Jump to content
TabletopWelt

Magic the Gathering


Gast

Empfohlene Beiträge

ICh kann nur wiederholen was ich sagt, denn die Verzauberung kann normal betroffen werden, nur die Kreatur nicht, und da das 2 Karten sind, kann man auf die eine zielen.

@Koffein

Eindeutig! Rush sie tot, ansonsten kanst du nicht wirklich grosse sachen machen... UNd erst recht nicht, wenn der gegner sowas nettes wie Tivardars Crusade hat (Hexerei, zerstoere alle Goblins im spiel (WUHHAHAHAHAHAHAHAHA)) und dann iss der Weg frei *evilgrins* Aber es gibt ausser Elfen decks kein Deck, das ich kenn, das sich so schnell aufbauen kann, wie ein Gobbo Deck!

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Goblindeck (Goblingesindel) ist angekommen. Ich hatte schon ein paar Spiele und habe folgendes Problem: Sobald mein Gegner ein paar stärkere Monster auf dem Feld hat, habe ich keine Chance mehr durchzukommen. Könnt ihr mir helfen? Welche Karten währen nützlich für mein Deck? Ich habe an ein paar stärkere gedacht z.B Drachen oder Oger

Wer die Vergangenheit kontrolliert,beherrscht die Zukunft.Wer die Zukunft kontrolliert,beherrscht die Gegenwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach ein paar Bosterpacks "Legionen" sind nur Monster und da steigen deine Chancen mal richtig seltene/gute Einheiten zu erwischen. (denn bei Decks ist alles doppelt und dreifach)

Ausruf an alle die das Lesen: Bitte schaut euch das an

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcom

der orb!

Nder kann (!) weh tun! Nur, wenn dann Gottlose Gebete in nem Cleric deck kommen ^^

Oder ne Vile deacon! (XDDD) 2/2 krigt im Angriff +x/+x wobei X = anzahl der CLeriker im Game ^^ Die kannse damit nich aufhalten ^^ und die tun auch immer so nett weh ^^

@Koffein

Shock! Tremor! und solche roten Sprueche, die dir erlauben einem Gegner oder Kreaturen Schaden zu machen. oder sie gar dierekt killen. Und da iss das dilemma eines gobbo decks! Sobald der Gegner aufgebaut ist, kommt das arg ins Straucheln. Dann kann man nurnoch auf masse hoffen und das dann was durchkommt...

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm noe eigentlich ncih

weil in ein gobbo deck 4 mal Goblin Grenade reingehört und da sollte der Gegner ncih wirklich zum aufbauen kommen

nämlich deine clericer musste auch erstmal rausbekommen und sofern die Kreatur dann kein trampel hat bruachste nur mit nem 1/1 Gobbo blocken und nix passiert

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchneider

@malcom

der orb!

Nder kann (!) weh tun! Nur, wenn dann Gottlose Gebete in nem Cleric deck kommen ^^

Oder ne Vile deacon! (XDDD) 2/2 krigt im Angriff +x/+x wobei X = anzahl der CLeriker im Game ^^ Die kannse damit nich aufhalten ^^ und die tun auch immer so nett weh ^^

ehhh bitte???

eine 0/1 kreatur und Opposition und das vieh greift mich kein einziges mal an! (außer er kann nicht getargetet werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, frage! Wie oft hastu des? ich hab die VIle ihre 4mal drinne, dann gibbet da noch die Zweifellosen usw ^^

@spiritfire

und was machsu, wenn aufeinmal alle gobbos im spiel tot umfallen? :bking:

und dann gibbet unblockbare clericks ^^

und und und ^^

Und wenn die dann auch noch ein weisses und ein schwarzes weniegerkosten (alle!) dann macht das leben noch mehr spass! dann koennen die auch noch +0/+2 kriegen, immer wenn ein cleric das ziel eines Zauberspruches oder Faehigkeit wird, dann kann ihnen Schaden in hoehe der clerics im game verhindert werden, hachja! ich liebe meine CLerics ^^

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich hab mir mal ein Deck überlegt, welches im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Ich habe keine besonders guten Karten, kein Interesse dafür sehr viel auf Ebay auszugeben und auch nciht besonders viel Ahnung, deswegen bitte ich um Verständnis. Klar, mit euren Decks macht ihr das bestimmt locker fertig, aber bei mir im Spielerkreis ist das ganze eher harmlos. Also, los gehts:

4* Leaden Myr

4* Gold Myr

4* Iron Myr

4* Silver Myr

4* Copper Myr

4* Myr Retriever

4* Nuisance Engine

2* Pentavus

4* Stopfkanone

4* Disciple of the Vault

4* Meteoritenhagel

2* Letzte Rettung

4* Blitzschlag

4* Heiße Glut

4* Urzas Tower

4* Urzas Mine

4* Urzas Powerplant

und noch ein paar Sümpfe, das wars.

