 6/3 für 4 Mana oder so. Das macht's Kombo bauen zu einfach. Oder Remasuri-Decks...igitt! Die neuen Edis haben ja nur dazu eingeladen unendlich-Leben-, unendlich-Mana, und sonstwas-Kombos zu bauen und meist haben dafür schon 2 Karten gereicht.

Früher mußte man sich dazu schon richtige Kombos ausdenken...das war noch 'ne Herausforderung, aber Karten wie "Wenn du mehr als 200 Karten im Deck hast, gewinnst du das Spiel" erinnern mehr an Verarsche Í  la Unglued (Nicht falsch verstehen, Unglued war lustig, aber nicht für's richtige Spiel geeignet)

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monstaman

für ein sneak attack deck war sie auch nicht gedacht, sondern mit sneak attack wär der kilnmouth ein lustiger kombo, falls es drauf ankommt!

Nee isser nicht... du brauchst extra noch nen Drachen auf der Hand... sonst isses ein 5/5 flieger mit sonst nichts... außerder ist für das was du damit vorhast der Bloodshotcyclops besser... außerdem sind Kreaturen die auf jedenfall schaden machen besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malcom

Wegen der Combo Pariah + Cho-Manno: Ich hatte mich bei dem Drachen verlesen. Hab gedacht der macht Schaden in Höhe seiner Stärke. Wenn man davon ausgeht, dass man noch 2 Drachen zeigt, könnte man nach meiner "Auslegung" den Gegner ohne große Probleme in 2 Runden töten. Da war die Combo das beste Gegenmittel, dass mir eingefallen ist.

Aber wie gesagt, war halt n Verleser. So isser ja gar nicht soooo schlimm.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Anhänger des Wahnsinns,

was würdet ihr für Karten für ein Horden Deck empfehlen? Warscheinlich rein grün! Mit Earthcraft und Suirrel Nest;)

Was haltet ihr davon?

4 Squirell Nest

4 Earthcraft

1 Nemata

1 Rofellos, Llanowar-Gesandter

4 Saproling Symbiosis

1 Verdant Force

2 Citanul hierophants

2 Epic Struggle

2 Overrun

4 Squirrel Mob

1 Seedborn Muse

2 Folk Medicine

14 Forests

MfG

Ernie

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.