Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Der war ja auch ursprünglich dafür gedacht. ;)

Ich könnte mir den Zermalmer ohne km vorstellen. Dann kann man eben halt nicht mal verweigern wenn es drauf ankommt.

Ich bin mal gespannt wie der sich schlägt aufm Mops. Schreib mal wie es gelaufen ist.

Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Geschrieben am

Bin schon sehr gespannt. Spiele morgen ein Turnier mit Booten und da sitzt der Zermalmer in einem.Bin gespannt wie oft er abgewählt wird. 2x25 Zerfleischer mit Herold + 2 einzelne Fiends oder doch der Zermalmer mit 5 Kreischern^^

COCAINE COWBOY

Geschrieben am

Ich sag nur Schmiede der Seelen + Warpmetall + Dämon = Seelenzermalmer.

Im Warp gibt es keine " Zeit " oder Raum, Fantasy oder 40K sind Dämonen egal ;).

Geschrieben am

War td ein bisschen lame von Gw da einfach ein 40k Modell zu nehmen und es für Fantasy zuzulassen. Da wäre mehr gegangen;)

Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Geschrieben am
Ich sag nur Schmiede der Seelen + Warpmetall + Dämon = Seelenzermalmer.

Im Warp gibt es keine " Zeit " oder Raum, Fantasy oder 40K sind Dämonen egal ;).

Achso oke... *Chaos Space Marines und Land Raider einsetz*

Geschrieben am
Wir reden doch über Dämonen oder.....? DÄMONEN nicht Chaos Space Marines:verbot:.

Ob Fantasy oder 40K ist doch für Dämonen alles eine Suppe.

Chaos Space Marines kommen halt auch aus dem Warp.:bking:

Ich hab für den Seelenzermalmer gepackt.:ok:

@Püppchenspieler

Ich habe sie manchmal im Rudel aus drei angetroffen.;D

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

Geschrieben am
Stegadons? Waren das nicht die Dinger die mit Erscheinen der 8. Edition (und dem neuen Kometen) ausgestorben sind???

Mh? Ich glaube du verwechselst da was. In meinem Echsenbuch steht keine Auswahl namens "Stegadon"....:???:

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Geschrieben am
Doch doch, ist hinten Rechts in der Carnosaurus Ecke, direkt hinter der "Slann (2+)" Auswahl

Woa, man lern wohl nie aus, dank dir!!!

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Geschrieben am

So, also ich hab ihn bei dem kleinen Turnier ausgeführt. Gegen Imperium wurde er mir weggewählt, weil der Spieler anscheinend lieber gegen 2 Zerfleischerfliesen + Hüterblock spielen wollte. Das wurde ihm auch gleich 20:0 heimgezahlt.

Im zweiten Spiel gings gegen Chaos und da durfte ich den Zermalmer mitnehmen. Ich ziehe ihn aggressiv vor, stelle ihn in der zweiten Runde 1 Zoll vor seine Krieger (ebenso den Bluter), sodass er beide angreifen muss und dann 2 Stomps abbekommt. Ich flame diese Runde in die Barbarenfliese und bringe ca. 12 Mann um. Damit ist sie schon nicht mehr so gefährlich. Die Krieger werden in ein paar Nahkampfphasen aufgeraucht, doch schaffe ich keine Schutzwürfe mit dem Zermalmer. So hat er nur noch 2 Lebenspunkte über als mein eigener Komet herabkommt und ich natürlich die 12 für die Reichweite würfle (was genau reicht um den Zermalmer zu erreichen) und ihn mir mit grandiosen 12 Stärke 6 Treffern wegknalle. Der Rest der Chaosarmee wird aufgewischt und ich gewinne wieder 20:0. Punkte die der Gegner bei mir macht: 115. Punkte die ich bei mir mache: 300. Geil.

Im dritten Spiel gegen Zwerge durfte das Ding auch wieder dabei sein. Ich stelle ihn in der ersten Runde hinter den Hügel um vor der Kanone safe zu sein und um das zu bleiben gehts danach hinter eine Mauer. Danach ist der Bluter schon so aggressiv vorne, dass er darauf schießen müsste, was er auch tun würde, wenn nicht der Komet die Kanone zerlegt. Der Zermalmer zieht dann gemeinsam mit den Zerfleischern in die Hammerträger mit König (Zermalmer clipped). Die Einheit wird aufgeraucht und der König fällt im allerletzten Zug gegen den Bluter in der Herausforderung. Der Rest wird großteils noch aufgewischt. 18:2.