Wenn der Gegner angreift block ich es mit Countern und den Myrs weg, wobei er (hoffentlich) jedes Mal Schaden erleidet. Und dann kommen meine Vernichtungssprüche und nehmen sich die Lebenspunkte vor, während die Stopfkanone pausenlos Counter verballern, was dem Gegner auch Lebenspunkte kostet.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...des Deck geht scho so...aber ich würd mehr schadenzauber reintun...die Heiße Glut und der Blitzschlag reichen net ganz aus..fürcht ich(also bis du das Mana hast und die karten musst auch erstmal ziehen...), dann is des Deck auch zu groß! 64 Karten+ Länder!!! des is zu viel!(so 40-60 Karten gesammt deck ist gut)ich würd ein paar von den "Mana-Myrs" und die Steinhagel und die Disciple auf jeden Fall raus tun...

"Jeder Hase kann dem toten Löwen an der Mähne ziehen!"

-deutsches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich hätte hier uahc ein gutes Deck, sehr gut sogar was meine eigenen Erfahrungen angeht. Würde ich verkaufen wenn jemand ernsthaft Intresse dran hat!, Hier: habs ja schonmal gepostet aber wurde noch nciht richtig bewertet:

4 Black Knight

1 Marauding Knight

2 Bone Shredder

2 Havoc Demon

1 Ascendant Evincar

2 Grotesque Hybride

12 Creatures total

4 Dark Ritual

2 Bad Moon

4 Drain Life

4 Endless Scream

2 Chainer's Edict

2 Diabolic Edict

4 Corrupt

1 Diabolic Intent

1 Vile Requiem

2 Reckless Spite

26 Spells total

20 Swamps

2 Cabal Coffers

22 Lands total

60 Cards Total

Sideboard:

1 Havoc Demon

3x Drain Life

4 Duress

4 Quagmire Druid

4 Blood Celebrant

ich geb noch ne Strip Mine, wert 7€ gratis dazu!

Er dachte kursiv. Solche Leute mußte man im Auge behalten. Möglichst aus sicherer Entfernung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Der Meteoritenhagel macht ja auch noch Schaden. Was gibt es denn noch für Vernichtungssprüche? Die Schwarzen bringen ja ncihts da die alle Sümpfe brauchen und andere kenne ich nciht. Warum den Disciple of the Vault raustun? Ich finde den eigentlich immer recht gut, besonders, wenn ich meine Kreaturen verschieße und er jedes Mal auch noch Schaden erleidet. Ist ja wie gesagt auhc nur ne Idee.

@SatanHimself (kein vertrauenswürdiger Nick^^): Ich kenne die meisten Karten nciht,w as können die denn so? Kannst mir ja auch mal ne PN schicken, weil ich nicht prinzipiell abgeneigt wäre.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dexe-van-korse

Wofuer?

Cleric deck?

Tipp, nimm nicht jeden Schund!

nimm dir sowas wie den Soltarischen Geisterseher, den Zweifellosen, Vile decon, Gottlose Gebete usw. kann dir bald ne genauere Liste von vernuenftiegen Clerics fuer ein Cleric deck geben. ansonsten kann ich dir da auch noch ein paar clerics anbieten, aber erst in knapp 2wochen

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abbadon[DW]: wieso??? du hast doch auch Sümpfe drin(steht oben)! so ein terror würde das deck schon verstärken! und so, wie du es oben geposted hast, fehlen dir noch Gebirge oda sowas..weil die 4 Myrs reichen da auch nicht ganz aus!

Aber ich find die Idee ganz gut! würds zwar a weng anders bauen, aber trotzdem..nich schlecht...

"Jeder Hase kann dem toten Löwen an der Mähne ziehen!"

-deutsches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als reine Zerstörer is Chainers Edict, bzw Diabloic Edict genauso gut, kann eben auch Kreaturen mit Schutz vor schwarz weghaun!

und Chainers kann ja auch ausm Friedhof noch gespielt werden, also fast schon Pflicht

Er dachte kursiv. Solche Leute mußte man im Auge behalten. Möglichst aus sicherer Entfernung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.