Jump to content
TabletopWelt

Einschätzung des Seelenzermalmers

Empfohlene Beiträge

Jop, stellenweise genau diesen begriff ;)

Also seine super-mega-special-Nahkampffähigkeiten habe ich in 5 spielen nicht einmal eingesetzt...... Dazu hält er doch weniger aus als gedacht und ist als blocker bedingt gut.... die Steinschleuder bei ihm ist aber ne Ansage und hilft der Dämonen-armee in gewissen Matchups unglaublich gut.

Er ist ok, aber kein Must-Have.

Werde ihn noch öfters ausprobieren, aber irgendwie, naja....

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

So, habe den Seelenzermalmer am Samstag mal auf einem kleinen Combat-Turnier gassi geführt.

Gespielt habe ich ihn nur mit der Eisenklaue, da der Flammenwerfer zwar nett, aber seine Qualitäten meiner Meinung nach im Blocken/Nahkampf liegen. Zudem gibt er nicht gleich mehr als 300 Punkte ab, wenn er mal von ner Kanone zerschossen wird.

Beim 1. Bremer Torfstechen durfte ich ihn 3 Spiele testen.

1. Gegen Khemri

Jop, Katapult trifft die unwesentlich kleine Base, verwundet, ich versaue die Rettung und er verliert 2 LP.

Im Anschluss schiebe ich ihn erst in den Hirotitan, der seinen Innitest versaut (Hat Ini 1) und daraufhin Geschichte ist. Im Anschluss zerlegt er mit Bluter 5 Nekropolenritter, die mit St. 5 einfach zuwenig gegen ihn machen W7 ftw! Zjm krönenden Abschluss erschlägt er noch nen Haufen Skelettbogenschützen mit Stufe 4, um am Ende das spiel mit 2 LP zu überleben. Passt.

2. Gegen Monstagoblins Vampire

Das war wesentlich more spannend, da Monsta die Flederbestie ausführte. Ich bot ihm quasi mit Bluter und Malmer 2 attraktive Ziele.

In Runde 2 geht er mit Bestie und 6 Varggeistern in den Malmer. Schei macht 5 Wunden wovon ich zwei rette. Im Nahkampf verliere ich nochmal 2 LP und klau der Flederbestie ein paar LP. Die hat Ini 2 und steht ihren Test natürlich auch nicht. Dank MW9 und ASt ploppe ich nicht und verprügel dann alles im Kontakt als Bluter und Dämonetten sich dazugesellen. Dämonetten bekommen das Flammende Schwert.

Am Ende steht der Malmer mit 1 LP noch. Das spiel gewinne ich übrigens 20:0.

3. Gegen Frederik mit Tiermenschen.

Joah, 2x Doombull und 8 Streitwagen. Ich kann ihn dank W7 außer in Doombulls in alles reinschieben. Das mache ich auch, gehe diucht an die Streitwagenphallanx heran, von denen mich 5 chargen, 3 ankommen. St. 5 gegen W7 ist halt Mist für den Gegner. Ich bleibe also stehen und zerkloppe die Streitwagen nach und nach. Irgendwann kommen noch Gnargors dazu meine ich, was aber keinen Unterschied macht. Ist halt nur S5 :)

Auch in diesem Spiel überlebt er mit ein paar LP und zeigt sich grandios.

Fazit:

W7 ist einfach genial. Alles was St. 5 hat will da nicht rein. St. 5 tut aber sonst vielen der Dämonen weh, weshalb er eine gute Ergänung darstellt zum Blocken. In Combi mit dem Bluter in einem Nahkampf kann das Trampeln natürlich ziemlich lustig werden.

Den Flammenwerfer habe ich nie vermisst, die Kartäsche nie genutzt.

Sicher ein super Ding, dass in Teamturnieren wo man Kanonen besser aus dem Weg gehen kann, noch um einiges besser ist!

Das Turnier endete übrigens mit einem Treppchenplatz für mich :)

3. Gegen Frederik mit Tiermenschen.

Joah, 2x Doombull und 8 Streitwagen. Ich kann ihn dank W7 außer in Doombulls in alles reinschieben. Das mache ich auch, gehe diucht an die Streitwagenphallanx heran, von denen mich 5 chargen, 3 ankommen. St. 5 gegen W7 ist halt Mist für den Gegner. Ich bleibe also stehen und zerkloppe die Streitwagen nach und nach. Irgendwann kommen noch Gnargors dazu meine ich, was aber keinen Unterschied macht. Ist halt nur S5 :)

Auch in diesem Spiel überlebt er mit ein paar LP und zeigt sich grandios.

Fred haut meinen Malmer meisten mit 1-2 Schweinen und/oder Chaosbruten um. -.-

Na bei 3 Wägen sind das 11 Aufpralltreffer, davon vllt. 2 Wunden. 6er Rüster, 5er Retter. Jede Runde muss er dann Ini-Tests machen, auf die 3 oder man hat fast ne 50% Chance nen Wagen instant zu erlegen. Dazu muss er jede Runde Angst auf die 7 testen, was außerhalb von General und AST (ich kam über die andere Flanke) natürlich schwierig ist :)

Hab gesteren auch mal den Malmer geteste naja , was soll ich sagen.... nicht viel leider wurde er von 2 Stärke 7 Assasinen in jenseits befördert bevor er in den Nahkampf kam. Also im grunde kein Test.

Desweiteren hatte ich den Erhabenen SW und die Kreischer dabei. Die Kreischer waren die match winner , Hydra danke spezial attack in einer Runde getötet , Repetierschützen erledigt und DE Krieger Horde im rücken angegriffen und zusammen mit Netten vernichtet , dabei ca 50 attacken überlebt.