Fazit: Ich habe ihn 2 mal gespielt. Er war nie spielentscheidend. Es war nett ihn dabei zu haben, würde ihn aber für große Fiends/Crusher immer daheimlassen. In 2 Spielen habe ich ihn einmal abgegeben (mit Pech) und habe einmal die Flammenschablone abgefeuert. Diese ist ganz nett, macht den Guten aber leider auch teuer. Aber die Bedrohung machts schon wert sie mitzunehemen.

Soweit von meiner Seite.

COCAINE COWBOY

Geschrieben am

So,

habe auch 3 Spiele hinter mir:

Erstes mal ging es gegen Vampire:

Ich lass den Dicken auch immer von der Flanke laufen, versuche dann mit Hüter oder Fleischer in die Front, damit der Gute in die Flanke kann.

Gegen die Vamps klappte das nicht so gut, da da eine Flederbestie angeflattert kam. 2 Runden Nahkampf gegen den Malmer, 2x Ini Test nicht geschafft, 2x ne 1 bei der Verwundung mit der Beinklaue -_-

Wurde dann von Verfluchten mit 2H Waffen in der Flanke aufgeraucht...

2. Spiel gegen Kehmri:

Er ging wieder über die Flanke, Support von 3 Kreischern, da der Gegner den Malmer nicht kannte, ausser das, was ich ihm alles vorgelesen hatte, war der Respekt groß, so dass seine Schlangen die Kreischer angriffen und seine Kriegssphinx den Angriffswurf verpatzte, nächste Runde, Malmer greift Sphinx an... Nach 2 Runden wurde das Ding zerquetscht... genial!

Danach kamen die Schlangen in den Rücken des Malmers, aber mein guter Slaneshdämon kam in die Flanke von denen und wischte diese weg.

Dann hat der Malmer noch 2 Runden in der Skeletthorde rumgewalzt, supportet mit gr. Dämon d. Slaanesh und Hüter. war sehr nett. Endlich mal überlebt.

Drittes Spiel dann gegen Dunkelelfen.

kurz und knapp: 3x Flamer gefeuert, 3x fehlfunktion, 1. Runde NK gegen Horde Speerträger (ungewollt) und tot. Klanglos untergegangen.

Meine Erfahrungen bisher:

Flammenwerfer: vieeeel zu teuer, aber wenn Schusszeug, dann der Flamer.

leider nur 1 Waffe mit Bewegung abfeuern möglich, könnte die Sensenkanone noch schiessen wäre guter Druck da. Kein Stehen und schiessen macht das ganze auch etwas fad.

Daher unerlässlich die gute Dämonenbeinklaue: Hammer teil, etwas Glück und egal was da vor einem steht ist tot. Jederzeit besser als die 4 Attacken, ausser gegen kleine Ziele.

ich mag ihn, macht Eindruck, alle haben doch irgendwie ein wenig Respekt vor ihm, denn 6 LP und W7 sind eine ansage, B8 sowieso, und das alles für 160 Punkte? gerne, bald doppelt hrhr

Gruß Mike

Geschrieben am

Habe in Adlum den Soul Grinder mit der Klaue und dem Flamer ausgeführt und Folgendes hat er [nicht] gleistet:

1. Spiel gegen O&G: Praktisch das ganze Spiel gegen die Spinne gekämpft, einmal durch nen unglücklichen MW-Test auf die Reroll-7 zwei zusätzliche LP verloren und später gestorben, weil er selbst zu wenig Schaden gegen sie gemacht hat.

2. Spiel gegen Oger: Einen Eisenspeierschuss abbekommen und 4 LP verloren, danach wollte er mit dem Flamer schiessen, hat ne Fehlfunktion erlitten und musste dann leider mit seinem 1 LP in einen wichtigen Nahkampf und ist dabei gestorben und andere Punkte zu retten.

3. Spiel gegen Vampire: Ist an Ghule geclipped und hat ein bisschen gewalzt, sowie seine 4 Attacken draufgekloppt und ein wenig zum Kampfergebnis beigetragen. Ansich aber nicht allzu viel Schaden gemacht.

4. Spiel gegen WE: Erste Flamerschuss in die ewige Wache Fehlfunktion, der zweite hat 8 oder so getötet, dann hat er sich mit 10 Bogenschützen rumgeärgert und sogar mit 4 LP überlebt.

Fazit: Kein ultimatives Nahkampfmonster und den Flamer setzt man einfach viel zu wenig ein, weil sich dafür kaum Situationen ergeben. Man muss ihn dann doch immer in den Nahkampf schicken, weil man für ihn eine weiter Nahkampfeinheit zuhause gelassen hat.

Wenn man ihn denn spielen wollte, nur mit der Eisenbeinklaue. Aber definitiv nicht ultrastark oder sonst was. Er ist okay, mehr aber auch nicht.

Geschrieben am

Ich habe jetzt auch ein paar Spiele mit dem Zermalmer gemacht und finde, dass er meistens seine Punkte nicht wert ist. Im Vergleich der Effektivität (natürlich auf das Aufgabengebiet bezogen) von Zermalmer und Erhabener Jagdstreitwagen gegen verschiedene Völker ist der Streitwagen um ein Eck besser als das Monster. Der Erhabene holt auch seine Punkte wieder rein im Gegensatz zum Seelenzermalmer.

Wenn ich also die Wahl hätte, was ich nehme, würde ich den Erhabenen Jagdstreitwagen immer vorziehen.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Geschrieben am

Jupp,

ich spiele Malmer nur noch aus Fluff / Überzeugungsgründen, bzw. als Abschreckung... Naja...

Auf Turnieren sowieso mit den Crushern.

Aber cool ist der, vor allem schön groß, das Modell mag ich sehr gerne. Auch wenn es nur wenige davon gibt, die das Modell mögen.

Gruß

P.S.: Ja 260 Punkte, hatte mich verschrieben, passiert mal ;-)

Geschrieben am

Habe ihn bisher einmal gegen Hochelfen getestet. Da war er schon ziemlich gut, einfach weil man ihn unbesorgt auf Bogenschützen oder auch Schwertmeister zuschieben kann (W7 machts möglich). Hatte die Flammenkanone dabei, habe sie einmal abgefeuert und damit 7 Löwen gegrillt. Nett, aber die Punkte wohl nicht wert.

Ich hoffe mal, dass wir nach dem MOPS hier ein paar mehr Berichte/ EInschätzungen bekommen.

Aber ist ja interessant, dass ihr den Erhabenen für die Punkte Wert haltet.

Gibt es denn da schon Erfahrungen zu? Mich schreckt der niedrige W, die Riesenbase und der mickrige Rüster bisher ab.

Geschrieben am

Mit seinen 8 Lp hält er schon bisschen was und durch seine 10er Bewegung ist er auch schnell im Nahkampf. Wenn man mit ihm in gegnerische Infanterie brettert, tuts richtig böse weh am Aufschlagsort. :ok:

Gestern hab ich gegen Chaoskrieger gespielt und in der 2. Rund eine Barbareneinheit überfahre und dann noch eine Einheit Chaoskrieger. Muss schon sagen, der Schadensoutput ist ne Wucht. Letztens hab ich einen Herold mit Vielatmiges Monstrum auf dem Erhabenen gespielt. Der Herold ist zwar ziemlich anfällig auf dem windigen Teil, aber wehe er kommt in den Nahkampf... (*hüstel* 40 Sturmratten in 2 Nahkampfphasen ausradiert *hüstel*).

Landshuter Frontschweine forever!!!

Geschrieben am

@Gralsherzog: Wir reden zwar von einem anderen Modell, aber trotzdem danke für die Einschätzung^^

@all: Ich finde den Seelenzermalmer super und empfinde ihn als starke Bereicherung der Dämonenarmee. Den Flammenwerfer hab ich bisher noch nie abgeschossen, aber net ist er. Werde ihn aber vermutlich nach den Mops auch wieder zuhause lassen (also den Flammenwerfer).

Geschrieben am

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Schussattacken des SG doch ebenfalls magisch, oder?

Aufgrund seiner Sonderregel "Dämonisch" zählen alle seine Attacken, spezialattacken und fernkampfangriffe als Magisch. Damit auch sein KM-Beschuss oder?

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!