Zum erhabenen , war extrem test , in Horde mit 2 Assa und Lord + AST und Mage. Aufprall 9 Tote + ca 4 durch attacken 2. runde tot. Normalerweise fährt mann ja aber auch nicht mit nen sw in eine Horde :-)

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Da es immer mal wieder um alle neuen Einheiten ging:

@Feuerdämonen

Ich habe heute nach gr. Horus 2x 6 Feuerdämonen getestet. In einem 2000 Punkteumfeld sollte man meinen, nette Sache! Sieht auf dem Papier auch ganz gut aus, ist aber eine Katastrophe gewesen. Einmal haben sie 5 Hunde (Vamps erschossen), eine Einheit 1 LP an der Bestie und einmal 4 Goule. Das durch Bewegung, Multishot, Range auf 6 treffen ist schon bitter und ist bei aller Liebe nur unsinnig.

Die sind meiner Meinung nach einfach nur tot. Schade.

Ich spiele die Flamer auf der Duzi aber nur 3 um evtl nen Umlenker wegzuschießen. Mal sehen wie es wird.

Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Da hast du Recht aber ich hab meine Liste ja schon abgeschickt und außerdem will ich mir selber ein Bild davon machen ;)

Auch wenn die Viecher mist geworden sind. Die meisten haben immernoch Respekt vor denen denke ich. Vielleicht bringt das ja was ;)

Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Hab mal wieder meinen Zermalmer ausgeführt:

1.Spiel: Spielfehler meinerseits, er tötet mit Spezial Attacke einen Droger , danach ploppt er durch Kampf ergebniss. - Lehre 1: Niemals alleine stehen lassen immer als Konter nutzen

2.Spiel: Malmer frisst 2 Runden lang beschuss eines Eisenspeiers , dann ist der Eisenspeier tot. Blöder angriff dann in Runde 6 und der Malmer stirbt- Lehre2: Malmer überschätzt

3.Spiel: Der Malmer überlebt, Kanon feuert immer auf ihn , Ritter weichen immer zurück da sie Angst vor Kombi Angriff Malmer , Seuchies und Kreischer haben. Lehr3- Über die Flanke mit unterstützung , Top

4.Spiel: Malmer wird durch Starke 10 Treffer des Todesrades getötet. - Lehre 4: Passiert

Insgesamt muss ich sagen , man kann Druck mit ihm aufbauen , er ist jedoch nicht so gut wie er auf den Ersten Blick aussieht. Kartäsche und Flammenwerfer kammen nicht zum einsatz, denn wenn ich sie hätte Einsetzten können , war ich auch in Angriffs Reichweite.

Kreischer: Alle Gegener hatten riesen respekt vor ihnen und sie waren Top um Druck aufzubauen.

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Der Malmer hat eigentlich genau diesselben Sonderregeln wie die Oger mit ihren Schützenmonstern. Die haben durch Errata geregelt kein Stehen & Schießen.

Also werden die Dämonen das auch nicht haben. Ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht geregelt (durch FAQ).

Wirst aber wohl niemanden finden der dem Malmer Stehen & Schießen zuspricht.

Erhoffe das Beste, erwarte das Schlimmste.

Ich weiß gar nicht, wo es da Diskussionsbedarf geben soll. Er kann eine Kartätsche abfeuern. Diese Eigenschaft zählt zu den Regeln für Kanonen. Ergo hat er eine Kanone eingebaut, die nur Kartätschen verschießen darf. Und es ist eben eine Eigenart einer Kanone, dass sie langsam schussbereit ist.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion

Ich seh da gar kein Problem, wie gesagt, Kartätsche befindet sich im Kapitel Kanonen, ergo haben nur Kanonen Kartätschen. Und die sind nunmal stf.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

@Khaela ja ,ja die Bösen Turnierspieler. Schade das gerade die Antworten das es nicht geht. Finde die Frage ansich pübrigens berächtigt.Und jetzt bitte keine Turnier spieler nicht Turnierspieler diskusion.

Hatte erst den selben Gedanken mit SS, aber da die Regeln der Kanone für Kartäschen gelten,gehe ich davon aus das es kein SS gibt.

Was aber interesant ist , dem Malmer ist nur nach Marschieren Verboten zu schiessen. D.h. nach verpassten Angriff dürfte er. Oder sieht das jemand anders?

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Hey Leute,

hab da mal ne kleine Frage.

Ich richte mit meinem Verein in 9 Tagen ein kleines aber feines Turnier aus.

Sind auch noch ein paar Plätze frei( Guckst du hier -> http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9573 )

Wir haben auch einen Dämonenspieler dabei, der mich jetzt bezüglich seines Seelenzermalmers gefragt hat, ob dieser zulässig ist.

Nun, ich bin mir da nicht ganz sicher. Wir lassen keine SdC oder Lustria-Listen zu. Und offiziell ist definitiv was in den ABs steht. (Jetzt mal von Chaoszwergen und Söldnern abgesehen). Ich hab den entsprechenden White Dwarf auch noch nicht in die Hände bekommen, da ich den WD persönlich für Geldverschwendung halte :-P

Ich bin nur vorsichtig, da ja z.B auch mal irgendwie spezielle Zeichen-der-Götter-Echsenlisten drin waren, die definitiv nicht offiziell waren.

Daher hat sich bei mir auch fest gesetzt "WD=|offiziell"

Kurze Antwort und plausible Begründung würden mir enorm weiterhelfen

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

- Albert Einstein